cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

EU Zuschüsse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gloria 4
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ja siehst Du    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty13.03.13 10:02Eine Antwort erstellen

Das ist mal die Camina die ich kenne. Man könnte fragen warum mcht er das nicht hier ? Weil seine Art von Camping , seine Idee von Idealismus hier in Deutschland nicht mehr funktioniert. Aus Rechtlichen oder auch Geographischen Gründen. Dieselbe Idee hatter er auch schon im Rheintal bei Lörrach , nur kannst Du da die Grundstücke nicht bezahlen. Da geht es schon los.

Meinst Du ich stand dem ganzen anfangs nicht auch skeptisch gegenüber ? Denkst Du ich hatte keine Zweifel ? Heute weiß ich , es ist eine " supergeile Idee " Du mußt den Mann sehen , wenn der von seinen Karpaten redet , die sprüht das Feuer regelrecht aus den Augen. Und wieviele Wochen ist er fast jeden Abend über dem Konzept gesessen. Unendlich viele Zeichnungen , Berechnungen , Intallationen , Einfahrten , Gehwege , Toiletten , Backhaus , dann wieder verworfen und alles wieder neu.

Oftmals wollten wir schon aufgeben , weil so ne kleine Backstraße oder ein Knetwerk ein Vermögen kostet. Oder das Logistische Problem. Der war mehr Wochenlang auf der Autobahn als in seinem Bett. Klar improvisiert er viel. So mancher Zementsack stammt aus dem Abfall. So machnes Kunstoffenster wäre hier im Schrott gelandet und so mancher Holzbalken wäre Brennholz geworden.

Zu Gute kommt uns das es dort noch andere Handwerkerpreise gibt , aber es hängt trotzdem sehr viel mehr dran. Und mich begeistert das ebenso. Und das hätte ich anfangs nie für möglich gehalten.

So und nun rufen meine Hunde !

LG Vroni EU Zuschüsse  - Seite 2 92457



Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Camina    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty13.03.13 11:27Eine Antwort erstellen

ich möchte da kurz nochmal drauf eingehen. Das ganze was wir da vorhaben wird getrennt in Betriebs - und Privatkapital. Wir stellen uns das nun so vor , das Haus selber , Hofeinfahrt und Garage ist Privateigentum , das anschließende Grundstück ( so etwa 2 ha ) sollte dann als Firmenkapital dienen. Das würde sich dann mit allen Anlagen und Gebäuden auf etwa 50 000 Euronen belaufen , wenn es mal fertig ist. Wie sollte das Pleite gehen ? Klaut das einer über Nacht ? Das Grundkapital ist doch da. Von diesen etwa 50 Tsd Euro würden wir wenn alles klar geht , etwa 22500 Euro Förderung erhalten. Davon können wir dann jährlich unter Einhaltung aller Bestimmungen und Bedingungen 4500 Euronen abrufen. Ich denke das ist ein Risiko, dass selbst wenn alles daneben gehen sollte kalkulierbar ist.

Ob und wie wir das alles machen , wie das genau läuft und was man erfüllen muss , erfahren wir erst am ( deutschen ) Karfreitag wenn wir auf dem Konsulat in Bukarest vorsprechen.

Nun könnte man sagen , ja das ist zwar Rumänisches Geld aber es ist auch Deutsches Geld , weil wir alle das bezahlt haben. Das ist glaube ich das was Palim meint.

Das Komische ist nur , wenn deutsche Großunternehmen wie z. B. Webasto die erst kürzlich eine Niederlassung in Arad eröffnet haben Millionen wenn nicht gar Miliarden an Förderung abschöpfen , erzeugt das keinerlei Gemütserregung. Wenn das ein kleiner macht ist das natürlich was anderes. Nur der Deutsche Staat / Steuerzahler würde deshalb keinen einzigen Euro mehr oder weniger nach Brüssel überweisen.

Gehts nun darum das wir es bekommen würden ? Wäre es besser gewesen , wenn es ein andere der eh schon genug hat bekomme würde ?

Und was ich auch gerne mal loswerden würde. Vor dem Hintergrund geschriebener Tatsachen in anderen Threads . Es nervt mich tierisch , wenn zum Beispiel Diskussionen über Deutschland sind , unsere Geschichte unser stolz und unsere Gesellschaft auf diese 12 Jahre Nazudiktatur reduziert werden. Es nervt mich aber auch , das sobald das Wort Rumänien oder Bulgarien auftaucht , diese Länder sofort auf das negative ( Sinti und Roma ) reduziert werden. Kein Wort darüber das Osteuropa deutlich mehr zu bieten hat as das alte behatete Klischeedenken. Und das immer von Leuten , die nicht ein einziges mal da waren.

Das wollte ch auch mal loswerden.

LG Vroni.








Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Übrigens sorry   EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty13.03.13 11:38Eine Antwort erstellen

ich habe die falschen Login Daten erwischt. Sind beide hinterlegt :-( Sorry.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty13.03.13 11:40Eine Antwort erstellen

Vroni,

ich glaube nicht das die Diskussion darum geht weil ihr es machen wollt sondern das ist ein generelles Problem was die EU da macht denn das Geld was sie, ob nun an Großkonzerne oder an kleinere Beiriebe, vom Steuerzahler der EU kommt und das sind wir alle...........

Wir, die Steuerzahler, stützen durch den Befehl der Regierung die Banken, die verleihen Geld ohne wirklich zu wissen das es zurückfliesst und da soll man einfach stillhalten und keine Meinung haben dürfen EU Zuschüsse  - Seite 2 77138

Wer eine Firma gründen will und einen gewissen Anteil Eigenkapital mitbringt weshalb soll er keinen steuergünstigen Kredit bekommen denn nichts anderes sind Fördermittelunterstützungen.

Natürlich müssen die Grundlagen stimmen und wenn der rumänische Staat meint es ist bei euch in Ordnung dann bekommt ihr die Unterstützung und weshalb denn nicht, dagegen kann man nicht sein.....


Allerdings wenn ich was zu sagen hätte würde ich diese Art von Förderung den großen Konzernen nicht gewähren denn was machen die EU Zuschüsse  - Seite 2 77138

Sie bauen die ortsansässigen Betriebe ab um sich woanders mit Fördermittel gesund zu stoßen und das ist in meinen Augen ein Verbrechen an uns Steuerzahler......

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo Christa ( ? )    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty13.03.13 11:51Eine Antwort erstellen

Das kann ich alles so unterschreiben . Alles jedes Wort , das sehe ich ebenso.


Und wie Du richtig erkannt hast , es ist ein Kredit . Es ist ja nicht so , das man das Geld geschenkt bekommen würde. Klar ist es sehr günstig und auch Abzugsfähig. Und genügend stoßen sich gesund daran. Schau nur mal auf die Autobahnen. Moderne Laster mit deutschen Schriftzügen , zugelassen in Rumänien.

Und wie Du richtig schreibst , es ist unser aller Geld. Also auch meins. Weiso sollten wir nur zum zahlen gut genug sein ? Weiso sollen wir uns nicht auch was holen können vom großen Kuchen ?

Jeder der die Möglchkeit hat sollte das tun. Uns schenkt auch keiner was.

Meine Meinung!



Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty13.03.13 12:53Eine Antwort erstellen

EU Zuschüsse  - Seite 2 308311 nun auch das Firmengrundstück ist ja bewertet mit einem Einheitswert...nun fragt sich,wie hoch ist dieser in RO..wie wird das anerkannt...und wenn ihr diese Hilfe bekommt wird sicher genau nochmals hingesehen...
wenn die neuen LKWs auf deutschen Strassen siehst, die dann firmenmäßig in anderen Ländern zugelassen sind...ja, das sind diese Schlupflochfirmen, die hier pleite gemacht haben und dann im "Ausland" neu beginnen mit dem was noch rauszuholen ist und nebenher werden dann die dortigen Leute auf die "Reise" geschickt mit dem Lohn, für den hier keiner fahren würde... das sehe ich dann als Ausbeutung absolut an, und das auf unsere Steuergelder genau so wie auf die armen Kerle, die da Tag und Nacht unterwegs sind, sich ständig ihren Ruheplatz suchen müssen, sich zusammen tun und dann im Freien ihre Mahlzeiten kochen, weil für die Raststätten es nicht reicht...und doch sind diese Männer und Frauen froh, überhaupt nen Job zu haben...und die deutschen und österreichischen Firmen, die in diese Staaten verlagert haben, wie es so schön heißt,streichen ein...

so, jetzt muss ich meine Arbeit machen, mir nimmt es niemand ab und ich kann auch nix "verlagern" EU Zuschüsse  - Seite 2 1388561698 EU Zuschüsse  - Seite 2 198554
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: das ist Ausbeutung    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty13.03.13 22:19Eine Antwort erstellen

nichts anderes.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty13.03.13 23:39Eine Antwort erstellen

Zitat :
ch möchte da kurz nochmal drauf eingehen. Das ganze was wir da vorhaben wird getrennt in Betriebs - und Privatkapital. Wir stellen uns das nun so vor , das Haus selber , Hofeinfahrt und Garage ist Privateigentum , das anschließende Grundstück ( so etwa 2 ha ) sollte dann als Firmenkapital dienen. Das würde sich dann mit allen Anlagen und Gebäuden auf etwa 50 000 Euronen belaufen , wenn es mal fertig ist. Wie sollte das Pleite gehen ? Klaut das einer über Nacht ? Das Grundkapital ist doch da. Von diesen etwa 50 Tsd Euro würden wir wenn alles klar geht , etwa 22500 Euro Förderung erhalten. Davon können wir dann jährlich unter Einhaltung aller Bestimmungen und Bedingungen 4500 Euronen abrufen. Ich denke das ist ein Risiko, dass selbst wenn alles daneben gehen sollte kalkulierbar ist.

Bitte noch nähere Einzelheiten ,ist Gleisanschluss geplant zwecks Materialanlieferung oder erfolgt das mit LKW ,Pferdefuhrwerk ?was ist mit
Energie Solaranlage ,Windräder geplant ? Wie hoch wird eventuell die Belegschaft ,braucht ihr Marketigexperten ?
Sicherheitspersonal ,Vidioüberwachung ?Autobahnanschluss ?Bei so einen Projekt muß man schon an alles denken .
Wenns schief geht ist der Staat wieder schuld weil angeblich die Rahmenbedingen für Kleinunternehmer nicht stimmen oder meint ihr
sowas kann Euch niemals passieren ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Guten Morgen Lieber Herrmann    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty14.03.13 7:29Eine Antwort erstellen

Wenn wir noch einen Hunschrauberlandeplatz bauen , kann uns sicherlich vorerst nichts passieren ! Die Startrampen für die Weltraumtuoristik sind erst später geplant! Vorher müssen wir noch die Ceaucescu Bilder auffängen!


Recht die Kurzfassung ?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ............   EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty14.03.13 8:30Eine Antwort erstellen

Zitat :
nun auch das Firmengrundstück ist ja bewertet mit einem Einheitswert...nun fragt sich,wie hoch ist dieser in RO..wie wird das anerkannt...und wenn ihr diese Hilfe bekommt wird sicher genau nochmals hingesehen...

In RO gibt es den Einheitswert nur in reinen Industriegebieten. Nicht in Mischgebieten. Der Wert ( so hoffe ich wenigstens wird sich erhöhen , weil ein neuer Flughafen in Arad in Betrieb geht ) Anerkannt als Betriebsstätte , wäre es mit der Firmengründung .


wenn die neuen LKWs auf deutschen Strassen siehst, die dann firmenmäßig in anderen Ländern zugelassen sind...ja, das sind diese Schlupflochfirmen, die hier pleite gemacht haben und dann im "Ausland" neu beginnen mit dem was noch rauszuholen ist und nebenher werden dann die dortigen Leute auf die "Reise" geschickt mit dem Lohn, für den hier keiner fahren würde... das sehe ich dann als Ausbeutung absolut an, und das auf unsere Steuergelder genau so wie auf die armen Kerle, die da Tag und Nacht unterwegs sind, sich ständig ihren Ruheplatz suchen müssen, sich zusammen tun und dann im Freien ihre Mahlzeiten kochen, weil für die Raststätten es nicht reicht...und doch sind diese Männer und Frauen froh, überhaupt nen Job zu haben...und die deutschen und österreichischen Firmen, die in diese Staaten verlagert haben, wie es so schön heißt,streichen ein...


Nun gut das sind eben die beiden Herzen die da schlagen in meiner Brust :-)) Das kann heute ratz fatz gehen und Du bist weg vom Fenster , da brauchen nur zwei oder drei Auftraggeber nicht zahlen und schon wirds eng. Aber fair kann man deswegen trotzdem bleiben. Und auch der Staat sollte sich mal fragen lassen warum die leute das tun !


Meine Meinung. Und nun ab in mein schönes warmes Heiabettchen. very happy
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty14.03.13 16:47Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Bitte noch nähere Einzelheiten ,ist Gleisanschluss geplant zwecks Materialanlieferung oder erfolgt das mit LKW ,Pferdefuhrwerk ?was ist mit
Energie Solaranlage ,Windräder geplant ? Wie hoch wird eventuell die Belegschaft ,braucht ihr Marketigexperten ?
Sicherheitspersonal ,Vidioüberwachung ?Autobahnanschluss ?Bei so einen Projekt muß man schon an alles denken .
Wenns schief geht ist der Staat wieder schuld weil angeblich die Rahmenbedingen für Kleinunternehmer nicht stimmen oder meint ihr
sowas kann Euch niemals passieren ?


Herrmann es wird doch keine Großbäckerei für ganz Europa, da reicht eine Autozufahrt, nicht übertreiben immer klein anfangen aber ein Hubi-Landeplatz wäre nicht schlecht.....Wer weiss wie der Verkehr auf den Autobahnen noch ausartet.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja genau    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty14.03.13 17:38Eine Antwort erstellen

da können dann die Camper ihre Zelte und Wohnwagen notfalls einfliegen lassen very happy und die Piloten das Mehl abwerfen falls die den Hof treffen und nicht ausgerechnet das Sicherheitspersonal damit erschlagen very happy Blöd ist natürlich wenn die dann Mehl mit Pferdefleisch verwechseln , dann wirds Gammelbrot very happy


wie erklären wir das dann nur der EU Komission ?
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: stell Dir vor    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty14.03.13 17:42Eine Antwort erstellen

der Marketingleiter wird dann vom Pferdewagen erfasst in die Luft geswchleudert und per Videoerfassung um die Windräder gewickelt . Oh Mann hochkomplex und kreuzgefährlich. Wir solltes das doch besser lassen. very happy
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty14.03.13 17:48Eine Antwort erstellen

Nö nicht lassen, kann doch lustig aussehen.....

Wenn ihr keinen Erfolg haben solltet dann könnt ihr die Bilder immer noch ins Netz stellen und das bringt auch Geld..... EU Zuschüsse  - Seite 2 321531 EU Zuschüsse  - Seite 2 198554 EU Zuschüsse  - Seite 2 198554
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: oh besser nicht Du    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty14.03.13 17:50Eine Antwort erstellen

würde doch eh keiner lesen wollen. Alles ist gescheitert das wäre ne Schlagzeile ! very happy
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty14.03.13 17:52Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
würde doch eh keiner lesen wollen. Alles ist gescheitert das wäre ne Schlagzeile ! very happy


Ich drücke euch die Daumen, wer nichts versucht hat schon verloren.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Danke    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty14.03.13 17:54Eine Antwort erstellen

wird schon schiefgehen EU Zuschüsse  - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty16.03.13 11:21Eine Antwort erstellen

Wie ist das eigenlich geplant, bekommen die rumänischen Mitarbeiter vom Unternehmen eine Gewinnbeteiligung?

Ist da irgendwas in den Zuschussregeln gesetzlich festgelegt?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty16.03.13 11:59Eine Antwort erstellen

Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen.

Alle sitzen auf verschiedenen Ästen, in unterschiedlichen Höhen.

Einige klettern hoch, manche fallen runter.

Viele machen Unsinn und manche sitzen untätig rum.

Die ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller geschäftiger Affen.

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher. EU Zuschüsse  - Seite 2 1388561698
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty16.03.13 12:00Eine Antwort erstellen

EU Zuschüsse  - Seite 2 198554 EU Zuschüsse  - Seite 2 198554 EU Zuschüsse  - Seite 2 198554
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty16.03.13 12:33Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Wie ist das eigenlich geplant, bekommen die rumänischen Mitarbeiter vom Unternehmen eine Gewinnbeteiligung?

Ist da irgendwas in den Zuschussregeln gesetzlich festgelegt?

Jetzt muß ich aber laut lachen ,da wirste Pech haben Susi ,der Gewinn wird selber gebraucht zum protzen .
Man verkehrt jetzt schon mit Dr. und Professoren später sind es Botschafter ,Staatsmänner u. Präsidenten da kann man nicht
mit einen Dreirad vorfahren . very happy Ich hau mich noch weg .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty16.03.13 12:40Eine Antwort erstellen

oooch, Herrmann. Nun nimmste mir aber alle Hoffnung, an das Gute im Menschen zu glauben.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty17.03.13 12:31Eine Antwort erstellen

Werter Gast 0815-Gregor, hier nochmal Ihr erster Beitrag in diesem Thema:
Zitat :
für ein Vorhaben in einigen Jahren , habe ich beim Deutschen Aussenhandelsministerum mal einen Antrag gestellt.

Hier mal einen Auszug aus der Mail.


Zitat : Unternehmen , die in dem entsprechenden EU Mitgliedsland auch ihren jeweiligen Firmen oder mindestens Niederlassungsitz haben und die Bevölkerung ständig oder Zeitweise mit Waren oder Dienstleistungen versorgen und damit die regionale Entwicklung fördern , können im Rahmen des Finanztransparenzsystems , auf Antrag mit EU Geldern gefördert werden. Die Förderung , umfasst eine befristete Steuerbefreiung ebenso , wie die Erstattung der Erstellungs und Betriebskosten bis zu 45 % bzw. nachgewiesenen und anerkanten Kosten. Die von Ihnen beabsichtigte Unternehmensgründung ist vorbehaltlich einer nochmaligen eventuellen Anspruchsprüfung Förderungsberechtigt. Die Fördermittel sind Zuteilungsfähig und müssen innerhalb von 5 Jahren nach Antragsbewilligung abgerufen worden sein. Zitat Ende.


Na geht doch.

Meine Antwort darauf. Sie sind ein Spinner! Sie wollen hier ernsthaft behaupten, dieses in Rechtschreibung und Grammatik saumäßige Textwerk, ist ein Zitat aus einer mail des Deutschen Außenhandelsministeriums? Wer ist denn unser Außenhandelsminister? EU Zuschüsse  - Seite 2 77138

Grundsätzlich gilt bei der Beantragung von Fördergeldern jeglicher Art, es ist die Schriftform erforderlich. Ebenso ist die Entscheidung über Gewährung oder Ablehnung von Fördergeldern dem Antragsteller in Schriftform mitzuteilen. Eine E-mail entspricht nicht der Schriftform!

Wesentliches zur EU-Förderung. Die Anträge müssen vollständig, termingerecht und formal richtig eingericht werden. Diese formalen Ansprüche sind in der Regel extrem hoch und für Laien keinesfalls zu bewältigen. Schon gar nicht mal so einfach nebenbei. Sie wären ein Tausendsassa, wenn Sie das schaffen würden.

Anträge für Fördergelder auf Kreditbasis werden bei Förderbanken gestellt, nicht bei nicht existenten Ministerien. Hier in NRW wäre dies beispielsweise die NRW-Bank, in Rheinland-Pfalz die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB). Es gibt Förderbanken in jedem Bundesland. Als Bundes-Förderbank agiert die KfW-Bankengruppe. Und bei diesen, und nur bei diesen, können Sie Ihre Förderung beantragen. Das diese jedoch Campingplätze in Rumänien fördern, wage ich zu bezweifeln. Hier wäre eine rumänische Bank der bessere Ansprechpartner.

Ebenso schrieben Sie:
Zitat :
klar EU Fördergelder die aus der EU kommen - aber Rumänisches Geld. Genehmigt und befürwortet durch das deutsche Generalkonsulat und Aussenhandelsministerium in Bukarest. Was ist daran nun verwerflich das ich mich schlecht fühlen müsste ?

Hierzu möchte ich Ihnen mitteilen. Ein Konsulat oder Generalkonsulat übernimmt konsularische Tätigkeiten. Welche das sind, können Sie leicht über einschlägige Suchmaschinen im Internet selbst herausfinden. Es befürwortet keinesfalls Wirtschaftsprojekte. Dafür können Sie sich gern an die AHK Rumänien wenden. Die wäre in Ihrem Fall eventuell ein kompetenter Ansprechpartner.

Zitat :
Das ganze was wir da vorhaben wird getrennt in Betriebs - und Privatkapital. Wir stellen uns das nun so vor , das Haus selber , Hofeinfahrt und Garage ist Privateigentum , das anschließende Grundstück ( so etwa 2 ha ) sollte dann als Firmenkapital dienen. Das würde sich dann mit allen Anlagen und Gebäuden auf etwa 50 000 Euronen belaufen , wenn es mal fertig ist. Wie sollte das Pleite gehen ? Klaut das einer über Nacht ? Das Grundkapital ist doch da. Von diesen etwa 50 Tsd Euro würden wir wenn alles klar geht , etwa 22500 Euro Förderung erhalten. Davon können wir dann jährlich unter Einhaltung aller Bestimmungen und Bedingungen 4500 Euronen abrufen. Ich denke das ist ein Risiko, dass selbst wenn alles daneben gehen sollte kalkulierbar ist.

Wenn ich diese Worte lese, bin ich mir sicher, das Ihr Projekt in die Hose geht. Diese Analyse würde ich einem BWL-Studenten im ersten Semester hochkantig um die Ohren hauen. Sie haben von Unternehmensführung genau so viel Wissen, wie ich von der chinesischen Sprache. Nämlich Null.

Wie haben Sie sich eigentlich vorbereitet? Stichwort Marktanalyse? Welche Zielgruppe möchten Sie erreichen? Wieviele Camper gibt es überhaupt in Rumänien? Wieviele in Ihrer Region? Welche schon vorhandenen Mitbewerber gibt es? Wie wollen Sie Ihre zukünftigen Kunden erreichen? Dies sind Dinge, die sich in Ihrem Businessplan wiederfinden sollten. Diesen müssen Sie ja haben. Denn ohne hätten Sie keine Fördermittel beantragen können.

Ich habe in meiner früheren Tätigkeit sehr oft mit diesen Dingen zu tun gehabt. Aber solch einen Unfug wie Sie hier von sich geben, ist mir noch niemals untergekommen.

Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute für das Gelingen Ihrer Pläne. Nur gehen Sie dies bitte etwas profesioneller an. So sind Ihre Bemühungen bereits im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.



Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty17.03.13 12:43Eine Antwort erstellen

eine gut fundamentierte und sachgerechte Antwort
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gloria 4
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Jaja die werden es alle wissen.   EU Zuschüsse  - Seite 2 Empty17.03.13 20:33Eine Antwort erstellen

Die sind alle vor Ort , das ist mir einfach zu doof auf einen solchen Mist zu antworen. Bis gespannt was noch so an klugen Beiträgen kommt !

Selten so einen Scheiß gelesen. very happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




EU Zuschüsse  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

EU Zuschüsse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-