cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty03.09.12 17:30Eine Antwort erstellen

Der in Oberndorf am Neckar ansässige Waffenproduzent soll Waffen ins Krisengebiet nach Syrien geliefert haben. Deshalb fanden heute Massenproteste vor dessen Werkstoren statt.


Quelle : Radio 7 Ulm

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty05.09.12 22:52Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Der in Oberndorf am Neckar ansässige Waffenproduzent soll Waffen ins Krisengebiet nach Syrien geliefert haben. Deshalb fanden heute Massenproteste vor dessen Werkstoren statt.


Quelle : Radio 7 Ulm


Sie hätten vor den Toren des Wirtschaftsministeriums prodestieren sollen , denn da werden die Genehmigungen erteilt.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty06.09.12 18:33Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Der in Oberndorf am Neckar ansässige Waffenproduzent soll Waffen ins Krisengebiet nach Syrien geliefert haben. Deshalb fanden heute Massenproteste vor dessen Werkstoren statt.


Quelle : Radio 7 Ulm


wußte gar nicht, daß man direkt bei den Jungens bestellen kann, ohne daß staatliche Stellen dazu "Freibriefe " ausstellen müssen:

Muß mir mal so ein Arsenal zulegen-- am besten per DHL im Direktbezug Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty06.09.12 18:51Eine Antwort erstellen

dem ist auch nicht so- Waffen jeglicher Art sind Ausfuhrgenehmigungspflichtig
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty06.09.12 22:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
dem ist auch nicht so- Waffen jeglicher Art sind Ausfuhrgenehmigungspflichtig

Das bedeutet im Umkehrsschluß für jede Waffe die in Kriesengebieten gefunden wird und von Heckler und Koch stammt (Beispiel Lybien nach dem Zusammenbruch ) müßte Heckler und Koch strafbar gemacht werden oder gar Beamte des Wirtschaftsministeriums die die Gesetze umgangen haben
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 6:14Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
dem ist auch nicht so- Waffen jeglicher Art sind Ausfuhrgenehmigungspflichtig

Das bedeutet im Umkehrsschluß für jede Waffe die in Kriesengebieten gefunden wird und von Heckler und Koch stammt (Beispiel Lybien nach dem Zusammenbruch ) müßte Heckler und Koch strafbar gemacht werden oder gar Beamte des Wirtschaftsministeriums die die Gesetze umgangen haben

Nein, das bedeutet die Ausfuhr wurde genehmigt, Heckler und Koch produziert Geräte die sie auch exportiert, ein ganz normaler Vorgang eines Unternehmens
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 8:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Nein, das bedeutet die Ausfuhr wurde genehmigt, Heckler und Koch produziert Geräte die sie auch exportiert, ein ganz normaler Vorgang eines Unternehmens

Im Ernst Hächsler und Kochtöpfe.............nur das keiner weis was in den Kisten drin ist !

Ich frage mich wieso nach dem einiges aufgedeckt wurde , die Waffenschmiede udn ihre Ünterstützenn noch unterstützt wire, ach ja ich vergas die Arbesitplätze 1
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 8:47Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Im Ernst Hächsler und Kochtöpfe.............nur das keiner weis was in den Kisten drin ist !

Ich frage mich wieso nach dem einiges aufgedeckt wurde , die Waffenschmiede udn ihre Ünterstützenn noch unterstützt wire, ach ja ich vergas die Arbesitplätze 1

Wenn du es so sehen willst - dann ist jedes Messer eine Waffe - was glaubst du wieviele Menschen mittels eines Schneidewerkzeugst getötet wurden - oder nehmen wir einen Hammer oder Beil - jeder Gegenstand wird zur Waffe wenn man sie als solches benutzt. Was die Ausfuhr angeht ist es nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst- Verpacken ist die eine Sache der Versand und die Ausfuhr eine andere. Jede Ausfuhr muss deklariert werden, der Zoll achtet schon darauf welche Güter das Land verlassen und ob alles richtig gehändelt wurde.

Ich werde noch ein paar solcher Arbeitsplätze ( Büchsenmacher) hier reinstellen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 9:43Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unabhängig von der Stahlproduktion und der Holzgewinnung mal so einen Arbeitsplatz beschreiben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 9:47Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das fertigen des Schaftes ist eine Massarbeit, insbesondere in der Aussparung des noch grobkantigen Schaftes für den metallenen Zündmechanismus ist sehr viel Sorgfalt erforderlich.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 9:55Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch das Anpassen ist eine Geduldsarbeit

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 9:56Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt kommt noch die Feinarbeit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 9:58Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ach ja richtig wir sprachen von Arbeitsplätzen, hier ein kleiner Betrieb
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: erstens    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 18:23Eine Antwort erstellen

sind Scheren und Messer nicht zum töten konstruiert , Waffen aber schon und zweitens ich bezweifle das diese Kisten je einen Zoll gesehen haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 18:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Das bedeutet im Umkehrsschluß für jede Waffe die in Kriesengebieten gefunden wird und von Heckler und Koch stammt (Beispiel Lybien nach dem Zusammenbruch ) müßte Heckler und Koch strafbar gemacht werden oder gar Beamte des Wirtschaftsministeriums die die Gesetze umgangen haben

Falsch , jeder neue Besitzer kann diese Waffen ebenso weiter verkauft haben , aber das kann man nachhalten ,
sofern die Seriennummern nicht nachträglich entfernt wurden .

Das Kriegswaffen Kontrollgesetz ist in Deutschland nicht einfach so zu umgehen .

Tut diese permanente Selbstzerfleischung dir nicht langsam weh Sachse , daß du bei muslimischen Straftätern
dich mit Händen und Füßen wehrst , bei einer deutschen Firma jedoch ohne den geringsten Anhaltspunkt und
sorry auch ohne Gehirn und Ahnung sofort ganz eindeutig jede Schlechtigkeit annimmst ??

Ich würde , wenn H+K Gewehre in Syrien auftauchen als erstes Mal auf die Türkei als Quelle tippen ,
die Türkei ist Natopartner und darf völlig problemlos mit Waffen beliefert werden , dazu duldet sie
, daß sich die freie syrische Armee dort aufhält , sich erholt , organisiert und mit hoher Wahrscheinlichkeit
dann wohl auch mit allerlei netten Dingen versorgt wird .
Das werden nicht nur Nahrungsmittel und Medikamente sein Smile .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 20:03Eine Antwort erstellen

und ich habe extra eine Firma gewählt die ihren Sitz im Osten hat
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 21:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
und ich habe extra eine Firma gewählt die ihren Sitz im Osten hat

Die Firma die Du meinst mit deren Waffen kann man nur Hirsche erlegen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty07.09.12 22:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
und ich habe extra eine Firma gewählt die ihren Sitz im Osten hat

Die Firma die Du meinst mit deren Waffen kann man nur Hirsche erlegen .

auch zum Hasen wird es noch langen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: ja   Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty08.09.12 9:25Eine Antwort erstellen

diese Firma ist in Suhl.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: nene    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty08.09.12 9:32Eine Antwort erstellen

<<< Das Kriegswaffen Kontrollgesetz ist in Deutschland nicht einfach so zu umgehen . >>>


Stimmt , allerdings Geschenke sind nicht verboten. Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  1388561698
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty08.09.12 14:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Im Ernst Hächsler und Kochtöpfe.............nur das keiner weis was in den Kisten drin ist !

Ich frage mich wieso nach dem einiges aufgedeckt wurde , die Waffenschmiede udn ihre Ünterstützenn noch unterstützt wire, ach ja ich vergas die Arbesitplätze 1

Wenn diese Staaten Waffen bestellen kann ich keine Kochtöpfe liefern .Ich sehe das als Diskriminierung ,ungleiche Behandlung von Staaten .
Deutschland ist eine Exportnation und freier Welthandel lebensnotwendig .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty09.09.12 17:22Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Wenn diese Staaten Waffen bestellen kann ich keine Kochtöpfe liefern .Ich sehe das als Diskriminierung ,ungleiche Behandlung von Staaten .
Deutschland ist eine Exportnation und freier Welthandel lebensnotwendig .

das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen--
Natürlich will Deutschland Waffen liefern--nur man spricht nicht so laut darüber...
Und Kontrollwaffenrecht????
Muß ich lachen, denn jede sonst produzierte Waffe wird unverlöschbar geprägt und gekennzeichnet (Sportwaffen).
Das aber gilt nicht für die Waffen, die für das Militärs geliefert werden (sollen).
Da ist die Kennzeichnung nur oberflächlich und kann mit billigster Weise erfolgen und gelöscht und "überdruckt" werden kann.
Gab mal einen Beitrag dazu im TV.
Frage war, warum Deutschland hierfür nicht das allgemeine Kennzeichnungsverfahren (stanzen aller relevanter Teile verlangt.

So ist für diese "Exporte" ein späterer Nachweis --auch mikroskopisch nicht mehr mögich-- toll was?

Kann mir so schnell mal ne 20mm-Flak besorgen--ohne daß ein Hersteller erkennbar wird.
muß aber dann eine Lieferung größerer Stückzahlen sein---am besten eine Schiffsladung voll lachen

Ein Schelm, wer dabei an die Waffenlobby/hersteller denkt, denn die lachen sich eins ins Fäustchen Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  135992
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty09.09.12 18:17Eine Antwort erstellen

An den Haaren herbei gezogen sind irgendwelche Räuberpistolen über illegale Ausfuhren .

Warum sollte man sich das so schwer machen , auf das irgendein Pressefuzzi vielleicht Wind bekommt??

Da wird an den Nato Partner Türkei geliefert , ganz offen und ohne Einschränkungen und gut .

Es passiert nix illegales und Deutschland ist aus dem Schneider , die Türken zwacken sich ein paar
Ballermänner umsonst ab oder kriegen nen kleinen finanziellen Bonus und wo die Waffen anschließend
hingehen interessiert da dann niemanden .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty09.09.12 18:23Eine Antwort erstellen

ich kenne mich etwas mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz aus - ich versichere eine Ausfuhr solcher Waffen, Muniton und Einzelteile aus der EU ist nur mit krimineller Energie möglich.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Empty10.09.12 19:29Eine Antwort erstellen

HECKLER & KOCH !


heißen die, die statten die Bundeswehr, den Zoll, die Polizei und die Bundespolizei mit Handfeuerwaffen aus ! Sogar das FBI, die Guardia civil und andere Sicherheitsorgane auf dieser Welt sind Kunden dieser Firma.

.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  Vide
BeitragThema: Re: Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch    Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Proteste vor den Werkstoren bei Häcker und Koch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-