cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Neues Stadtsschloß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Socke
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 17:36Eine Antwort erstellen

wird in Berlin gebaut. Eine für meine Verhältnisse schwindeleregende Summe wurde dafür veranschlagt.

Das muß man dann nur noch den Flutopfern erklären !
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 18:12Eine Antwort erstellen

dieses Projekt, eine SChlossruine in einer STadt mit einer Flughafenruine kostet den STeuerzahler Millionen und Millarden.
Nur sind die Drahtzieher von der Spd. Und da ist es natürlich vollkommen legitim und normal, dass man GEld verschwendet
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Da ist der eine    Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 18:18Eine Antwort erstellen

wie der andere nicht besser. Egal von welcher großen Partei.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 18:36Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
wird in Berlin gebaut. Eine für meine Verhältnisse schwindeleregende Summe wurde dafür veranschlagt.

Das muß man dann nur noch den Flutopfern erklären !

Genau, denn als man im Frühjahr 2012 mit den Bauvorbereitungen begann, kündigte sich die große Flut schon in der Glaskugel an...

Man sollte die Hellseher alle köpfen..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Das war mir ja klar dass wieder beschnigung kommen mußte.    Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 18:47Eine Antwort erstellen

Ich sehe das aber trotzdem ein bisschen anders. Man fodert zum Spenden auf. Warum ? Ich ahe teuern und nicht wenig.




So Pervers diese Aussage ist, so berechtigt ist sie auch. Man bedenke an zwei Dinge. Da werden Unsummen den für die angebliche Eurorettung und vieles andere verpulvert.


Jetzt wo wir aber die mal brauchen denen wir geholfen haben ,wo sind die. Wo sind die Banken ? Die Versicherungen die den betroffenen beim ersten Hochwasser damals die Verträge gekündigt haben ? Wo ist die Hilfe aus dem EU-Ausland. Ansonsten hat der Staat für alles Geld , für irgendwelchen Drohnenunsinn , Protzbahnhöfe , Flughäfen und Stadtschlösser für Berlins Reichen und schönen und hier ziert er sich. Gauck`s Aussage der Bürger soll oder muss Spenden , er könnte ja auf ein Bier oder Kino-Besuch verzichten wäre ja nicht das Drama, aber verzichten wir nicht schon auf so vieles, weil der Staat immer gieriger wird und den Bürger überall das Geld aus der Tasche zieht ?



Wer sowas Grundgegegsätzliches tut , der kann von mir nicht erwarten, das ich auf ein Bier oder Kino verzichte.

Der Schlossbau wird mit 500 Millionen veranschlagt und wie üblich ist das sehr wahrscheinlich nicht die Tatsächliche Summe. Ebenso wie bei S 21 oder die Drohnenpleite.

Be allen möglichen Image und Prestigeprojekten kanns nicht teuer genug sein.

Meine Ansicht dazu.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 18:56Eine Antwort erstellen

Das
Eine hat mit dem Anderen und dem Dritten doch gar nichts zu tun.

Nur weil die große Flut eingetreten ist, müssen doch nicht alle Bauprojekte, die gestartet werden sollen, eingestampft werden.

Übrigens zahlt das Land Berlin ganze 5% der Baukosten, die vom Bundestag auf 590 Millionen € festgelegt wurden.

Die anderen Kosten werden über Stiftungen, Groß- und Kleinspenden aufgebracht, ein Teil ist davon schon erbracht.

Und wenn Du meinst, Du könntest auf Solidarität gegenüber den Flutopfern verzichten, dann tus.

Die Begründung dafür ist an den Haaren herbeigezogen und zeugt von purem Egoismus.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 18:57Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Ich sehe das aber trotzdem ein bisschen anders. Man fodert zum Spenden auf. Warum ? Ich ahe teuern und nicht wenig.




So Pervers diese Aussage ist, so berechtigt ist sie auch. Man bedenke an zwei Dinge. Da werden Unsummen den für die angebliche Eurorettung und vieles andere verpulvert.


Jetzt wo wir aber die mal brauchen denen wir geholfen haben ,wo sind die. Wo sind die Banken ? Die Versicherungen die den betroffenen beim ersten Hochwasser damals die Verträge gekündigt haben ? Wo ist die Hilfe aus dem EU-Ausland. Ansonsten hat der Staat für alles Geld , für irgendwelchen Drohnenunsinn , Protzbahnhöfe , Flughäfen und Stadtschlösser für Berlins Reichen und schönen und hier ziert er sich. Gauck`s Aussage der Bürger soll oder muss Spenden , er könnte ja auf ein Bier oder Kino-Besuch verzichten wäre ja nicht das Drama, aber verzichten wir nicht schon auf so vieles, weil der Staat immer gieriger wird und den Bürger überall das Geld aus der Tasche zieht ?



Wer sowas Grundgegegsätzliches tut , der kann von mir nicht erwarten, das ich auf ein Bier oder Kino verzichte.

Der Schlossbau wird mit 500 Millionen veranschlagt und wie üblich ist das sehr wahrscheinlich nicht die Tatsächliche Summe. Ebenso wie bei S 21 oder die Drohnenpleite.

Be allen möglichen Image und Prestigeprojekten kanns nicht teuer genug sein.

Meine Ansicht dazu.

Das hat nicht der Tobi verfasst Neues Stadtsschloß 67228
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Ok    Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 19:01Eine Antwort erstellen

ein bisschen abgeguckt und verändert very happy aber die Aussage ist deshalb nicht falsch.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 19:08Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Ich sehe das aber trotzdem ein bisschen anders. Man fodert zum Spenden auf. Warum ? Ich ahe teuern und nicht wenig.




So Pervers diese Aussage ist, so berechtigt ist sie auch. Man bedenke an zwei Dinge. Da werden Unsummen den für die angebliche Eurorettung und vieles andere verpulvert.


Jetzt wo wir aber die mal brauchen denen wir geholfen haben ,wo sind die. Wo sind die Banken ? Die Versicherungen die den betroffenen beim ersten Hochwasser damals die Verträge gekündigt haben ? Wo ist die Hilfe aus dem EU-Ausland. Ansonsten hat der Staat für alles Geld , für irgendwelchen Drohnenunsinn , Protzbahnhöfe , Flughäfen und Stadtschlösser für Berlins Reichen und schönen und hier ziert er sich. Gauck`s Aussage der Bürger soll oder muss Spenden , er könnte ja auf ein Bier oder Kino-Besuch verzichten wäre ja nicht das Drama, aber verzichten wir nicht schon auf so vieles, weil der Staat immer gieriger wird und den Bürger überall das Geld aus der Tasche zieht ?



Wer sowas Grundgegegsätzliches tut , der kann von mir nicht erwarten, das ich auf ein Bier oder Kino verzichte.

Der Schlossbau wird mit 500 Millionen veranschlagt und wie üblich ist das sehr wahrscheinlich nicht die Tatsächliche Summe. Ebenso wie bei S 21 oder die Drohnenpleite.

Be allen möglichen Image und Prestigeprojekten kanns nicht teuer genug sein.

Meine Ansicht dazu.

Ach wie oft denn noch ,Eurorettung ,Bankenrettung ist doch schon Schnee von gestern und die Protzbahnhöfe, ich kann mich erinnern wie Du
den Neubau in Stuttgart in den höchsten Tönen für gut befunden hast .Alter Wendehals . Stadtschloss brauchen wir nicht weil das keine Gleisbauarbeiten benötigt werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Ach so einfach ist das ?   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 19:10Eine Antwort erstellen

Zitat :
Das
Eine hat mit dem Anderen und dem Dritten doch gar nichts zu tun.


Doch at es , es ist nämlich eine Nationale Katastrophe.

Zitat :
Nur weil die große Flut eingetreten ist, müssen doch nicht alle Bauprojekte, die gestartet werden sollen, eingestampft werden.


Ein Baustop würde schon reichen.

Zitat :
Und wenn Du meinst, Du könntest auf Solidarität gegenüber den Flutopfern verzichten, dann tus.

Die Begründung dafür ist an den Haaren herbeigezogen und zeugt von purem Egoismus.

Stimmt genau , so machen das die Banken nämlich auch. Längst vergessen die Tage als es denen schlecht ging und die Solidargemeinschaft einspringen mußte.! Aber ich verstehe , das ist natürlich an den Haaren herbeigezogen very happy
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Lieber Herrmann    Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 19:14Eine Antwort erstellen

Ja mag sein das es Schnee von gestern ist , aber das Volk hat es NICHT vergessen !

Und über S 21 hab ich gar nichts gesagt! Vater vielleicht und der findet neue Bahnhöfe generell gut. Der verdient nämlich sein Geld damit. Und wenn selbst der sagt das muß so nicht sein , dann hat das schon was zu bedeuten.




Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 19:49Eine Antwort erstellen

Ach- ein Baustopp würde reichen?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sicher noch nie was von Vertragsstrafen gehört? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 20:11Eine Antwort erstellen

Das Berliner Schloss ist deutsche Geschichte: kurfürstliches und Königsschloss, Residenz der deutschen Kaiser, Revolution, Weimarer Republik, Kriegszerstörung, Sprengung des Schlosses und Staatszentrum der DDR.

Über 500 Jahre wurde Berlin vom Schloss der brandenburgischen Kurfürsten, der preußischen Könige, der deutschen Kaiser geprägt. Mitte des 15. Jahrhunderts im Renaissancestil erbaut, verlieh ihm Andreas Schlüter um 1700 die berühmten barocken Fassaden. Seine Nachfolger vollendeten bis 1716 das Barockschloss. Die Kuppel nach Entwürfen von Schinkel und Stüler wurde erst 150 Jahre später errichtet. Nach Novemberrevolution und Abdankung des Kaisers 1918 nutzte die Weimarer Republik das Schloss als Museum. Die 1945 ausgebrannte Kriegsruine ließ die DDR-Führung aus ideologischen Gründen 1950 vollständig sprengen. Die leere Fläche diente nun als Aufmarschplatz für Großdemonstrationen. 1976 wurde hier der Palast der Republik eröffnet, Sitz der Volkskammer der DDR sowie Ort für große Veranstaltungen und Feste. Er wurde wegen Asbestbelastung bis 2008 abgerissen. Mit der Wiedererrichtung des Schlosses als Humboldt-Forum widmet Deutschland seine Mitte nun dem Dialog der Weltkulturen.

Der Deutsche Bundestag hat den Wiederaufbau des Berliner Schlosses als Humboldtforum bereits im Sommer 2002 beschlossen. 2007 beschloss der Deutsche Bundestag mit großer Mehrheit, dass das Berliner Schloss mit drei historischen Fassaden und dem Schlüterhof wieder entstehen soll.

Mit dem Berliner Schloss – Humboldtforum erhalten alle umliegenden historischen Gebäude ihre maßstäblichen und inhaltlichen Bezugspunkte wieder zurück: der Berliner Dom ebenso wie die Museumsinsel mit dem Alten Museum am Lustgarten. Die Prachtstraße Unter den Linden wird wieder auf die Schlossfassaden führen. Gleichzeitig erhält die europäische Kunst und Kultur mit den außereuropäischen Sammlungen im Humboldtforum eine ideale Ergänzung und wird so insgesamt zum Weltkultur- und Dialogort.

Bauherrin und Eigentümerin des Gebäudes ist die im November 2009 von der Bundesregierung gegründete Stiftung Berliner Schloss – Humboldtforum. Sie ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts, die ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke der Förderung von Kunst und Kultur, der Bildung, von internationaler Gesinnung und Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens sowie des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege verfolgt.
Für die Anschubfinanzierung der historischen Kuppel hat ein Mäzen eine Großspende in Höhe von mehreren Millionen Euro zugesagt. Diese Großspende stellt noch nicht die komplette Finanzierung der historischen Ausgestaltung der Kuppel sicher, aber sie ist ein wichtiger Schritt zu ihrer Realisierung.

mit Material von: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Übrigens wäre es Betrug das Geld einer gemeinnützigen Stiftung anderweitig zu verwenden!!!

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 20:30Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Ach- ein Baustopp würde reichen?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sicher noch nie was von Vertragsstrafen gehört? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


... und was hat er sich aufgeregt, als es darum ging, bei Stuttgart 21 einen Baustopp zu erwirken Neues Stadtsschloß 1388561698
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty10.06.13 20:35Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


... und was hat er sich aufgeregt, als es darum ging, bei Stuttgart 21 einen Baustopp zu erwirken Neues Stadtsschloß 1388561698

Hmmm wer nun eigentlich? Beteiligt sind ja nun angeblich schon 3 Personen die alle behaupten nicht sie selbst zu sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Kein Schloß   Neues Stadtsschloß Empty11.06.13 6:45Eine Antwort erstellen

kann so wichtig sein !

Es ist ersten völlig egal wer ich bin , Du glaubst es sowieso nicht und zweitens müssen sich andere Gäste die hier schreiben auch nicht outen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty11.06.13 16:22Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
wird in Berlin gebaut. Eine für meine Verhältnisse schwindeleregende Summe wurde dafür veranschlagt.

Das muß man dann nur noch den Flutopfern erklären !

Den Flutopfern muß man das nicht erklären , den soll mal einer erklären warum die Regierung sich immer noch nicht zu einer Pflichtversicherung mit der Versicherungen geeinigt hat oder warum bei der Bankenrettung nur eine Woche bis zum Bundestagsbeschluß über Milliardenbeschlüsse gedauert hat , sich aber jetzt die Parteien über weiter Hilfen streiten.
Für Merkel war das Bild mit Sandsach wichtiger !!!!!!

Das Stadtschloß ist und bleibt eine Objekt des Beweises das der Paleset aus ideoligischen Grünen weg mußte , dafür geben sie gern Millionen aus.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty11.06.13 16:30Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Den Flutopfern muß man das nicht erklären , den soll mal einer erklären warum die Regierung sich immer noch nicht zu einer Pflichtversicherung mit der Versicherungen geeinigt hat.

Ich überlege wie teuer wird bei einer Pflichtversicherung die Miete werden - können wir das noch Bezahlen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty11.06.13 17:18Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
sich aber jetzt die Parteien über weiter Hilfen streiten.
Für Merkel war das Bild mit Sandsach wichtiger !!!!!!


Man sollte sich schon über die Hilfen die bereits laufen informieren bevor man kritisiert.
Sofortgelder, Hilfspakete und ein Steueraufschub sollen die Not der Hochwasseropfer lindern. Bei Härtefällen soll es kein Finanzlimit geben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty11.06.13 17:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich überlege wie teuer wird bei einer Pflichtversicherung die Miete werden - können wir das noch Bezahlen

klaus, die miete wird auch ohne versicherung immer mehr unerschwinglich.
und wenn ich höre, dass in rostock die informationszentrale für die stasivergangenheit für 3,4 mio saniert wurde,
schwillt mir doch der kamm.
oder wenn laufend eine gedenkstätte für die geschehen des Wk eröffnet wird bald 70 jahre nach dessen beendigung
und daneben verfäält eine schule, schwillt mir auch der kamm.
vom einsatz deutscher soldaten im ausland möchte ich garnicht erst anfangen, da bekomme ich herzflimmern.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty11.06.13 17:22Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:


Ich überlege wie teuer wird bei einer Pflichtversicherung die Miete werden - können wir das noch Bezahlen

klaus, die miete wird auch ohne versicherung immer mehr unerschwinglich.
und wenn ich höre, dass in rostock die informationszentrale für die stasivergangenheit für 3,4 mio saniert wurde,
schwillt mir doch der kamm.
oder wenn laufend eine gedenkstätte für die geschehen des Wk eröffnet wird bald 70 jahre nach dessen beendigung
und daneben verfäält eine schule, schwillt mir auch der kamm.
vom einsatz deutscher soldaten im ausland möchte ich garnicht erst anfangen, da bekomme ich herzflimmern.

rechne mal hoch wie teuer eine Prämie/Monat der Versicherung bei einem Immobilienwert von nur 250.000 Euro wird und lege das mal auf die Miete
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty11.06.13 18:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich überlege wie teuer wird bei einer Pflichtversicherung die Miete werden - können wir das noch Bezahlen

Genau da ist der Punkt :
Eine KFZ-Versicherung ist auch Pflicht, warum nicht Grund und Boden versichern.
Da sollete man den Versicherern schon auf die Finger schauen und nicht zulassen das es denen nur um die Dividente der Aktionäre geht.

Solche Versicherungen sind nicht auf die Miete umlegbar.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty11.06.13 18:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Genau da ist der Punkt :
Eine KFZ-Versicherung ist auch Pflicht, warum nicht Grund und Boden versichern.
Da sollete man den Versicherern schon auf die Finger schauen und nicht zulassen das es denen nur um die Dividente der Aktionäre geht.

Solche Versicherungen sind nicht auf die Miete umlegbar.

wie hoch schätzt du den Schaden? kann das eine Versicherung überhaupt bezahlen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
ein Gast
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty11.06.13 19:05Eine Antwort erstellen

Zitat :
Solche Versicherungen sind nicht auf die Miete umlegbar.

Falsch. Gebäudeversicherungen, und dazu gehört die Versicherung gegen Elementarschäden, sind zu 100 % auf den Mieter umlegbar. Allerdings sind die Kosten nicht so hoch wie mancher meint. Diese Versicherung gegen Elementarschäden schlägt bei einem Mietshaus mit 5 Wohnungen in Köln (Gefährdungsklasse 4) gerade mal mit 400 € zusätzlich zu den üblichen Gebäudeversicherungen zu Buche. Das macht rein rechnerisch 80 € pro Jahr und Mieter, gleiche qm-Zahl der Wohnungen vorausgesetzt.

Allerdings sollte man unbedingt vergleichen, wir hatten auch Angebote von bis zu 2.000 € vorliegen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß Empty11.06.13 19:07Eine Antwort erstellen

ein Gast schrieb:
Zitat :
Solche Versicherungen sind nicht auf die Miete umlegbar.

Falsch. Gebäudeversicherungen, und dazu gehört die Versicherung gegen Elementarschäden, sind zu 100 % auf den Mieter umlegbar. Allerdings sind die Kosten nicht so hoch wie mancher meint. Diese Versicherung gegen Elementarschäden schlägt bei einem Mietshaus mit 5 Wohnungen in Köln (Gefährdungsklasse 4) gerade mal mit 400 € zusätzlich zu den üblichen Gebäudeversicherungen zu Buche. Das macht rein rechnerisch 80 € pro Jahr und Mieter, gleiche qm-Zahl der Wohnungen vorausgesetzt.

Allerdings sollte man unbedingt vergleichen, wir hatten auch Angebote von bis zu 2.000 € vorliegen.

nur die Versicherungen gehen auf keinen Vertrag in Krisengebiete ein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Neues Stadtsschloß Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Neues Stadtsschloß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-