cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Prophet des Islam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Der Prophet des Islam  Vide
BeitragThema: Der Prophet des Islam    Der Prophet des Islam  Empty25.11.15 18:53Eine Antwort erstellen

schreibt über die Bedeutung die allgemein anerkannte Definition von jihad

Zitat :
Entsprechend genereller Doktrin und historischer Tradition wird jihad im islamischen Gesetz aus militärischer Aktion mit dem Ziel der Expansion des Islam und wo nötig seiner Verteidigung definiert. Dieses Prinzip hat seine Legitimierung im universellen Anspruch des Islam: er muß, in Verbindung mit seiner weltlichen Macht die ganze Welt umfassen. Wenn notwendig mit kriegerischen Mitteln.
Dieses Prinzip muß jedoch teilweise kombiniert werden mit der Toleranz von Vertretern der drei Schriftreligionen: Christen, Juden und Zoroastriern innerhalb der islamischen Gemeinschaft. Der jihad gegen sie soll in dem Moment aufhören wo sie Willens sind, sich der politischen Autorität des Islam zu unterwerfen und sowohl die Kopfsteuer (giziya) als auch die Landsteuer (kharadj) zu entrichten.

Wenn ich mir jetzt vorstelle wir könnten unsere Toleranz dahingehend erweitern und sind bereit Kopf und Landsteuer zu zahlen dann hätten wir doch mit
einen Schlag das Thema Terror in Europa beseitigt .Ob da eventuell im Hintergrund schon geheime Verhandlungen mit Erdogan stattfinden ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten

Der Prophet des Islam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-