cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Organspende zum Nulltarif?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 16:07Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Nö, bei mir nicht, denn wenn es soweit ist, werde ich in der Lage sein, das zu akzeptieren. Ich habe mich mit dieser Thematik natürlich ausenandergesetzt. Niemand stirbt gern, trotzdem verschont der Tod niemanden. Natürlich bin ich kein Gegner der Organspende und habe auch volles Verständnis für diejenigen, die für sich oder ihre Kinder ein neues gesundes Organ erhoffen.

Allerdings darf dieses Thema auch nicht dazu ausarten jemanden zu verachten, der nicht spenden will, aber trotzdem ein neues Organ erhofft.

Wer zu keiner Organspende bereit ist, sollte auch kein Organ bekommen. Warum gibt es denn so wenig Organe, weil die Spendenbereitschaft
sehr gering ist...und wer nicht zustimmt, sollte leer ausgehen meiner Meinung nach.
Es fängt doch schon beim Blut spenden an, bei fast jeder Op muss Blut für den Patienten bereit stehen - falls eine Blutübertragung gemacht
werden muss.
Die Patienten, die noch nie im Leben Blut gespendet haben, sollte die Konserven aus eigener Tasche zahlen - ausser Kinder, alte Menschen usw.

Man muss auch bereit sein zu geben und nicht nur nehmen....!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 16:09Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Wer zu keiner Organspende bereit ist, sollte auch kein Organ bekommen. Warum gibt es denn so wenig Organe, weil die Spendenbereitschaft
sehr gering ist...und wer nicht zustimmt, sollte leer ausgehen meiner Meinung nach.
Es fängt doch schon beim Blut spenden an, bei fast jeder Op muss Blut für den Patienten bereit stehen - falls eine Blutübertragung gemacht
werden muss.
Die Patienten, die noch nie im Leben Blut gespendet haben, sollte die Konserven aus eigener Tasche zahlen - ausser Kinder, alte Menschen usw.

Man muss auch bereit sein zu geben und nicht nur nehmen....!

fanta, solange ich mir nicht 100 % sicher bin, dass damit kein geld gemacht wird. gibt es kein organ von mir.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 16:28Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


fanta, solange ich mir nicht 100 % sicher bin, dass damit kein geld gemacht wird. gibt es kein organ von mir.


Organhandel kann man nie ausschliessen, da kann noch so gut kontrolliert werden...ein Restrisiko bleibt. Ein Auto bietet dir auch keine
Unfallsicherheit und trotzdem setzt du dich täglich einem tödlichen Unfall aus.....

Geld wird mit jeder OP gemacht....wer operiert schon aus Nächstenliebe, Du?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 16:31Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Organhandel kann man nie ausschliessen, da kann noch so gut kontrolliert werden...ein Restrisiko bleibt. Ein Auto bietet dir auch keine
Unfallsicherheit und trotzdem setzt du dich täglich einem tödlichen Unfall aus.....

Geld wird mit jeder OP gemacht....wer operiert schon aus Nächstenliebe, Du?

deshalb holt man sich ja auch eine zweite meinung. ansonsten kann es dir passieren du wirst operiert und es ist nicht notwendig, wegen der rentabilität der klinik. und wenn es noch schlimmer kommt , entnehmen sie dir dabei auch noch organe wenn du die op nicht überlebst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 16:37Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Die Patienten, die noch nie im Leben Blut gespendet haben, sollte die Konserven aus eigener Tasche zahlen - ausser Kinder, alte Menschen usw.

OK, ich bin dann "usw."

Gaaaanz tolle Einstellung Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 861500 Genauso gut könntest Du fordern, dass jemand, der öfter krank ist als andere, gefälligst seine Krankheitskosten selbst übernehmen soll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 16:38Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

fanta, solange ich mir nicht 100 % sicher bin, dass damit kein geld gemacht wird. gibt es kein organ von mir.

Mann, jetzt hab ich laut losgegrölt. Als ob Dir DAS dann nicht scheißegal sein könnte Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 360274
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 16:43Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


OK, ich bin dann "usw."

Gaaaanz tolle Einstellung Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 861500 Genauso gut könntest Du fordern, dass jemand, der öfter krank ist als andere, gefälligst seine Krankheitskosten selbst übernehmen soll.


Auf meine Einstellung bin ich auch stolz... Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 360274

Der Vergleich passt absolut nicht... Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 17:31Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Mann, jetzt hab ich laut losgegrölt. Als ob Dir DAS dann nicht scheißegal sein könnte Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 360274

dir würde ich natürlich ein organ geben, prostata oder so Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 20:20Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Die Patienten, die noch nie im Leben Blut gespendet haben, sollte die Konserven aus eigener Tasche zahlen - ausser Kinder, alte Menschen usw.

Na, na, na das ist deine Auffassung von "Gerechtigkeit". Sie hinkt ein wenig, denn wenn du nach dem Motto Zug um Zug gehen willst, versuch das doch mal auf alles andere auch anzuwenden, dann machste aber große Augen. Also, wie ich schon sagte, will ich gar kein Organ haben.

Und da gibt es noch andere Überlegungen in puncto Organe zu spenden: nach einer Hepatitis z. B.sollte man nicht Spender sein, soll man diese Menschen ausgrenzen? In einer Solidargemeinschaft wird es immer Menschen geben, die nur empfangen und selten oder nie geben, das ist nun mal so und gefällt mir auch nicht immer.

Ich habe es auch einmal erlebt, dass eine Trinkerin eine neue Leber erhalten hat und mit dieser Leber weiterhinn gesoffen hat und starb, so gehts auch.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 20:26Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
dir würde ich natürlich ein organ geben, prostata oder so Smile
Laughing ....ich sehe schon Frau Dösig mit neuem Modeschmuck, so eine fischgemästete Prostata als Ohrschmuck kommt bestimmt gut an..... Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 688322
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 20:27Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
deshalb holt man sich ja auch eine zweite meinung. ansonsten kann es dir passieren du wirst operiert und es ist nicht notwendig, wegen der rentabilität der klinik. und wenn es noch schlimmer kommt , entnehmen sie dir dabei auch noch organe wenn du die op nicht überlebst.


Es gibt bestimmte Kliniken zur Organentnahme und natürlich transplantiert nicht jede Klinik (auch nicht jede größere Klinik) ein Organ, also keine Angst.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 22:09Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Na, na, na das ist deine Auffassung von "Gerechtigkeit". Sie hinkt ein wenig, denn wenn du nach dem Motto Zug um Zug gehen willst, versuch das doch mal auf alles andere auch anzuwenden, dann machste aber große Augen. Also, wie ich schon sagte, will ich gar kein Organ haben.

Und da gibt es noch andere Überlegungen in puncto Organe zu spenden: nach einer Hepatitis z. B.sollte man nicht Spender sein, soll man diese Menschen ausgrenzen? In einer Solidargemeinschaft wird es immer Menschen geben, die nur empfangen und selten oder nie geben, das ist nun mal so und gefällt mir auch nicht immer.

Ich habe es auch einmal erlebt, dass eine Trinkerin eine neue Leber erhalten hat und mit dieser Leber weiterhinn gesoffen hat und starb, so gehts auch.


Wer grenzt denn Menschen aus, die an einer Hepatitis leiden - die kommen eh für eine Spende nicht in Frage.
Es ist eben keine Solidargemeinschaft, wenn die einen nur geben und die anderen nehmen.

In England bekam ein 22-jähriger keine neue Leber, die Ärzte verweigerten sie ihm, weil er Alkoholiker ist.

Die Altersgrenze für eine Lungentransplantation beträg 65 Jahre, für andere Organe weiss ich im Moment nicht...und die Beschränkungen werden wegen Organ-
mangel noch weiter zu nehmen.

Hier geht es um Organtransplantationen und nicht um alles andere...wie du anführst... Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 3215

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty29.05.13 22:31Eine Antwort erstellen

In einer Solidargemeinschaft geben manche mehr und andere weniger, erhalten aber mehr (wenn sie es brauchen) Klar geht es um Organspende, aber hier kann man nicht nach dem Motto: geb ich dir meins, gibst du deins verfahren. Wenn du nicht spenden wolltest, wäre ich trotzdem dafür, dass du ein Organ bekommst, wenn du es benötigst, denk mal an. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich bin ein Mensch und kein Richter. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Luna   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 6:26Eine Antwort erstellen

Zitat :
Und eines noch einmal Gregor, du zeigst mehr als deutlich dass du mich nicht magst aber das musst du auch nicht. Allerdings muss ich als Administrator auch nicht dulden dass du hier schreibst, weder als Kolumbus noch als Rasputin oder Socke. Unterlasse also deine ständigen Angriffe gegen mich.
[quote]

Soviel zu den Angriffen. Ich bin weder der eine noch der andere oder sonstwer. Ein Gregor oder ein Rasputin. Und wie Du selbst in deinen Ausführungen bestätigst, kannst Du das auch nicht sicher sagen , wie kannst Du das dann immer wieder behaupten ? . Ja dann lass doch einfach mal dese Unterstellungen und dann kommen wir auch klar.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Und noch etwas Luna   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 7:12Eine Antwort erstellen

Mögen oder nicht mögen ,um einen Menschen zu mögen oder abzulehnen, müßte ich den zunächst einmal kennen. Da wir uns nicht kennen und ich auch vorläufig nicht die Absicht habe mich hier zu outen , können wir es beide nicht beurteilen. Ich habe aber auch registriert, das Du mir nicht gerade mit Freundlichkeit begegnest. Ich lese hier seit 13 einhalb Monaten , auf den Tag genau.

Falls Dich meine geschriebenen Beiträge stören , falls Dich meine schreibende Anwesenheit stört , dann bitte ich Dich mir das mitzuteilen . Dann ziehe ich mich freiwillig aus diesem Forum zurück.


Socke !

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 7:45Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:

Ja dann lass doch einfach mal dese Unterstellungen und dann kommen wir auch klar.

Wer sagt, dass man das muss?


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 198554 Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 198554 Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 198554


Einmal Honk, immer Honk.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: genau dieser Blödsinn    Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 7:49Eine Antwort erstellen

sagt alles.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 8:55Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
In einer Solidargemeinschaft geben manche mehr und andere weniger, erhalten aber mehr (wenn sie es brauchen) Klar geht es um Organspende, aber hier kann man nicht nach dem Motto: geb ich dir meins, gibst du deins verfahren. Wenn du nicht spenden wolltest, wäre ich trotzdem dafür, dass du ein Organ bekommst, wenn du es benötigst, denk mal an. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich bin ein Mensch und kein Richter. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin auch kein Richter, nur anderer Meinung.... Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 3215 Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 887471
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 12:49Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Ich bin auch kein Richter, nur anderer Meinung.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und das darfst du und ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 18:40Eine Antwort erstellen

Zitat :
China verzichtet auf Organe von Hingerichteten
In China werden jedes Jahr mehr Menschen hingerichtet als im Rest der Welt zusammen. Mit dem Aufbau eines nationalen Organspendesystems will China jetzt von der höchst umstrittenen Praxis wegkommen, Organe hingerichteter Straftäter für Transplantationen zu nutzen.

Wer weiß wieviel Meschenleben die Verbrecher auf ihren Konto haben und mit deren Organen könnten todkranke Menschen gerettet werden .
Die Empfänger werden doch dadurch nicht automatisch zu Verbrechern außerdem muß man den Spender auch nicht nennen . Die andere Möglichkeit wäre
den Verurteilten zu überreden freiwillig zu spenden .
Die andere Seite ist, wir sollten uns in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten nicht einmischen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 19:07Eine Antwort erstellen

Solang man nicht hingerichtet wird, weil jemand die Organe braucht, ist ja alles gut. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: ja das wollte ich auch grad schreiben    Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 19:19Eine Antwort erstellen

soange man nicht selber so eine arme Sau ist ,dessen Hinrichtungstermin sich nach den Transplantationswünschen Englischer Lords richtet , ist ja die Welt in Ordnung!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 19:38Eine Antwort erstellen

Da frag ich mich jetzt aber schon, wie das gehen soll. Die Organe Erhängter oder Geköpfter kann man nicht nehmen. Also hieße die Hinrichtungsart "Organentnahme" resp. "Ausschlachten". Mich schüttelt es bei dem Gedanken an diese verächtliche Handlungsweise über den Tod hinaus.

Dass es auch Menschen sein könnten, deren Verbrechen einzig darin besteht nur anders zu denken, als der Staatsregierung genehm ist, macht alles noch grausiger.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 19:40Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
soange man nicht selber so eine arme Sau ist ,dessen Hinrichtungstermin sich nach den Transplantationswünschen Englischer Lords richtet , ist ja die Welt in Ordnung!

Tztztztz, was soll das denn nun wieder mit den englischen Lords, wer hier unmöglich handelt ist das wunderbare China.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Empty30.05.13 19:58Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Da frag ich mich jetzt aber schon, wie das gehen soll. Die Organe Erhängter oder Geköpfter kann man nicht nehmen. Also hieße die Hinrichtungsart "Organentnahme" resp. "Ausschlachten". Mich schüttelt es bei dem Gedanken an diese verächtliche Handlungsweise über den Tod hinaus.

Dass es auch Menschen sein könnten, deren Verbrechen einzig darin besteht nur anders zu denken, als der Staatsregierung genehm ist, macht alles noch grausiger.

Ist das ganz sicher dass Regimkritiker hingerichtet werden ,normal werden die nur zu mehrjährigen Strafen verurteilt .
Hinrichtungen von Regimgegnern ist mir nichts bekannt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Organspende zum Nulltarif?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-