cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Euro-Krisenstaaten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty22.06.12 6:52Eine Antwort erstellen

nicht nur Frau Merkel hat in Debatten oft das Argument gebracht, dass die Euro-Krisenstaaten wettbewerbsfähiger werden müssen. Das ist nach einschlägigen Untersuchungen längst der Fall. Die deutsche Industrie droht nun eher zum Sorgenkind zu werden.

"Die Lohnstückkosten in den Euro-Randländern sinken teils rapide - ein großer Lichtblick für den gesamten Kontinent", so ein Chefökonom der Marktforscher von "The Conference Board". Vor allem Irland und Spanien senkten die Stückkosten massiv und produzieren so günstiger.

Durch sinkende Löhne holen selbst Griechenland und Portugal bei den Lohnstückkosten auf. Die Nordländer des Euros verloren dagegen an Wettbewerbsfähigkeit, am meisten Deutschland. Um 14 Prozent schossen die Kosten nach oben. Ich sage nicht - ich bin es mir wert -[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty22.06.12 8:24Eine Antwort erstellen

Das würde ich nicht so dramatisch sehen, Deutschland war noch nie ein Billigland wenn es um Produktion ging dafür sind allein schon die Lohnnebenkosten und die allg. Kosten wie Energie, Grund und Boden, Hilf- und Betriebsstoffe/mittel, Infrastruktur zu hoch sind. Wir haben in den letzten 15 Jahren den Standort Deutschland aber gut gerüstet, verschlankt ( Leiharbeit, Zeitarbeit, priv. Jobverm. Hartz1-3 )und minimiert was die Kosten und Genehmigungsverfahren angeht und haben zwar nicht allein deshalb nun die Nase vorn in Europa .......die anderen haben Nachholbedarf von 10 Jahren ! Und uns würde das sehr gut tun wenn die Produktionen der EU Staaten sich steigern...denn das sind immernoch unsere größen Kunden !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty22.06.12 8:42Eine Antwort erstellen

Mag sein nur Moody´s stuft 15 große Banken herab und die Die Deutsche Bank ist auch von der Abstufung betroffen. [url= [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mehr zum Thema[/url]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty22.06.12 10:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
nicht nur Frau Merkel hat in Debatten oft das Argument gebracht, dass die Euro-Krisenstaaten wettbewerbsfähiger werden müssen. Das ist nach einschlägigen Untersuchungen längst der Fall. Die deutsche Industrie droht nun eher zum Sorgenkind zu werden.

"Die Lohnstückkosten in den Euro-Randländern sinken teils rapide - ein großer Lichtblick für den gesamten Kontinent", so ein Chefökonom der Marktforscher von "The Conference Board". Vor allem Irland und Spanien senkten die Stückkosten massiv und produzieren so günstiger.

Durch sinkende Löhne holen selbst Griechenland und Portugal bei den Lohnstückkosten auf. Die Nordländer des Euros verloren dagegen an Wettbewerbsfähigkeit, am meisten Deutschland. Um 14 Prozent schossen die Kosten nach oben. Ich sage nicht - ich bin es mir wert -[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das wird ein Thema sein bis der Kapitalmarkt es geschafft hat Europa auf ein Lohnniveau wei Bangladesch herunterzudrücken.

Wenn Wettbewerbsfähigkeit immer nur eine Kostefrage ist bei der AN die Hauptrolle spielen wird die Demokratie zerstört und irendwann die Anarchie die Straße beherrschen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty22.06.12 10:55Eine Antwort erstellen

nein mein Freund, nicht ganz, dass was du kaufst ist der Markt und nur der schafft Arbeitsplätze - was ist in deinem Umfeld eigentlich noch " Deutsch " der Satz jeder Euro schafft Arbeitsplätze stimmt - nur nicht in Deutschland
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty22.06.12 11:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
nein mein Freund, nicht ganz, dass was du kaufst ist der Markt und nur der schafft Arbeitsplätze - was ist in deinem Umfeld eigentlich noch " Deutsch " der Satz jeder Euro schafft Arbeitsplätze stimmt - nur nicht in Deutschland

Stimmt, aber muß ich oder kann ich mich immer entscheiden ich werde doch von den Herstellern oder Händlern schon betrogen.
Mein Fresehen ist auch Made in Europe ?? richtig lächerlich.

Aber muß ich Kirchen aus der Türkei kaufen oder Erdbeeren aus Israel , wenn es die bei uns gibt.

Natürllich habe wir und an die "Märkte" verkauft , warum gibt es keine Schutzzölle auf z.b Solarzellen aus China, weil wei damit rechnem müßten das sie unsere Autos nicht mehe kaufen würden, was sie ohnehin nicht merh machen werden wenn sie ihre Autoindustrei technoligisch aufgerüstert haben.

Wir wollen angeblich Wettbewerbsfähigkeit für Griechenland, aber woh nur für Feta und Uso, wehe sie produzieren z. B technische Artikel billiger ! Ich erinner an den Krach über Nokia als sei in ein Billigland der EU verschwanden , aber auch dort mit Fördergelder der EU rechnen konnten
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 10:18Eine Antwort erstellen

Nun der erste Schritt ist bereits getan, die amerikanische Ratingagentur Egan-Jones senkte Deutschlands Bonität von AA- auf nun nur noch mit A+.

Das Risiko Griechenlands Austritt aus dem Euro ist zu einem nicht mehr kalkulierbaren Risiko geworden, und die klare Stellungnahme gegen Eurobonds der Kanzlerin haben nun die erste Ratingagantur veranlasst, Deutschlands Bonität herabzustufen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 10:27Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] es brodelt in der Euroküche...und hört man sich um, egal wo, die Leute spüren, dass da was im Busch ist...und der Geldbeutel tut s auch
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 10:33Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] es brodelt in der Euroküche...und hört man sich um, egal wo, die Leute spüren, dass da was im Busch ist...und der Geldbeutel tut s auch


Ich fürchte selbst der Dollar wird davon betroffen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 14:03Eine Antwort erstellen

....wird man wohl auch nicht verhindern können.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 15:10Eine Antwort erstellen

Die Griechen haben als Auflage für fünf in Pension gehende Beamten nur einen neuen einzustellen, die schummeln schon wieder- wie können die dann seit 2011 nur 22.000 neue Beamte einstellen.
Ich habe das Gefühl wir werden fürchterlich verarscht.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 15:18Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ja, und man lässt gewähren[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , macht es wie die berühmten Affen...und das dann zum Wohle von Europa und der gemeinsamen Währung....und nun gehe man mal weiter und denke über eine gemeinsame Weltwährung nach[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 15:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Ich fürchte selbst der Dollar wird davon betroffen


Ist es nicht gerade der Dollar resp. die amerikanische Wirtschaft, die pausenlos an einem Rädchen dreht. Die EU und der Euro waren denen von Anfang an ein Dorn im Auge und den wollen sie jetzt, wenn möglich, zerbrechen. Durch wen ist denn das ganze Desaster entstanden, wessen Banken schröpften die europäischen Banken.

Zu den USE (vereinigte Staaten von Europa) ist es noch weit. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Auch die USA hatten ihre großen Anfangsschwierigkeiten, nur war damals niemand da, der ihnen ständig Knüppel zwischen die Beine warf.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 15:51Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 15:52Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und für Europa würde mir besser gefallen: VSE (Vereinigte Staaten Europas)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 16:00Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Ich fürchte selbst der Dollar wird davon betroffen

Es ist nicht der Dollar der betroffen sein wird es ist der Dollar und die hinterihm stehende Finanzwelt der Amerikener, die sich das Ziel gestellt haben den Euro zu Fall zu bringe , nichts ist für Ameriken gefährlicher als ein stabiler Euro in den die Finanzwelt flüchte könnet , ansichts der Schulden der USA.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 18:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Griechen haben als Auflage für fünf in Pension gehende Beamten nur einen neuen einzustellen, die schummeln schon wieder- wie können die dann seit 2011 nur 22.000 neue Beamte einstellen.
Ich habe das Gefühl wir werden fürchterlich verarscht.

ich muss mich korrigiren - es sind 70.000 Beamte eingestellt worden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 19:13Eine Antwort erstellen

Leute, lest den ESM-Vertrag durch und informiert euch über den Fiskalpakt, beides soll am Freitagabend durchs Parlament gewunken werden. Dann wisst ihr, wo die Reise hingeht.

Die Demokratie wird abgeschafft und wir werden alle versklavt! Euro-Krisenstaaten 628622

Muss jetzt in die Vorstandssitzung ... Euro-Krisenstaaten 92457
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 19:17Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Leute, lest den ESM-Vertrag durch und informiert euch über den Fiskalpakt, beides soll am Freitagabend durchs Parlament gewunken werden. Dann wisst ihr, wo die Reise hingeht.

Die Demokratie wird abgeschafft und wir werden alle versklavt! Euro-Krisenstaaten 628622

Muss jetzt in die Vorstandssitzung ... Euro-Krisenstaaten 92457

Du hast recht nur wie kommen wir da raus? ich fürchte wir sind schon drin wir wollen es nur nicht wahrhaben - wie soll der Haushalt 2016 ohne neuverschuldung funktionieren, einfach unmöglich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty27.06.12 23:53Eine Antwort erstellen

Deutschland hat ca. 80 Mio Einwohner. Wenn nur 1% sich auf den Weg nach Berlin vor das Kanzleramt aufmachen würde - vor allem die jungen Leute -, dann könnte man diese Anzahl von Menschen wohl kaum übersehen, oder? Aber bis der Michel aufwacht (nicht der Holzmichel!), ist eh alles zu spät!

Ich habe bereits versucht, massiv auf meinen Bundestagsabgeordneten einzuwirken, damit er dagegen stimmt. Aber wie ich diese Pfeife kenne, wird er das Ganze wieder mal nur abnicken, wie beim ersten Mal, beim ESFM.

Das sind alles Nieten in Nadelstreifen! Euro-Krisenstaaten 431982

Wenn der ESM durchgewunken wird, brauchen wir die eh alle nicht mehr, die haben dann nämlich ihre Daseinsberechtigung verloren, nur das wollen sie heute noch nicht wahrhaben, diese Dämlacke! Euro-Krisenstaaten 431982

Und über den Bundeshaushalt 2016 brauchen wir schon gar nicht mehr zu reden, denn den gibt es dann längst nicht mehr! Euro-Krisenstaaten 628622

Die EUROGENDFOR steht schon bereit: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Macht was draus!
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty30.06.12 10:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Du hast recht nur wie kommen wir da raus? ich fürchte wir sind schon drin wir wollen es nur nicht wahrhaben - wie soll der Haushalt 2016 ohne neuverschuldung funktionieren, einfach unmöglich

Das könne auch nur Leute vorstellen die 2016 nicht mehr oder zum Teil an der Macht sind .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty30.06.12 13:34Eine Antwort erstellen

Ich verstehe die Aufregung nicht ,wir zahlen Milliarden für die schwächeren südlichen EU Nachbarn aber trotzdem geht es uns
noch relativ gut aber es wurde schon ausgerechnet wenn der Euro zerbricht dann geht es uns wirklich schlecht .Ältere Menschen
kämen eventuell noch zurecht wir kennen ja die Zeit nach 45 aber unsere Jugend und das mittlere Alter würden ja am Rad drehen .
Also lieber den Schwächeren jetzt helfen und damit unseren Standard erhalten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty30.06.12 14:50Eine Antwort erstellen

wer wollte eigentlich den Euro? und dann noch zu solchen Bedingungen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty30.06.12 15:22Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ob unser Standard so erhalten bleibt ist doch seeeeehr die Frage, gestern in den Nachrichten sprach Schäuble deutlich, und er gab zu, dass es nicht zum Besten steht[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und wenn wir all die südlichen Länder weiter stützen müssen, ja bitte mit was denn???wir , die stark Verschuldeten übernehmen Schulden noch und nöcher, und das sind keine Bürgschaften, wenn man das so annimmt, das wäre Augenwischerei, nein nein, das Geld ist dann weg, für immer weg was man da in all die div. Südländles rein buttert...

und wenn , wie mex oben schreibt, die Griechen großzügig ihre Beamten einstellen, obwohl sie sie dezimieren sollten, ja wo san ma denn, für wie doof muß man uns denn halten? und unsere Volksvertreter machen da beide Augen und alle Hühneraugen auch noch zu und blechen fröhlich..und im eigenen Land[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten Empty30.06.12 15:52Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:

Die Demokratie wird abgeschafft und wir werden alle versklavt! Euro-Krisenstaaten 628622

Merk mal was Euro-Krisenstaaten 861500
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Euro-Krisenstaaten Vide
BeitragThema: Re: Euro-Krisenstaaten   Euro-Krisenstaaten EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Euro-Krisenstaaten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-