cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Organspende zum Nulltarif?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:00Eine Antwort erstellen

medien schrieb:
ich nenne dies meihnungsverfälschung, wenn man sich betreige sich nicht von anfang ließt.

Hab' ich, Honk.

Weißt Du, was "Spende" bedeutet? Richtig, Du gibst etwas ab ohne Gegenleistung. Von daher kannste eine kostenlose Beerdigung schon mal knicken. Und nur weil Du so freundlich bist und Dein Organ zur Verfügung stellst, muss es trotzdem frisch gehalten und versorgt werden und die OP ist auch nicht umsonst. Natürlich kommen da Kosten zustande und natürlich wird somit ein Geschäft daraus. Wo ist das Problem? Lass es einfach sein und Du musst Dir nach Deinem Ableben auch keinen Kopp machen, ob sich womöglich einer an Deiner Leber oder sonstwas eine goldene Nase verdient hat.
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:06Eine Antwort erstellen

wenn dich jemand nach einer "spende" fragt. sagst ihn doch ja oder nein, und dann gut.
wie würdest du es finden wenn er dich plötzlich jeden tag fragen tut.

und hier geht es nicht die eklige kohle, sondern dein leben, was du als lebender erst mal leben willst.

ganz schön agressiv bist, dann bereite dich doch auf dieses thema vor( vor wie es medial verbreitet wird).
Dann können wir uns mit argumenten bewerfen. aber so etwas wie du ist billig, und der perfekte spender.
ich nehme mal an du hast schon ein ausweis.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:09Eine Antwort erstellen

medien schrieb:
wie würdest du es finden wenn er dich plötzlich jeden tag fragen tut

Macht aber keiner. Und wenn, dann lautet die Antwort : "Gar nix gibt das" und ferrtsch.
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:12Eine Antwort erstellen

das sag ich auch, jeden tag.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:13Eine Antwort erstellen

Wir bekommen doch viele Fragen tagtäglich gestellt, mehrfach und immer wieder.

Wenn jeder für sich die Frage nach der Organspende beantwortet hat, ist das Thema abgehakt.
Unabhängig davon, ob ich ja oder nein für die Spende nach dem Tod gesagt habe, lebe ich mein Leben.

Wenn ich ja gesagt habe, werde ich trotzdem bei einer Feier mein Glas Wein trinken.

Kann man die Leber nach meinem Tod noch brauchen, ist es ok- und wenn nicht- dann nicht.
Aber zum Mönch werde ich durch mein "ja" sicher nicht.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:14Eine Antwort erstellen

medien schrieb:
das sag ich auch, jeden tag.

Dann würde ich Dir empfehlen, Dir ein "NEIN, ich spende nix" auf die Stirn tätowieren zu lassen. Kostet allerdings was Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:15Eine Antwort erstellen

deine leber müsste man also erst mal auf entzug setzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:16Eine Antwort erstellen

Nö, die kriegt ja keiner.
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:17Eine Antwort erstellen

also kein ausweis, aha.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:18Eine Antwort erstellen

Willst Du diskutieren oder provozieren?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:20Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Willst Du diskutieren oder provozieren?

Letzteres. Ich denke auch nicht, dass der "neu hier" ist Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:20Eine Antwort erstellen

nochmal, ließ von anfang an. sonst machen deine fragen keinen sinn.
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:21Eine Antwort erstellen

damit meine ich nicht daysi.
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:22Eine Antwort erstellen

sorry. "daisy".
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:22Eine Antwort erstellen

ok,

kein Futter für den <°)))0>< !
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:27Eine Antwort erstellen

ich möchte doch nur wissen wie mit diesen thema umgeht.
damit meine ich nicht das thema an sich, sondern wie agressiv es in den medien behandelt wird bzw. demnächst.

was ist mit denen die es für sich schon beantwortet haben. Und trotzdem kann man sich nicht dagegen wehren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:29Eine Antwort erstellen

Ich verstehe Dein Problem nicht. Mich hat überhaupt noch nie einer gefragt, ob ich Organe spenden will, noch nichtmal die Krankenkasse, obwohl es mal geplant war, dass man so'n Wisch ausfüllen soll.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:30Eine Antwort erstellen

Den "Wisch" von der Krankenkasse hab ich schon erhalten. Aber:

Ich gehe gelassen mit dem Thema um, auch wenn ich es 10x am Tag lese oder sehe.

Ist abgehakt, weil meine entscheidung feststeht.

Jeder hat eine andere persönliche "Reizschwelle", deshalb kann der eine sich provoziert fühlen und dem anderen ist es egal.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:31Eine Antwort erstellen

ab nowember gibt es post.

auch für privatpatienten?
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:33Eine Antwort erstellen

Die Post hats schon gegeben!

Auch für Privatpatienten.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:34Eine Antwort erstellen

und dann auch immer regelmäßig.
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:35Eine Antwort erstellen

ist das gesund?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:35Eine Antwort erstellen

Nun sind wir hier leider nicht das Gesundheitsministerium und auch keine Klinik für Organtransplantationen. Vielleicht solltest du deine diesbezüglichen Fragen dort stellen.
Googeln könnte auch helfen, Stichwort: Transplantationsgesetz
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:37Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ab Nowember gibt es Post

Zitat :
und dann auch immer regelmäßig.

Das ist Blödsinn.

Es wird ja keine Rücksendung des Ausweises erwartet.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
medien
Gast
Anonymous


Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Empty28.05.13 22:38Eine Antwort erstellen

nein, denn das gesundheitsamt beginnt ja bald die kampagne.
und werst du vom g.-amt, denn hättest du es sicherlich schon erwähnt.

doch kein "meihnungsaustausch" hier möglich, wie Klaus vorhin noch gemeint hat?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Organspende zum Nulltarif?   Organspende zum Nulltarif? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Organspende zum Nulltarif?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-