cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Organspende zum Nulltarif?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 22:39Eine Antwort erstellen

Also dass man immer wieder gefragt werden soll hatte ich auch so gelesen. Falls man seine Meinung ändert halt ...
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 22:40Eine Antwort erstellen

genau, danke. und zwar bist du endlich "ja" sagst.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 22:40Eine Antwort erstellen

medien schrieb:
wie Klaus vorhin noch gemeint hat?


Ich habe den Eindruck hier will uns jemand gründlich veralbern.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 22:40Eine Antwort erstellen

medien schrieb:

doch kein "meihnungsaustausch" hier möglich, wie Klaus vorhin noch gemeint hat?

Das ist nun das zweite Mal, dass Du Dich verplapperst. Du bist weder an einer Diskussion oder einem Meinungsaustausch interessiert noch bist Du ein "Unbekannter" - was soll das?
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 22:41Eine Antwort erstellen

und zum thema hast du nichts zu sagen?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 22:43Eine Antwort erstellen

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 624100 na, dann trete dich selber mal breit "Gast"
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 22:43Eine Antwort erstellen

medien schrieb:
genau, danke. und zwar bist du endlich "ja" sagst.


Zitat aus dem Brief meiner Krankenkasse:
Zitat :

Ihre Entscheidung müssen Sie uns nicht mitteilen!

Wie also möchte man wissen, ob ich "ja" gesagt habe, oder nicht?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 22:43Eine Antwort erstellen

da will das bild eine reife frau darstellen, aber es kommt nur nonsens.
nichts zum thema.
nicht du daisy.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 22:44Eine Antwort erstellen

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 308311 dann stell dein Bild hier ein, mal sehn wie reif du drein schaust Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 23:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:



Ich habe den Eindruck hier will uns jemand gründlich veralbern.

Stimmt, den Eindruck hatte ich auch schon auf der ersten Seite. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 29.05.13 0:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty28.05.13 23:49Eine Antwort erstellen

Übrigens: ich will kein Organ spenden und keines erhalten, basta.

Jeder ob reich oder arm hat das Recht sich frei zu entscheiden wie er mit diesen Fragen umgeht und ich denke, niemand hat das Recht das zu zu beurteilen, das wäre ja noch schöner.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Das    Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 6:01Eine Antwort erstellen

müßte doch aber gerade für Dich als Administratorin anhand der Absender IP herauszubekommen sein oder ?

Zitat :
Ich habe den Eindruck hier will uns jemand gründlich veralbern.


hier geraten nämlich immer wieder Leute unter Verdacht, die gar nichts damit zu tun haben. Ist das gewollt ?

Guten Morgen in die Runde
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 8:06Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
müßte doch aber gerade für Dich als Administratorin anhand der Absender IP herauszubekommen sein oder ?




hier geraten nämlich immer wieder Leute unter Verdacht, die gar nichts damit zu tun haben. Ist das gewollt ?

Guten Morgen in die Runde

Du hast dich schon wieder verraten, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] denn nach Lunas Aussage lag die Betonung auf veralbern und nicht darauf, wer hier der Veralberer ist. Oder weshalb bringst du die IP aufs Tapet?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 11:20Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
müßte doch aber gerade für Dich als Administratorin anhand der Absender IP herauszubekommen sein oder ?

Zitat :
Ich habe den Eindruck hier will uns jemand gründlich veralbern.


hier geraten nämlich immer wieder Leute unter Verdacht, die gar nichts damit zu tun haben. Ist das gewollt ?

Guten Morgen in die Runde

Für private Internetteilnehmer ist nur die Identifizierung des Internetzugangsanbieters einer IP-Adresse möglich.
Alle IP-Nummern sind Internetdienstanbietern zugeordnet. Um die einzelnen Adressen einem Anschlussinhaber zuzuordnen zu können müsste der Internet Service Provider befragt werden. Der Zugangsanbieter kann nur gerichtlich gezwungen werden, eine IP-Adresse in seinem Adressbereich einem Teilnehmer zuzuordnen. Da allerdings die Adressbereiche meist nach Regionen verteilt werden, ist die ungefähre Ortsangabe des Anschlussinhabers möglich. Dies gilt aber nicht gleichermaßen für Mobilfunknetze. Es wäre gut sich mal damit zu beschäftigen bevor hier solche Anschuldigungen in den Raum geworfen werden.

Und eines noch einmal Gregor, du zeigst mehr als deutlich dass du mich nicht magst aber das musst du auch nicht. Allerdings muss ich als Administrator auch nicht dulden dass du hier schreibst, weder als Kolumbus noch als Rasputin oder Socke. Unterlasse also deine ständigen Angriffe gegen mich.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 12:27Eine Antwort erstellen

Eine wahre Geschichte,

Da dieses Thema durchaus in den Medien kommt haben wir uns am Frühstückstisch darüber unterhalten, mein jüngster Enkel lauschte uns bis er genug gehört hatte, dann fragte er ob denn das Organ nach der Spende weiter lebt unsere Antwort war ja wenn alle Fakten stimmen die dazu gehören.

Ihm muss das keine Ruhe gegeben haben denn auf unserer Radtour sprach er mich an und fragte "Oma welches Organ kann ich dir spenden wenn du mal krank wirst?"

Ich sagte es ihm kurz darauf meinte er aber wenn du schon sooooooo alt bist vielleicht 100 Jahre, ich lachte und sagte dann möchte ich es nicht mehr dann habe ich mein Leben gelebt. Das Thema war somit vom Tisch.

Ich will damit nur schreiben das man durchaus darüber in Familie reden sollte und zwar rechtzeitig wir sagten ihm auch das er sich zu Lebzeiten darüber klar sein muss ob er im Ernstfall dazu bereit ist.

Ob einer seine Organe weiter gibt oder nicht muss ihm überlassen bleiben..............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 12:56Eine Antwort erstellen

Smile ich bin auch kein Organspender!!!möchte auch keines !!!!
wenn die Zeit gekommen ist, dann ist es eben so...

warum soll ich mich als Ersatzteillager zur Verfügung stellen...

anders wäre es, wenn z.B. ein Kind ein Auge bräuchte, weil....
eine Niere, weil....

und auch da ist es für den Spender zu Lebzeiten ein Risiko,wenn dann sein eigenes übrig gebliebenes Organ versagt...


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 13:19Eine Antwort erstellen



Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergesser, jeder von uns könnte in eine Situation geraten, wo nur eine
Organspende ein Überleben sichert. Schnell würde ein UMDENKEN statt finden...von contra zu pro Organ...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 13:23Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergesser, jeder von uns könnte in eine Situation geraten, wo nur eine
Organspende ein Überleben sichert. Schnell würde ein UMDENKEN statt finden...von contra zu pro Organ...


Ja, willst Du denn ewig leben? Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 237592

Ich halte es so wie cami und palim, ich gebe nix und ich nehme auch nix. Man muss wissen, wann Schluss ist.

Gibt es nicht sowieso eine Altersgrenze für Spender? Ich meine, was bringt es denn, einem 20-jährigen Unfallopfer die verletzte Lunge oder Leber durch die eines 70-Jährigen zu ersetzen, die vielleicht bis dato gesund war, aber eben alt ist ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 13:35Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Ja, willst Du denn ewig leben? Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 237592

Ich halte es so wie cami und palim, ich gebe nix und ich nehme auch nix. Man muss wissen, wann Schluss ist.

Gibt es nicht sowieso eine Altersgrenze für Spender? Ich meine, was bringt es denn, einem 20-jährigen Unfallopfer die verletzte Lunge oder Leber durch die eines 70-Jährigen zu ersetzen, die vielleicht bis dato gesund war, aber eben alt ist ...

Würde ich gern - ewig leben... very happy

Nix nehmen und geben haben schon viele gesagt und wenn das Leben am seidenen Faden hängt, greift man nach jedem Strohhalm. Kenne
da etl. Fälle!
Lunge und Leber eines 70-Jährigen kann noch sehr lange funktionstüchtig sein...bei Herzen sieht es schon anders aus. Viele Organe sind von älteren
Menschen noch gut transplantationsfähig...würde es mal testen... Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 1388561698
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 13:36Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergesser, jeder von uns könnte in eine Situation geraten, wo nur eine
Organspende ein Überleben sichert. Schnell würde ein UMDENKEN statt finden...von contra zu pro Organ...



Sicher eine Lenbendspende an einen Verwandten kann ich mir auch vorstellen, nach dem Tot ist es mir eigentlich egal aber zu Lebzeiten es festzulegen ist kein leichter Schritt.....


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 14:00Eine Antwort erstellen

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 308311 wenn mein Leben am seidenen Faden hängt, dann möchte ich, dass der Faden reißt...und nicht, dass ich transplaniert mit einem Organ lebe, immer Angst habe es könnte abgestossen werden und die Sch...beginnt von vorne, ein Leben lang dann Medizin nehmen muß, damit alles einigermaßen gut bleibt....ne, ich möchte das nicht!!!
Wenn meine Zeit gekommen ist, egal aus welchem Grunde, dann hat das für mich seine Richtigkeit und ich würde bitten, wenn ich schlimme Schmerzen hätte,mir Morphium zu geben so lange, bis mein Herz auch dies nicht mehr verkraften kann...
ansonsten bitte schnell und schmerzlos Smile


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: ja ganz bescheuert bin ich ja nun auch nicht   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 14:25Eine Antwort erstellen

Zitat :
Du hast dich schon wieder verraten, denn nach Lunas Aussage lag die Betonung auf veralbern und nicht darauf, wer hier der Veralberer ist. Oder weshalb bringst du die IP aufs Tapet?

Oder meinst Du diese kleinen Provokationen wer ich angeblich alles sein soll gehen einfach so an mir vorüber ? Und dann soll man sich hier anmelden ?

Solange das so ist ganz scher nicht.


Zur Thematik , ich möchte nicht an mir herumschnippeln lassen und ich will auch nix geschnippeltes " eingebaut " haben. Wenns vorbei ist , dann ist es vorbai.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 15:19Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 308311 wenn mein Leben am seidenen Faden hängt, dann möchte ich, dass der Faden reißt...und nicht, dass ich transplaniert mit einem Organ lebe, immer Angst habe es könnte abgestossen werden und die Sch...beginnt von vorne, ein Leben lang dann Medizin nehmen muß, damit alles einigermaßen gut bleibt....ne, ich möchte das nicht!!!
Wenn meine Zeit gekommen ist, egal aus welchem Grunde, dann hat das für mich seine Richtigkeit und ich würde bitten, wenn ich schlimme Schmerzen hätte,mir Morphium zu geben so lange, bis mein Herz auch dies nicht mehr verkraften kann...
ansonsten bitte schnell und schmerzlos Smile


Wenn ein inneres Organ wie Herz/Lunge, Leber und Niere nciht mehr richtig funktionieren, muss man nicht unbedingt Schmerzen haben - es arbeitet nicht
mehr ausreichend, um den Körper mit Sauerstoff zu versorgen, Blutwäsche betreiben und zu entgiften usw. Bist du noch realtiv jung hängst du noch am
Leben - wer geht denn schon mit 40 oder 60 gern in die Kiste?
In dem Alter hat man noch Angst vor dem Sterben und da kommt das Angebot " wir haben ein Organ für sie ", dass dir eine neue Lebensqualität gibt.
Die Handvoll Pillen schluckst du dann mit Vergnügen...ich würde es jedenfalls tun.

Schnell und schmerzlos kannst du in unseren so barmherzigen Welt vergessen, hier wird man tot gepflegt....
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 15:44Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergesser, jeder von uns könnte in eine Situation geraten, wo nur eine
Organspende ein Überleben sichert. Schnell würde ein UMDENKEN statt finden...von contra zu pro Organ...

Nö, bei mir nicht, denn wenn es soweit ist, werde ich in der Lage sein, das zu akzeptieren. Ich habe mich mit dieser Thematik natürlich ausenandergesetzt. Niemand stirbt gern, trotzdem verschont der Tod niemanden. Natürlich bin ich kein Gegner der Organspende und habe auch volles Verständnis für diejenigen, die für sich oder ihre Kinder ein neues gesundes Organ erhoffen.

Allerdings darf dieses Thema auch nicht dazu ausarten jemanden zu verachten, der nicht spenden will, aber trotzdem ein neues Organ erhofft.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Empty29.05.13 15:54Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Würde ich gern - ewig leben... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das möchte ich auf keinen Fall, aber ich würde gern so 50 oder 100 Jahre später noch einmal spionieren kommen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Organspende zum Nulltarif?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-