cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schengen Abkommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyMo 15 Jun 2015 - 15:54Eine Antwort erstellen

Herrmann, ich war bei kleiner Korrektur und da kam mittendrin wohl Dein Text rein hi,hi,hi

Also, wie beim Militär/Barras: Der letzte Befehl gilt Schengen Abkommen - Seite 2 930159
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyMo 15 Jun 2015 - 15:58Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Herrmann, ich war bei kleiner Korrektur und da kam mittendrin wohl Dein Text rein  hi,hi,hi

Also, wie beim Militär/Barras: Der letzte Befehl gilt Schengen Abkommen - Seite 2 930159



Heinz, das ist ein ganz anderes Thema, und man sollte es mal klären,
was verstehst du unter den letzten Befehl und wer darf das dann befehlen Schengen Abkommen - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyMo 15 Jun 2015 - 16:03Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 


Heinz, das ist ein ganz anderes Thema, und man sollte es mal klären,
was verstehst du unter den letzten Befehl und wer darf das dann befehlen Schengen Abkommen - Seite 2 77138

upps, der Heinz hat das nicht gesagt, das war ich.
" Der letzte Befehl gilt", ist doch nur umgangssprachlich in dem Zusammenhang genannt.
Ich war noch mal bei der Korrektur meiner Zeilen, als Herrmann da wohl hineingeschrieben hat---
ohne diese ENTSCHEIDENDEN letzten 2 Zeilen von mir zu kennen
Schengen Abkommen - Seite 2 1388561698

P.S. und als alter Stratege weißt Du nicht, daß dieser Ausspruch nichts Neues ist??

Gut, für Zivilisten: Das letzte Testament ist, was zählt  Schengen Abkommen - Seite 2 441108

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyMo 15 Jun 2015 - 16:36Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

--------------------------------------------------

Sachse,
ich kann Deine Rechtfertigung.... ich als ehemaliger DDR-Bürger ...schon nicht mehr hören, da sie sachlich falsch ist
und Dir jeder bezug auf Grenzen und andere Staaten und Bürger suspekt ist, so es immer in Deinen Kram passt.
Was bitte ist falsch, wenn es um den Schutz vor übermäßigem Rechtsbruch geht?
Da sind Leute, die genau diese positiv gedachte Freizügigkeit ausnutzen, kriminell sind und organisiert hier einfallen.
Das wirst Du doch nicht leugnen wollen?
Das dann solche Einzelpersonen von Dir als das Volk bezeichnet wird, das durch notwendige Kontrollen schärfer kontrolliert wird-- ist doch nur Geschrei von Dir.
So ein Quatsch, ... sinngemäß....;...ich habe schon früher mit Ausländern gut zusammengelebt....




Das hat doch mit der Realität nichts zu tun.
Schreib passender und korrekterweise mal so -----um beim Thema zu bleiben, z.B.; " Ich habe schon früher mit kriminell werdenden
Leuten im Ausland gearbeitet, sie kennen- und schätzen gelernt ... sind alle liebe und nette Menschen gewesen.
--- so etwa ist Dein Extrakt -- auch falsch, weil wieder nicht real


Schengen Abkommen - Seite 2 861500Schengen Abkommen - Seite 2 861500Schengen Abkommen - Seite 2 861500Schengen Abkommen - Seite 2 861500
 hier geht es darum, daß Kriminalität eingeschränkt, Täter bestraft werden, man ihrer habhaft wird--- egal, welchen Pass sie da bei sich tragen
das sich Schwerpunkte , insbesondere in Grenznähe heausgebildet haben, das wirst Du doch mal auch trüben Auges wahrgenommen haben.

Du mußt wenn es dir nicht gefällt meien Ansicht auch nicht teilen und kommentiren.

Fakt ist Grenzen werden auch nicht Straftaten verhindern.
Dazu gibt es die Polizei und Justitz, aber wer da ständig das Personal reduzieren will, der versuchte es mit abklapseln.

Du hast vielleicht auch vor 1990 grenzenlos gelebt (mit geringen Einschränkungen ) , deßhalb wirst du das Empfinnden von ehemaligen DDR-Bürgern nicht teilen können, auch wenn du es nicht mehr hören willstz.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyMo 15 Jun 2015 - 16:48Eine Antwort erstellen

Nun es war doch schon damals klar als die Grenzen der EU fielen das dieses auch unerwuenschtem Pack im wahrsten Sinne des Wortes Tor und Túr öffnet.(mir jedenfalls)Das es viele Banden in den Ostmitgliedern gab und gibt war auch bekannt.Wer jemals die armen Mitgliedslánder der EU bereist hat Weiss auch das es dort richtige Armut gibt, und Armut erzeugt Kriminalität, das ist eine Erscheinung ueberall auf der Welt, ob in den favelhas von Rio oder den townships von Suedafrika.
Nur wenn man die Armut ausmerzt an den Stellen wo sie entsteht , dann wird es auch weniger Kriminalität geben.Doch das scheint vielen Politikern, auch in der EU, egal zu sein.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyMo 15 Jun 2015 - 17:23Eine Antwort erstellen

Mensch Sachse, ist es denn nicht möglich, daß Du mal Dein Gehirn
einschaltest und einen Text ordentlich liest?

Du willst es wohl so haben, Grenzkontrolle = Aussperrung
dem ist doch nicht so. Wo steht geschrieben, daß Ausländer Papiere für eine Einreise nach Deutschland beantragen müssen?

Wer ist es denn gewesen, der in vorauseilender Hoffnung die Grenzen für viele Staaten geöffnet hat?
Es waren die Politiker, die entgegen der Meinung vieler Bürger sehr eilig alles abschafften.
Warum Kontrollen an der Grenze, wenn Grenzen fallen?
Was sich dann entwickelte war gut und sicher richtig--- nur mit dem grenzenlosen Durchlauf kamen auch alle die Dinge und Probleme,
die Du in stoischer Manier auch einfach ausblendest.
Dann schimpfst Du noch auf die Politiker--Du müßtest sie doch in Deiner "Freiheitsliebe" zu allen Menschen geradezu in den Himmel heben.

Wer, so frage ich Dich, gibt Dir denn das Recht, immer wieder im Namen der ehemaligen DDR-Bürger zu reden?
Niemand hat das Recht, man kann sich auf den Willen einer Reihe von ihnen berufen, das wäre es auch schon.
Aber Du bist in Deinen Betrachtungen fachlich extrem unsachlich, drehst alles um, gehst auf einfache klare Dinge gar nicht ein---stellst völligen Unsinn als Tatsachen dar.
Beispiel gewünscht?
Mein obiger Beitrag zu Deiner lieben Ausländerbekanntschaft--alles gut, aber was hat eine persönliche Freundschaft mit netten Leuten mit dem Verhalten von  einem Teil von Asylanten (vorwiegend Osteuropa) zu tun, die hier nur das Sozialsystem abgrasen wollen. Kriminelles Tun und Handeln damit eingeschlossen.
Da kannst Du doch mal auch nachdenken-- statt dessen kommen immer Deine Plattitüden.
Ach, dann erkläre mir doch bitte mal den Satz von Dir ;
Du hast vielleicht auch vor 1990 grenzenlos gelebt (mit geringen Einschränkungen ) , deßhalb wirst du das Empfinden von ehemaligen DDR-Bürgern nicht teilen können, auch wenn du es nicht mehr hören willstz.


Ui, da frage ich mich nun, bin ich ein Unbekannter, haben wir nicht in vielen Beiträgen miteinander gekappelt, als "Kenner" auch der DDR,
von der ich nunmal seit der Gründung bis zum Ende stamme. Daher meine Meinung, Du beleidigst mit Deiner schwachen und widersprüchlichen Rhetorik sicher einen großen Teil der Menschen, die aus dem östlichen Teil stammen. Es gibt heute viel pro und contra in der BRD, soll auch diskutiert werden.

Nochmal meine Meinung, ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß Deine Widersprüchlichkeit neueren Datums ist und daher für mich sicher noch andere Gründe
zutreffen könnten, Dich als eine Widerstandskämpfernatur und reines politisches Opfer der DDR zu betrachten.
Lebe Dein Leben, aber lerne es endlich, sachlich Dinge zu erkennen und so zu beurteilen--- ohne Dein ständiges; Ja, aber und ohne billige Gegenfragen
Schengen Abkommen - Seite 2 195104
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyMo 15 Jun 2015 - 18:11Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 


Heinz, das ist ein ganz anderes Thema, und man sollte es mal klären,
was verstehst du unter den letzten Befehl und wer darf das dann befehlen Schengen Abkommen - Seite 2 77138


Walter ,ich glaube den letzten Befehl gibt der liebe Gott und den kann keiner verweigern . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 8:34Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Nun es war doch schon damals klar als die Grenzen der EU fielen das dieses auch unerwuenschtem Pack im wahrsten Sinne des Wortes Tor und Túr öffnet.(mir jedenfalls)Das es viele Banden in den Ostmitgliedern gab und gibt war auch bekannt.Wer jemals die armen Mitgliedslánder der EU bereist hat Weiss auch das es dort richtige Armut gibt, und Armut erzeugt Kriminalität, das ist eine Erscheinung ueberall auf der Welt, ob in den favelhas von Rio oder den townships von Suedafrika.
Nur wenn man die Armut ausmerzt an den Stellen wo sie entsteht , dann wird es auch weniger Kriminalität geben.Doch das scheint vielen Politikern, auch in der EU, egal zu sein.


Ich hab noch nichts von kriminallen Bande aus Griechenland gehört, aber sehr wohl fast täglich aus den Öst und Balkanländer die Mitglied der EU sind.
Aber gerade diese Länder werden von gewissen Politikern als Vorbild gegenüber Greichenland on ihre niedrigenm sozialen Standarts genannt.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 14:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Ich hab noch nichts von kriminallen Bande aus Griechenland gehört, aber sehr wohl fast täglich aus den Öst und Balkanländer die Mitglied der EU sind.
Aber gerade diese Länder werden von gewissen Politikern als Vorbild gegenüber Greichenland on ihre niedrigenm sozialen Standarts genannt.

Typisch Sachse>, er vermischt wieder mal dass Problem das mit den östlichen Wanderungen nach Deutschland  hinein auch auf die Kriminalität eine erhebliche Auswirkung hat.
Toko hat es doch klar benannt.
Wieso setzt Du als Menschenfreund nun schon wieder :Menschen =gleich Staat? Und was hat das direkt nun mit Griechenland zu tun?
Ich kann mich irren---aber schrieb schon jemand hier etwas von der Wanderung der Griechen nach Deutschland hinein???

Thema verfehlt: 5, setzen  Schengen Abkommen - Seite 2 431982
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 14:11Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

Thema verfehlt: 5

Dahinter steckt Absicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 14:11Eine Antwort erstellen

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber manchmal verstehe ich wirklich nicht, was der Sachse eigentlich zum Ausdruck bringen will.

Sachse, die Mauer ist gefallen und Rente bekommst Du auch, also sei doch einmal zufrieden und freue Dich Deines Lebens.

Du wirst die Großen der Weltpolitik nicht ändern.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 14:23Eine Antwort erstellen

Eddy, ich glaube, er weiß selbst nicht, was er da mitunter an Widersprüchlichkeit los läßt.
Mir scheint, es ist ihm fremd, auf ein Thema direkt einzugehen und seinem Gesprächspartner hier mal seine Intentionen klar zu machen.
Daher glaube ich schon, er hat irgendwie Aussetzer und verwechselt immer wieder Thema mit anstehender Problembenennung des anderen Users.
Daher wohl seine Antworten, die immer wieder ins Leere laufen---ihm es auch daher nicht gelingt, seinen angesprochenen Usern seine Gedanken darzulegen.
Kurz, er spricht in Fragmenten, denen man dann nicht recht folgen kann.
Oder er antwortet , was auch sein Recht ist, erst gar nicht auf Nachfragen zu seinen Ausführungen.

Bildlich gesprochen; er hat ne Schleuder in der Hand, die modern und kräftig ist---- aber der Streuungswinkel liegt leider bei bis zu 180 Grad.Schengen Abkommen - Seite 2 1388561698



.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 14:25Eine Antwort erstellen

Ich weiß nicht ,die Oder -Neiße Linie hätte man doch beibehalten können .Soviel ich mich erinnern kann war das eine Friedensgrenze sowas gibt man doch nicht auf .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 14:32Eine Antwort erstellen

Gerd, manchmal habe ich den Eindruck, dass er nur dafür ist, gegen alles zu sein.

Ich will ihm wirklich nichts, schön wäre nur, wenn ich mal verstehen würde, was er wirklich meint. Wenn er mal mit echten Argumenten überzeugen

würde.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 14:41Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber manchmal verstehe ich wirklich nicht, was der Sachse eigentlich zum Ausdruck bringen will.

Sachse, die Mauer ist gefallen und Rente bekommst Du auch, also sei doch einmal zufrieden und freue Dich Deines Lebens.

Du wirst die Großen der Weltpolitik nicht ändern.

Solche Menschen wünscht sich die Politik damit sie machen können was sie wollen.
Ware es so gäbe es heute noch die Mauer
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 14:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Solche Menschen  wünscht sich die Politik damit sie machen können was sie wollen.
Ware es so gäbe  es heute noch die Mauer  


Sachse ,die Mauer gäbe es heute auch nicht mehr weil die auf Dauer zu teuer gewesen wäre .Das Geld hatte die DDR nicht .Und die üblichen Provokationen
der westdeutschen Imperialisten haben den Fall der Mauer nur beschleunigt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 15:15Eine Antwort erstellen

Sachse-- übersetze mal den Satz von Dir;
Ware es so gäbe es heute noch die Mauer

Was willst Du nu damit sagen--ich rate schon etliche Minuten ??

Könnte es so gemeint sein?  "Wäre es so in der DDR gewesen, dann gäbe es heute noch die Mauer?"

Wenn ja, dann solltest Du mich als Dein Referent und Deinen Klarsteller einsetzen.

Mein Stundenlohn beträgt, und ich will nicht mehr als früher nehmen, dann 42.- Euronen. very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 15:49Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Sachse-- übersetze mal den Satz von Dir;
Ware es so gäbe es heute noch die Mauer

Was willst Du nu damit sagen--ich rate schon etliche Minuten ??

Könnte es so gemeint sein?  "Wäre es so in der DDR gewesen, dann gäbe es heute noch die Mauer?"

Wenn ja, dann solltest Du mich als Dein Referent und Deinen Klarsteller einsetzen.

Mein Stundenlohn beträgt, und ich will nicht mehr als früher nehmen, dann 42.- Euronen. very happy

Mein Angebot - ich mache es für 35.-/Std
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 16:04Eine Antwort erstellen

gut, dann legen wir ein Erfolgshonorar fest Schengen Abkommen - Seite 2 624100

sagen wir mal unter Freunden: 1.500.000.- Rubel -- Putinsche Währung Schengen Abkommen - Seite 2 547688


.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 16:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich weiß nicht ,die Oder -Neiße Linie hätte man doch beibehalten können .Soviel ich mich erinnern kann war das eine Friedensgrenze sowas gibt man doch nicht auf .


Heinz, du vergißt den Umschwung dabei in Polen, sie wollten nicht den Russen ausgeliefert sein,
und wie ich es sehe, war es uns nur recht, haben wir dadurch doch fast alle unsere Landstriche
wieder zur Verfügung, wenn sie nun auch polnisch sich nennen, und ich kann die Polen auch gut
verstehen, sie wollten endlich in sicheren Grenzen leben, und wenn die Europäische Union es
schafft, mal ein politische Ganzes zu werden, können die Polen sich zurück lehnen und sich sagen:

" Noch ist Polen nicht verloren. " ich denke, das ist das Kampflied dort.

Das das Baltikum sich nun auch relativ sicher fühlt, wollen wir hoffen, es liegt am Friedenswillen
der Europäer, endlich mal in Ruhe schlafen zu dürfen, ja ich weiß, da ist noch die Ukraine, die
alles wieder ins Wanken bringt. Schengen Abkommen - Seite 2 521438 Schengen Abkommen - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 16:15Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

Heinz, du vergißt den Umschwung dabei in Polen, sie wollten nicht den Russen ausgeliefert sein,
und wie ich es sehe, war es uns nur recht, haben wir dadurch doch fast alle unsere Landstriche
wieder zur Verfügung, wenn sie nun auch polnisch sich nennen, und ich kann die Polen auch gut
verstehen, sie wollten endlich in sicheren Grenzen leben, und wenn die Europäische Union  es
schafft, mal ein politische Ganzes zu werden, können die Polen sich zurück lehnen und sich sagen:

" Noch ist Polen nicht verloren. " ich denke, das ist das Kampflied dort.

Das das Baltikum sich nun auch relativ sicher fühlt, wollen wir hoffen, es liegt am Friedenswillen
der Europäer, endlich mal in Ruhe schlafen zu dürfen, ja ich weiß, da ist noch die Ukraine, die
alles wieder ins Wanken bringt.  Schengen Abkommen - Seite 2 521438 Schengen Abkommen - Seite 2 77138


Wieso haben die Polen keine sicheren Grenzen ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 16:25Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Wieso haben die Polen keine sicheren Grenzen ?

Habe ich das behauptet, frage die Polen, die werden es dir erklären. Schengen Abkommen - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 16:25Eine Antwort erstellen

ACH JA; UNSERE LIEBEN NACHBARN ZUR RECHTEN

es ist  eine Zeile aus der polnischen Nationalhymne.
Gut nur, der Sachse kennt sie nicht..
sonst gäbe es da auch etwas zu resümieren

Noch ist Polen nicht gestorben
solange wir leben.
Was uns fremde Macht entriss
werden wir mit dem Säbel zurückerobern
.
Marsch, marsch, Dąbrowski
nach Polen aus dem italienischen Land
Unter deiner FührungVereinen
wir uns mit der Nation.
Wie Czarniecki nach Posen
über das Meer zurückkehrte,
um das Vaterland zu retten
während der schwedischen Besatzung.
Marsch, marsch, Dąbrowski ...

Wir überqueren die Weichsel und die Warthe,
wir werden Polen sein.
Bonaparte war uns Vorbild
wie wir siegen sollen.
Marsch, marsch, Dąbrowski ...
Der Deutsche und der Moskauer
werden sich nicht ansiedeln,
denn wir nehmen unseren Pallasch,
die Devise von uns allen ist der Einklang

sowie unser Vaterland. Marsch,
marsch, Dąbrowski ...


ach, ein PALLASCH ist  ist eine Hieb- und Stichwaffe mit gerader Klinge

na, mutig sind sie ja die Polen ---aber die dürfen das Schengen Abkommen - Seite 2 1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 16:38Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ACH JA; UNSERE LIEBEN NACHBARN ZUR RECHTEN

es ist  eine Zeile aus der polnischen Nationalhymne.
Gut nur, der Sachse kennt sie nicht..
sonst gäbe es da auch etwas zu resümieren

Noch ist Polen nicht gestorben
solange wir leben.
Was uns fremde Macht entriss
werden wir mit dem Säbel zurückerobern
.
Marsch, marsch, Dąbrowski
nach Polen aus dem italienischen Land
Unter deiner FührungVereinen
wir uns mit der Nation.
Wie Czarniecki nach Posen
über das Meer zurückkehrte,
um das Vaterland zu retten
während der schwedischen Besatzung.
Marsch, marsch, Dąbrowski ...

Wir überqueren die Weichsel und die Warthe,
wir werden Polen sein.
Bonaparte war uns Vorbild
wie wir siegen sollen.
Marsch, marsch, Dąbrowski ...
Der Deutsche und der Moskauer
werden sich nicht ansiedeln,
denn wir nehmen unseren Pallasch,
die Devise von uns allen ist der Einklang

sowie unser Vaterland. Marsch,
marsch, Dąbrowski ...


ach, ein PALLASCH ist  ist eine Hieb- und Stichwaffe mit gerader Klinge

na, mutig sind sie ja die Polen ---aber die dürfen das Schengen Abkommen - Seite 2 1388561698

Und was willst du uns damit sagen ?
Warst du überhaupt schon mal in Polen ?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2015 - 16:49Eine Antwort erstellen

Sachse, lies doch einfach und stelle keine Fragen, ob ich denn schon mal in Polen war. Was ändert das, daß ich schon mindestens Hundert mal dort war--- nur persönlich habe ich noch keine näheren Bekannte dort-- Du aber sicher  very happy  

Habe für Dich schon etwas in Brüllschrift hervorgehoben-- Du Kämpfer Schengen Abkommen - Seite 2 930159

sachlich mal; --aus dem Text geht eine recht kämpferische polnische Natur hervor, die wir in unserer Hymne sicher so nicht hätten stehen lassen dürfen
...Deutsche und Russen..... und mit dem Pallasch..

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schengen Abkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schengen Abkommen   Schengen Abkommen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schengen Abkommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-