cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Islam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Islam      Vide
BeitragThema: Der Islam    Der Islam      Empty27.09.12 9:52Eine Antwort erstellen

ist ein Teil von Deutschland, und die überwiegende Mehrheit der in Deutschland lebenden Muslime sei absolut friedlich, so Merkel in ihrer Rede. Christen sollen sich im Gegenzug allerdings wieder mehr Gedanken um das Christentum machen, anstatt in Angst vor dem Islam zu leben. Ich finde auf diesen Teil Deutschland kann ich gern verzichten- hat dieser Satz nicht schon einmal einen Politiker die Stellung gekostet? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty27.09.12 10:05Eine Antwort erstellen

Ich stimme Frau Merkel im großen und ganzen zu, die meisten waren bisher friedlich. Auf jeden Fall darf man niemals alles in einen Topf werfen. Was die rechtlichen Konsequenzen allerdings betrifft, haben wir hier auch schon andere Erfahrungen gesammelt. Leider.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty27.09.12 11:02Eine Antwort erstellen

Islam" bedeutet übersetzt " Unterwerfung".


Als freier Mensch lehne ich Unterwerfung und die oft damit verbundene Hörigkeit ab ....deshalb lehne ich auch ( für mich persönlich ) den Islam ab ..... eine Religion soll Hoffung, Geborgenheit, Gemeinschaft und Besinnlichkeit geben und bieten und nicht befehlen und unterdrücken.

Ich bezweifele stark, dass eine Religion die sich -Unterwerfung - nennt, sich mit unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung verträgt und sich unserem Grundgesetz "unterwirft" Der Islam      77138


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty27.09.12 11:47Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich stimme Frau Merkel im großen und ganzen zu, die meisten waren bisher friedlich. Auf jeden Fall darf man niemals alles in einen Topf werfen. Was die rechtlichen Konsequenzen allerdings betrifft, haben wir hier auch schon andere Erfahrungen gesammelt. Leider.

Mit einer Religion die von der Lehre her alle Ungläubigen des Todes verurteilt - die Frau als minderwertiges Wesen abstempelt, kann ich mich nicht anfreunden. Ein Aufruf genügt und das Fiasko ist da
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty27.09.12 12:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mit einer Religion die von der Lehre her alle Ungläubigen des Todes verurteilt - die Frau als minderwertiges Wesen abstempelt, kann ich mich nicht anfreunden. Ein Aufruf genügt und das Fiasko ist da

mex, den Koran habe ich nie gelesen, aber ich glaube nicht daß der echte Koran zum Töten aufruft, das ist ein Machwerk der Islamisten. Ich sage natürlich nicht, daß der Koran zu Deutschland gehört.

Vor ein paar Jahren las das Buch der Jehan Sadat: "Ich bin eine Frau aus Ägypten" . Sie versuchte auch ihren Glaubensgenossinnen beizubringen, daß der Koran keineswegs die Unterwürfigkeit fordere, das Tragen von Kopftüchern usw. Sie hatte eine englische Erziehung genossen und war somit pro westlich eingestellt. Es ist uns allen auch bekannt, dass der Islam nach der Ermordung Sadats immer radikaler wurde.

Schon immer haben Religionen die Menschen zu den niedersten Instinkten getrieben, weil sie glaubten richtig zu handeln.

Deshalb und aus vielen weiteren Gründen bin ich gegen jede Religion und will mit keiner (mehr) etwas zutun haben. Verhalten sich die jeweils Gläubigen moderat, respektiere ich sie aber.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty27.09.12 17:37Eine Antwort erstellen

ich sage natürlich nicht, dass der Islam zu Deutschland gehört.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty27.09.12 20:02Eine Antwort erstellen

Was ich vor allem vermisse ist vor allem das Wort "auch", schließlich haben wir Religionsfreiheit in Deutschland.
Die deutsche Kultur ist traditionell historisch in keiner Weise islamisch geprägt. Ich möchte nicht in einem Staat leben, der wenn auch nur teilweise, im muslimischen Sinne regiert und verwaltet wird. Die Scharia hat in Europa nichts zu suchen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty27.09.12 20:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was ich vor allem vermisse ist vor allem das Wort "auch", schließlich haben wir Religionsfreiheit in Deutschland.
Die deutsche Kultur ist traditionell historisch in keiner Weise islamisch geprägt. Ich möchte nicht in einem Staat leben, der wenn auch nur teilweise, im muslimischen Sinne regiert und verwaltet wird. Die Scharia hat in Europa nichts zu suchen.

sehe ich auch so Der Islam      23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty27.09.12 21:19Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was ich vor allem vermisse ist vor allem das Wort "auch", schließlich haben wir Religionsfreiheit in Deutschland.
Die deutsche Kultur ist traditionell historisch in keiner Weise islamisch geprägt. Ich möchte nicht in einem Staat leben, der wenn auch nur teilweise, im muslimischen Sinne regiert und verwaltet wird. Die Scharia hat in Europa nichts zu suchen.

recht hast du, überall da, wo Staat (Gesetz) und Kirche eins sind, herrscht Unterdrückung und Unrecht. Heiko hat kürzlich schon an die Richterin Heisig erinnert, die angeblich durch einen Suizid starb. Sie hatte die Gefahr erkannt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Der Islam      Vide
BeitragThema: Koran Sure 4,Vers89   Der Islam      Empty27.09.12 23:55Eine Antwort erstellen

Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer,

mit der Einschränkungen: "die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen."

Am besten wäre wir nehmen ihren Glauben an oder machen uns ganz klein und halten unser Maul .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty28.09.12 10:21Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer,

mit der Einschränkungen: "die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen."

Am besten wäre wir nehmen ihren Glauben an oder machen uns ganz klein und halten unser Maul .

Ich kann mich erinnern da waren wir "bösen Ossis" diejenigen die beschimpft wurden (ein ehemaliger Innenminister in Brandeburg) das wir Ungläubige sind.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty28.09.12 11:14Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich kann mich erinnern da waren wir "bösen Ossis" diejenigen die beschimpft wurden (ein ehemaliger Innenminister in Brandeburg) das wir Ungläubige sind.

Au weia und das hast du dir so zu Herzen genommen? Der Islam      198554 .........aber wetten "böse Ossis" hat er nicht gesagt Der Islam      154256 das ist nur dein Empfinden.
Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen der nicht passt!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty28.09.12 17:56Eine Antwort erstellen

in Bocholt wurde ein Sozialarbeiter übel zugerichtet von einem Asylanten. Er sollte in eine andere Unterkunft ziehen.Krankenhausreif.
Hallo, an einem TAg, mit Messer getötet, das war auch ein Muslim, und jetzt Asylant.
Es nimmt Überhand. Und es reicht.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty28.09.12 19:09Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
in Bocholt wurde ein Sozialarbeiter übel zugerichtet von einem Asylanten. Er sollte in eine andere Unterkunft ziehen.Krankenhausreif.
Hallo, an einem TAg, mit Messer getötet, das war auch ein Muslim, und jetzt Asylant.
Es nimmt Überhand. Und es reicht.

aber nein, das sind doch nur Einzelfälle :-)-- wenn ich nur daran denke, wie oft ich meine Frau zum ...... gewünscht habe lachen

und die ist auch eine Ungläubige wie ich..... lol!

wenn ich schon diese Gerichtsentscheidung über das Tragen zulässige tragen einer Burkina ( ist wohl der Ganzkörperbadeanzug für Mädchen ) lese, wo selbst das Gericht der klagenden Schülerin die Möglichkeit einer weiteren Klage nach "OBEN" nahelegt.. Der Islam      861500

Na, wo lebei ich denn?

Sie, das Mädchen, kann einfach nicht die entblößten Oberkörper der Jungen beim schwimmen ertragen-- wäre schließlich eine überzeugte Muslime Der Islam      473881
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty02.02.14 12:37Eine Antwort erstellen

Monika Maron: Liebe Muslime, darf es auch etwas weniger sein?

Ich frage mich schon lange, wie die muslimischen Verbände es anstellen, dass ihre absurdesten Forderungen die ganze Republik regelmäßig in Aufruhr versetzen, sodass man den Eindruck haben könnte, wir lebten tatsächlich schon in einem halbislamischen Staat, dessen säkulare Verfassung unter den religiösen Forderungen der Muslime nach und nach begraben werden soll.

Verschleierte Lehrerinnen, Gebetsräume in Schulen, Burkinis in Schwimmhallen – wenn es nach den muslimischen Funktionären ginge, würde das Bild des öffentlichen Lebens in Deutschland im Namen von fünf Prozent seiner Bewohner so lange umgestaltet, bis es islamischen Ansprüchen genügt. Ich hoffe inständig, dass zumindest die Hälfte aller deutschen Muslime das so wenig wünscht wie ich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty02.02.14 12:39Eine Antwort erstellen

hier im Ort gibt es viele Muslime.Die meisten gehen auch ins Schwimmbad.Und die sehen nicht anders, als ich aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty02.02.14 12:57Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Monika Maron: Liebe Muslime, darf es auch etwas weniger sein?

Ich frage mich schon lange, wie die muslimischen Verbände es anstellen, dass ihre absurdesten Forderungen die ganze Republik regelmäßig in Aufruhr versetzen, sodass man den Eindruck haben könnte, wir lebten tatsächlich schon in einem halbislamischen Staat, dessen säkulare Verfassung unter den religiösen Forderungen der Muslime nach und nach begraben werden soll.

Verschleierte Lehrerinnen, Gebetsräume in Schulen, Burkinis in Schwimmhallen – wenn es nach den muslimischen Funktionären ginge, würde das Bild des öffentlichen Lebens in Deutschland im Namen von fünf Prozent seiner Bewohner so lange umgestaltet, bis es islamischen Ansprüchen genügt. Ich hoffe inständig, dass zumindest die Hälfte aller deutschen Muslime das so wenig wünscht wie ich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Jetzt werden muslimische Feiertage gefordert. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Moslem seinen Feiertag feiert, aber dann muss er eben Urlaub dafür nehmen. Schließlich geht er ja auch nicht arbeiten, wenn hier christliche Feiertage sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty02.02.14 13:25Eine Antwort erstellen

So sehe ich das auch, Eddy. Wenn die Moslems unbedingt ihre Feiertage haben wollen, sollen sie Urlaub nehmen, oder soll das auch aus der Kasse des "Christenclubs" gehen?

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty02.02.14 13:43Eine Antwort erstellen

Der Islam      624100 oder wir feiern auch die Muslimefeiertage mit ab  Der Islam      624100
dann kommt der Witz, arbeiten, Mittwoch! vormittags oder nachmittags Der Islam      624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty30.04.14 11:23Eine Antwort erstellen

Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschland

Die Deutschen stehen dem Islam weiter mehrheitlich skeptisch gegenüber. In einer Umfrage für den „Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration“ gaben 53,2 Prozent der befragten Deutschen an, der Islam gehöre für sie nicht zur Bundesrepublik. Auch 44 Prozent der Einwanderer schlossen sich dieser Aussage an.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty30.04.14 11:39Eine Antwort erstellen

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe eine gute Bekannte. Erst spät haben wir uns mal über Religion unterhalten, dabei kam heraus, dass sie

Muslima ist.

Wir verstehen uns sehr gut, soll ich sie jetzt meiden, weil sie einen anderen Glauben hat als ich?

Im Leben nicht.

Wir führen nur jetzt ab und zu Gespräche über hier lebende Muslime. Und sie selbst sagt, so kann es nicht weitergehen. Man kann nicht alle

Riten und Gebräuche seines Heimatlandes hierher importieren.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty12.08.14 16:10Eine Antwort erstellen

Christen spüren auch in Deutschland den Hass

Mit den Flüchtlingen kommen auch die Konflikte ihrer Herkunftsländer nach Deutschland. Asylsuchende Christen aus der arabischen Welt sind auch in Deutschland Attacken radikaler Moslems ausgesetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber das wird von den meisten Medien verschwiegen!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty12.08.14 16:15Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Christen spüren auch in Deutschland den Hass

Mit den Flüchtlingen kommen auch die Konflikte ihrer Herkunftsländer nach Deutschland. Asylsuchende Christen aus der arabischen Welt sind auch in Deutschland Attacken radikaler Moslems ausgesetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber das wird von den meisten Medien verschwiegen!

Ich bin der Meinung - es wird uns noch riesige Probleme machen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty12.08.14 17:12Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe eine gute Bekannte. Erst spät haben wir uns mal über Religion unterhalten, dabei kam heraus, dass sie

Muslima ist.

Wir verstehen uns sehr gut, soll ich sie jetzt meiden, weil sie einen anderen Glauben hat als ich?

Im Leben nicht.

Wir führen nur jetzt ab und zu Gespräche über hier lebende Muslime. Und sie selbst sagt, so kann es nicht weitergehen. Man kann nicht alle

Riten und Gebräuche seines Heimatlandes hierher importieren.


Es ist gut, wenn man in seinem Bekanntenkreis Menschen aus anderen Ländern oder Religionen hat, denn dann ist man auch
bereit zu differenzieren. Ansonsten schliesst man sich des " Pöbel-Meinung " an und das war noch nie gut. Für Deutchland schon
gar nciht...siehe 2. Weltkrieg.!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      Empty12.08.14 17:49Eine Antwort erstellen

Ich differenziere bei den Religonen auch immer. Dass niemand die Salafisten oder die Anhänger des IS mag, ist doch wohl mehr als logisch. Diese würden doch den Christen am liebsten die Kehlen durchschneiden.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Islam      Vide
BeitragThema: Re: Der Islam    Der Islam      EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Islam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-