cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Neues Waffenpaket

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Neues Waffenpaket  Vide
BeitragThema: Neues Waffenpaket    Neues Waffenpaket  Empty11.07.23 14:13Eine Antwort erstellen

Die ukrainische Gegenoffensive stockt, umso bedeutender ist die weitere Unterstützung des bedrängten Landes durch den Westen. Deutschland geht dabei voran: Die Bundesregierung hat Kiew Zusagen für weitere Waffenlieferungen in erheblichem Umfang gemacht, wie t-online zu Beginn des Nato-Gipfels in Vilnius aus Regierungskreisen erfahren hat.
Das Paket hat demnach einen Wert von 686 Millionen Euro und umfasst sowohl Material aus Bundeswehr-Beständen als auch Lieferzusagen der deutschen Industrie. Im Einzelnen:
40 Marder-Schützenpanzer, 25 Kampfpanzer des Modells Leopard 1 A5, 5 Bergepanzer und mehrere Gefechtsfahrzeuge – zugesagt von deutschen Waffenschmieden und bezahlt aus dem Bundeshaushalt.
Außerdem sollen 20.000 Schuss Artilleriemunition, 5.000 Geschosse Nebelmunition, ein Drohnensystem und Minenräumtechnik von der deutschen Truppe kommen. Dazu zwei der begehrten Patriot-Startgeräte ("Launcher"), die russische Luftangriffe abwehren sollen. Wie lange es dauert, bis insbesondere die Panzer lieferbar sind, ist noch unklar. Es könnten Monate sein.(Focus)

Angesichts der stockenden Frühjahrsoffensive ist diese Hilfe immer noch zu wenig und ein so reiches Land wie Deutschland könnte da schon noch ein wenig nachbessern . Hier sollte man konsequent im Bundeshaushalt bei allen Ressorts nach Einsparungen suchen .Z.B. könnte man doch das Sondervermögen von 100 Milliarden
vorerst ganz der Ukraine zur Verfügung stellen ,ich könnte mir vorstellen, das würde zur Befreiung der besetzten Gebiete erheblichen Auftrieb geben
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Neues Waffenpaket  Vide
BeitragThema: Re: Neues Waffenpaket    Neues Waffenpaket  Empty11.07.23 14:32Eine Antwort erstellen

Bei den irren Schulden, die wir in den letzten Jahren gemacht haben, hat sich das mit "reich" auch etwas relativiert.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Neues Waffenpaket  Vide
BeitragThema: Re: Neues Waffenpaket    Neues Waffenpaket  Empty16.07.23 16:46Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oho ...die "Site" ist vorübergehend nicht erreichbar...? Merkwürdig...eben war sie es noch !
Herr Hebestreit, in Ihrer Funktion als Regierungssprecher sollten
Sie ab und zu auch ein Auge auf diese technischen "Kleinigkeiten " haben, um den Souverän zumindest "pikonier" aufzuklären


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Neues Waffenpaket  Vide
BeitragThema: Re: Neues Waffenpaket    Neues Waffenpaket  Empty17.07.23 9:32Eine Antwort erstellen

redigiert : um den Souverän zumindest pikuniär aufzuklären.

Is ' schon so'n Dink mit den Främdworten , wän man mär will alz man kahn.. , na soh watt..Neues Waffenpaket  67228


.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Neues Waffenpaket  Vide
BeitragThema: Re: Neues Waffenpaket    Neues Waffenpaket  Empty17.07.23 9:47Eine Antwort erstellen

Neues Waffenpaket  624100 ja mei, wer ko der ko
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neues Waffenpaket  Vide
BeitragThema: Re: Neues Waffenpaket    Neues Waffenpaket  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Neues Waffenpaket

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: Ukraine-Krieg
-