cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Empty04.10.12 21:26Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


In dem Alter waren wir etwa gleich alt--- also kúrz gesagt "noch plüschig" hinter den Ohren.
Nehme eher an, Du folgtest Deinen Eltern und setzt heute "Entscheidungsmarken in der damaligen Zeit :-) :-)" Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 1388561698

Daher mein leichter Groll--- machst es Dir zu leicht, mit Deinem Befinden
Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 835691 , daß Du diese Zeilen liest--- hoffentlich verständnisvoll
sonst müßte ich ggf. annehmen, daß wir uns eventuell doch etwas unterschiedlich weiterentwickelt haben-- in dieser Zeit des Getrenntseins Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 624100
Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 808682 Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 808682

Lassen wirs gut sein Sprotte ,nur soviel ,meine Eltern wußten nichts von meiner Flucht ,bekamen nur 30Min. danach Besuch vom ABV .
Schlimmer hat es meinen Bruder erwischt 5 Jahre jünger ,den nahm der ABV gleich mit , er wurde ausgesiedelt aus der Sperrzone
und kam in ein Jugendheim im innern der DDR .Das tat mir damals sehr weh und furchtbar leid .
Und noch eins Sprotte wenn damals 5 Mill. DDR Bürger soviel übrig gehabt hätten wie ich für den Sozialismus dann wäre eventuell 89 schon 62 gewesen
aber leider sind damals 17 Mill. den Politbüro auf den Leim gegangen und haben felsenfest an die rosige Zukunft im Sozialismus geglaubt .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Empty04.10.12 21:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
meine Eltern wußten nichts von meiner Flucht ,bekamen nur 30Min. danach Besuch vom ABV .
Schlimmer hat es meinen Bruder erwischt 5 Jahre jünger ,den nahm der ABV gleich mit , er wurde ausgesiedelt aus der Sperrzone
und kam in ein Jugendheim im innern der DDR .Das tat mir damals sehr weh und furchtbar leid .

Vielleicht wollte manch einer seiner Familie so etwas auch nicht antun Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 77138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Empty04.10.12 21:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Vielleicht wollte manch einer seiner Familie so etwas auch nicht antun Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 77138

Magst recht haben Luna ,Schuld an allem ist der Ami ,hätte er damals Thüringen nicht eingetauscht für das bißchen Berlin
wäre alles nicht nötig gewesen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Empty04.10.12 22:10Eine Antwort erstellen

"Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb" sagte damals Konrad Adenauer, so entstand der Prozess um die Gründung der Bundesrepublik Deutschland mit der Verkündung des Grundgesetzes am 23. Mai 1949 und endete am 20. September 1949 als die Verfassungsorgane des neuen Staates sich konstituiert hatten.
Wurde damit nicht die damalige Ostzone aufgegeben?
Die DDR hatte das offizielles Gründungsdatum 7. Oktober 1949.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Empty04.10.12 22:22Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
"Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb" sagte damals Konrad Adenauer, so entstand der Prozess um die Gründung der Bundesrepublik Deutschland mit der Verkündung des Grundgesetzes am 23. Mai 1949 und endete am 20. September 1949 als die Verfassungsorgane des neuen Staates sich konstituiert hatten.
Wurde damit nicht die damalige Ostzone aufgegeben?
Die DDR hatte das offizielles Gründungsdatum 7. Oktober 1949.

Ja leider Gitta, nur wollte Stalin Deutschland als ganzes wieder herstellen,
wenn es neutral und unter kommunistischer Herrschaft sein würde.
Das konnte aber weder Adenauer noch die westlichen Allierten akzeptieren.
Österreich hingegen hat dem zugestimmt und wurde danach frei von den
Besatzungstruppen.
Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-