cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 11:50Eine Antwort erstellen

Jedes Jahr richtet ja die Feierlichkeiten zumTag der Deutschen Einheit ein anderes Bundesland aus ,diesmal ist Bayen an der Reihe .
Gestern Abend wurde ja schon gefeiert heute geht es in München weiter ich denke aber für viele Besucher Münchens wird das Oktoberfest wichtiger
sein .Wem nützt denn dieser ganze Trubel ? Politiker loben sich gegenseitig in den höchsten Tönen ,Rundfunk ,Presse ,Fernsehen berichten, das hat man schon tausendmal gesehen.Montagsdemonstrationen in Leipzig ,Demonstrationen vorm Palast der Republik während drinnen die DDR Macher ihr
40jähriges Jubiläum feierten (Jahre später wurde wieder demonstriert weil ein Kulturerbe abgerissen wurde) da wird der Oberstleutnant Jäger
gezeigt der den Schlagbaum nach der berühmten Pressekonferenz öffnen lies (übrigens dieser Oberstleutnant Jäger sagte er schämt sich heute 20 Jahre diesen Regim gedient zu haben, er würde das nie mehr tun ) ja muß man das nun jedes Jahr den Leuten neu eintrichtern ?Dabei ist dieses Thema beim einfachen Mann auf der Straße (merkt man auch hier im Forum )sowas von unbeliebt genau so unbeliebt wie das Thema :"Warum erblinden
impotente Männer eher als Lesben " Frägt man die Westdeutschen auf der Straße dann antworten die (nicht alle) hinter vorgehaltener Hand
naja der Preis war zu hoch, geht es mir heute besser ,nö, eher das Gegenteil von Jahr zu Jahr schlechter und frägt man einen Ostdeutschen heute
wird geantwortet (nicht alle) aber viele ,wo sind denn meine vielen guten sozialen Errungenschaften geblieben alle weg geht es mir heute besser nö
wir sind heute das fünfte Rad am Wagen arbeitslos und niedere Renten und Einkommen und nur um Bananen kaufen zu können das ist zu wenig nee,nee diesen Kapitalismus hatten wir aber nicht gemeint . Ja was gibt es denn da so großartig zu feiern ?Da wird etwas hochgejubelt was es in der Realität garnicht gibt .Nennt man das nicht Heuchelei in höchter Vollendung ?

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 13:11Eine Antwort erstellen

Herrmann du mußt diese Frage noch einmal in 20 Jahren stellen. Momentan wird viel zu kurz gedacht, da steht das eigene Portemonnaie viel zu sehr im Focus. Doch darum geht es bei der Wiedervereinigung doch gar nicht. Daß es uns allen nicht besser geht, hat nichts mit einem vereinten Deutschland zutun.

Unterm Strich haben wir alle Freiheit gewonnen. Wir im Westen, daß wir jederzeit in den Osten reisen dürfen, was früher zu meinen größten Wünschen gehörte. Die Bürger des Ostens dürfen jederzeit in den Westen und die weite Welt reisen und niemand bewacht sie. Wenn das nicht die größte erreichbare Errungenschaft ist, fällt mir auch nichts mehr ein.

Wir können uns selbst doch nicht so klein machen, daß wir alles nur am Geld messen. Was ist Reichtum ohne Freiheit wert?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 16:14Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Herrmann du mußt diese Frage noch einmal in 20 Jahren stellen. Momentan wird viel zu kurz gedacht, da steht das eigene Portemonnaie viel zu sehr im Focus. Doch darum geht es bei der Wiedervereinigung doch gar nicht. Daß es uns allen nicht besser geht, hat nichts mit einem vereinten Deutschland zutun.

Unterm Strich haben wir alle Freiheit gewonnen. Wir im Westen, daß wir jederzeit in den Osten reisen dürfen, was früher zu meinen größten Wünschen gehörte. Die Bürger des Ostens dürfen jederzeit in den Westen und die weite Welt reisen und niemand bewacht sie. Wenn das nicht die größte erreichbare Errungenschaft ist, fällt mir auch nichts mehr ein.

Wir können uns selbst doch nicht so klein machen, daß wir alles nur am Geld messen. Was ist Reichtum ohne Freiheit wert?

Ich will nicht meckern nur gebe ich zu bedenken "Was ist Freiheit, ohne das nötige Geld sie auszuleben wert".

In der DDR wußten wir nicht was wir mit der wertlosen Ost-Mark die wie uns erarbeitet haben machen sollten , heute würden viele froh sein wenn sie den wertvollen Euro sich erarbeiten könnten.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 19:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich will nicht meckern nur gebe ich zu bedenken "Was ist Freiheit, ohne das nötige Geld sie auszuleben wert".

In der DDR wußten wir nicht was wir mit der wertlosen Ost-Mark die wie uns erarbeitet haben machen sollten , heute würden viele froh sein wenn sie den wertvollen Euro sich erarbeiten könnten.

schade Sachse, du hast nichts verstanden.

Noch was Sachse: die Freiheit ist alles oder anders gesagt, ist alles ohne die Freiheit nichts. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 03.10.12 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 19:30Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wie immer palim,wie immer[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 20:17Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Herrmann du mußt diese Frage noch einmal in 20 Jahren stellen. Momentan wird viel zu kurz gedacht, da steht das eigene Portemonnaie viel zu sehr im Focus. Doch darum geht es bei der Wiedervereinigung doch gar nicht. Daß es uns allen nicht besser geht, hat nichts mit einem vereinten Deutschland zutun.

Unterm Strich haben wir alle Freiheit gewonnen. Wir im Westen, daß wir jederzeit in den Osten reisen dürfen, was früher zu meinen größten Wünschen gehörte. Die Bürger des Ostens dürfen jederzeit in den Westen und die weite Welt reisen und niemand bewacht sie. Wenn das nicht die größte erreichbare Errungenschaft ist, fällt mir auch nichts mehr ein.

Wir können uns selbst doch nicht so klein machen, daß wir alles nur am Geld messen. Was ist Reichtum ohne Freiheit wert?

Naja Palim ,die Euphorie ist doch längst verflogen .Nenn mir einen Westdeutschen der keine Verwandte im Osten hatte ob der sich einen Kopf um die DDR gemacht hat und die die immer zu Besuch rübergefahren sind hatten sich längst an Visa ,Zwangsumtausch ,endlose Zollerklärungen und Eintrag ins Hausbuch gewöhnt .Und die Ostdeutschen ,Du hörst es jetzt doch immer öfter ,es war doch garnicht so schlimm .Auch sie konnten reisen in den gesamten Ostblock ,wenn sie Rentner waren auch in den Westen und zu Familienfeiern auch alle anderen ausgenommen natürlich Stasiangehörige
zu Privatbesuch ,dienstlich war es auch möglich .Was feiern wir denn heute eigentlich ,das was unter zivilisierten Völkern Normalität ist .
Verstehe manchmal auch nicht warum sich einige auf den Schlips getreten fühlen bin doch auch ein ehmaliger DDR Bürger . Ich nehm halt diesen Staat immer auf den Arm ,mehr war er doch auch nicht wert .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 20:20Eine Antwort erstellen

Meine Gedanken zum Tag hatte ich im Morgengruß aufgezeichnet. Der Tag ist mir aber zu wertvoll um ihn schlecht zureden/zuschreiben. Die heutige Situation wurde auch nicht durch die deutsche Einheit hervorgerufen, wir befinden uns alle in einer Wirtschaftskrise nicht nur die Länder der EU, auch weltweit.
Die deutsche Einheit ist gut nur die Menschen sind es nicht alle, jeder trauert irgend etwas nach wahrscheinlich aber nicht der Gesellschaft sondern der eigenen Jugend. Denn die Jugendzeit ist immer schön gewesen "hüben" wie "drüben". Das sollte nicht verwechselt werden und statt Streit gilt es einander zuzuhören, klappt übrigens im Privatbereich bestens, jedenfalls unter meinen Freunden wird das nicht unterschieden wer woher kommt.
Na gut sonst wären es ja auch nicht meine Freunde. very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 20:21Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 20:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja Palim ,die Euphorie ist doch längst verflogen .Nenn mir einen Westdeutschen der keine Verwandte im Osten hatte ob der sich einen Kopf um die DDR gemacht hat und die die immer zu Besuch rübergefahren sind hatten sich längst an Visa ,Zwangsumtausch ,endlose Zollerklärungen und Eintrag ins Hausbuch gewöhnt .Und die Ostdeutschen ,Du hörst es jetzt doch immer öfter ,es war doch garnicht so schlimm .Auch sie konnten reisen in den gesamten Ostblock ,wenn sie Rentner waren auch in den Westen und zu Familienfeiern auch alle anderen ausgenommen natürlich Stasiangehörige
zu Privatbesuch ,dienstlich war es auch möglich .Was feiern wir denn heute eigentlich ,das was unter zivilisierten Völkern Normalität ist .
Verstehe manchmal auch nicht warum sich einige auf den Schlips getreten fühlen bin doch auch ein ehmaliger DDR Bürger . Ich nehm halt diesen Staat immer auf den Arm ,mehr war er doch auch nicht wert .

also Herrmann, Dir geht offensichtlich ne Menge ab-- mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen
Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  528771

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 20:58Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


also Herrmann, Dir geht offensichtlich ne Menge ab-- mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen
Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  528771

Na Sprotte ,sag mir mal was geht mir denn ab ? Dir passt das nicht was ich schreibe aber wo beleidige ich Dich persönlich .
Kann man den Staat DDR beleidigen ? Ich kam mit diesen Staat nicht klar und von daher kann ich ihn nicht schönreden .
Nur ich habe schon 1961 die Konsequenzen gezogen und der großteil der Bevölkerung erst 1989 .
Ist das wirklich so schlimm ? Ich dachte man kann jetzt seinen Gedanken freien Lauf lassen ?
Aber ich habe heute auch gefeiert ,war auf der Fürther Kirchweih . Ehrenwort Sprotte, hab nur ein Maß Bier getrunken .
Aber heute war viel los ,vor allen Bratwurstbuden ,Eisbuden ,Fahrgeschäften und Losbuden lange Schlangen, gut mir als ehmaliger DDRler macht das nix aus wenn ich eine Schlange sehe stell ich mich hinten an .Das war heute schon heftig, zig tausende wälzten sich da durch die Straßen
und wenn Du dann so gemütlich dein Bier trinkst und schaust zu wie die geballte Armut an Dir vorbeizieht, da denkste innerlich ,da stimmt doch was nicht . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty03.10.12 21:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Nur ich habe schon 1961 die Konsequenzen gezogen und der großteil der Bevölkerung erst 1989 .

Es scheint das machst du allen zum Vorwurf die das nicht getan haben. Tut mir leid, aber da war ich gerade 9 Jahre alt und würde ich heute behaupten, wäre ich älter gewesen wäre es anders gewesen würde ich lügen. Nicht jeder hat so vorausschauend gehandelt wie du, also sei stolz auf dich, warum auch immer.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 0:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja Palim ,die Euphorie ist doch längst verflogen .Nenn mir einen Westdeutschen der keine Verwandte im Osten hatte ob der sich einen Kopf um die DDR gemacht hat und die die immer zu Besuch rübergefahren sind hatten sich längst an Visa ,Zwangsumtausch ,endlose Zollerklärungen und Eintrag ins Hausbuch gewöhnt .Und die Ostdeutschen ,Du hörst es jetzt doch immer öfter ,es war doch garnicht so schlimm .Auch sie konnten reisen in den gesamten Ostblock ,wenn sie Rentner waren auch in den Westen und zu Familienfeiern auch alle anderen ausgenommen natürlich Stasiangehörige
zu Privatbesuch ,dienstlich war es auch möglich .Was feiern wir denn heute eigentlich ,das was unter zivilisierten Völkern Normalität ist .
Verstehe manchmal auch nicht warum sich einige auf den Schlips getreten fühlen bin doch auch ein ehmaliger DDR Bürger . Ich nehm halt diesen Staat immer auf den Arm ,mehr war er doch auch nicht wert .

Für mich hat die Grenzöffnung sehr viel bedeutet. Ich habe ganz bestimmt noch Verwandte dort, zu denen ich aber keine Verbindung hatte und die ich auch gar nicht kannte. Aber allein der Gedanke, dass da ein Stück Deutschland existiert, in dass man nicht einfach reisen konnte war beklemmend. Die Bedeutung der Wiedervereinigung sehe ich nicht nur auf diese Zeit bezogen, sondern sehr viel langfristiger wodurch sie m E noch mehr an Bedeutung gewinnt. :-))
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 11:04Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] die Geschichte zeigt: Grenzen wurden durch Kriege immer wieder neu gesetzt, Gebiete, ja ganze Länder besetzt...solange es Menschen gibt, wird das immer wieder passieren, auch im europäischen Raum....denn ganz ohne Kriege wird es nie gehen...

wenn man bedenkt, dass Tiere schon ihre Grenzen setzen, markieren, bis dahin bin ich...also, das Tier Mensch macht es machtgewohnt nicht anders....

aber es ist ein gutes Ereignis gewesen, dass Deutschland wieder eins ist, so wie jetzt die Grenzen eben sind...viele ehem.Deutschgebiete, wo auch Menschen noch deutsch sprechen, bleiben "verloren"...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 15:10Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


also Herrmann, Dir geht offensichtlich ne Menge ab-- mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen
Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  528771

eigentlich nahm ich an, das man dazu wirklich viel zu erzählen und für gut befinden kann....

aber das alles auf "zivilisierte Normalität" zu beschränken, das ist es, was man nach zig Jahren der Trennung und des Kampfes der "Widersprüchlichkeiten" nicht so in einem Satz abtun kann.
Und empfindlich bin ich wahrlich nicht-- ich höre anderen auch immer gut zu, akzeptiere deren Lebensauffassungen und Meinungen-- aber so
nehme ich z.B. Deine Entwicklung als "bewußte eigene Entscheidung" im Jahre des Verlassens der Ehemaligen nicht so recht hin.
In dem Alter waren wir etwa gleich alt--- also kúrz gesagt "noch plüschig" hinter den Ohren.
Nehme eher an, Du folgtest Deinen Eltern und setzt heute "Entscheidungsmarken in der damaligen Zeit :-) :-)" Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  1388561698

und schreibst.." mehr war er auch nicht wert," der Staat DDR...."

denke, dafür ist zu viele Jahre Millionen von Menschen das vorenthalten worden, was die politische Führungsriege den Menschen weismachen wollte-- wir und die einzigste Demokratie in der DDR

Daher mein leichter Groll--- machst es Dir zu leicht, mit Deinem Befinden
Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  835691 , daß Du diese Zeilen liest--- hoffentlich verständnisvoll
sonst müßte ich ggf. annehmen, daß wir uns eventuell doch etwas unterschiedlich weiterentwickelt haben-- in dieser Zeit des Getrenntseins Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  624100
Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  808682 Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  808682
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 16:02Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


eigentlich nahm ich an, das man dazu wirklich viel zu erzählen und für gut befinden kann....

aber das alles auf "zivilisierte Normalität" zu beschränken, das ist es, was man nach zig Jahren der Trennung und des Kampfes der "Widersprüchlichkeiten" nicht so in einem Satz abtun kann.
Und empfindlich bin ich wahrlich nicht-- ich höre anderen auch immer gut zu, akzeptiere deren Lebensauffassungen und Meinungen-- aber so
nehme ich z.B. Deine Entwicklung als "bewußte eigene Entscheidung" im Jahre des Verlassens der Ehemaligen nicht so recht hin.
In dem Alter waren wir etwa gleich alt--- also kúrz gesagt "noch plüschig" hinter den Ohren.
Nehme eher an, Du folgtest Deinen Eltern und setzt heute "Entscheidungsmarken in der damaligen Zeit :-) :-)" Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  1388561698

und schreibst.." mehr war er auch nicht wert," der Staat DDR...."

denke, dafür ist zu viele Jahre Millionen von Menschen das vorenthalten worden, was die politische Führungsriege den Menschen weismachen wollte-- wir und die einzigste Demokratie in der DDR

Daher mein leichter Groll--- machst es Dir zu leicht, mit Deinem Befinden
Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  835691 , daß Du diese Zeilen liest--- hoffentlich verständnisvoll
sonst müßte ich ggf. annehmen, daß wir uns eventuell doch etwas unterschiedlich weiterentwickelt haben-- in dieser Zeit des Getrenntseins Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  624100
Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  808682 Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  808682

...ach Gerd, der Heinz redet halt wie ein Bayer, die Zeit prägt den Menschen.

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 16:21Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ja mei, und de Baiarn moanan s net aso[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 17:25Eine Antwort erstellen

Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

Zum Oktoberfest noch das;
Oide Liab rost’ ned,
aba de liabe Oide scho.


Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  630789
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 17:45Eine Antwort erstellen

ja mei, aber a oida Krautara werd a nimma schena[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 18:42Eine Antwort erstellen

Hoffe, man liest mich jetzt nicht falsch, wenn ich hiermit beantrage,
die drei letzten Beiträge unbedingt zu löschen. Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  1388561698

Kann nämlich ganz und gar nix versteh'n. Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  630789

Es besteht daher m.E. die große Wahrscheinlichkeit, dass die weitere
Verbreitung dieser unheimlichen Geheimsprache zu einer erneuten
Spaltung unseres geliebten Heimatlandes führen kann...... Laughing

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 18:51Eine Antwort erstellen


gut, ich bin auch dafür
als Spassbeitrag.... Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 18:52Eine Antwort erstellen

Abgelehnt very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 19:11Eine Antwort erstellen


Na gut-- einer noch

I bin solang no net bsuffa, solan i am Boden liegn ko, ohne mi festhoitn zu müssen
lachen Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  75517 Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  451682
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 19:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Abgelehnt very happy

Na, da werd' ich wohl den EuGH in Luxemburg mal anru..... very happy Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 19:13Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:


Na, da werd' ich wohl den EuGH in Luxemburg mal anru..... very happy Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  397807

abgelehnt very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Empty04.10.12 19:51Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wer ko der ko [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so, jetzt wieder schriftdeutsch, auch Spaß muß sein in dieser traurigen Welt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  Vide
BeitragThema: Re: Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit    Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-