cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Neues aus Griechenland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty08.10.12 21:18Eine Antwort erstellen

Die griechische Steuerfahndungsbehörde nimmt derzeit Auslandsüberweisungen unter die Lupe .Da taucht ein Bauer auf mit einen Jahresverdienst
von 497€ aber ins Ausland hat er 12.587.000€ überwiesen . Ein Gärtner mit Jahreseinkommen von 2.275 € hat 610.000 € überwiesen .
Sicher sind das nur Einzelfälle man kann ja nicht ein ganzes Volk unter Generalverdacht stellen .
497€ Jahresverdienst ,ein guter Bettler bringt das im Monat ,das müssen doch Träumer sein beim Finanzamt oder Verwandte /Bekannte .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Raus aus unserem Land, du Schlampe .......   Neues aus Griechenland  Empty08.10.12 22:54Eine Antwort erstellen

.........so stand es heute auf Plakaten einiger Demonstranten in Griechenland.
Die bisherigen Euro-Rettungshilfen für Griechenland - weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Hilfen für Griechenland sind unter dem maßgeblichen Einfluss der Kanzlerin Angela Merkel entstanden, sind aber letztendlich die Politik aller Euro-Staaten. Doch die Griechen machen sie für die strengen Sparauflagen verantwortlich.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 10:13Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die griechische Steuerfahndungsbehörde nimmt derzeit Auslandsüberweisungen unter die Lupe .Da taucht ein Bauer auf mit einen Jahresverdienst
von 497€ aber ins Ausland hat er 12.587.000€ überwiesen . Ein Gärtner mit Jahreseinkommen von 2.275 € hat 610.000 € überwiesen .
Sicher sind das nur Einzelfälle man kann ja nicht ein ganzes Volk unter Generalverdacht stellen .
497€ Jahresverdienst ,ein guter Bettler bringt das im Monat ,das müssen doch Träumer sein beim Finanzamt oder Verwandte /Bekannte .


Warum wir uns so aufregen werde ich nie verstehen, es gibt in Deutschalnd sogar Profis die sich anbieten um Geld über die Grenze zu schaffen.
Ich weis nicht wei schwach ich wedre würede wenn mir einer der es hat anbieten würde für ihm bei entsprechenden Obulos es auch so zu machen.
Es ist doch nicht nachvollziehbar das ein einfacher Bauer so ein Vermögen hat, aber da hört die Prüfung wohl auf.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 12:02Eine Antwort erstellen

Es ist nicht eine Frage des Geschmacks- wenn der Chef der LINKEN in Griechenland gegen die Bundeskanzlerin Demonstriert- Ob der eigentlich weiß wer die Wünsche der Griechen bezahlen soll? Benehmen ist Glücksache [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 12:29Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Es ist nicht eine Frage des Geschmacks- wenn der Chef der LINKEN in Griechenland gegen die Bundeskanzlerin Demonstriert- Ob der eigentlich weiß wer die Wünsche der Griechen bezahlen soll? Benehmen ist Glücksache [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In diesem Fall scheint nicht nur Benehmen Glückssache zu sein, sondern auch Verstand.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 15:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Es ist nicht eine Frage des Geschmacks- wenn der Chef der LINKEN in Griechenland gegen die Bundeskanzlerin Demonstriert- Ob der eigentlich weiß wer die Wünsche der Griechen bezahlen soll? Benehmen ist Glücksache [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Du bezahlst die Wünsche der Griechen bestimmt nicht !
Bisher wurden nicht die Griechen bezahlt sondern die Banken !

Wo wir zaheln sidn z.B 22 Milliarden in des EZM, damit davon spanische Banken gerettet werden können.

Und wenn der Vorsitzenden der Linke in Griechenland mit demonstriert ist das eine Art Solitdarität denen geüber zu zeigen die es besonders hart getroffen hat (auch darüber gibt es genügend Berichte).
Es hat nicht mit Solidarität zu tun ein betroffenes Gesicht zu zeigen oder wie die FDP heute noch während des Besuches noch härte Sparmaßnahmen zu fordern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 16:01Eine Antwort erstellen

Sachse hat völlig recht. die in Griechenland auf der Strasse sind und die besonders hart betroffen sind, haben die Krise nicht verursacht. Sie bzahlen nur für die Verursacher.
Genauso wird es auch in Deutschland kommen bzw. es ist ja schon so, nur nicht so schlimm.
Bluten muss das normale Volk, wie überall.
In Deutschland müssten die Massen auch schon löängst auf der Strasse sein, aber sie sind zu träge und es geht ihnen noch zu gut.

Gut finde ich natürlich nicht die Hakenkreuzschmiererei und die Darstellung der Merkel und co. in Naziuniform.
Aber das sind ein paar Extreme und Ultras wie sie es überall gibt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 16:11Eine Antwort erstellen

schon komisch - es muss also nach eurer Ansicht eine Möglichkeit geben mit Schulden machen reich zu werden - ein Leben von nur nehmen hat doch die Geschichte der Griechen geprägt- keine Steuern früh in Rente die selbst noch die verstorbenen bekommen, wer die Zeche zahlt? mein Freund Sachse, der Arbeitnehmer und Steuerzahler natürlich - wer erarbeitet denn das Kapital - auch die Banken werden vom Steuerzahler subventioniert wenn da etwas schief geht - haben wir doch unlängst erlebt.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 16:33Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
schon komisch - es muss also nach eurer Ansicht eine Möglichkeit geben mit Schulden machen reich zu werden - ein Leben von nur nehmen hat doch die Geschichte der Griechen geprägt- keine Steuern früh in Rente die selbst noch die verstorbenen bekommen, wer die Zeche zahlt? mein Freund Sachse, der Arbeitnehmer und Steuerzahler natürlich - wer erarbeitet denn das Kapital - auch die Banken werden vom Steuerzahler subventioniert wenn da etwas schief geht - haben wir doch unlängst erlebt.

Es ist bezeichnent das immer wieder als Einzelbeispiele genannten Dinge herangezogen werden um nachzu weise "wie geldgierig ohne etwas zu leisten die Griechen doch wirklich sind.

Keiner hört aberkaum hin wenn einer wie heute bei Phönix drüber spricht das es eie selben Parteien sind , die Griechenland erst dahin geführt hat. (Beispiel noch in der Krise wurden 300 Mitarbeiter für das Parlament durch die Parteien (außer den Kommunisten) eingestellt wurde , alle mit familiärenn Hintergrund der Abgeodneten.

Auf solche Dinge und wie man an das Vermögen der Reder herankommt, macht auch Merkel nicht aufmerksam.

Ich stehe auf den Standpunkt unser Verhalten gegenüber Greichenland ist "Bild-Zeitungsgeprägt ".
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 16:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
schon komisch - es muss also nach eurer Ansicht eine Möglichkeit geben mit Schulden machen reich zu werden - ein Leben von nur nehmen hat doch die Geschichte der Griechen geprägt- keine Steuern früh in Rente die selbst noch die verstorbenen bekommen, wer die Zeche zahlt? mein Freund Sachse, der Arbeitnehmer und Steuerzahler natürlich - wer erarbeitet denn das Kapital - auch die Banken werden vom Steuerzahler subventioniert wenn da etwas schief geht - haben wir doch unlängst erlebt.

Es ist bezeichnent das immer wieder als Einzelbeispiele genannten Dinge herangezogen werden um nachzu weise "wie geldgierig ohne etwas zu leisten die Griechen doch wirklich sind.

Keiner hört aberkaum hin wenn einer wie heute bei Phönix drüber spricht das es eie selben Parteien sind , die Griechenland erst dahin geführt hat. (Beispiel noch in der Krise wurden 300 Mitarbeiter für das Parlament durch die Parteien (außer den Kommunisten) eingestellt wurde , alle mit familiärenn Hintergrund der Abgeodneten.

Auf solche Dinge und wie man an das Vermögen der Reder herankommt, macht auch Merkel nicht aufmerksam.

Ich stehe auf den Standpunkt unser Verhalten gegenüber Greichenland ist "Bild-Zeitungsgeprägt ".


hat sie doch- die Griechen haben das als einmischen in ihre Angelegenheit abgelehnt auch jegliche Steuerhilfen wurden abgelehnt, man kann nur das Geld ausgeben das man besitzt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 09.10.12 16:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 16:39Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
die in Griechenland auf der Strasse sind und die besonders hart betroffen sind, haben die Krise nicht verursacht. Sie bzahlen nur für die Verursacher.

Das Griechenland zahlungsunfähig ist liegt an der Kombination aus Überschuldung, Wirtschaftsschwäche und griechischer Mentalität. Leider hat aber auch die EU Kontrollen versäumt. Wer anderes als die Griechen haben sich einen Lebensstandart geleistet, der über ihrer Produktivität lag. Um Lohnstückkosten nach deutschem Niveau zu erreichen, müssten die Griechen die Löhne um 25 Prozent reduzieren. Über ein Fünftel aller Beschäftigten arbeitete im öffentlichen Dienst auch das sind die Griechen die heute auf der Straße protestieren. 30.000 Staatsbedienstete sollen zunächst in eine sogenannte Arbeitsreserve geschickt werden bei 60 Prozent ihres Einkommens. Das ganze ist auf ein Jahr befristet. Danach soll dann von einer unabhängigen Behörde entschieden werden, was mit ihnen geschieht. Kürzungen wurden beiden Renten von mehr als 1.200 Euro im Monat sowie bei Rentenempfängern, die jünger als 55 Jahre sind beschlossen. Der Anteil der Steuern am Bruttoinlandsprodukt lag in Griechenland 2007 bei 32 Prozent, denn Steuerhinterziehung ist ein Volkssport der Griechen. Ärzte und Anwälte rechneten sich bei ihren Steuererklärungen arm, Taxifahrer, Handwerker oder Gärtner gaben ungern Quittungen. Jeder vierte Euro wird Griechenland schwarz erwirtschaftet.
Nun frage ich mich wieder wer diese Krise verursacht hat und wer davon profitiert hat waren das nicht alles Griechen???
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 16:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Das Griechenland zahlungsunfähig ist liegt an der Kombination aus Überschuldung, Wirtschaftsschwäche und griechischer Mentalität. Leider hat aber auch die EU Kontrollen versäumt. Wer anderes als die Griechen haben sich einen Lebensstandart geleistet, der über ihrer Produktivität lag. Um Lohnstückkosten nach deutschem Niveau zu erreichen, müssten die Griechen die Löhne um 25 Prozent reduzieren. Über ein Fünftel aller Beschäftigten arbeitete im öffentlichen Dienst auch das sind die Griechen die heute auf der Straße protestieren. 30.000 Staatsbedienstete sollen zunächst in eine sogenannte Arbeitsreserve geschickt werden bei 60 Prozent ihres Einkommens. Das ganze ist auf ein Jahr befristet. Danach soll dann von einer unabhängigen Behörde entschieden werden, was mit ihnen geschieht. Kürzungen wurden beiden Renten von mehr als 1.200 Euro im Monat sowie bei Rentenempfängern, die jünger als 55 Jahre sind beschlossen. Der Anteil der Steuern am Bruttoinlandsprodukt lag in Griechenland 2007 bei 32 Prozent, denn Steuerhinterziehung ist ein Volkssport der Griechen. Ärzte und Anwälte rechneten sich bei ihren Steuererklärungen arm, Taxifahrer, Handwerker oder Gärtner gaben ungern Quittungen. Jeder vierte Euro wird Griechenland schwarz erwirtschaftet.
Nun frage ich mich wieder wer diese Krise verursacht hat und wer davon profitiert hat waren das nicht alles Griechen???

Genau das auch waren alles Griechen, aber die meisten von denen hat es wohl noch nicht so stark getroffen wie den kleinen Mann , im Prinzip wir immer und überall.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 17:55Eine Antwort erstellen

Sachse wovon ich schreibe ist "der kleine Mann" Ein Staat voller Korruption und voller Abzocker und jeder meint ein Recht darauf zu haben. Weit davon entfernt sind wir aber auch nicht. Es geht ja nicht darum, dass Bedürftige unterstützt werden müssen, dort wie auch hier, es geht um das Anspruchsdenken. Ein Staat der es sich nicht leisten kann muss kürzer treten im Sozialwesen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 18:28Eine Antwort erstellen

Die Meinungen gehen weit auseinander selbst von Leuten die das von der Pike auf gelernt haben ,
Der US-Starökonom Nouriel Roubini warnte vor einem Ausschluss Athens. "Wer den Griechen den Stecker zieht, provoziert den totalen Zusammenbruch der Euro-Zone", sagte Roubini der "Bild"-Zeitung. Wie bei der deutschen Wiedervereinigung müsse Griechenland 20 Jahre lang finanziert werden.
Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wenn mir Jemand 10.000€ schuldet und dieser Jemand säuft ,nimmt Drogen ,geht nicht arbeiten
ist es doch falsch seelenruhig zuzuschauen wie er ganz kaputt geht dann ist mein Geld zu 100% weg .Versuche ich aber ihn wieder auf den rechten Weg zu bringen dann habe ich wenigstens die Chance wenn schon nicht alles aber einen Teil meines Geldes wiederzubekommen .
Das ganze ist natürlich eine Frage der Zeit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 18:31Eine Antwort erstellen

Zitat: Ein Staat der es sich nicht leisten kann muss kürzer treten im Sozialwesen.



Brandgefährlich. Die Folgen wären Unruhen, ggf. bürgerkriegähnliche Szenarien. CDU, CSU, SPD.....
Kommt alles noch.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 19:54Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Zitat: Ein Staat der es sich nicht leisten kann muss kürzer treten im Sozialwesen.



Brandgefährlich. Die Folgen wären Unruhen, ggf. bürgerkriegähnliche Szenarien. CDU, CSU, SPD.....
Kommt alles noch.

Wäre es da nicht besser das ganze System durch eine friedliche Revolution zu ändern .?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty09.10.12 21:31Eine Antwort erstellen

Zitat: Wäre es da nicht besser das ganze System durch eine friedliche Revolution zu ändern .?

Auch wenn dein Gedanke, der, wie du selbst weißt, reinem Wunschdenken entspringt, sich zumindest theoretisch verwirklichen ließe, gäbe es genügend "Kräfte", welche das mit allen Mitteln zu verhindern wüßten.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty10.10.12 10:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die Meinungen gehen weit auseinander selbst von Leuten die das von der Pike auf gelernt haben ,
Der US-Starökonom Nouriel Roubini warnte vor einem Ausschluss Athens. "Wer den Griechen den Stecker zieht, provoziert den totalen Zusammenbruch der Euro-Zone", sagte Roubini der "Bild"-Zeitung. Wie bei der deutschen Wiedervereinigung müsse Griechenland 20 Jahre lang finanziert werden.
Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wenn mir Jemand 10.000€ schuldet und dieser Jemand säuft ,nimmt Drogen ,geht nicht arbeiten
ist es doch falsch seelenruhig zuzuschauen wie er ganz kaputt geht dann ist mein Geld zu 100% weg .Versuche ich aber ihn wieder auf den rechten Weg zu bringen dann habe ich wenigstens die Chance wenn schon nicht alles aber einen Teil meines Geldes wiederzubekommen .
Das ganze ist natürlich eine Frage der Zeit .

Das ist das alte Muster die welche am unteren Rannd leben müssen sind es (wie bei uns die ALG II Bezieher) die an dem Untergang schuld sind nicht die welche sich mit der Fakilaki-Geld schon aus den Stauben gamacht haben.

Warum höre ich von führenden Politikern die sich seit Jehren über Greichenland hermache das sie fordern das die Steuerbefreiung für griechischen Reder (null Steuern) bis heut nicht aufgehobe ist.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty10.10.12 11:06Eine Antwort erstellen

Ich habe einen Wunsch- ich möchte Arbeitnehmer beim "ein Sache" sein, dann hätte ich keine Sorgen mehr, und die Welt ist in Ordnung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty10.10.12 11:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich habe einen Wunsch- ich möchte Arbeitnehmer beim "ein Sache" sein, dann hätte ich keine Sorgen mehr, und die Welt ist in Ordnung

Zu spät ich bin schon 69, aber eins kannst du glaube ich würde keinen Gewinn auf Kostenn der Knochen der Mitarbeiter machen und schon gar nicht mit den Hiweis "den Rest holt euch von Staat".

Aber erkläre mir mal was das mit Griechenland zu tun hat.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty10.10.12 11:33Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Ich habe einen Wunsch- ich möchte Arbeitnehmer beim "ein Sache" sein, dann hätte ich keine Sorgen mehr, und die Welt ist in Ordnung

Zu spät ich bin schon 69, aber eins kannst du glaube ich würde keinen Gewinn auf Kostenn der Knochen der Mitarbeiter machen und schon gar nicht mit den Hiweis "den Rest holt euch von Staat".

Aber erkläre mir mal was das mit Griechenland zu tun hat.

Ich habe doch nur deine Worte zitiert " die armen kleinen" wurden ausgebeutet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty10.10.12 15:13Eine Antwort erstellen

[quote="Ein Sachse"]

Zu spät ich bin schon 69, aber eins kannst du glaube ich würde keinen Gewinn auf Kostenn der Knochen der Mitarbeiter machen und schon gar nicht mit den Hiweis "den Rest holt euch von Staat".

Sachse ,wenn Du keinen Gewinn machst kannste nicht in moderne Maschinen investieren ,das heist Knochenarbeit und Hungerlohn kannste
dann auch nur zahlen, von daher würde es sich nicht lohnen bei Dir zu arbeiten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty10.10.12 15:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich habe doch nur deine Worte zitiert " die armen kleinen" wurden ausgebeutet


Wenn ich nicht schon für 5 € die Stunde in Deutschland gearbeitet hätte ( es war die Zeit wo ich nach 41 Arbrbeitsjahren ALG bezioehen durfte) würde ich vielleicht anders denken.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty10.10.12 15:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Wenn ich nicht schon für 5 € die Stunde in Deutschland gearbeitet hätte ( es war die Zeit wo ich nach 41 Arbrbeitsjahren ALG bezioehen durfte) würde ich vielleicht anders denken.




Was gibts zu meckern.....es gab mal Zeiten da waren 10 Mark Stundenlohn viel Geld ......



Hatte mal ne Zugehfrau/ne Perle / ne Zimmerkosmetikerin .....die bekam immer 10 DM die Stunde ...... später dann 11 DM ......sie hörte leider Mitte 2001 auf weil sie an den Tegernsee zu Ihrer Tocher zog......Mitte 2002 machten wir uns wieder auf die Suche nach einer neuen Perle weil wir merkten das wir durch die kommene Tochter Nummer 2 dringend Hilfe benötigten..... nur komischerweise verlangten die Damen ürplötzlich und unerwaret 10-12 €uro in der Stunde .....

Das nenn ich mal ne galloppierende Stundenlohnerhöhung innerhalb eines Jahres-----was? Mal eben grad 100% mehr ....... WOW ...... nur leider hab ich nicht das Doppelte verdient ..... eher hatten wir ja weniger wegen des Verdienstausfalls meiner Dingens .....ich kann nur sagen zu diesen Zeiten war Putzfrau n lohnender Job....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  Empty10.10.12 16:53Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ..die "Perlen" gehen eben mit der Zeit, das Brot kostet ja auch nicht mehr2.80 DMsondern 2.80 €


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neues aus Griechenland  Vide
BeitragThema: Re: Neues aus Griechenland    Neues aus Griechenland  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Neues aus Griechenland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-