cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Rumänien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Rumänien  Vide
BeitragThema: Rumänien    Rumänien  Empty07.07.12 19:37Eine Antwort erstellen

Wir sollten uns nicht nur über Afghanistan ,Syrien oder Timbuktu interessieren sondern auch was innerhalb der EU pasiert .
Das rumänische Parlament hat den bürgerliche Präsidenten seines Amtes enthoben .Nun muß innerhalb von 30 Tagen eine
Volksabstimmung stattfinden .Die EU Kommision ist besorgt über die Entwicklung in Rumänien . Die rumänische Regierung wurde daran erinnert
dass Rechtsstaatlichkeit .demokratische Kontrolle u. Unabhängigkeit der Justiz "Eckwerte " der Demokratie sind .
Bei Volksabstimmungen habe ich immer ein mulmiges Gefühl ,es wäre doch eine Katatrophe wenn sich innerhalb der EU wieder
eine Diktatur des Proleteriats etablieren würde .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty07.07.12 19:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wir sollten uns nicht nur über Afghanistan ,Syrien oder Timbuktu interessieren sondern auch was innerhalb der EU pasiert .
Das rumänische Parlament hat den bürgerliche Präsidenten seines Amtes enthoben .Nun muß innerhalb von 30 Tagen eine
Volksabstimmung stattfinden .Die EU Kommision ist besorgt über die Entwicklung in Rumänien . Die rumänische Regierung wurde daran erinnert
dass Rechtsstaatlichkeit .demokratische Kontrolle u. Unabhängigkeit der Justiz "Eckwerte " der Demokratie sind .
Bei Volksabstimmungen habe ich immer ein mulmiges Gefühl ,es wäre doch eine Katatrophe wenn sich innerhalb der EU wieder
eine Diktatur des Proleteriats etablieren würde .

was Diktaturen so alles ausmachen, Herrmann, dass haben wir ja aus nächster Nähe erfahren müssen.
Aber eine Diktatur des Proletatiats/Volkes? Ist wohl immer eher das, was sich unter dem Deckmantel dieser Richtung etabliert
und dann die Macht durch einzelne Gruppen/Parteien ausübt.
Das hat dann mit Volkes Willen nichts zu tun. No


.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Störer
Gast
Anonymous


Rumänien  Vide
BeitragThema: Klasse   Rumänien  Empty07.07.12 22:39Eine Antwort erstellen

Das rumänische Parlament hat den bürgerliche Präsidenten seines Amtes enthoben .Nun muß innerhalb von 30 Tagen eine
Volksabstimmung stattfinden .


Zitat Ende


Gratuliere , das wäre in unserer Lobgehudelten Demokratie garnicht möglich !
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty07.07.12 23:02Eine Antwort erstellen

Störer schrieb:
Das rumänische Parlament hat den bürgerliche Präsidenten seines Amtes enthoben .Nun muß innerhalb von 30 Tagen eine
Volksabstimmung stattfinden .


Zitat Ende


Gratuliere , das wäre in unserer Lobgehudelten Demokratie garnicht möglich !

Der Name "Störer" ist das nur ein Nick oder ihr richtiger Name .Als Nick deutet das auf hitzige Debatten hin .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty08.07.12 0:04Eine Antwort erstellen

Störer schrieb:
Das rumänische Parlament hat den bürgerliche Präsidenten seines Amtes enthoben .Nun muß innerhalb von 30 Tagen eine
Volksabstimmung stattfinden .


Zitat Ende


Gratuliere , das wäre in unserer Lobgehudelten Demokratie garnicht möglich !



Schon klar Gregorvroniodersohnemann Rumänien  1388561698
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty08.07.12 7:36Eine Antwort erstellen

Am 29. Juli werden die Wähler entscheiden, ob Basescu den Präsidentenstuhl endgültig räumen muss. Gab es nicht erst im April einen Regierungswechsel durch ein Misstrauensvotum wegen Erpressbarkeit?
"In Brüssel wird inzwischen über „Maßnahmen“ gegen Rumänien nachgedacht, und das ist gut so. Denn der seit Jahren andauernde Machtkampf zwischen dem konservativen Präsidenten Basescu und den postkommunistischen Seilschaften im rumänischen Parteiensystem (von Opportunisten, die je nach Wetterlage die Seite wechseln, nicht zu reden), nimmt inzwischen kaum noch Rücksicht auf Verfassung, Recht und Gesetz." schreibt die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty08.07.12 8:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wir sollten uns nicht nur über Afghanistan ,Syrien oder Timbuktu interessieren sondern auch was innerhalb der EU pasiert .
Das rumänische Parlament hat den bürgerliche Präsidenten seines Amtes enthoben .Nun muß innerhalb von 30 Tagen eine
Volksabstimmung stattfinden .Die EU Kommision ist besorgt über die Entwicklung in Rumänien . Die rumänische Regierung wurde daran erinnert
dass Rechtsstaatlichkeit .demokratische Kontrolle u. Unabhängigkeit der Justiz "Eckwerte " der Demokratie sind .
Bei Volksabstimmungen habe ich immer ein mulmiges Gefühl ,es wäre doch eine Katatrophe wenn sich innerhalb der EU wieder
eine Diktatur des Proleteriats etablieren würde .

Ich weis nicht wieviel Ironie in deien Eintrag steckt.

Aber jedenfalls viel viel Wahrheit.
Nicht mehr fürchten die Konservativen in Europa (nach Frankreich ) wie die Abwahl von ihnen genehmen Regierungen (da nehmen sie mehr oder weniger Korruption in Kauf).
Nicht von ungefähr reist in Deutschland Westerwelle den Mund sehr weit auf, wobei das ein Eingriff in die inneren Angelegenheiten ist.
Er sollte sich wenn schon um Ungarns National-Faschisten kümmern ,die ganze Volkgruppen drangsalieren.

Wenn die in Rümänien ihren Staatschef davonjagen wird nicht der Kommunismus einziehen , wie es jetzt aussieht wird es eine neue Mehrheit aus Mittte-Links (Sozis) enstehen
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty08.07.12 8:44Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Am 29. Juli werden die Wähler entscheiden, ob Basescu den Präsidentenstuhl endgültig räumen muss. Gab es nicht erst im April einen Regierungswechsel durch ein Misstrauensvotum wegen Erpressbarkeit?
"In Brüssel wird inzwischen über „Maßnahmen“ gegen Rumänien nachgedacht, und das ist gut so. Denn der seit Jahren andauernde Machtkampf zwischen dem konservativen Präsidenten Basescu und den postkommunistischen Seilschaften im rumänischen Parteiensystem (von Opportunisten, die je nach Wetterlage die Seite wechseln, nicht zu reden), nimmt inzwischen kaum noch Rücksicht auf Verfassung, Recht und Gesetz." schreibt die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Postkommunnisten 22 Jahrne nach den Zusammenbruch des Eiseren Vorhangs ?
Da haben wir in Ostdeuschland wohl auch immer noch Post-CDUler ?

Wieviel Angst muß eine deutsche Regierung haben die nach der Veränderung in Frankreich noch weiter konservative Regieunge scheitern, dafür nehen sie schon mal einen koruppten Staatschef (und darum geht es ) in Kauf.
Nach oben Nach unten
Störer
Gast
Anonymous


Rumänien  Vide
BeitragThema: hmmm...   Rumänien  Empty08.07.12 11:39Eine Antwort erstellen

Am 29. Juli werden die Wähler entscheiden, ob Basescu den Präsidentenstuhl endgültig räumen muss. Gab es nicht erst im April einen Regierungswechsel durch ein Misstrauensvotum wegen Erpressbarkeit?
"In Brüssel wird inzwischen über „Maßnahmen“ gegen Rumänien nachgedacht, und das ist gut so. Denn der seit Jahren andauernde Machtkampf zwischen dem konservativen Präsidenten Basescu und den postkommunistischen Seilschaften im rumänischen Parteiensystem (von Opportunisten, die je nach Wetterlage die Seite wechseln, nicht zu reden), nimmt inzwischen kaum noch Rücksicht auf Verfassung, Recht und Gesetz." schreibt die Frankfurter Allgemeine

Zitat Ende.


Das ist ja alles Recht und Schön ....nur gegen wen und welches Land dürfte man dann keine Misstrauensanträge stellen ?

Gibts hier keine Korruption ? Oder in Italien und Griechenland ? Wo bitte schön gehts denn ehrlich zu ? Nennt mir nur ein Land.

Basescu ist nicht schlechter oder besser als viele andere Präsidenten in der EU auch , die Konservativen Regierungen und Wirtschaftsbosse in den führenden Industrienationen haben einfach nur Angst , das sie ein zweites " Frankreich "überollen könnte und damit ein Markt wegbricht der den Euro und damit Deutschland schwächen könnte. Und - was ganz wichtig ist , dort kann der Bürger wenigstens darüber abstimmen , die leute werden ja wenigstens gefragt , das wäre ja hier gar nicht möglich.

Im September werden die Rumänen auch über die Einführung des Euro oder die Beibehaltung des Lei als Landeswährung entscheiden. Uns hat keiner gefragt ob wir den Euro haben oder die DM behalten wollen.


Mir persönlich wäre der Lei lieber , nicht weil die Summe auf dem Konto schöner aussieht , sondern weil kein Mensch weiss ob es den Euro nächstes Jahr überhaupt noch gibt!

Schönen Sonntag.



Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty08.07.12 11:43Eine Antwort erstellen

was schrieb Kolumbus 1492 soeben:


Mir persönlich wäre der Lei lieber , nicht weil die Summe auf dem Konto schöner aussieht , sondern weil kein Mensch weiss ob es den Euro nächstes Jahr überhaupt noch gibt!


Ich glaube, da biste richtig, in Rumänien kann man dann echt (nach Kolumbus) sagen: da wird dir geholfen , ha,ha,ha, Rumänien  408396 Rumänien  408396
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Störer
Gast
Anonymous


Rumänien  Vide
BeitragThema: Ach Sprotte mal im ernst    Rumänien  Empty08.07.12 12:36Eine Antwort erstellen

ich habe nie verstanden wenn Merkel gesagt hat Deutschland profitiere am Eur am meissten. Heute verstehe ich das - wenn nämlich all die vielen Nettos , Kauflands , Praktikers , Lidls , Deichmanns , Orsys , H und Ms , die ganzen Autohäuser oder die vielen Aufträge weg wären oder was auch immer zu machen würden , wäre Deutschlands Wirtschaft ganz schön in den hintern gekniffen.

Das fürchtet unsere grosse starke Wirtschaftsnation natürlich wie der Teufel das Weihwasser. Nur wer sind wir ? Europas Grossinquitatoren oder eines von 27 gleichberechtigten EU Ländern ? Es geht nun mal nicht immer alles nach " deutschem Dickkopf".

Andere Länder haben eben andere Interessen. Und inzwichen hat man auch in Rumänien begriffen , das der Schweinekammbraten beim Kaufland der über Nacht im Kühlwagen aus Deutschland angeliefert wurde nicht anders schmeckt als der Rumänische ....aber der ist vier mal billiger.

Bald gehts wieder los - vier Wochen , ich freu mich drauf!

Schöne Zeit!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty08.07.12 14:28Eine Antwort erstellen

Störer schrieb:
ich habe nie verstanden wenn Merkel gesagt hat Deutschland profitiere am Eur am meissten. Heute verstehe ich das - wenn nämlich all die vielen Nettos , Kauflands , Praktikers , Lidls , Deichmanns , Orsys , H und Ms , die ganzen Autohäuser oder die vielen Aufträge weg wären oder was auch immer zu machen würden , wäre Deutschlands Wirtschaft ganz schön in den hintern gekniffen.

Das fürchtet unsere grosse starke Wirtschaftsnation natürlich wie der Teufel das Weihwasser. Nur wer sind wir ? Europas Grossinquitatoren oder eines von 27 gleichberechtigten EU Ländern ? Es geht nun mal nicht immer alles nach " deutschem Dickkopf".

Andere Länder haben eben andere Interessen. Und inzwichen hat man auch in Rumänien begriffen , das der Schweinekammbraten beim Kaufland der über Nacht im Kühlwagen aus Deutschland angeliefert wurde nicht anders schmeckt als der Rumänische ....aber der ist vier mal billiger.

Bald gehts wieder los - vier Wochen , ich freu mich drauf!

Schöne Zeit!

Hallo Herr Störer
Ihre Ansichten kennen wir schon zur Genüge die hat uns ein Einwanderer aus Erfurt schon vor längerer Zeit pritsche breit hier erzählt
von daher sind wir jetzt durch ihren Beitrag auch nicht schlauer .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Störer.
Gast
Anonymous


Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty08.07.12 15:59Eine Antwort erstellen

very happy very happy very happy very happy
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty08.07.12 18:20Eine Antwort erstellen

Störer. schrieb:
very happy very happy very happy very happy

ach Kolumbus, was nützt Dir der Lei, wenn Du stets anderen erzählen mußt, wie wertvoll er doch sei...
nur, wie verbindet man den Störer( welch geistig hochqualifizierter Begriff) mit dem Entdecker Kolumbus??
Rumänien hast Du doch schon entdeckt--es uns überschwenglich nahe gebracht, also warten wir es ab,
bis neue Meldungen aus Siebenbürgener Land kommen Rumänien  397807
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Störer
Gast
Anonymous


Rumänien  Vide
BeitragThema: Sprotte    Rumänien  Empty08.07.12 20:30Eine Antwort erstellen

ich bitte um Entschuldigung meine Meinung dazu kundzutun. Wenns Dich stört habe ich schon meinem Namen genüge getan :-))

Nein im ernst , früher hatten die meissten Rumänen Geld und konnten nicht viel kaufen , heute haben sie alles und können es sich nicht leisten. Und die deutschen hört man immer stöhnen - ach ja die Ostländer kosten uns soviel. Wusste man das vorher nicht ? Kam die EU so irgendwie über Nacht und alle mussten sich Hals über Kopf quasi innerhalb weniger Minuten entscheiden ?

Was Du vielleicht nicht wissen kannst , das kann man in der ADZ nachlesen. Rumäniens alte Regierung wollte nicht in die EU , es hatte sich mehr nach Russland orientiert. Dann erst nach den Wahlen gab es den Europaorientierten Wasili ...ja und jetzt weiss ich den Nachnamen nicht mehr , der erst hatte Bereitschaft erklärt das RO der EU Beitritt. Und das war eine strategische Entscheidung um RO nicht in Russische Lager abwandern zu lassen - weniger Vernunft als Notwendigkeit. Denn die Nato hatte dadurch auch ihren nutzen. Dasselbe Ding läuft übrigens bei der Aufnahme von Bulgarien. Nimmt sie die EU nicht , dann gehen sie nach Russland und dann ist aus der Traum von der Nato Erweiterung!

Nun sind sie aber mal da und wir wussten alle das wir den Preis für diesen Kuhhandel bezahlen. Aber eines ist auch sicher - es ist nicht so wie immer getan wird , das wir das alles aus reiner Nächstenliebe zu anderen Staaten und zum Euro tun , wir tun das in erster Linie für unsere Wirtschaft. Die Rumänen haben nicht um Hilfe gebeten.....den Deutschen ging der Aufbau dort und der EU Beitritt nicht schnell genug!







Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty08.07.12 20:49Eine Antwort erstellen

Störer schrieb:
ich bitte um Entschuldigung meine Meinung dazu kundzutun. Wenns Dich stört habe ich schon meinem Namen genüge getan :-))

Nein im ernst , früher hatten die meissten Rumänen Geld und konnten nicht viel kaufen , heute haben sie alles und können es sich nicht leisten. Und die deutschen hört man immer stöhnen - ach ja die Ostländer kosten uns soviel. Wusste man das vorher nicht ? Kam die EU so irgendwie über Nacht und alle mussten sich Hals über Kopf quasi innerhalb weniger Minuten entscheiden ?


Aber immerhin können sie sich einen Palast des Volkes leisten,nur zur Unterhaltung des Gebäudes sind 170 Techniker nötig und die
Stromrechnung kostet jährlich 1,7 Mill. € .Ich denke solange sie in der EU sind wird das Licht nicht ausgehen .
Dagegen ist ja der Reichstag in Berlin tiefste Provinz .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Störer
Gast
Anonymous


Rumänien  Vide
BeitragThema: dann schau das mal an ...passt ganz gut finde ich.    Rumänien  Empty08.07.12 21:11Eine Antwort erstellen

youtube.com/watch?v=AEmHlYBjzJ4
Nach oben Nach unten
Störer
Gast
Anonymous


Rumänien  Vide
BeitragThema: Herrmann    Rumänien  Empty08.07.12 22:01Eine Antwort erstellen

Und nochwas Herrmann , wie in jeder Nation gibt es eben so eine Art Nationale heilige Kühe. Wir haben unsere Autos und Autoahnen , und die haben eben ihren Palast. Es gbt in RO Vorschriften die für uns nur schwer zu verstehen sind. Zum Beispiel sind Parlamentarische Entscheidungen nur über eine Volksabstimmung möglich. Das ist bei uns undenkbar.Representative Öffentliche National Gebäude sind immer geöffnet. Etc.PP.


Oder mein Nachbar im Banat - ein paar Grundstücke weiter - er ist ein Bayer aus Übersee ( ich hatte bis dato keine Ahnung das Übersee ein Ort am Chiemsee ist ) der hat sich tierisch darüber aufgeregt das er das Grundstück zum Ufer oder wenigstens das Wegerecht zum Nahegelegenen See nicht kaufen kann ......das ist nun mal Rumänien und kein öffentliche Gewässer darf veräüssert werden und muss da für jeden Zugängich sein. Da kann man kein Grundstück an einem Gewässer zur alleinigen Nutzung kaufen ......warum tun wir uns immer so schwer zu akzeptieren das anderer Länder nun mal andere Sitten und ihren Stolz haben und sich nicht alles "verdeutschen" lässt? Jeder meint , da wo wir zahlen hat auch jeder nach unserer Pfeiffe zu tanzen.....dann muss man sich auch nicht wundern wenn man sich nicht gerade beliebt macht.

Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty09.07.12 16:23Eine Antwort erstellen

Störer schrieb:
Und nochwas Herrmann , wie in jeder Nation gibt es eben so eine Art Nationale heilige Kühe. Wir haben unsere Autos und Autoahnen , und die haben eben ihren Palast. Es gbt in RO Vorschriften die für uns nur schwer zu verstehen sind. Zum Beispiel sind Parlamentarische Entscheidungen nur über eine Volksabstimmung möglich. Das ist bei uns undenkbar.Representative Öffentliche National Gebäude sind immer geöffnet. Etc.PP.


Oder mein Nachbar im Banat - ein paar Grundstücke weiter - er ist ein Bayer aus Übersee ( ich hatte bis dato keine Ahnung das Übersee ein Ort am Chiemsee ist ) der hat sich tierisch darüber aufgeregt das er das Grundstück zum Ufer oder wenigstens das Wegerecht zum Nahegelegenen See nicht kaufen kann ......das ist nun mal Rumänien und kein öffentliche Gewässer darf veräüssert werden und muss da für jeden Zugängich sein. Da kann man kein Grundstück an einem Gewässer zur alleinigen Nutzung kaufen ......warum tun wir uns immer so schwer zu akzeptieren das anderer Länder nun mal andere Sitten und ihren Stolz haben und sich nicht alles "verdeutschen" lässt? Jeder meint , da wo wir zahlen hat auch jeder nach unserer Pfeiffe zu tanzen.....dann muss man sich auch nicht wundern wenn man sich nicht gerade beliebt macht.


na, da haste mich ja nun fast schwanger geredet. Und nun unterstellst Du auch noch der geneigten Leserschaft, daß sie Seegrundstücke Ihr eigen nennen will.

Ich, und sicher die meisten User hier auch, habe damit keine Probleme, ich hoffe, wenn Du einen See hast, sprudelt er unter Deinem Hause durch lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty09.07.12 16:47Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
daß sie Seegrundstücke Ihr eigen nennen will.


Zugängiche Seegrundstücke Sprotte very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Störer
Gast
Anonymous


Rumänien  Vide
BeitragThema: Naja...   Rumänien  Empty09.07.12 16:55Eine Antwort erstellen

Ich unterstelle ganix , für einen Moment dachte ich , es hätte mal ne vernünftige Diskussion werden können. Frag mich aber bitte nicht wieso mich dieser Eindruck ereilt hat. Alles was ich damt sagen will ist , das war uns immer an Kleinigkeiten gerne besonders aufhalten und immer erwarten das alles so sein muss wie bei uns und wenn was nicht so ist wie wir es uns vorstellen ist es was schlechtes.

Und dann ......1.7 Mio die die Rumänen brauchen um einen Volkspalast zu unterhalten sind ein Drama. Da fallen die 300 Milliardchen verschenktes Geld an die Griechen - für die wir alle haften nur ein Pappenstiel , die Griechen sind ja schliesslich unsere Freunde.


Schnen Abend noch.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty09.07.12 16:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Zugängiche Seegrundstücke Sprotte very happy

ja, natürlich--ich muß es doch dem Kolumbus plausibel machen.

Ich habe da einen ehemaligen Studienkollegen meiner Frau, der in Ribnitz-Damgarten so ein Grundstück hat, dessen Grenzen bis an das Wasser reichen.
Der und etlich andere Anlieger haben nun im Kleinkrieg mit der Stadt versucht, den Durchgang für Fußgänger zu sperren
um obendrein noch einen privaten Anlegesteg am Wasser anzulegen--letztlich aber ohne Erfolg.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty09.07.12 17:15Eine Antwort erstellen

Störer schrieb:
Ich unterstelle ganix , für einen Moment dachte ich , es hätte mal ne vernünftige Diskussion werden können. Frag mich aber bitte nicht wieso mich dieser Eindruck ereilt hat. Alles was ich damt sagen will ist , das war uns immer an Kleinigkeiten gerne besonders aufhalten und immer erwarten das alles so sein muss wie bei uns und wenn was nicht so ist wie wir es uns vorstellen ist es was schlechtes.

Und dann ......1.7 Mio die die Rumänen brauchen um einen Volkspalast zu unterhalten sind ein Drama. Da fallen die 300 Milliardchen verschenktes Geld an die Griechen - für die wir alle haften nur ein Pappenstiel , die Griechen sind ja schliesslich unsere Freunde.


Schnen Abend noch.

aber sicher, nicht ich habe hier "Verhältnisse" angesprochen, sondern Du.
Was meinst Du, wie mich persönlich die Mittel für den Volkspalast berühren?
Sollen die Rumänen doch ihren Part alleine entscheiden-- nichts dagegen einzuwenden..
Nur. Deine Vergleiche, wer, wann, wo in Europa wieder Geld verzockt und unehrenhaft
einer kleineren Schicht wieder mal Vorteile einräumt, das hilft mir als Vergleich nun auch nicht weiter.

Jedoch in allen Dingen eine Volksbefragung durchzuführen oder diese zu verlangen, das ist meineserachtens auch nicht gerade das Wahre an einer Demokratie.
Mir wäre lieber, die gewählten Volksvertreter würden die Interessen des Staates denen seines Volkes näher bringen können.
Und da habe ich meine Zweifel, sehe ich doch die labilen und unausgegorenen Absichten, Gesetze durchzubringen, deren Bestand nicht mal einer Minute einer Überlegung überleben.

Und was ist mit dem "Volk", das trotz Volksentscheid weiter protestiert? ( sage nur Stuttgart)?


Rumänien  861500

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 09.07.12 17:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty09.07.12 17:16Eine Antwort erstellen

Blieb der See nun zugängig oder zugänglich Rumänien  77138 Rumänien  630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  Empty09.07.12 17:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Blieb der See nun zugängig oder zugänglich Rumänien  77138 Rumänien  630789

ich glaube, er ist an dieser Stelle nicht zugänglich, da es ein wilderes Ufer ist--aber der Weg am See entlang, der ist für die Bevölkerung frei.
Nun zu Deiner Frage Rumänien  308311

Beides geht. "Zugängig" bedeutet so viel wie "begehbar". "Zugänglich" auch, aber zudem noch "aufgeschlossen" Rumänien  408396
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rumänien  Vide
BeitragThema: Re: Rumänien    Rumänien  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rumänien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-