cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Sie können das Alles senden !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:21Eine Antwort erstellen



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hut ab Herr Seehofer, mehr von dieser Offenheit und die Politiker wirken und werden wieder menschlicher und die Politik glaubhafter !


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:26Eine Antwort erstellen

ob der auch zum Thema Diätenerhöhung so reagiert? Trotz der immer noch angespannten wirtschaftlichen Situation möchte das Bundeskabinett am heutigen Mittwoch eine entsprechende Kabinettsvorlage verabschieden.

Hierbei sollen die Gehälter der Kanzlerin, der Minister und der Staatssekretäre in drei Stufen um insgesamt 5,7 Prozent angehoben werden.

Die Kanzlerin verdient momentan 16.152 Euro monatlich. Hinzu kommt eine Dienstaufwandsentschädigung von weiteren 1.022 Euro. Durch die Anhebung der Bezüge steigt ihr Gehalt um weitere 11.160 Euro jährlich. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ob der auch zum Thema Diätenerhöhung so reagiert? Trotz der immer noch angespannten wirtschaftlichen Situation möchte das Bundeskabinett am heutigen Mittwoch eine entsprechende Kabinettsvorlage verabschieden.

Hierbei sollen die Gehälter der Kanzlerin, der Minister und der Staatssekretäre in drei Stufen um insgesamt 5,7 Prozent angehoben werden.

Die Kanzlerin verdient momentan 16.152 Euro monatlich. Hinzu kommt eine Dienstaufwandsentschädigung von weiteren 1.022 Euro. Durch die Anhebung der Bezüge steigt ihr Gehalt um weitere 11.160 Euro jährlich. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich finde die Diätenerhöhung völlig in Ordnung, wenn man überlegt was Kanzler und Minister und der kleine Abgeordnete in Deutschland, gemessen an der Anzahl der Stunden und auf an der Verantwortung, bekommen ist das allein schon im Vergleich mit EU Abgeordneten eine Schande ! Sie können das Alles senden ! 164409 Bei den derzeitigen Diäten braucht man sich nicht wundern warum nur Lehrer, Juristen mit miesem Abschluss und andere Beamte in die Politik gehen.......jemanden aus dem Management der Wirtschaft, zum Beispiel aus der Pharmaindustrie oder der Automobilbranche wird man für diese Gehälter nicht bekommen. So wird es keinen Nachwuchs geben......

Man sieht dieses Problem auch an der Abwanderung der wirklich GUTEN von der Politik in die Wirtschaft ! Merz, Koch und viele andere verdienen doch jetzt mehr Geld und das ohne ständig in der Öffentlichkeit zu stehen Mikros unter die Nase gehalten zu bekommen und sich vom Volk bepöbeln zu lassen.
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ob der auch zum Thema Diätenerhöhung so reagiert? Trotz der immer noch angespannten wirtschaftlichen Situation möchte das Bundeskabinett am heutigen Mittwoch eine entsprechende Kabinettsvorlage verabschieden.

Hierbei sollen die Gehälter der Kanzlerin, der Minister und der Staatssekretäre in drei Stufen um insgesamt 5,7 Prozent angehoben werden.

Die Kanzlerin verdient momentan 16.152 Euro monatlich. Hinzu kommt eine Dienstaufwandsentschädigung von weiteren 1.022 Euro. Durch die Anhebung der Bezüge steigt ihr Gehalt um weitere 11.160 Euro jährlich. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



na entschuldige mal ......wie soll sie denn sonst über die Runden kommen die arme Frau ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:43Eine Antwort erstellen

wenn man überlegt wieviele Nebentätigkeiten die Unterbezahlten Abgeordneten und Politiker machen müssen, um zu überleben- dann darf ich keineswegs an die überbezahlten Rentner denken die bei der Inflationsrate auch nicht annähernd berücksichtigt wird. menschlich sein ist nicht von der Position oder vom Beruf abhängig
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:45Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
ob der auch zum Thema Diätenerhöhung so reagiert? Trotz der immer noch angespannten wirtschaftlichen Situation möchte das Bundeskabinett am heutigen Mittwoch eine entsprechende Kabinettsvorlage verabschieden.

Hierbei sollen die Gehälter der Kanzlerin, der Minister und der Staatssekretäre in drei Stufen um insgesamt 5,7 Prozent angehoben werden.

Die Kanzlerin verdient momentan 16.152 Euro monatlich. Hinzu kommt eine Dienstaufwandsentschädigung von weiteren 1.022 Euro. Durch die Anhebung der Bezüge steigt ihr Gehalt um weitere 11.160 Euro jährlich. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



na entschuldige mal ......wie soll sie denn sonst über die Runden kommen die arme Frau ?

ich habe eine Idee Gregor- sie zieht nach Rumänien very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn man überlegt wieviele Nebentätigkeiten die Unterbezahlten Abgeordneten und Politiker machen müssen, um zu überleben- dann darf ich keineswegs an die überbezahlten Rentner denken die bei der Inflationsrate auch nicht annähernd berücksichtigt wird. menschlich sein ist nicht von der Position oder vom Beruf abhängig


Ach klaus ....wulff bekommt 200 000 per jahr fürs nixtun .....und alle fanden das toll und richtig ! Was soll mich da noch wundern ? Ich persönllich weiss genau warum ich was mache und warum meine tage hier gezählt sind. Nur mal als anmerkung!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:48Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Ach klaus ....wulff bekommt 200 000 per jahr fürs nixtun .....und alle fanden das toll und richtig ! Was soll mich da noch wundern ? Ich persönllich weiss genau warum ich was mache und warum meine tage hier gezählt sind. Nur mal als anmerkung!

Ach wirklich? Das ist ja was ganz Neues Sie können das Alles senden ! 630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:49Eine Antwort erstellen



Das Kanzlergehalt ist gemessen an dem Salär eines Bundespräsidenten ,
völlig richtig ..... Sie können das Alles senden ! 23858
Jeder Bundesliga Fußballer der nichts in der Birne hat , bekommt ein vielfaches mehr als die Kanzlerin .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich habe eine Idee Gregor- sie zieht nach Rumänien very happy


Um Gottes Willen blos nicht :-)))
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:50Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Ich finde die Diätenerhöhung völlig in Ordnung, wenn man überlegt was Kanzler und Minister und der kleine Abgeordnete in Deutschland, gemessen an der Anzahl der Stunden und auf an der Verantwortung, bekommen ist das allein schon im Vergleich mit EU Abgeordneten eine Schande !

Sehe ich genauso und frage mich hat eine Kanzlerin auch Freizeit?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:50Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Das Kanzlergehalt ist gemessen an dem Salär eines Bundespräsidenten ,
völlig richtig ..... Sie können das Alles senden ! 23858
Jeder Bundesliga Fußballer der nichts in der Birne hat , bekommt ein vielfaches mehr als die Kanzlerin .....


das ist auch nicht meine kohle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:52Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Sehe ich genauso und frage mich hat eine Kanzlerin auch Freizeit?


och die arme ....naja sone 6 liter grossraumlimosine sollte man schon auch geniessen können :-)))
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 8:56Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



och die arme ....naja sone 6 liter grossraumlimosine sollte man schon auch geniessen können :-)))


willst Du wirklich noch ernst genommen werden Sie können das Alles senden ! 77138
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 9:04Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:


Sehe ich genauso und frage mich hat eine Kanzlerin auch Freizeit?


och die arme ....naja sone 6 liter grossraumlimosine sollte man schon auch geniessen können :-)))

Ist ja sagenhaft dass so etwas der Bundeskanzlerin von Deutschland genehmigt wird
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 9:28Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



willst Du wirklich noch ernst genommen werden Sie können das Alles senden ! 77138


ne nicht unbedingt, werde ich sowieso nicht .....muss nicht sein und ist mir zudem auch völlig egal. Ich kann nur noch drüber lachen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 9:31Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



ne nicht unbedingt, werde ich sowieso nicht .....muss nicht sein und ist mir zudem auch völlig egal. Ich kann nur noch drüber lachen.

ok , bewilligen wir der Kanzlerin einen "Trabi" ..... Sie können das Alles senden ! 547688
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 9:32Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


ok , bewilligen wir der Kanzlerin einen "Trabi" ..... Sie können das Alles senden ! 547688


ach komme einen Wartburg .....so gemein bin ich ja nun auch nicht Sie können das Alles senden ! 547688
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 18:00Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



das ist auch nicht meine kohle.


Blödsinn! Mit deinen Fernsehgebühren zum Beispiel finanzierst Du die Bundesliga die Spieler die Berater die Transfers , den DFB die UEFA und die FIFA mit allen Gehältern und Krimskrams zu einen erheblichen Teil mit, ob es Dir passt oder nicht ! Also sind die Gehälter eines Fußballers auch DEINE KOHLE !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 18:10Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



och die arme ....naja sone 6 liter grossraumlimosine sollte man schon auch geniessen können :-)))

Weißt Du Gregor.....Du solltest tagsüber mal die Finger von Rauschmittel lassen.... Sie können das Alles senden ! 164409
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 19:00Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Um Gottes Willen blos nicht :-)))
Das musste schon verstehen Klaus bei 17 mille im Monat plus Dienstwagen , Plus Spesen Putzfrau , Staatssekretär ....also so um die 25 Mille herum im Monat da würde ich auch nicht auskommen - nicht mal in Rumänien , das muss frustrierend sein mit sowenig geld auskommen zu müssen. ! very happy
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 19:12Eine Antwort erstellen

Bei Manchen sind die Eigenschaften Neid und Missgunst schon so krankhaft ausgebildet und fortgeschritten, dass sie zum festen Bestandteil des Charakters geworden sind ..... schlimm sowas , wat?

Der Neidbürger scheint der kleine Bruder oder der böse Nachbar des Wutbürgers zu sein.....das ist dann auch der, der den Wutbürger sogar noch um seine Wut beneidet :-)
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty16.05.12 20:42Eine Antwort erstellen

Am schlimmsten Jolly ist es doch, dass gerade die keinen Maßstab kennen, die eigentlich zufrieden sein müssten. Es gibt sehr viele Menschen die bescheidener leben müssen, sich aber in ihren Bedürfnissen nicht einer Bundeskanzlerin gleichstellen. Auch Kosten der Lebensführung sind ja völlig ungleich.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty17.05.12 9:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Am schlimmsten Jolly ist es doch, dass gerade die keinen Maßstab kennen, die eigentlich zufrieden sein müssten. Es gibt sehr viele Menschen die bescheidener leben müssen, sich aber in ihren Bedürfnissen nicht einer Bundeskanzlerin gleichstellen. Auch Kosten der Lebensführung sind ja völlig ungleich.


so ist es .... Sie können das Alles senden ! 23858
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! Empty17.05.12 12:09Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Das musste schon verstehen Klaus bei 17 mille im Monat plus Dienstwagen , Plus Spesen Putzfrau , Staatssekretär ....also so um die 25 Mille herum im Monat da würde ich auch nicht auskommen - nicht mal in Rumänien , das muss frustrierend sein mit sowenig geld auskommen zu müssen. ! very happy

Merkwürdiger Weise gab es bei mir bisher immer nur zwei Zustände in der Hinsicht .

1) Ich hatte reichlich Freizeit nur leider zu wenig Geld um damit richtig was anfangen zu können .

2) Ich hab genug (teils auch mehr als genug ) verdient , aber leider keine Freizeit .


Der Idealzustand liegt wohl irgendwo dazwischen , ich für meinen Teil würde in 10 kalten Wintern
nicht mit Frau Merkel tauschen wollen , der Preis der Macht wäre mir zu hoch und führt teilweise
zu absurden Blüten .

Ein einfaches Gespräch mit freimütig geäußerter Meinung ......nicht machbar ,jedes einzelne
Wort darf sie auf die Goldwaage legen .

Privatleben in Form von einfach mal ein Eis essen gehen , im Wald spazieren , im Prinzip einfach
alles was für uns so selbstverständlich ist.....keine Chance .

Du meinst , es wäre reichlich was sie verdient , man könnte mir ne Millionen € im Monat zahlen und
ich würde diesen Job nicht machen wollen .

Die Einzigen , die ich auf dieser Ebene beneiden würde , das wären die Hinterbänkler einer Partei ,
die zwar ein Bundestagsmandat haben , aber außer im Sommerloch praktisch nie auffallen und
die auch immer noch unbehelligt und ohne Personenschutz rumrennen können , dabei fast genau
so hohe Bezüge erhalten.

K.K.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Sie können das Alles senden ! Vide
BeitragThema: Re: Sie können das Alles senden !   Sie können das Alles senden ! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Sie können das Alles senden !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-