cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

scharfsinnig und absolut richtig ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:30Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Genau deshalb bin ich darauf nicht eingegagnen....ist alles kommunismus links und schlecht .......was er aber sagt und wie recht er damit hat , egal ob nun links mitte oder rechts ...darauf ist niemand eingegangen. Was Gysi das sagte sind einfach fakten und eine nüchterne analyse .....wenn Merkel deselben worte verwendet hätte wäre das sofort richtig gewesen ......und die war auch mal linker als links.

Moin käptn.

vermutlich hören sie garnicht hin was er sagt, da fallen sofort die jklappen runter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:31Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


vermutlich hören sie garnicht hin was er sagt, da fallen sofort die jklappen runter.

man kann auch dazu sagen, " blinder hass"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


man kann auch dazu sagen, " blinder hass"


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:35Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Ich war dort 2 Mal, da wird nicht gespielt mein Freund ...das ist blutiger Ernst! Und da wurde aufgebaut 100%ig und es wird noch viel getan! Wer davon keine Ahnung hat sollte sich bedeckt halten ..... ich wünsche Dir mal 3 Monate dort wenn Du das dann auch als Spiel siehst hast Du nicht mehr Latten am Zaun !

du hättest doch nicht hingehen müssen, oder ?
irgend etwas gutes muss es ja für dich gebracht haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:41Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


du hättest doch nicht hingehen müssen, oder ?
irgend etwas gutes muss es ja für dich gebracht haben.


Ja sollen wir jetzt noch bewundern oder was ? Hat ja nun keiner gesagt das er Soldat werden soll oder dahin gehen soll .....weiss eh nicht was wir da zu suchen hatten. Übrigens in friedenszeiten Soldat spielen kann jeder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:43Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ja sollen wir jetzt noch bewundern oder was ? Hat ja nun keiner gesagt das er Soldat werden soll oder dahin gehen soll .....weiss eh nicht was wir da zu suchen hatten. Übrigens in friedenszeiten Soldat spielen kann jeder.

ich glaube er erwartet jubel Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:46Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ich glaube er erwartet jubel Smile

übrigens, auch in dieser beziehung hatten die linken recht und waren die einzigen die bei ihrem standpunkt geblieben sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:46Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ich glaube er erwartet jubel Smile


Jubel für diesen Unsinn noch dazu verloren ....was soll man da jubeln ? da hat Putin vor Jahren schon gesagt lasst die Finger davon da haben wir uns schon ne blutige Nase geholt ....aber wer eben nicht hören will........ Und Putin sagt auch lasst die Finger vom Iran......aber darauf werden sie wohl auch nicht hören wollen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:49Eine Antwort erstellen

Oh ihr Kleingläubigen Putin kam und segnete das Volk und Friede ward gegeben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 05.04.12 9:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:50Eine Antwort erstellen

Laughing
mex schrieb:
Oh ihr kleingläubigen

das wollte ich heute morgen auch schon mal schreiben Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 9:55Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Laughing

das wollte ich heute morgen auch schon mal schreiben Laughing Laughing Laughing


weisst du diese grosse Klappe die nervt mich so .....gestern hat Gysi was über die Banken gesagt wo er Recht hat - aber keiner sieht es ein das er recht hat WIDER BESSEREN WISSENS ! Sie schreien weiter Hura alles gut und richtig - obwohl sie wissen es ist der grösste Unsinn.

Afghanistan desselbe .......die grosse Glorreiche NATO die immer und überall die grössten sein wollen musste man bitterlich zur Kentniss nehmen das nicht immer alles nach ihrem Kopf geht. Nach Jahrelangen Opferreichem kampf müssen sie nun vor den Modjaheddin den Schwanz einziehen ......na das vermittle mal den Müttern der Gefallenen Soldaten.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 10:03Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Mecklen schrieb:
Laughing

das wollte ich heute morgen auch schon mal schreiben Laughing Laughing Laughing


weisst du diese grosse Klappe die nervt mich so .....gestern hat Gysi was über die Banken gesagt wo er Recht hat - aber keiner sieht es ein das er recht hat WIDER BESSEREN WISSENS ! Sie schreien weiter Hura alles gut und richtig - obwohl sie wissen es ist der grösste Unsinn.

Afghanistan desselbe .......die grosse Glorreiche NATO die immer und überall die grössten sein wollen musste man bitterlich zur Kentniss nehmen das nicht immer alles nach ihrem Kopf geht. Nach Jahrelangen Opferreichem kampf müssen sie nun vor den Modjaheddin den Schwanz einziehen ......na das vermittle mal den Müttern der Gefallenen Soldaten.

und Putin kam und seine Argumente zu Afghanistan waren eindeutig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 10:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


und Putin kam und seine Argumente zu Afghanistan waren eindeutig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die der Nato auch und das von Putin ist ja nun auch ein paar Jährchen her. Der hat auch dazugelernt. Ich möchte betonen das ein Krieg so unnütz war wie der andere. Nur Russland hatte keinen der ihn hätte warnen können auf was er sich da einlässt , die Nato hat man aber gewarnt.

Aber ich höre sie noch reden ......ach diese Mullahs da was wollen die denn ? Diese Mullahs haben der Nato mal so richtig feuer unterm Hintern gemacht.

Und so wirds im Iran auch sein .....wenn Israel da anfängt zu stänkern gibts was auf die Mütze an dem sie noch lange zu knabbern haben werden.

Iran ist nicht er Irak. Ob der Iran gefährlich ist , ist jetzt mal ein aderes Thema.

Es ist mal an der zeit gerade von Amerika , mal andere ernst zu nehmen und nicht immer zu glauben man sei unverwundbar.


Ich würde mir mehr Politiker wie Köhler wünschen , der hatte das nämlich erkannt.


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 05.04.12 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 10:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

und Putin kam und seine Argumente zu Afghanistan waren eindeutig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Moin Klaus und man muß zugeben , das er in der Sache recht hat .

90% des weltweiten Opiumanbaus sind kein Pappenstiel .

Wenn dieses Problem nicht VOR dem Abzug der Nato Truppen gelöst
wird , gebe ich diesem Land anschließend eine Chance von genau 0 ,
das es dauerhaft zu stabilen Verhältnissen kommt .

Damits kein Roman wird , einfach mal die Entwicklung von Kolumbien
in den letzten Jahrzehnten nachlesen , Mexiko ist auch ein recht
gutes Beispiel .

Kurz gesagt , der Drogenhandel unterbindet ab einem gewissem Punkt
jegliche rechtstaatliche Entwicklung , weil er gleichzeitig mit extremer
Korruption einhergeht , welche einen Staat total unterwandert .

Allerdings glaub ich nicht das die Nato dazu fähig ist , Soldaten sind nicht
als Polizisten in Kampfanzügen zu gebrauchen , dazu sind sie nicht ausgebildet ,
somit kann das nur in die Hose gehen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 10:25Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Moin Klaus und man muß zugeben , das er in der Sache recht hat .

90% des weltweiten Opiumanbaus sind kein Pappenstiel .

Wenn dieses Problem nicht VOR dem Abzug der Nato Truppen gelöst
wird , gebe ich diesem Land anschließend eine Chance von genau 0 ,
das es dauerhaft zu stabilen Verhältnissen kommt .

Damits kein Roman wird , einfach mal die Entwicklung von Kolumbien
in den letzten Jahrzehnten nachlesen , Mexiko ist auch ein recht
gutes Beispiel .

Kurz gesagt , der Drogenhandel unterbindet ab einem gewissem Punkt
jegliche rechtstaatliche Entwicklung , weil er gleichzeitig mit extremer
Korruption einhergeht , welche einen Staat total unterwandert .

Allerdings glaub ich nicht das die Nato dazu fähig ist , Soldaten sind nicht
als Polizisten in Kampfanzügen zu gebrauchen , dazu sind sie nicht ausgebildet ,
somit kann das nur in die Hose gehen .

K.K.


Den Drogenhandel darauf bin ich gar nicht eingegangen , den gabs nämlich vorher schon ....nur nicht in diesem Ausmass. Der ist übirgens in Aserbaidshan noch viel schlimmer. Um was es mir geht ist die Tatsache das man jahrelang Krieg führt mit etlichen Toten und nun nichts weiter als Chaos erreicht hat - schlimmer als vorher. Ja dann können wir uns nun aber ne Feder an den Hut stecken.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 10:28Eine Antwort erstellen

Was ihr alles so wißt und was der Gysi so alles weiß....ich bin erstaunt ..... der scheint ja ein echter Afghanistan- Drogen- und Militärexperte zu sein ...... wow ein Tausendsassa....warum wurde der eigentlich nicht schon länsgt zu UN Generalseretär gewählt .....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 10:30Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Den Drogenhandel darauf bin ich gar nicht eingegangen , den gabs nämlich vorher schon ....nur nicht in diesem Ausmass. Der ist übirgens in Aserbaidshan noch viel schlimmer. Um was es mir geht ist die Tatsache das man jahrelang Krieg führt mit etlichen Toten und nun nichts weiter als Chaos erreicht hat - schlimmer als vorher. Ja dann können wir uns nun aber ne Feder an den Hut stecken.


Wow noch so ein Top-Experte ..... wo kann man denn Deine Expertenmeinung mal nachlesen...die muss ja irgendwoher genährt werden wat?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 10:30Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Was ihr alles so wißt und was der Gysi so alles weiß....ich bin erstaunt ..... der scheint ja ein echter Afghanistan- Drogen- und Militärexperte zu sein ...... wow ein Tausendsassa....warum wurde der eigentlich nicht schon länsgt zu UN Generalseretär gewählt .....


weil es so vele leute die wie dich gibt die eben nicht verstehen wollen ......aber alles dauert seine zeit und man muss nur warten können. very happy
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 10:31Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Die der Nato auch und das von Putin ist ja nun auch ein paar Jährchen her. Der hat auch dazugelernt. Ich möchte betonen das ein Krieg so unnütz war wie der andere. Nur Russland hatte keinen der ihn hätte warnen können auf was er sich da einlässt , die Nato hat man aber gewarnt.


Es war der 22. Januar 2010
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 10:32Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Es war der 22. Januar 2010


Ja seine Worte im Bezug auf den Drogenhandel und da hat er auch recht - nur mal so. Alles andere was ich meine war schon weit früher.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 14:01Eine Antwort erstellen




Gysi wurde nicht demokratisch erzogen (dafür kann er nichts), ihm fällt aber nach der Wende nichts besseres ein,
als in die Nachfolgepartei der SED einzutreten. Er steht für den Sozialismus und gratuliert Fidel Castro zum Geburtstag ,
diese Partei steht zu recht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes , aber da diese Partei immer mehr
zur Splitterpartei motiert und bald von den "Piraten" geentert wird , hat sich diese Angelegenheit schon
fast von selbst erledigt . Und es tut mir Leid , aber seine Reden mögen bei seinen Anhängern auf Beifall und Zustimmung stoßen ,
aber jemand der den Politischen Alltag genau verfolgt , läßt sich von solchen Reden nicht beirren und das scheint auch die
Mehrheit der Bevölkerung so zu sehen , sonst hätte Die Partei nicht so einen herben abwärts Trend .
Wenn mal Lafontain & Gysi abtreten , ist die Partei nur noch eine kleine Fußnote in der deutschen Geschichte ......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 16:12Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Gysi wurde nicht demokratisch erzogen (dafür kann er nichts), ihm fällt aber nach der Wende nichts besseres ein,
als in die Nachfolgepartei der SED einzutreten. Er steht für den Sozialismus und gratuliert Fidel Castro zum Geburtstag ,
diese Partei steht zu recht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes , aber da diese Partei immer mehr
zur Splitterpartei motiert und bald von den "Piraten" geentert wird , hat sich diese Angelegenheit schon
fast von selbst erledigt . Und es tut mir Leid , aber seine Reden mögen bei seinen Anhängern auf Beifall und Zustimmung stoßen ,
aber jemand der den Politischen Alltag genau verfolgt , läßt sich von solchen Reden nicht beirren und das scheint auch die
Mehrheit der Bevölkerung so zu sehen , sonst hätte Die Partei nicht so einen herben abwärts Trend .
Wenn mal Lafontain & Gysi abtreten , ist die Partei nur noch eine kleine Fußnote in der deutschen Geschichte ......

apro, es geht doch garnicht um die person, es geht um den inhalt seiner rede. und da hat er vorbehaltlos recht.
wer dem widerspricht ist blind.

und warst du nicht einer derjenigen, der schon vor jahren der linken das aus vorher gesagt hast. ?
allerdings muss ich dir in diesem punkt recht geben. wenn die beiden weg sind, sieht es schlecht au7s.

übrigens , den castro haben die anderen beiden tulpenfüsse glückwünsche geschickt, nit gregor.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 16:28Eine Antwort erstellen

Wenn das was der Herr Rechtsanwalt Gysi da so zur Verfassungswidrigkeit sagt stimmen sollte, da frag ich mich doch warum der Herr Rechtsanwalt Gysi nicht vor dem neutralen und sehr auf das Einhalten des Grundgesetzes bedachte Verfassungsgericht klagt .... denn wenn die Schuldenbremse doch sooooo offensichtlich und 100%ig verfassungswidrig ist, wie der Herr Rechtsanwalt Gysi behauptet....dürfte dieses auch in Karlsruhe feststellen zu lassen, kein Problem darstellen für den Herrn Rechtsanwalt Gysi... oder?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 18:28Eine Antwort erstellen


Volksabstimmung über ESM und Fiskalvertrag!

Wir haben das Recht auf Widerstand!





1. April 2012 •



Aufruf von Helga Zepp-LaRouche
.

Von Helga Zepp-LaRouche

Der Countdown hin zu einer Katastrophe von beispiellosem Ausmaß läuft unerbittlich. Alle Anzeichen sprechen dafür, daß wir durch die Kombination einer wachsenden Weltkriegsgefahr und der Zusammenbruchskrise des globalen Finanzsystems auf ein historisches Großereignis zusteuern, welches das Ende der menschlichen Zivilisation bedeuten könnte. Die Zeit verstreicht in gnadenloser Beharrlichkeit, ohne daß sich bisher angemessener Widerstand regt oder die meisten Menschen die drohenden Gefahren auch nur erahnen.

Anstatt zuzugeben, daß der Euro ein gescheitertes Experiment und die Kasinowirtschaft am Ende ist, drängen die EU, die deutsche Regierung und die Oppositionsparteien (außer der Linkspartei) darauf, so schnell wie möglich den Fiskalvertrag zur Einführung von Schuldenbremsen in allen EU-Staaten und den ESM-Vertrag durch den Bundestag ratifizieren zu lassen. Diese Politik ist ebenso inkompetent wie gefährlich, und sie muß unter allen Umständen verhindert werden. Denn mit dem Fiskalvertrag würde unwiderruflich eine Brüningsche Sparpolitik zementiert, die die Realwirtschaft in ganz Europa in den Abgrund reißt, während gleichzeitig mit dem ESM ein außerhalb jeglicher demokratischer Kontrolle stehender, Hyperinflation produzierender Mechanismus geschaffen würde, der das Volksvermögen entwertet. Die politischen und sozialen Folgen wären katastrophal - und würden vor allem Dingen die Kriegsdynamik beschleunigen. Es ist eine Sekunde vor zwölf, aber es ist noch nicht zu spät.

Der euphemistisch „Demokratiedefizit“ genannte Zustand in der EU und Europa hat eine so bedrohliche Dimension angenommen, daß zur vollständigen Diktatur nur noch ein einziger, winziger Schritt fehlt. Die Kombination von Fiskalunion und ESM ist ein so himmelschreiender Angriff auf die Verfassung, die demokratische Grundordnung und das Gemeinwohl der Bevölkerung zugunsten des hochspekulativen Finanzsystems, daß einen nur das kalte Entsetzen packen kann in Bezug auf das, was dies über die Regierungen und Parteien verrät, die dieses Paket durchpeitschen wollen. Wenn der ESM erst einmal ratifiziert ist, kann der Gouverneursrat jederzeit, auch gegen die deutsche Stimme, Zugriff auf die deutschen Staatsfinanzen nehmen - ohne Limit.

Nach einem anfänglichen Stammkapital von 800 Milliarden Euro (Art. 8), von dem in der ersten Phase 80 Milliarden Euro eingezahlt werden müssen und an dem Deutschland mit mehr als 27 % beteiligt ist, soll dieses periodisch erhöht werden; und im Notfall - also um etwa Staatsanleihen eines Euro-Risikostaates zu kaufen oder „systemische“ Banken mit Liquidität zu versorgen - kann der Gouverneursrat weitere Hunderte von Milliarden innerhalb von sieben Tagen „unwiderruflich und uneingeschränkt“ (Art. 9) anfordern. Falls die anderen Mitgliedstaaten nicht zahlen können — und die Liste dieser Länder wird immer länger —, wird der deutsche Steuerzahler einen immer größeren Anteil übernehmen müssen. Falls die Eurogruppe die Schaffung von Eurobonds, also die Vergemeinschaftung der neuen Schulden, beschließt, so ist dies nach Art. 21 bereits möglich und bedarf keiner weiteren Vertragsänderung.

Der ESM muß sich gegenüber niemandem verantworten, Gouverneursrat, Direktorat und Mitarbeiter sind immun, es gibt keine Veröffentlichungspflicht, Entscheidungen werden ohne jegliche Öffentlichkeit getroffen. Gouverneure und Direktoren können das Kapital nach Belieben und ohne Aufsicht investieren, keine Staatsanwaltschaft kann bei Inkompetenz oder Betrug eingreifen. Die Höhe der Gehälter des Gouverneursrats ist geheim und unterliegt nicht der nationalen Einkommensteuer, es ist auch keinerlei Finanzaufsicht zuständig, die die Qualifikation des Rates überprüfen könnte.

In Kombination mit dem ESM ist der Fiskalvertrag tödlich. Ganz so, wie schon der Vertrag von Lissabon hinter dem Rücken der Öffentlichkeit durchgezogen wurde, wurde auch der Fiskalvertrag in höchster Eile und ohne Konsultationen der nationalen Parlamente oder gar der Bevölkerung von den Staats- und Regierungschefs beschlossen. Mit der Einführung von nationalen Schuldenbremsen und automatischen Korrekturmechanismen wird die EU-Kommission in Zukunft dafür sorgen, daß auch bei schwerwiegenden Wirtschaftsabschwüngen automatisch die Ausgaben gekürzt werden, außerdem wird sie die Prinzipien für unabhängige Überwachungsinstitutionen vorgeben. Mitgliedsstaaten können sich gegenseitig vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) verklagen, aber auch die Kommission wird ein Klagerecht erhalten. Es ist kein Kündigungsrecht vorgesehen; einzelne Mitgliedstaaten können nicht den Vertrag einseitig aufkündigen, er kann nur einstimmig von allen Mitgliedsstaaten aufgehoben und geändert werden.

Vom Standpunkt der physischen Wirtschaft ist die Kombination ESM-Fiskalvertrag so grauenhaft inkompetent und falsch, daß der Verdacht nahe liegt, daß die Absicht ihrer Architekten, also der Finanzoligarchie, eine ganz andere ist, als sie vorgeben. Einerseits wird die Hyperinflation in Gang gesetzt, um die Banken zu retten; andererseits werden die Staatsschulden, die zuvor durch die Rettung der Banken entstanden sind, durch Kürzungen auf die Realwirtschaft und das Gemeinwohl abgewälzt. Geht es hier nur darum, Zeit zu gewinnen (vielleicht bis ein neuer Krieg die Voraussetzungen für eine Neuordnung schafft?), oder soll die Entwicklung der Gesellschaft auf das Niveau der Feudalgesellschaft im Mittelalter zurückgefahren werden - oder beides?

Widerstand ist noch zu schwach

Die Konsequenzen dieser Politik sind offensichtlich für jeden, der sie sehen will. Otmar Issing, ehemaliger Chefökonomen der Bundesbank, brachte es bei einer Veranstaltung anläßlich des 60jährigen Bestehens der Börsenzeitung auf den Punkt: Das ganze Konzept, ein von einer zentralisierten Bürokratie kontrolliertes „vereintes Europa“ per Fiskalunion zu erzwingen, indem die Bevölkerung mit dem Argument der Dringlichkeit der Krise erpreßt wird, sei von Anfang an falsch und könne nur zum Desaster führen. Wer auch immer Eurobonds propagiere, solle so ehrlich sein, der Bevölkerung auch die Folgen mitzuteilen: Enteignung, Inflation und Verlust der Souveränität. Der Herausgeber der Börsenzeitung, Claus Döhring, sprach sogar das H-Wort aus - Hyperinflation!

Wie der wissenschaftliche Dienst des Bundestages in einem Kommentar zu diesem Thema betont, enthält der Fiskalvertrag keine Bestimmung über Beendigungsmöglichkeiten. Genau darüber triumphierte Frau Merkel während einer Pressekonferenz im Kontext des Eurogipfels am 31. Januar 2012: „Es geht darum, daß die Schuldenbremsen dauerhaft in die Rechtsordnungen eingefügt werden, daß sie bindend und ewig gelten.“

Zum wiederholten Male stellt sich die Frage: Was um Himmels Willen motiviert diese Frau? Wieso verfolgt sie eine Politik, die so haarsträubend gegen die deutschen Interessen verstößt? Hat sie das Lissabon-Urteil des Karlsruher Bundesverfassungsgerichts nicht gelesen, das ausdrücklich eine weitere Kompetenzübertragung an Brüssel an die Notwendigkeit eines Referendums über eine Verfassungsänderung geknüpft hat? Und wieso will sie Ewigkeitsrechte für die Fiskalunion, wenn Karlsruhe in demselben Urteil explizit befunden hat, daß dieser Ewigkeitscharakter nur den Grundrechten zukommt, und diese in der Befugnis des Grundgesetzes bleiben und nicht an den EU-Vertrag abgegeben werden dürfen?

Es ist gut, wenn jetzt Ökonomen wie Issing, Staatsrechtler, Analysten, die Linkspartei und andere anfangen, sich zum Widerstand zu formieren, bevor das Kind endgültig in den Brunnen fällt. Genauso wichtig aber ist es, sich darüber klar zu werden, daß die Ungeheuerlichkeit, die uns jetzt mit dem ESM-Fiskalvertrag-Paket droht, von Anfang an von den Architekten des Maastrichter Vertrags und der Europäischen Währungsunion beabsichtigt war. Issing irrt, wenn er meint, der einzige Fehler sei gewesen, die Kriterien des Maastricht-Vertrags nicht eingehalten zu haben. Jacques Attali, damaliger Berater von Mitterrand, hat offen zugegeben, man habe bewußt einen Geburtsfehler in das Konzept der Europäischen Währungsunion eingebaut, um die damals nicht vorhandene politische Union Europas später zu erzwingen.

Nach dem Kollaps der Sowjetunion ging es der anglo-amerikanisch dominierten Finanzoligarchie von vorneherein darum, ein Welt-Empire auf der Basis der anglo-amerikanischen Sonderbeziehung zu errichten. Dazu gehörte die Politik des Regimewechsels gegen alle Regierungen, die nicht bereit sind, sich diesem Empire zu unterwerfen, ebenso wie die Selbsteindämmung des wiedervereinigten Deutschlands in die Zwangsjacke des Maastrichter Vertrags. Die Absicht war von vorneherein (nach den Worten von Robert Cooper, dem Berater der sogenannten EU-Außenministerin Lady Ashton), die expandierende EU in das größte Empire der Geschichte zu verwandeln. Die Abscheulichkeit des ESM-Fiskalvertrag-Pakets ist nur die vorletzte Konsequenz dieser Absicht. Die allerletzte Konsequenz bestünde darin, eher einen neuen Weltkrieg zu provozieren, als dem Untergang des eigenen Empires zuzusehen, auch wenn man damit das Ende der Zivilisation riskiert.

Die einzige Alternative besteht in der sofortigen Einführung eines Trennbankensystems in der Tradition des Glass-Steagall-Gesetzes von Franklin D. Roosevelt, und eines Kreditsystems, das ausschließlich der Finanzierung von Investitionen in wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt für die Verbesserung der Produktivität von Industrie und Arbeitsplätzen dient. Dazu gehört die Rückkehr zu einem System der festen Wechselkurse und langfristige multilaterale Kooperation zwischen souveränen Nationen für die Rekonstruktion der Weltwirtschaft.

Die Bevölkerung muß in einer Volksabstimmung darüber befinden dürfen, welche Währung sie haben möchte, welche Verfassung, und in welcher Art von Staat sie leben möchte. Der Art. 20 des Grundgesetzes gibt uns das Recht auf Widerstand gegen jeden, der den Charakter Deutschlands als demokratischen und sozialen Staat bedroht. Art. 146 verlangt angesichts der endgültigen Verlagerung von Kompetenzen an Brüssel eine Volksabstimmung.

Für eine Volksabstimmung zu ESM, Fiskalvertrag, den EU-Verträgen von Maastricht bis Lissabon, Euro, bzw. Wiedererlangung der Souveränität über die eigene Währung- und Wirtschaftspolitik!
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Empty05.04.12 18:37Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Volksabstimmung über ESM und Fiskalvertrag!

Wir haben das Recht auf Widerstand!



Das ist doch Bullshit Mecklen ! ...... Wenn dann muss die komplette Eurozone abstimmen ....

Und will man wirklich ein Volk über so eine rechtlich so komplizierte Sache abstimmen lassen ? Ein Volk wo wahrscheinlich 2 Drittel "Fiskal" für was sexuelles halten weil se denken das hat was mit "Fisting" zu tun...ein Volk das als es gefragt wurde einen neuen Tunnel ...... in "Bud Spencer Tunnel " taufen wollte ? So Leute soll man über die Zukunft der Finanzen und die Zukunft der EU entscheiden lassen ?

no thx ! das ist doch, wie oben erwähnt, BULLSHIT !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.




Zuletzt von Jolly Roger am 05.04.12 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: scharfsinnig und absolut richtig ...    scharfsinnig und absolut richtig ...  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

scharfsinnig und absolut richtig ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-