cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Empty19.03.13 19:36Eine Antwort erstellen

Zypern sagt nein.
Jetzt werden sie alles verlieren. Is an der Zeit. Keinen Euro aus Deutschland
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Empty19.03.13 19:38Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Zypern sagt nein.
Jetzt werden sie alles verlieren. Is an der Zeit. Keinen Euro aus Deutschland

Ich vermute Russland wird Zypern aus der Klemme helfen - das Bedeutet eine Schlappe für die EU
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Empty20.03.13 5:05Eine Antwort erstellen

seid beruhigt, schäuble sagt, dass vorsorge getroffen sei. das "nein" der zypern hat keine auswirkungen
auf die eurozone. Laughing Laughing Laughing Laughing

vor zwei tagen sagten sie noch etwas anderes, alles lügenbolde und mehr.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Vide
BeitragThema: und dann wundern die sich    versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Empty20.03.13 5:29Eine Antwort erstellen

wenn man dem Staat nicht mehr vertraut.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Empty20.03.13 15:07Eine Antwort erstellen

Ich wundere mich schon über die Entwicklung in Zypern und vor allen über die einseitige Berichterstattung in unsern Medien.
Zuerst mal zu den Fakten :
Die EU und die Eurogruppe wusste seit langen, das Zypern ein Finanzpardies in Europa ist.
Es ist schon ewig bekannt das der Bankensektor unsinnig aufgebläht ist.
Jeder wusste das in Zypern Milliarden aus Russland legal aber auch illegal gebunkert und gewaschen wurde, aber eben nicht nur aus Russland sondern aus England und selbst deutsche Banken sind mit 6 Milliarden mit dabei..
Vor einiger Zeit wurde Zypern schon mal durch Russland mit 3,5 Milliarden Kredit gestützt.
Das alles wollen die Finanzminister der Eurozone nicht gewusst haben ?
Seit Sonntag nun wird verbreitet, Zypern hat den Eingriff in die Sparguthaben selbst so gewünscht und vorgeschlagen und unser Finanzminister hat es sogar als Bedingung genannt.
Komisch ist nur das nicht ein Abgeordneter der Regierungspartei gestern den Vorschlag (selbst nach Abminderung ) zugestimmt hat .
Hat der konservative neue Präsident also allein gehandelt oder ist er einfach vor vollendente Tatsachen gestellt worden.
Fakt ist die größte Blamage ist nicht die Ablehnung , es ist die Ablehnung durch alle Mitglieder des Parlamentes.
Ich bin auch dafür das Zypern einen Teil der Schuldentilgung übernehmen muss, aber ausgerechnet beim einen der kleinsten EU-Ländern den Testballon starten zu lassen die Kleinsparer mit in Verantwortung zu nehmen finden ich außergewöhnlich.
Hat man sich vor her bei Griechenland , Spanien (auch das sein es doch die Banken), Italien und Portugal das nicht getraut weil dort der Widerstand zu groß war und sich gedacht die paar Zyprioten werden schon geduldig wie die Lämmer sein.
Warum denn nicht die Großanleger stärker belasten (entgegen der Meinung von Schäubele der die Großanleger nicht mehr belasten wollte) z. B. ab 100 000 € mit 10 % , ab 500 000 € mit 20 % und ab 1 Mio, mit 50 %, also wieder nur Schutz der Großen.

Ich wünsche mir auch nicht die Lösung aus Russland mit den Folgen, Zypern öffnet sich für einen Militärstützpunkt für die Russen und vergibt Förderrechte für Gas und Öl an die Russen.

Zurück an den Verhandlungstisch , aber ohne Erpressung von einer Seite.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Vide
BeitragThema: Bingo Sachse !   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Empty20.03.13 15:10Eine Antwort erstellen

Das war mal klartext. Längst überfällig. versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 23858
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Empty20.03.13 15:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich vermute Russland wird Zypern aus der Klemme helfen - das Bedeutet eine Schlappe für die EU

Der ganze Geldmarkt ist eine Schlappe, mit Geld spielt man eben nicht......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-