cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

BP Kanditat Joachim Gauck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck   BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Empty17.03.12 9:34Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Sachse kommt mir vor wie die drei Affen....sorry
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck   BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Empty17.03.12 10:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Sachse kommt mir vor wie die drei Affen....sorry

Das erkläre mir mal ?
Weil ich nicht gegen aber auch nicht für ihm bin?

Ich habe in der DDR gelebt, 1994 meine Akte gelesen .
ich weis aber auch das es Leute gibt die am liebsten 17 Mio. ehemliger DDR -Bewohner zu Stasi-Leuten erkläremn würden weil sie so nicht funktionierne wie sie sollen.

Warum kommen diese dummer Gerüchte die bis heute unbewíesen sind (bei Merkel, jetzt bei Gauck aber auch bei Gisy ) auf.
Es sind Ostdeutsche und leider haben eine ganze Reihe Westdeutscher noch nicht begriffen die Einheit gibt es seit 1990.
Es kann mir doch nur leid tun das all diese es nicht fertigbringen einen eigenen Kandidaten aufzustellen !
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck   BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Empty17.03.12 11:49Eine Antwort erstellen

Sachse hast du eigentlich bemerkt, die hier anzweifeln sind Ostdeutsche Smile

80 Prozent der Deutschen halten Gauck für glaubwürdig.

Kurios sind aber dazu die Umfragen in Rostock. Nachdem die "Ostsee-Zeitung" in Gauck’s Heimatstadt Rostock von ihren Lesern wissen wollte, ob man ihn für den richtigen
Bundespräsidenten halte und dafür 73 % „NEIN“ kassierte, versuchte es der Sender MDR ebenfalls mit einem Stimmungsbild. Als der Anteil der Gauck-Gegner jedoch rasant auf gar 77 % anstieg, reagierte man hektisch und nahm die komplette Umfrage raus.

Als Begründung gab man an, dass man den Eindruck habe, bei dieser Internet-Umfrage sei durch Mehrfach-Klicks manipuliert worden. Nun kann man – wirklich eine echte Alternative! – beim MDR eine schönere Überschrift lesen: "Viel Zustimmung für Gauck aus Mitteldeutschland"......

Quelle und vollständiger Text hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fanta
Gast
Anonymous


BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Vide
BeitragThema: Für Gauck   BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Empty17.03.12 13:06Eine Antwort erstellen

Ja solche Typen kommen aus jedem Matsch mit sauberen Füßen raus. (zitat Walter)

Menschen haben Vergangenheit, Theodor Heuss, Heinrich Lübke , Herr Gauck und sogar du!
Herrn Gauck wirt nähe zum DDR System vorgeworfen....wo sind die Beweise?
Herr Lübke war Bauleiter, in einem Regime das KZ baute, wo Menschen grausam ermordet worden sind!
Wie konnte so ein Mensch Bundespräsident werden, sollte die damalige Bundesversammlung noch aus "alten Hitlerseilschaften "
bestanden haben?
Da macht man so einen Wirbel um Herrn Gauck... BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 154256


Wikipedia zu Heinrich Lübke...Zitat:
Von 1939 bis 1945 arbeitete er als Vermessungsingenieur und Bauleiter beim Architektur- und Ingenieurbüro Walter Schlempp, das der Verfügung des „Generalbauinspektors für die Reichshauptstadt“ Albert Speer unterstand.[2] Lübkes Unterschrift findet sich unter Bauzeichnungen eines Lagers, das vom MfS als KZ-Lager ausgegeben wurde, eine Unterschrift, deren Echtheit außerdem umstritten ist.[3] Seine Rolle dürfte dennoch eher formaler als ausführender Natur gewesen sein.[4] Es wurden in dieser Zeit zivile und militärische Anlagen in Berlin, Peenemünde, Neu-Staßfurt, Leau und Wolmirsleben errichtet. Lübke war zeitweise in der Heeresversuchsanstalt Peenemünde Bauleiter in der „Gruppe Schlempp“. Als Mitglied im Jägerstab war er für die Firma Schlempp ab Mai 1944 verstärkt für die Dezentralisation und die U-Verlagerung von Flugzeugwerken verantwortlich. Im Auftrag von Albert Speer wurde Lübke Anfang Februar 1945 zusammen mit dem Architekten Rudolf Wolters mit dem Aufbau eines „Nachkriegsbüros zur Planung vorfabrizierten Wohnbaus“ beauftragt.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck   BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Empty17.03.12 13:19Eine Antwort erstellen

Moin Britta , ich muß zugeben , das ich die Vorwürfe die da gegen Gauck kommen nicht besonders einst nehme
gerade weil sie in der Mehrzahl aus Ostdeutschland kommen .

Das liegt nun nicht daran , das ich die Meinung Ostdeutscher Bürger geringer einschätzen würde ,
sondern eher daran , das sich die Ostdeutschen durch ihr Wahlverhalten selber kompromitieren zu
großen Teilen .

Nahezu durchweg ein Rechtsradikalen Anteil von 6 % und ein Linksradikalenanteil von teils über
20 % der Wähler macht nicht eben glaubwürdig , zumal diese Leute dem ehemaligen Vorsteher
der im Volksmund nach ihm benannten "Gauck Behörde " durchaus begründet feindselig gegenüber stehen :-)) .

Dazu dann noch die Wahl der Gegenkandidatin der "Linken" , die nun nachweislich Geld von der ehemaligen
DDR Regierung für ihre Tätigkeiten in Westdeutschland erhalten hat , das setzt dem Ganzen irgendwie
die Krone auf .

Sicherlich ist Gauck kein normaler Kandidat für den Bundespräsidentenposten , weil die Umstände
des wie auch nicht normal sind .
Könnte man , wenn man sich Zeit nimt einen besseren , geeigneteren finden , könnte durchaus sein .

Andererseits stand dieser Mann als Alternative zu Wullf schon einmal zur Debatte und da war das
Verhalten der Linken ihm gegenüber ein ganz anderes und die Vorwürfe die jetzt kommen absolut
kein Thema .

Für mich sieht diese Dreck Schleuderei aus dem ganz linkem Lager von daher wie ein schmutziges
politisches Spiel aus , denn die Sprüche die man jetzt bringt , die hätte man beim ersten Mal auch
schon bringen können , da man aber erstmal GEGEN WULLF war , hat mans unterlassen .

Übrigens , man möge mir mal bitte einen Bürger der ehemaligen DDR nennen , der sich politisch
außerhalb der SED betätigt hat und KEINEN Kontakt mit der Stasi bekam , das dürfte aus naheliegenden
Gründen wohl durchweg der Fall gewesen sein .

Wie weit man dabei mit den Behörden kooperiert , weil es vielleicht Menschen hilft das zu tun , dieser
Spielraum war schon immer und zu jeder Zeit eine heikle Geschichte .
Man denke mal an einen Herrn Schindler , auch den könnte man im Nachhinein durchaus als einen
"Begünstigten" der Nazis hinstellen .

Gaucks Gedanken zum Holocaust und wie er sie formuliert finde ich übrigens bewundernswert ,
endlich könnte man so sagen wagt es einer an dieses Thema objektiv heranzugehen .
Das extreme propagierte Alleinstellungsmerkmal des Holocaust , vor allem in Bezug auf die
geistige Haltung der Täter ermöglicht es seit Jahrzehnten , das sich Rassisten verschiedenster
Nationen hinter dem Holocaust moralisch verstecken und sich in keiner Weise damit auseinander
gesetzt wird .
Aber das ist ein ganz anderes Thema .

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie ich diesen Mann abschließend einschätzen werde , ich werde
es so halten , wie ich bei der Einschätzung von Menschen bisher immer am besten gefahren bin ,
sie einfach nachdem beurteilen was sie tun , nicht was sie angeblich getan oder gelassen haben sollen
in der Vergangenheit .

K.K.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck   BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Empty17.03.12 13:31Eine Antwort erstellen

Erstaunlich ist immer wieder wie gerade dieses Klientel immer an oberster Front mitwirkt, der kleine Polizist oder wer bei irgendeiner Behörde arbeiten wollte, musste sich erklären, Untersuchungen über sich ergehen lassen und nicht wenige mussten ihren Beruf aufgeben oder schauen in der freien Wirtschaft etwas zu finden.
Dazu habe ich keine Quelle das weiß ich von verschiedenen Menschen. Auch weiß ich gerade von einem Pfarrer aus unserer Gegend der ganz weit weg in den Westen ziehen musste um seinen Altersstand in Ruhe zu verbringen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck   BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Empty17.03.12 16:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Erstaunlich ist immer wieder wie gerade dieses Klientel immer an oberster Front mitwirkt, der kleine Polizist oder wer bei irgendeiner Behörde arbeiten wollte, musste sich erklären, Untersuchungen über sich ergehen lassen und nicht wenige mussten ihren Beruf aufgeben oder schauen in der freien Wirtschaft etwas zu finden.
Dazu habe ich keine Quelle das weiß ich von verschiedenen Menschen. Auch weiß ich gerade von einem Pfarrer aus unserer Gegend der ganz weit weg in den Westen ziehen musste um seinen Altersstand in Ruhe zu

verbringen.



das ist es was mich auch so ärgert, ich kenne kleine leute die bei der stasi als pförtner

und küchenhilfe gearbeitet haben. sie leben beide nicht mehr.

es kannn sich jeder denken warum.

wer nicht in den kram passt wird der stasi zugeordnet. auch wenn es nur verdachtsmomente gibt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21140

BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck   BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Empty17.03.12 20:23Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Erstaunlich ist immer wieder wie gerade dieses Klientel immer an oberster Front mitwirkt, der kleine Polizist oder wer bei irgendeiner Behörde arbeiten wollte, musste sich erklären, Untersuchungen über sich ergehen lassen und nicht wenige mussten ihren Beruf aufgeben oder schauen in der freien Wirtschaft etwas zu finden.
Dazu habe ich keine Quelle das weiß ich von verschiedenen Menschen. Auch weiß ich gerade von einem Pfarrer aus unserer Gegend der ganz weit weg in den Westen ziehen musste um seinen Altersstand in Ruhe zu

verbringen.



das ist es was mich auch so ärgert, ich kenne kleine leute die bei der stasi als pförtner

und küchenhilfe gearbeitet haben. sie leben beide nicht mehr.

es kannn sich jeder denken warum.

wer nicht in den kram passt wird der stasi zugeordnet. auch wenn es nur verdachtsmomente gibt.

Na warum ärgert Dich das Rudi ,ich kenne auch eine Frau die war nur Verkäuferin im Intershop genau am Grenzübergang Rudolstein ,
bei Besuchen wurdest Du auch von DDR Bürgern vor dieser Frau gewarnt mit Äußerungen über Politik vorsichtig zu sein .Ich kann jetzt aber nicht beweisen
ob sie jetzt bessere Vorteile in der DDR hatte als eine Angestellte in der LPG die Schweine gefüttert hat .Nur heute schimpft die über den Kapitalismus mehr als
nötig ist da frägt man sich ,ist der Unterschied von damals und heute so gravierend ? Oder besser gefragt war es damals in der der DDR besser ?
Ein Privileg hatte sie ,der Intershop war nur 100 m vom Schlagbaum entfernt genau wie die Bank zum Zwangsumtausch da durfte kein normaler DDR Bürger
hin selbst wenn er sogar Westgeld gehabt hätte .Naja, mal sehen, am 5.Mai ist Klassentreffen da werde ich ja erfahren wie sie über Gauck denkt .
Mit der Frau komm ich nie klar, wird sicher wieder eine heiße Diskussion .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck   BP Kanditat Joachim Gauck - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

BP Kanditat Joachim Gauck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-