cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 07:48Eine Antwort erstellen

findet Hans Heinrich Driftmann, der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Besonders liegt ihm die Entlohnung der Bundeskanzlerin am Herzen, ihr Gehalt müsste verdoppelt werden. Wer eine solche Verantwortung trage, wer Privates und Persönliches über lange Zeit so hintanstellen müsse, der müsse dafür auch gut bezahlt werden.

Dabei vergleicht er das Einkommen der Regierungschefin mit dem Gehalt eines Geschäftsführers eines mittelständigen Unternehmens von mehr als tausend Mitarbeitern. Der komme oft „auf eine halbe Million Euro im Jahr, eher auf mehr“. Dagegen nehmen sich die „Amtsbezüge“ der Bundeskanzlerin eher bescheiden aus. Sie bekommt nach der Bundesbesoldungsordnung das Fünf-Drittelfache des Grundgehaltes der Besoldungsgruppe B11, also gut 200 000 Euro im Jahr. Dazu kommen noch Zulagen und Zuschläge, wodurch sich ein Jahresbruttoeinkommen von einer knappen halben Million Euro ergibt.

Der Bundespräsident bekommt übrigens etwas mehr: Zehn-Neuntel des Grundgehaltes vom Bundeskanzler.

Rund 17 Millionen Euro konnte im vergangenen Jahr VW- Chef Martin Winterkorn einstreichen — damit ist er laut der Unternehmensberatung Hostettler, Kramarsch & Partner der Spitzenverdiener unter den Dax-Vorständen. Roland Koch, Ex-Hessen- Ministerpräsident, verdient jetzt bei Bilfinger-Berger gut anderthalb Millionen Euro im Jahr — fast das Zehnfache wie zuvor.

Aber was ist schon das Gehalt eines Wirtschaftsbosses im Vergleich zu einem, der am Schalthebel eines Autos sitzt: Formel-1- Rennfahrer Michael Schumacher hat ein geschätztes Jahreseinkommen von 21 Millionen Euro, obwohl er meist nur hinterherfährt. Immerhin gut doppelt so viel wie Philipp Lahm, der bei Bayern München erfolgreich gegen den Ball tritt. Auch in der Unterhaltungsbranche muss mancher nicht darben: Neun Millionen Euro kassierte laut Managermagazin Johannes B. Kerner 2011 von Sat.1.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 08:04Eine Antwort erstellen



im Vergleich zum Bundespräsidenten ist die Kanzlerin wirklich unterbezahlt ,
aber sonst kassieren die Parlamentarier über Gebühr .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 09:17Eine Antwort erstellen

Natürlich sind aus Sicht der Wirtschaftsbosse unsere Spitzenpolitiker unterbezahlt.
Es reicht ihnne nicht nur das der Unterschied zwischen ihnen und den normelen AG ständig wächst. es wächst ja auch der Unterschied zwischen ihnen und den Spitzenpolitikern und die könnten dann aber auf die Idee kommen die Spitzen zu deckeln oder die Steuern zu erhöhen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 09:32Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
findet Hans Heinrich Driftmann, der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Besonders liegt ihm die Entlohnung der Bundeskanzlerin am Herzen, ihr Gehalt müsste verdoppelt werden. Wer eine solche Verantwortung trage, wer Privates und Persönliches über lange Zeit so hintanstellen müsse, der müsse dafür auch gut bezahlt werden.

Dabei vergleicht er das Einkommen der Regierungschefin mit dem Gehalt eines Geschäftsführers eines mittelständigen Unternehmens von mehr als tausend Mitarbeitern. Der komme oft „auf eine halbe Million Euro im Jahr, eher auf mehr“. Dagegen nehmen sich die „Amtsbezüge“ der Bundeskanzlerin eher bescheiden aus. Sie bekommt nach der Bundesbesoldungsordnung das Fünf-Drittelfache des Grundgehaltes der Besoldungsgruppe B11, also gut 200 000 Euro im Jahr. Dazu kommen noch Zulagen und Zuschläge, wodurch sich ein Jahresbruttoeinkommen von einer knappen halben Million Euro ergibt.

Der Bundespräsident bekommt übrigens etwas mehr: Zehn-Neuntel des Grundgehaltes vom Bundeskanzler.

Rund 17 Millionen Euro konnte im vergangenen Jahr VW- Chef Martin Winterkorn einstreichen — damit ist er laut der Unternehmensberatung Hostettler, Kramarsch & Partner der Spitzenverdiener unter den Dax-Vorständen. Roland Koch, Ex-Hessen- Ministerpräsident, verdient jetzt bei Bilfinger-Berger gut anderthalb Millionen Euro im Jahr — fast das Zehnfache wie zuvor.

Aber was ist schon das Gehalt eines Wirtschaftsbosses im Vergleich zu einem, der am Schalthebel eines Autos sitzt: Formel-1- Rennfahrer Michael Schumacher hat ein geschätztes Jahreseinkommen von 21 Millionen Euro, obwohl er meist nur hinterherfährt. Immerhin gut doppelt so viel wie Philipp Lahm, der bei Bayern München erfolgreich gegen den Ball tritt. Auch in der Unterhaltungsbranche muss mancher nicht darben: Neun Millionen Euro kassierte laut Managermagazin Johannes B. Kerner 2011 von Sat.1.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Britta,

im Vergleich zu den Spitzensportlern und den Unterhaltungstypen ( die ja nichts für die Gesellschaft leisten ), sind die Bundeskanzlerin und auch einige Wirtschaftsführer hoffnungslos unterbezahlt.

Komisch nur, dass der Neid so einseitig auf Leistungsträger fällt, und kaum auf die überbezahlten Nichtsnutze.

Gruß Oli Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 10:17Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Luna schrieb:
findet Hans Heinrich Driftmann, der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Besonders liegt ihm die Entlohnung der Bundeskanzlerin am Herzen, ihr Gehalt müsste verdoppelt werden. Wer eine solche Verantwortung trage, wer Privates und Persönliches über lange Zeit so hintanstellen müsse, der müsse dafür auch gut bezahlt werden.

Dabei vergleicht er das Einkommen der Regierungschefin mit dem Gehalt eines Geschäftsführers eines mittelständigen Unternehmens von mehr als tausend Mitarbeitern. Der komme oft „auf eine halbe Million Euro im Jahr, eher auf mehr“. Dagegen nehmen sich die „Amtsbezüge“ der Bundeskanzlerin eher bescheiden aus. Sie bekommt nach der Bundesbesoldungsordnung das Fünf-Drittelfache des Grundgehaltes der Besoldungsgruppe B11, also gut 200 000 Euro im Jahr. Dazu kommen noch Zulagen und Zuschläge, wodurch sich ein Jahresbruttoeinkommen von einer knappen halben Million Euro ergibt.

Der Bundespräsident bekommt übrigens etwas mehr: Zehn-Neuntel des Grundgehaltes vom Bundeskanzler.

Rund 17 Millionen Euro konnte im vergangenen Jahr VW- Chef Martin Winterkorn einstreichen — damit ist er laut der Unternehmensberatung Hostettler, Kramarsch & Partner der Spitzenverdiener unter den Dax-Vorständen. Roland Koch, Ex-Hessen- Ministerpräsident, verdient jetzt bei Bilfinger-Berger gut anderthalb Millionen Euro im Jahr — fast das Zehnfache wie zuvor.

Aber was ist schon das Gehalt eines Wirtschaftsbosses im Vergleich zu einem, der am Schalthebel eines Autos sitzt: Formel-1- Rennfahrer Michael Schumacher hat ein geschätztes Jahreseinkommen von 21 Millionen Euro, obwohl er meist nur hinterherfährt. Immerhin gut doppelt so viel wie Philipp Lahm, der bei Bayern München erfolgreich gegen den Ball tritt. Auch in der Unterhaltungsbranche muss mancher nicht darben: Neun Millionen Euro kassierte laut Managermagazin Johannes B. Kerner 2011 von Sat.1.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Britta,

im Vergleich zu den Spitzensportlern und den Unterhaltungstypen ( die ja nichts für die Gesellschaft leisten ), sind die Bundeskanzlerin und auch einige Wirtschaftsführer hoffnungslos unterbezahlt.

Komisch nur, dass der Neid so einseitig auf Leistungsträger fällt, und kaum auf die überbezahlten Nichtsnutze.

Gruß Oli Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 887471

Ich kann immer noch zwischen Neid udn der bestehenden Gerechtigkeitslücke unterscheiden.
Mit Fußballern und Künstlern kann man zwar ablenken aber das Problem nicht lösen.

Für mich steht die Frage was muß ein Manger leisten wenn er des 350 fache eines normalen AN erhält.

Hier ist die Grenze zu Maßlosigkeit längst überschritten.

Ein Winterkorn würde nie so viel erhalten s´wenn dsei VW Werker nicht so fleißig wären.
Gegen seinen Jahresbonus sidn doch die Prämien für die festangestellten Mitarbeiter bei lächerlich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 10:40Eine Antwort erstellen

und wenn man dabei noch in betracht zieht, wieviel menschen in deutschland eigentlich nur werte schaffen,
staune ich immer wieder wo das viele geld überhaupt herkommt.
wieviel nichtsnutze sitzen in deutschland rum und leben von denen die wirklich einen wert schaffen.
war doch gestern erst wieder so eine diskussion um das einkommen der chafs der vereinigung der ärzte oder wie
die heissen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 10:56Eine Antwort erstellen

[quote="Mecklen"]und wenn man dabei noch in betracht zieht, wieviel menschen in deutschland eigentlich nur werte schaffen,
staune ich immer wieder wo das viele geld überhaupt herkommt.
wieviel nichtsnutze sitzen in deutschland rum und leben von denen die wirklich einen wert schaffen.
war doch gestern erst wieder so eine diskussion um das einkommen der chafs der vereinigung der ärzte oder wie
die h


Ich staune schon lange nicht mehr , den längst hat sich Finanzwirtschaft von der Realwirtschaft getrennt.
Es lässt sich mit einigen Wissen heute schneller Geld mit Geld verdienen als mit der Hände Arbeit.
Nur habe 90 % nicht so viel Geld das sie es ohne Überlegung arbeiten lassen können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 11:12Eine Antwort erstellen

Und wenn die Merkel das Fünffache verdienen würde als jetzt, ich würde nicht mit ihr tauschen wollen. Ihr Job ist wohl der undankbarste, den man haben kann.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 11:38Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Und wenn die Merkel das Fünffache verdienen würde als jetzt, ich würde nicht mit ihr tauschen wollen. Ihr Job ist wohl der undankbarste, den man haben kann.

Ich bezweifle auch stark ihre persönliche Lebensqualität.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 11:42Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich staune schon lange nicht mehr , den längst hat sich Finanzwirtschaft von der Realwirtschaft getrennt.
Es lässt sich mit einigen Wissen heute schneller Geld mit Geld verdienen als mit der Hände Arbeit.
Nur habe 90 % nicht so viel Geld das sie es ohne Überlegung arbeiten lassen können.

Moin Sachse , letztendlich ließ sich , wenn man die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt hatte ,
schon immer mehr Geld mit der Idee sprich dem Wissen als mit real produktiver Arbeit verdienen .

Prinzipiell hab ich auch nix gegen die Finanzmärkte , so lange das Ganze nicht in unseriöse abgleitet .
Der Kauf einer Aktie ist nix anderes als ein Kredit an eine Firma die mit dem Kapital
was daraus gewonnen wird durchaus reale Dinge macht .

Ohne diese privaten Kapitalgeber könnte vieles heute gar nicht mehr finanziert werden , da ansonsten
nur noch die was aufbauen könnten , die sowieso schon Geld haben , oder der Staat müsste vorfinanzieren .

Komisch wird das Ganze wenn auf fallende Kurse spekuliert wird oder Spekulationen mit enormen
Geldmengen durchgeführt werden um Märkte bewusst zu manipulieren zum Schaden der breiten
Masse .
Dazu würde ich Spekulationen mit Rohstoffen , Immobilien ab einem gewissen Punkt und so einiges
andere zählen .

Die Verdienste die bei seriösen Anlagegeschäften gemacht werden neide ich keinem, im Gegenteil ,
da gehören ne Menge guter Nerven und ein enormes Gespür für wirtschaftliche Entwicklungen zu .

Bei den Politiker Bezügen , zumindest was deutsche Amtsträger angeht , da muß man teilweise
schon zustimmen , auch gegenüber Politikern anderer Länder , die bei weitem nicht so erfolgreich
wirtschaften wie Deutschland , sind deutsche Regierungsmitglieder vergleichsweise schlecht bezahlt ,
auch wenn das einige nicht wahr haben wollen .

Schaut man dazu noch die vorkommenden Fälle von Korruption auch gegenüber Ländern gesehen ,
wo sich die Politiker erheblich höhere Bezüge gönnen , sind die deutschen Politiker sehr viel
ehrlicher und genügsamer , als es oft dargestellt wird .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 12:08Eine Antwort erstellen

Das ist eine überflüssige Diskussion die immer wieder durch unser Land schwappt....komischerweise nie durch andere Länder nur durch unseres ! Deutschland ist einfach halt das Land der Nörgler und Neider !

Warum guckt nur jeder auf den Lohnzettel des anderen hier?

Wenn einem das eigene Einkommen nicht passt oder ausreicht dann muss man halt versuchen diesen Zustand zu ändern ! Was nutzt mir denn wenn eine Herr Winterkorn oder Ackermann nur noch die Hälfe verdient im Jahr, wenn ich aber selbst nicht in der Lage bin mit meinem eigenem Geld auszukommen ? Gar nichts ! Was nutzt es wenn der Präsident keinen Ehrensold erhält ? Nichts....ich habe weder weniger noch mehr auf dem Konto !

Ich denke es wird Zeit das hier einige mal die Arschbacken zusammenkneifen und die Finger aus der Suppe der anderen nehmen! Damit sie Ihre eigene auslöffeln können ....

Wenn ich meine ein Abgeordneter kanns nicht, hat zuviel Geld und schafft nix....dann versuch ich es vielleicht mal selbst Abgeordneter zu werden....fangen wir in nem Stadtparlament an...die haben Nachwuchssorgen ! Also hopp rann and die angeblich so leicht verdienten Kröten. Und wenn ich meine, so ein Chef tut auch den ganzen Tag nix und ich könnte da locker besser....dann versuch ich mal Chef zu werden, es gibt günstige Weiterbildungsangebote ohne Ende VWA, SGD, FERNUNIS etc etc! Und dann ab.....bewirbt man sich halt mal auf nen Chefjob...oder der Meister. Ingenineur, Techniker Betriebsleiter ist ein Depp der kann nix...von wieviel Gesellen und Facharbeitern hab ich das schon hören müssen.....und wieviele versuchen dann mal den Schraubenschlüssel hinzulegen und sich zum Meister, Techniker oder Ing. hin zu arbeiten? nur 5 von 100 !!!!!! Viel zu wenige ! Allein Siemens fehlen in den nächsten Jahren 10-14 TAUSEND Techniker Ingineure und Facharbeiter ! Die Weiterbildungsangebote werden aber komischerweise kaum angenommen !!! dabei sind die sehr verlockend ....

Auch die Journalisten, die große moralische Instanz des Volkes..... , müssen ja ganz die Waffel über Gehälter halten.......

Wenn sich ein Plasberg, Jauch, Hahne, Dieckmann, Marquard oder wie se alle heißen sich über Gehälter von Wirtschaftsbossen und Politiker aufregen kann ich nur müde lächeln......die verdienen auch alle das 100 fache eines Facharbeiters ! Oder wenn ein Sommer oder der Bsirske abrotzen ........ dann schüttelt es mich auch vor Lachkrämpfen.....beide schleppen mal eben die Kleinigkeit von DREIHUNDTERTAUSEND €uro nach Hause.........dagegen ist der Ehrensold ja echt n Schäppchen .....

Ja das können wir gut wir Germanen ...... mit dem Finger auf andere zeigen und gepflegt "abrotzen" .... nur wenn Selbstkritik gefragt ist....wirds leise im Raum ....


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.




Zuletzt von Jolly Roger am 2012-03-24, 12:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 12:10Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Das ist eine überflüssige Diskussion die immer wieder durch unser Land schwappt....komischerweise nie durch andere Länder nur durch unseres ! Deutschland ist einfach halt das Land der Nörgler und Neider !

Warum guckt nur jeder auf den Lohnzettel des anderen hier?

Wenn einem das eigene Einkommen nicht passt oder ausreicht dann muss man halt versuchen diesen Zustand zu ändern ! Was nutzt mir denn wenn eine Herr Winterkorn oder Ackermann nur noch die Hälfe verdient im Jahr, wenn ich aber selbst nicht in der Lage bin mit meinem eigenem Geld auszukommen ? Gar nichts ! Was nutzt es wenn der Präsident keinen Ehrensold erhält ? Nichts....ich habe weder weniger noch mehr auf dem Konto !

Ich denke es wird Zeit das hier einige mal die Arschbacken zusammenkneifen und die Finger aus der Suppe der anderen nehmen! Damit sie Ihre eigene auslöffeln können ....

Wenn ich meine ein Abgeordneter kanns nicht, hat zuviel Geld und schafft nix....dann versuch ich es vielleicht mal selbst Abgeordneter zu werden....fangen wir in nem Stadtparlament an...die haben Nachwuchssorgen ! Also hopp rann and die angeblich so leicht verdienten Kröten. Und wenn ich meine, so ein Chef tut auch den ganzen Tag nix und ich könnte da locker besser....dann versuch ich mal Chef zu werden, es gibt günstige Weiterbildungsangebote ohne Ende VWA, SGD, FERNUNIS etc etc! Und dann ab.....bewirbt man sich halt mal auf nen Chefjob...oder der Meister. Ingenineur, Techniker Betriebsleiter ist ein Depp der kann nix...von wieviel Gesellen und Facharbeitern hab ich das schon hören müssen.....und wieviele versuchen dann mal den Schraubenschlüssel hinzulegen und sich zum Meister, Techniker oder Ing. hin zu arbeiten? nur 5 von 100 !!!!!! Viel zu wenige ! Allein Siemens fehlen in den nächsten Jahren 10-14 TAUSEND Techniker Ingineure und Facharbeiter ! Die Weiterbildungsangebote werden aber komischerweise kaum angenommen !!! dabei sind die sehr verlockend ....

Auch die Journalisten, die große moralische Instanz des Volkes..... , müssen ja ganz die Waffel über Gehälter halten.......

Wenn sich ein Plasberg, Jauch, Hahne, Dieckmann, Marquard oder wie se alle heißen sich über Gehälter von Wirtschaftsbossen und Politiker aufregen kann ich nur müde lächeln......die verdienen auch alle das 100 fache eines Facharbeiters ! Oder wenn ein Sommer oder der Bsirske abrotzen ........ dann schüttelt es mich auch vor Lachkrämpfen.....beide schleppen mal eben die Kleinigkeit von DREIHUNDTERTAUSEND €uro noch Hause.........dagegen ist der Ehrensold ja echt n Schäppchen .....

Ja das können wir gut wir Germanen ...... mit dem Finger auf andere zeigen und gepflegt "abrotzen" .... nur wenn Selbstkritik gefragt ist....wirds leise im Raum ....





Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 23858 Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 23858 Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 12:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Ich bezweifle auch stark ihre persönliche Lebensqualität.

Sie hat NIE Feierabend. Wenn irgendwo was ist, wird sie zuhause oder sonstwo angerufen, sie hat ständig und überall erreichbar zu sein. Das wäre nun gar nicht mein Ding.

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 521438
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 12:15Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Warum guckt nur jeder auf den Lohnzettel des anderen hier?

Das habe ich auch schon ab und zu mal gefragt. Kriegste aber keine schlüssige Antwort drauf. Solange Leute der Meinung sind, eine Putzfrau müsste soviel verdienen wie ein Chirurg, wird sich an solchen Neiddebatten auch nix ändern Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 624100

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 321531
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 12:27Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Jolly Roger schrieb:

Warum guckt nur jeder auf den Lohnzettel des anderen hier?

Das habe ich auch schon ab und zu mal gefragt. Kriegste aber keine schlüssige Antwort drauf. Solange Leute der Meinung sind, eine Putzfrau müsste soviel verdienen wie ein Chirurg, wird sich an solchen Neiddebatten auch nix ändern Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 624100

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 321531


würe schon reichen wenn die putzfrau soviel verdient das sie auch davon lebem kann - die arbeitet nämlich auch.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 12:36Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Jolly Roger schrieb:

Warum guckt nur jeder auf den Lohnzettel des anderen hier?

Das habe ich auch schon ab und zu mal gefragt. Kriegste aber keine schlüssige Antwort drauf. Solange Leute der Meinung sind, eine Putzfrau müsste soviel verdienen wie ein Chirurg, wird sich an solchen Neiddebatten auch nix ändern Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 624100

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 321531


würe schon reichen wenn die putzfrau soviel verdient das sie auch davon lebem kann - die arbeitet nämlich auch.


Dann zahl Deiner "Perle" einfach mehr !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 13:49Eine Antwort erstellen

wie kann man nur so ein arogantes arschloch sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 14:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
wie kann man nur so ein arogantes arschloch sein.

Wieso arrogant , hängt es in diesen Berufen nicht genau daran , oder hab ich da
jetzt was falsch verstanden .

Vielleicht hängt es aber auch ein wenig daran , das sich immer ein Arschloch findet ,
was meint für einen noch niedrigeren Lohn loszugehen und deswegen auch
Löhne nicht steigen .

Der Nachteil den Arbeitnehmer in einer freien Marktwirtschaft haben ist vor
allem der die freie Marktwirtschaft zwar als gegeben zu sehen , sie aber
nicht zu begreifen und sich stattdessen untereinander permanent anzuscheißen
in Form dessen sich gegenseitig zu unterbieten .

Die Arbeitgeber nehmen das belustigt zur Kenntnis und nutzen es aus .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 14:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
wie kann man nur so ein arogantes arschloch sein.

Was ist daran nun arrogant?

Man kann doch nicht einerseits höhere Löhne fordern, aber andererseits selbst nicht bereit sein, die Leistung des vermeintlich Unterbezahlten besser zu bezahlen? Sollen wohl immer nur "die Anderen" machen, gelle.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 14:47Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
wie kann man nur so ein arogantes arschloch sein.


Wie meinen?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 15:08Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Hallo Britta,

im Vergleich zu den Spitzensportlern und den Unterhaltungstypen ( die ja nichts für die Gesellschaft leisten ), sind die Bundeskanzlerin und auch einige Wirtschaftsführer hoffnungslos unterbezahlt.

Komisch nur, dass der Neid so einseitig auf Leistungsträger fällt, und kaum auf die überbezahlten Nichtsnutze.

Gruß Oli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hi Oli, wenn die Künstler und Sportler anständig sind, zahlen sie hier wenigstens korrekt die Steuern, aber so manch einer meldet seinen Wohnsitz im Ausland an. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 15:24Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:

Ich bezweifle auch stark ihre persönliche Lebensqualität.

Sie hat NIE Feierabend. Wenn irgendwo was ist, wird sie zuhause oder sonstwo angerufen, sie hat ständig und überall erreichbar zu sein. Das wäre nun gar nicht mein Ding.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und die feinen Pinkel oder künstlich geschönten Frauen lästern über ihr Aussehen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 15:34Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Jolly Roger schrieb:

Warum guckt nur jeder auf den Lohnzettel des anderen hier?

Das habe ich auch schon ab und zu mal gefragt. Kriegste aber keine schlüssige Antwort drauf. Solange Leute der Meinung sind, eine Putzfrau müsste soviel verdienen wie ein Chirurg, wird sich an solchen Neiddebatten auch nix ändern [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jeder ist seines Glückes Schmied.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



würe schon reichen wenn die putzfrau soviel verdient das sie auch davon lebem kann - die arbeitet nämlich auch.

Gregor, du verwechselst wieder Gerechtigkeit mit Gleichmacherei. Wenn einer Putzfrau
das gleiche Gehalt zusteht, wie einem Chirurgen, dann sollte man sie
mitten in der Nacht auch wecken und den verschmutzten Op wischen zu
lassen.

Sollte eigentlich der ungelernte Arbeiter in eurer Truppe bei der Bahn dasselbe Gehalt bekommen wie du? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 15:58Eine Antwort erstellen

Nun es ging hier ganz sicher nicht darum das Einkommen der Bundeskanzlerin mit dem einer Putzfrau zu vergleichen.
Auch wenn beide arbeiten dürfte es was Qualifikation, Leistung und Arbeitszeit betrifft riesige Unterschiede geben. Es geht doch eher darum dass Spitzenpolitiker auch durch ihr gesichertes Einkommen unabhängig sein müssen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Empty2012-03-24, 16:41Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Daisy Dösig schrieb:


Das habe ich auch schon ab und zu mal gefragt. Kriegste aber keine schlüssige Antwort drauf. Solange Leute der Meinung sind, eine Putzfrau müsste soviel verdienen wie ein Chirurg, wird sich an solchen Neiddebatten auch nix ändern [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jeder ist seines Glückes Schmied.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



würe schon reichen wenn die putzfrau soviel verdient das sie auch davon lebem kann - die arbeitet nämlich auch.

Gregor, du verwechselst wieder Gerechtigkeit mit Gleichmacherei. Wenn einer Putzfrau
das gleiche Gehalt zusteht, wie einem Chirurgen, dann sollte man sie
mitten in der Nacht auch wecken und den verschmutzten Op wischen zu
lassen.

Sollte eigentlich der ungelernte Arbeiter in eurer Truppe bei der Bahn dasselbe Gehalt bekommen wie du? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und noch eins Palim Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 521438
der Chirurg ist in der Lage eine Treppe zu putzen ,
allerdings von der Putzfrau würde ich mich nicht operieren lassen ...... Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt 624100


Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt Vide
BeitragThema: Re: Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt   Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutschlands Spitzenpolitiker sind unterbezahlt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-