cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schengen Abkommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty16.06.15 17:26Eine Antwort erstellen

Du läßt Dich aber aufs Glatteis führen--- kaum kommt etwas, was Du nicht gleich deuten kannst, schon fährst Du die Krallen aus und gehst auf den "Feind" los. Schengen Abkommen - Seite 3 1388561698

Dabei hat der Text mit der polnischen Geschichte zu tun und ist in Zeiten entstanden als es Polen als Land gar nicht gab, d.h. in den Zeiten der sogenannten Teilungen Polens. Nachbarländer haben gemerkt, dass Polen schwach ist. Daher haben Österreich-Ungarn, Preußen und Russland in Rahmen eines Bündnisses Polen angegriffen und in drei Teile zerrissen. So hörte Polen auf zu existieren. In Italien bildete man (aus Polen) eine militärische Einheit, die Polen befreien sollte. Eben in der Einheit wurde die Nationalhymne geschrieben. Diese Einheit wurde vom schlitzohrigen Napoleon dann gegen die Preußen eingesetzt----so lange ist das schon her.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty16.06.15 18:52Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Dahinter steckt Absicht.

Ich glaube, dass die Ja-aber-Taktik des Sachsen unter Hinrotzung von dümmlich-themenfremden Gegenfragen auf der Gehirneinpeitschung einer Vorgehensweise beruht, die er irgendwann einmal in einer DDR-Parteischule erhalten hat.

Ersichtlich kann er damit erfolgreich jeden Thread nach seinem Gutdünken aufmischen. Denn es ist offensichtlich fast nicht möglich, dem Schreibdurchfall des Sachsen zu widerstehen und darauf einzugehen, obgleich seine Reaktion jeweils im Vorhinein bekannt ist.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61572

Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty16.06.15 18:55Eine Antwort erstellen

Schengen Abkommen - Seite 3 624100 warum macht man sich die Mühe und erklärt dem Sachsn "Geschichte"; der hat doch seine eigene im Kopf, also vergebene Liebesmüh
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty16.06.15 19:03Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Schengen Abkommen - Seite 3 624100  warum macht man sich die Mühe und erklärt dem Sachsn "Geschichte"; der hat doch seine eigene im Kopf, also vergebene Liebesmüh

Die Dreiteilung Polens müsste in der DDR vermutlich genauso gelehrt worden sein, wie im Westen. Obgleich, ... sicher bin ich mir nicht.

(Vermutlich wurde dort Martin Luther als Kapitalist angesehen, weil er gegen die Bauern, also Proletarier eingestellt war. Und Alexander der Große war sowieso kapitalistischer Imperialist.)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty16.06.15 20:24Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Denn es ist offensichtlich fast nicht möglich, dem Schreibdurchfall des Sachsen zu widerstehen und darauf einzugehen, obgleich seine Reaktion jeweils im Vorhinein bekannt ist.

Ja, das ist richtig. So viel ignorante Dummdreistigkeit macht einen halt irgendwie wütend. Trollig, gelle.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty16.06.15 20:51Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Die Dreiteilung Polens müsste in der DDR vermutlich genauso gelehrt worden sein, wie im Westen. Obgleich, ... sicher bin ich mir nicht.

(Vermutlich wurde dort Martin Luther als Kapitalist angesehen, weil er gegen die Bauern, also Proletarier eingestellt war. Und Alexander der Große war sowieso kapitalistischer Imperialist.)


Alle Wetter Knurro, egal wie man zu einer Sache steht, aber eine gewisse Voreingenommenheit und Selbstgefälligkeit in Deiner Annahme über nicht gesicherte Vorgänge muß man wiederholt feststellen.

Ich schreibe, ich kann mir etwas nicht klar vorstellen oder könnte es sein, daß.....,usw.,
während Du bereits im Brustton der Überzeugung dem Leser klarmachst, wie der Sachse, zu seinen konfusen Gedankengängen gekommen ist,
nämlich in einer DDR-Parteischule.
Es liegt mir nun völlig fern, hier jemand auf das Schild zu heben, schon gar nicht die SED-Partei.
Nur, so billig haben sie den Leuten den Kopf nicht verdrehen können.
Und Du weißt das eine vom anderen zu trennen, da bin ich mir schon recht sicher.
Fragt man sich, warum macht er das? Aber das kannst Du nur alleine beantworten.

Das wir hier alle in letzter Zeit etwas dünnhäutiger geworden sind, liegt an den wiederholten Vorwürfen/ausufernden Meinungen, die in Richtung einer unerwünschten Beleidigung abdrifteten.
Aber so ist das wohl in solchen Situationen, schnell gerät man in die Rolle der Opposition und keine Argumente helfen einem da raus.

Nett finde ich auch diese kleine (süffisante)Bemerkung, daß es der Bildung eines Menschen wohl geziemt, z.B. genau über die Dreiteilung Polens informiert zu sein---da sicher auch in der Verflossenen das Thema in der Schule abgehandelt wurde-- Zweifel eingeschlossen.Schengen Abkommen - Seite 3 237592
Weil ich nun ein typischer "Zwischen-den-zeilen-lesender" bin, verstehe ich schon wieder, wie Deine Gedanken da sein wohl könnten.Schengen Abkommen - Seite 3 237592

Da stehe ich nun und überlege, Mensch Gerd, was hast du da bloß angerichtet.
Erst zitierst du aus der poln. Hymne diesen Nationalstolz der Polen-- dann liest Du erst genauer in Wiki nach, wie und vor allem wann es zur Dreiteilung Polens kam.
Eigentlich wollte ich dem Sachsen nur andeuten, daß dieser kämpferische Text in der poln. Hymne auch falsch verstanden werden kann.
Aber ich bin lernfähig, trotz meines Alters und was ich nicht weiß, das könnte ich einfach auf eine Altersdemenz schieben.
Tue ich aber nicht-- ich weiß ne Menge -- aber so manches auch nicht und ich gebe es zu.
Und das ist gut so Schengen Abkommen - Seite 3 408396
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty16.06.15 22:04Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:



Alle Wetter Knurro, egal wie man zu einer Sache steht, aber eine gewisse Voreingenommenheit und Selbstgefälligkeit in Deiner Annahme über nicht gesicherte Vorgänge muß man wiederholt feststellen.

Ich schreibe, ich kann mir etwas nicht klar vorstellen oder könnte es sein, daß.....,usw.,
während Du bereits im Brustton der Überzeugung dem Leser klarmachst, wie der Sachse, zu seinen konfusen Gedankengängen gekommen ist,
nämlich in einer DDR-Parteischule.
Es liegt mir nun völlig fern, hier jemand auf das Schild zu heben, schon gar nicht die SED-Partei.
Nur, so billig haben sie den Leuten den Kopf nicht verdrehen können.
Und Du weißt das eine vom anderen zu trennen, da bin ich mir schon recht sicher.
Fragt man sich, warum macht er das? Aber das kannst Du nur alleine beantworten.

Das wir hier alle in letzter Zeit etwas dünnhäutiger geworden sind, liegt an den wiederholten Vorwürfen/ausufernden Meinungen, die in Richtung einer unerwünschten Beleidigung abdrifteten.
Aber so ist das wohl in solchen Situationen, schnell gerät man in die Rolle der Opposition und keine Argumente helfen einem da raus.

Nett finde ich auch diese kleine (süffisante)Bemerkung, daß es der Bildung eines Menschen wohl geziemt, z.B. genau über die Dreiteilung Polens informiert zu sein---da sicher auch in der Verflossenen das Thema in der Schule abgehandelt wurde-- Zweifel eingeschlossen.Schengen Abkommen - Seite 3 237592
Weil ich nun ein typischer "Zwischen-den-zeilen-lesender" bin,  verstehe ich schon wieder, wie Deine Gedanken da sein wohl könnten.Schengen Abkommen - Seite 3 237592

Da stehe ich nun und überlege, Mensch Gerd, was hast du da bloß angerichtet.
Erst zitierst du aus der poln. Hymne diesen Nationalstolz der Polen-- dann liest Du erst genauer in Wiki nach, wie und vor allem wann es zur Dreiteilung Polens kam.
Eigentlich wollte ich dem Sachsen nur andeuten, daß dieser kämpferische Text in der poln. Hymne auch falsch verstanden werden kann.
Aber ich bin lernfähig, trotz meines Alters und was ich nicht weiß, das könnte ich einfach auf eine Altersdemenz schieben.
Tue ich aber nicht-- ich weiß ne Menge -- aber so manches auch nicht und ich gebe es zu.
Und das ist gut so Schengen Abkommen - Seite 3 408396  

Also Meister Sprotte,

wenn ich schreibe, "ich glaube, dass ...", dann ist das meine Auffassung, zu der ich auf irgend eine Weise gekommen bin. Ob diese geteilt wird oder nicht, ist dabei nicht weiter von Belang. Denn sonst wäre jegliche Meinung, die man sich irgendwie gebildet hat, schon Voreingenommenheit. Aber was soll's? Ist man nicht andauernd für oder gegen irgend etwas voreingenommen? Es kann doch keiner aus seiner Haut.

Wenn du das nicht so siehst, dann führe ein Leben im Konjunktiv, als Angsthase, der nie etwas falsch sagen will und der sich immer eine Rücktrittsoption offenhält. Auf diese Weise kann man's weit bringen im Leben.

Was die Dreiteilung Polens und die zugehörige Nationalhymne anlangt, so werden hier Perlen vor die Säue geworfen. Denn der Sachse liest's nicht und wenn doch, dann versteht er's nicht. Alles für die Katz. Wie schon hundert mal vorher ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty16.06.15 23:23Eine Antwort erstellen

Und genauso ist es mit der Meinung des Sachsens, ob Du sie teilst oder nicht, ist nicht relevant.

Deine Meinung teilen hier wohl die wenigsten User. Schengen Abkommen - Seite 3 630789
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty17.06.15 7:32Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Deine Meinung teilen hier wohl die wenigsten User.

Woher willst Du das wissen?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty17.06.15 8:54Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Ich glaube, dass die Ja-aber-Taktik des Sachsen unter Hinrotzung von dümmlich-themenfremden Gegenfragen auf der Gehirneinpeitschung einer Vorgehensweise beruht, die er irgendwann einmal in einer DDR-Parteischule erhalten hat.

Ersichtlich kann er damit erfolgreich jeden Thread nach seinem Gutdünken aufmischen. Denn es ist offensichtlich fast nicht möglich, dem Schreibdurchfall des Sachsen zu widerstehen und darauf einzugehen, obgleich seine Reaktion jeweils im Vorhinein bekannt ist.

Du mußt dich ja auskennen, mit der Lehrstoff von DDR - Parteischulden !
Da ich in keiner Partei in der Zeit war kenn ich den Lehrstoff nicht.

Ich bin früh das es vor 25 Jahren vorbei war und schon deßhalb beschäftige ich mich eher mit der Gegenwart.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty17.06.15 17:29Eine Antwort erstellen

Knurre schrieb oben u.a.,,, "alles für die Katz..."

da ich durchaus auch ohne ständigen Konjuktiv leben kann, ja doch eigentlich alle so leben, würde das bedeuten,
das es mir sonst nicht gelingen könnte ein Getränk in der Kneipe anzunehmen---es "könnte" ja verseucht, giftig sein.

unter der Rubrik... alles für die Katz...
fällt mir da unbedingt ein Witz ein, der da lauteet;

Maus und Mäuserich liegen so schön nach dem Mahl in ihrem Nest und denken über das Leben nach--- fast wie die Menschen .
Da meint die Maus zum Manne;" sag, mein Lieber, wollen wir nicht wieder etwas für unseren Nachwuchs tun?"
Sprach`s und schaute dabei verliebt ihren Mäuserich an, der sich nun auch nicht lange bitten ließ.
Sie waren gerade auf dem Höhepunkt angelangt, als er plötzlich mit seiner Aktivität innehielt.
"Oh Mann", rief sie , "nein, nicht aufhören-- mach weiter, bitte!"
"Ach, "meinte er daraufhin traurig," ist alles was wir machen, nicht eigentlich für die Katz?"
Schengen Abkommen - Seite 3 930159
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty17.06.15 18:38Eine Antwort erstellen

ach, seht Ihr was so passiert?

Unter der Rubrik SCHENGENABKOMMEN
sind wir nun bei dem Mäusen gelandet.
Welch eine Weltoffenheit Schengen Abkommen - Seite 3 887471
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 Empty18.06.15 9:01Eine Antwort erstellen

Na je die Ungarn machen uns vor was zu tun ist :

4 m hohen Zaun zu Serbien (noch nicht in der EZ )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schengen Abkommen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schengen Abkommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-