cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Demokratie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie Vide
BeitragThema: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 11:55Eine Antwort erstellen

wir leben in Deutschland in einer Demokratie, die vom Volk gewählte Regierung entscheidet und handelt eigenständig, kann das eine Demokratie sein, wenn die Regierung bei wichtigen Angelegenheiten nicht das Volk entscheiden lässt, wie z.B. bei der Griechenland - Hilfe?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 12:02Eine Antwort erstellen

Jepp kann es , weil bei so einer Entscheidung wie der Griechenlandhilfe per Volksabstimmung
nicht der gesunde Menschenverstand und Fachkenntnis sondern die Bild Zeitung das
Ergebnis bestimmen würde .

K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 12:29Eine Antwort erstellen

Die Schweiz praktiziert es, und gibt es dort nicht auch solche Zeitungen? ich bin nicht überzeugt das der Bürger mit allen Entscheidungen der Regierung einverstanden ist. Ungefragt verschuldet werden bekommt nicht unbedingt meinen Beifall
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 12:41Eine Antwort erstellen

Den Anfang haben wir ja schon gemacht mit Stuttgart 21 - ob wir auch damit klar kommen ist eine andere Sache
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 12:42Eine Antwort erstellen

Das ist bei deinem Beispiel auf Bundesebene aber auch in der Schweiz mit erheblichen Hürden verbunden .

Dazu sollte man eines bedenken , die Volksabstimmungen haben in der Schweiz eine Tradition , die bis ins
16.Jahrhundert zurückreicht .

Immer wieder hat es aus Erfahrungen auch Änderungen , Anpassungen und Verbesserungen gegeben .

Ich wäre hier auch durchaus für mehr direkte Demokratie , aber das darf kein Ding von heute
auf morgen werden .

Auf kommunaler und Landesebene gibt es sowas teils ja schon und dabei sollte man beachten , das
es auch ein ums andere Mal absolut miserable Beteiligungen gab , was bedeutet , das das laute
Protestgeschrei am Ende nicht von einer Mehrheit der Bevölkerung kam .

Derzeit vermerke ich die Wahlbeteiligungen in diesem Land und den teils eklatanten Mangel
an demokratischem Verständnis in weiten Teilen der Bevölkerung , mit der Gefahr , das
Volksabstimmungen nicht von der Basis der Bevölkerung entschieden würden , sondern von
dem der am lautesten trommelt .

K.K.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 13:21Eine Antwort erstellen

Kuddel,

vielleicht würde sich ein Demokratieverständnis bei den Meisten von ganz alleine bessern wenn man sie wirklich mehr miteinbeziehen würde, so haben sie doch nur immer eine Wahl zwischen Post und Kollera, das dabei die Lust zum wählen abhanden gekommen ist dürfte menschlich sein.

Das ganze erinnert doch hier in Deutschland mehr an eine Diktatur aber nicht von oben sondern das die Menschen immer gleichgültiger werden und sich alles gefallen lassen, mit dem Spruch "Man kann eh nichts ändern"

Man kann schon wenn man nur will.............

Dazu müsste man mal fragen was man anders haben möchte das könnte mit einer Volksabstimmung beginnen, dann wüsste man schon mal was das deutsche Volk sich so wünscht.

Z.B.

In den Foren wird sehr viel gegen Gauck geschrieben, in der Öffentlichkeit wird aber verkündet das die meisten für Gauck sind, was stimmt nun, lügt das Netz oder die Medien denn die haben ihre Umfragen und Foren vom Netz genommen so auch bei uns die Volksstimme, wo das Ergebnis wie in etwa in Rostock war.

Wir sind doch schon wie zu DDR-Zeiten auf den Stand keiner traut jeden und jeder misstraut allen......

Oder glaubt ihr alles was so übern Sender kommt Demokratie 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 14:29Eine Antwort erstellen

auch ich bin für eine wirkliche Volksabstimmung hier in Deutschland...

alleine mir fehlt (nicht mehr der Glaube---denn die Menschen sind nicht soweit---werden es bei der (Bildungs-)Entwicklung auch nie mehr sein.

Da bin ich mir aber so was von sicher,..... No
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 15:02Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Kuddel,

vielleicht würde sich ein Demokratieverständnis bei den Meisten von ganz alleine bessern wenn man sie wirklich mehr miteinbeziehen würde, so haben sie doch nur immer eine Wahl zwischen Post und Kollera, das dabei die Lust zum wählen abhanden gekommen ist dürfte menschlich sein.


Diemax , das stimmt doch einfach so nicht , wie du es schreibst .

Wir haben doch viel mehr Möglichkeiten in diesem Land , nur das wir die kleinen Schritte gar nicht mehr anerkennen ,
für viele ist alles nur so selbstverständlich , das sie Veränderungen nur noch mit dem großen Knall registrieren .

Selbst in einem erzkonservativen Bundesland wie Bayern gibt es mittlerweile freie Wählervereinigungen ,
die kommunal einiges erreicht haben , nur sind das eben lokale Ereignisse , worüber eine Bild , Welt oder Zeit
nicht jeden Tag berichtet .

Was erwartet ihr denn , jeden Tag eine Revolution des Geistes , schaut doch mal wie lange wir
gebraucht haben und was es uns gekostet hat als Menschheit überhaupt dahin zu kommen wo
wir heute sind .

Das erste westliche Land , was sich Demokratie , Freiheit und eine Verfassung mit Menschenrechten
gegeben hat , das waren die USA , danach Frankreich .
Wie lange gibt es die Menschheit und wie lange dauert die Tradition dieser Länder in Bezug auf Demokratie .
Nicht einmal lächerliche 300 Jahre gibt es die Verfassung der USA .

Vor gerade mal 67 Jahren haben wir hier aufgehört unter Europäern uns gegenseitig abzuschlachten
und das nichtmal überall in Europa .

Seit den 70er Jahren gibt es im Volk politische Bestrebungen hin zu neuen Ideen und Parteien ,
die über die bis dahin existenten in unserem Land hinaus gehen .

Zu denken , das man den Sprung von der parlamentarischen zur direkten Demokratie von
heute auf morgen schaffen könnte ist illusorisch .

Das Ganze muß von unten beginnen , auf kommunaler Ebene , dann auf Landesebene und
irgendwann in 20 Jahren mit Glück auf Bundesebene .

Gerade Volksentscheide auf Landesebene werden dabei ein Prüfstein sein , ob wir es irgendwann
als Volk mal schaffen über den Tellerrand von Bayern , Hamburg , Sachsen usw. hinaus zu
schauen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 15:45Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Dazu müsste man mal fragen was man anders haben möchte das könnte mit einer Volksabstimmung beginnen, dann wüsste man schon mal was das deutsche Volk sich so wünscht.


Aber Diemax das ist es doch gerade ,der überwiegende Teil der Bevölkerung ist doch zufrieden und wünscht dass es so bleibt wie es ist ,
warum soll was geändert werden damit die Unzufriedenen zufrieden werden und die jetzt Zufriedenen unzufrieden werden ?
Dann sind wir doch wieder soweit wie Jetzt ,nur umgekehrt .Und dann möchte ich mal sehen was für Wünsche zustande kommen ,
wie Mindestlohn 13€ je Stunde ,Höchstpreis Sprit 1€ ,Miete höchsten 150€ oder wie die Tischtennisschlägerhalter auf den Frankfurter Flughafen 70% Lohnerhöhung
wie soll man solche Wünsche erfüllen ???
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 15:50Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Diemax schrieb:
Kuddel,

vielleicht würde sich ein Demokratieverständnis bei den Meisten von ganz alleine bessern wenn man sie wirklich mehr miteinbeziehen würde, so haben sie doch nur immer eine Wahl zwischen Post und Kollera, das dabei die Lust zum wählen abhanden gekommen ist dürfte menschlich sein.


Diemax , das stimmt doch einfach so nicht , wie du es schreibst .

Wir haben doch viel mehr Möglichkeiten in diesem Land , nur das wir die kleinen Schritte gar nicht mehr anerkennen ,
für viele ist alles nur so selbstverständlich , das sie Veränderungen nur noch mit dem großen Knall registrieren .

Selbst in einem erzkonservativen Bundesland wie Bayern gibt es mittlerweile freie Wählervereinigungen ,
die kommunal einiges erreicht haben , nur sind das eben lokale Ereignisse , worüber eine Bild , Welt oder Zeit
nicht jeden Tag berichtet .

Was erwartet ihr denn , jeden Tag eine Revolution des Geistes , schaut doch mal wie lange wir
gebraucht haben und was es uns gekostet hat als Menschheit überhaupt dahin zu kommen wo
wir heute sind .

Das erste westliche Land , was sich Demokratie , Freiheit und eine Verfassung mit Menschenrechten
gegeben hat , das waren die USA , danach Frankreich .
Wie lange gibt es die Menschheit und wie lange dauert die Tradition dieser Länder in Bezug auf Demokratie .
Nicht einmal lächerliche 300 Jahre gibt es die Verfassung der USA .

Vor gerade mal 67 Jahren haben wir hier aufgehört unter Europäern uns gegenseitig abzuschlachten
und das nichtmal überall in Europa .

Seit den 70er Jahren gibt es im Volk politische Bestrebungen hin zu neuen Ideen und Parteien ,
die über die bis dahin existenten in unserem Land hinaus gehen .

Zu denken , das man den Sprung von der parlamentarischen zur direkten Demokratie von
heute auf morgen schaffen könnte ist illusorisch .

Das Ganze muß von unten beginnen , auf kommunaler Ebene , dann auf Landesebene und
irgendwann in 20 Jahren mit Glück auf Bundesebene .

Gerade Volksentscheide auf Landesebene werden dabei ein Prüfstein sein , ob wir es irgendwann
als Volk mal schaffen über den Tellerrand von Bayern , Hamburg , Sachsen usw. hinaus zu
schauen .

K.K.

ja schau mal nach Ägypten, die spielen gerade Demokratie von unten, also nee, wenn das dabei herauskommt, nee. Demokratie 835691
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 15:55Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb :
Zitat :
Wir sind doch schon wie zu DDR-Zeiten auf den Stand keiner traut jeden und jeder misstraut allen......

wäre es in der DDR möglich gewesen einen Politiker (wie z.B.Wulff) mit einer Medien-Aktion abzusägen , oder
die Verfehlungen des selbigen aufzudecken ?
Nein , folglich unterscheiden uns Lichtjahre von der DDR ...... Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 16:05Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Diemax schrieb :
Zitat :
Wir sind doch schon wie zu DDR-Zeiten auf den Stand keiner traut jeden und jeder misstraut allen......

wäre es in der DDR möglich gewesen einen Politiker (wie z.B.Wulff) mit einer Medien-Aktion abzusägen , oder
die Verfehlungen des selbigen aufzudecken ?
Nein , folglich unterscheiden uns Lichtjahre von der DDR ...... Smile

Na ja Dieter, eines haben wir schon von der DDR übernommen, Urteil ohne Anklage, ob der Wulff verurteilt wird,
steht noch in den Sternen.
Ich denke nicht. Demokratie 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 16:09Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
apro schrieb:
Diemax schrieb :
Zitat :
Wir sind doch schon wie zu DDR-Zeiten auf den Stand keiner traut jeden und jeder misstraut allen......

wäre es in der DDR möglich gewesen einen Politiker (wie z.B.Wulff) mit einer Medien-Aktion abzusägen , oder
die Verfehlungen des selbigen aufzudecken ?
Nein , folglich unterscheiden uns Lichtjahre von der DDR ...... Smile

Na ja Dieter, eines haben wir schon von der DDR übernommen, Urteil ohne Anklage, ob der Wulff verurteilt wird,
steht noch in den Sternen.
Ich denke nicht. Demokratie 67228


wo steht das Urteil Walter ? Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 16:18Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Tourist schrieb:
apro schrieb:
Diemax schrieb :

wäre es in der DDR möglich gewesen einen Politiker (wie z.B.Wulff) mit einer Medien-Aktion abzusägen , oder
die Verfehlungen des selbigen aufzudecken ?
Nein , folglich unterscheiden uns Lichtjahre von der DDR ...... Smile

Na ja Dieter, eines haben wir schon von der DDR übernommen, Urteil ohne Anklage, ob der Wulff verurteilt wird,
steht noch in den Sternen.
Ich denke nicht. Demokratie 67228


wo steht das Urteil Walter ? Smile

Na Dieter, schau ins Internet, schau in die Zeitungen, alle urteilen, ich sprach nicht von Verurteilung. Demokratie 521438

Man kann es schlicht und einfach als Rufmord bezeichnen, und Berlin schaut zu, eine Schande. Demokratie 431982
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 16:24Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
apro schrieb:
Tourist schrieb:


Na ja Dieter, eines haben wir schon von der DDR übernommen, Urteil ohne Anklage, ob der Wulff verurteilt wird,
steht noch in den Sternen.
Ich denke nicht. Demokratie 67228


wo steht das Urteil Walter ? Smile

Na Dieter, schau ins Internet, schau in die Zeitungen, alle urteilen, ich sprach nicht von Verurteilung. Demokratie 521438

Man kann es schlicht und einfach als Rufmord bezeichnen, und Berlin schaut zu, eine Schande. Demokratie 431982

eigentlich war die Kernfrage : Demokratie ,
hätte man in der DDR auf solch einer Art und Weise auch einen Politiker absägen können ... Demokratie 77138

Nein , da wären die Journalisten in Bautzen gelandet ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 16:28Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Tourist schrieb:
apro schrieb:



wo steht das Urteil Walter ? Smile

Na Dieter, schau ins Internet, schau in die Zeitungen, alle urteilen, ich sprach nicht von Verurteilung. Demokratie 521438

Man kann es schlicht und einfach als Rufmord bezeichnen, und Berlin schaut zu, eine Schande. Demokratie 431982

eigentlich war die Kernfrage : Demokratie ,
hätte man in der DDR auf solch einer Art und Weise auch einen Politiker absägen können ... Demokratie 77138

...na ja Dieter, die hätten dazu nicht solange gebraucht, mit Genehmigung der Russen allemal. Demokratie 154256
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 17:17Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


ja schau mal nach Ägypten, die spielen gerade Demokratie von unten, also nee, wenn das dabei herauskommt, nee. Demokratie 835691

Und was hat nun Ägypten mit unserer Demokratie zu tun Walter , haben wir hier etwa eine expansive Religion ,
die uns ins Handwerk pfuscht , wohl eher nicht .

Zitat :

«Nur in einer übersichtlichen, lebensnahen Gemeinschaft vermag sich der Normalbürger das zu erwerben, was man als politisches Augenmass, als Sinn für die menschlichen Proportionen zu bezeichnen pflegt. Nur hier lernt er im täglichen Gespräch die berechtigten Anliegen seiner anders gesinnten und anders interessierten Nachbarn einigermassen begreifen und ihnen Rechnung zu tragen; nur hier entwickelt sich auf dem Boden der Freiheit jenes Minimum an Gemeinschaft, das den Hang zum Autoritarismus wie zur Anarchie wirksam einzudämmen vermag. In diesem Sinne sind und bleiben autonome Kleinräume unersetzliche Bürgerschulen, ohne die gerade der freiheitlich-demokratische Staat in seinen Wurzeln verdorren müsste.»

– Adolf Gasser[1]

Zitat Ende , Quelle Wiki


Auf diesem Prinzip beruht die Demokratie der Schweiz , in der derzeit 50 % aller Volksabstimmungen weltweit abgehalten werden .

Wenn das jemals funktionieren soll mit der direkten Demokratie auch hier , dann auf diese Art , weil es so bereits funktioniert .

K.K.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty23.02.12 17:37Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Diemax schrieb :
Zitat :
Wir sind doch schon wie zu DDR-Zeiten auf den Stand keiner traut jeden und jeder misstraut allen......

wäre es in der DDR möglich gewesen einen Politiker (wie z.B.Wulff) mit einer Medien-Aktion abzusägen , oder
die Verfehlungen des selbigen aufzudecken ?
Nein , folglich unterscheiden uns Lichtjahre von der DDR ...... Smile


Wozu brauchen wir die Presse um einen Politiker der Fehler macht absetzen zu können.

An den Antworten erkenne ich das ich mich mal wieder falsch ausgedrückt habe, ich habe nicht das Heute mit der DDR verglichen sondern nur gemeint das wiedermal jeder jeden misstraut............

Ich gehe davon aus das ich es nicht richtig rüber bringen kann was ich meine, ist aber nicht schlimm.

Nur noch eines in der DDR hätten wir die Presse nicht gebraucht um einen nicht würdigen Würdenträger abzusägen dazu hatten wir die Stasi um es mal sarkastig auszudrücken, das wäre dann geheim geschehen und nicht über die Medien.............

Nur hätte dieser Mensch sich heute gut profilieren können da ihm in der DDR schlechtes widerfahren wäre............

Auch in der DDR wurden Menschen die Fehler auf solchen Posten begangen haben abgesetzt..............

Was Fehler waren bestimmte die Partei und wer bestimmt es heute???????



.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty25.02.12 9:20Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
apro schrieb:
Diemax schrieb :
Zitat :
Wir sind doch schon wie zu DDR-Zeiten auf den Stand keiner traut jeden und jeder misstraut allen......

wäre es in der DDR möglich gewesen einen Politiker (wie z.B.Wulff) mit einer Medien-Aktion abzusägen , oder
die Verfehlungen des selbigen aufzudecken ?
Nein , folglich unterscheiden uns Lichtjahre von der DDR ...... Smile


Wozu brauchen wir die Presse um einen Politiker der Fehler macht absetzen zu können.

An den Antworten erkenne ich das ich mich mal wieder falsch ausgedrückt habe, ich habe nicht das Heute mit der DDR verglichen sondern nur gemeint das wiedermal jeder jeden misstraut............

Ich gehe davon aus das ich es nicht richtig rüber bringen kann was ich meine, ist aber nicht schlimm.

Nur noch eines in der DDR hätten wir die Presse nicht gebraucht um einen nicht würdigen Würdenträger abzusägen dazu hatten wir die Stasi um es mal sarkastig auszudrücken, das wäre dann geheim geschehen und nicht über die Medien.............

Nur hätte dieser Mensch sich heute gut profilieren können da ihm in der DDR schlechtes widerfahren wäre............

Auch in der DDR wurden Menschen die Fehler auf solchen Posten begangen haben abgesetzt..............

Was Fehler waren bestimmte die Partei und wer bestimmt es heute???????



Kein Lob auf dei DDR von mir aber eine Ergänzung , wenn einer fiel in der DDR dann richtig ,nach dem Absetzen folgte dann meist der Parteiauschluß und keiner fing ihm mit Posten in Partei oder Wirtschaft auf. In die Wirtschaft schon , aber wie es in der DDR so hieß "in die Produktion".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty25.02.12 14:14Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Wozu brauchen wir die Presse um einen Politiker der Fehler macht absetzen zu können.

Wie willst Du denn ohne die Presse von den Fehlern der Politiker erfahren? Demokratie 237592
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty25.02.12 17:05Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Diemax schrieb:

Wozu brauchen wir die Presse um einen Politiker der Fehler macht absetzen zu können.

Wie willst Du denn ohne die Presse von den Fehlern der Politiker erfahren? Demokratie 237592

Was hatten wir denn gegen Wulf als BP auszusetzen Demokratie 77138

Der hat vor seiner Kandidatur nur das gemacht was in Deutschland bei den Parteien im Umgang mit der Wirtschaft eh Usus ist und als BP hielt er sich neutral und seine Äusserungen sagte er ja offen sicher waren da Medien dabei aber das hörte man aus seinem eigenen Mund und jeder Mensch der denken kann macht sich seinen eigenen Reim daraus dazu brauche ich z.B. keine Presse die dann alles hochbauscht.....

Ich bin ja für die Pressefreiheit wenn es aber soweit kommt das die Presse bestimmen kann was im Lande so abgeht dann sollte man schon mal gegensteuern, allerdings konnten das bis jetzt nur die Reichen denn die schalteten ihre Anwälte ein und schon ist ruhig im Blätterwald.
Dabei ist gerade in der Wirtschaft mehr Sumpf zum trocken legen als in der Politik, nur sind Politiker Freiwild für die Presse, gegen sachliche Aufdeckung spricht ja nichts aber dann sollte die Presse auch an jeden Stinkskandal dran bleiben bis z.B. jedes Huhn in Freiheit Eier legen kann.

Wir können es doch daran sehen das die Presse den Gauck will, wer sagt uns denn das die Statistik mit den 75% Ja Sagern aus dem Volk stimmt.....

Reporter sind wie Geier ein normales berichten gibt es doch schon gar nicht mehr meist suchen sie doch nach Sensationen, die paar Anständigen darunter kommen auch auf keinen grünen Zweig.

Nur meine Meinung
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty25.02.12 17:18Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Was hatten wir denn gegen Wulf als BP auszusetzen

Der war mir relativ latte, bis er die Nummer mit dem zu Deutschland gehörenden Islam verkündet hat. Damit hatte er bei mir verschissen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty25.02.12 17:22Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Diemax schrieb:

Was hatten wir denn gegen Wulf als BP auszusetzen

Der war mir relativ latte, bis er die Nummer mit dem zu Deutschland gehörenden Islam verkündet hat. Damit hatte er bei mir verschissen.


Siehst du, bei mir auch und das meine ich mit eigener Meinung bilden dazu brauchen wir die Regenbogenpresse nicht......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty25.02.12 17:24Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
dazu brauchen wir die Regenbogenpresse nicht......

Aber wir wüssten doch von diesem Ausspruch auch gar nix, wenn die Presse ihn nicht verbreitet hätte Demokratie 521438
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty25.02.12 18:11Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Diemax schrieb:

Was hatten wir denn gegen Wulf als BP auszusetzen

Der war mir relativ latte, bis er die Nummer mit dem zu Deutschland gehörenden Islam verkündet hat. Damit hatte er bei mir verschissen.


Siehst du, bei mir auch und das meine ich mit eigener Meinung bilden dazu brauchen wir die Regenbogenpresse nicht......

Wie willst Du Dir von etwas eine eigene Meinung bilden ,
wenn nichts an die Öffentlichkeit kommt ?
Erst die freien Medien informieren das Volk , ansonsten würde alles negative unter den Teppich gekehrt .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Demokratie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-