cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wer hat das ganze Geld?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 7:48Eine Antwort erstellen


Immer wieder gibt es Diskussionen - wir wollen Arbeitsplätze im Fernsehen wird in allen Ländern immer wieder diese Forderung laut- Wo ist das ganze Geld?

Deutschland ist reich – und trotzdem muss an allen Ecken und Enden gespart werden! Wo versteckt es sich also, das ganze Geld? Die Antwort ist erstaunlich einfach: Das Geld ist bei den Reichen.

Wie reich ist Deutschland?

Rund neun Billionen Euro beträgt das deutsche Gesamtvermögen – das heißt: das Vermögen von Staat, Stiftungen und Institutionen und das Privatvermögen der Bürger. Das reine Privatvermögen der Deutschen liegt bei 5,4 Billionen Euro – hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) ausgerechnet. Eine Billion entspricht einer Eins mit zwölf Nullen! Da der DIW-Studie Zahlen aus dem Jahr 2002 zugrunde liegen, dürften daraus, nach Aufschwung und Aktienerholung, noch 20 Prozent mehr geworden sein.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Woraus besteht das deutsche Privatvermögen?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 7:49Eine Antwort erstellen



Das ist das Geld, mit dem die Besitzer machen können, was sie wollen, weil es ihnen gehört und nicht irgendeinem Verein, der Kirche oder dem Staat. Würde man das ganze Geld in einen großen Topf werfen, sähe das Portfolio so aus:

- Immobilien: 83,1 Prozent
- Geldvermögen (Sparguthaben, Aktien usw.): zwölf Prozent
- Private Versicherungen (z. B. Lebensversicherungen oder Bausparverträge): elf Prozent
- Betriebsvermögen (wenn man eine Firma, ein Geschäft oder einen Betrieb ganz oder anteilig besitzt): 12,2 Prozent
- Sachvermögen (Gegenstände mit relativ stabilem Wert wie Gold, Schmuck oder Kunst – nicht jedoch das teure Auto und die neue Sofagarnitur): 1,7 Prozent

Das macht in der Summe 120 Prozent – ein Rechenfehler? Keineswegs! Schließlich haben eine Menge Leute Schulden. Und die muss man vom Ergebnis logischerweise abziehen. Der Anteil der Verbindlichkeiten (z. B. Immobilien- oder Konsumentenkredite) liegt bei rund 20 Prozent, sodass die Rechnung wieder stimmt.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 9:27Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Immer wieder gibt es Diskussionen - wir wollen Arbeitsplätze im Fernsehen wird in allen Ländern immer wieder diese Forderung laut- Wo ist das ganze Geld?

Deutschland ist reich – und trotzdem muss an allen Ecken und Enden gespart werden! Wo versteckt es sich also, das ganze Geld? Die Antwort ist erstaunlich einfach: Das Geld ist bei den Reichen.

Wie reich ist Deutschland?

Rund neun Billionen Euro beträgt das deutsche Gesamtvermögen – das heißt: das Vermögen von Staat, Stiftungen und Institutionen und das Privatvermögen der Bürger. Das reine Privatvermögen der Deutschen liegt bei 5,4 Billionen Euro – hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) ausgerechnet. Eine Billion entspricht einer Eins mit zwölf Nullen! Da der DIW-Studie Zahlen aus dem Jahr 2002 zugrunde liegen, dürften daraus, nach Aufschwung und Aktienerholung, noch 20 Prozent mehr geworden sein.


Es ist doch alles seher einfach ,das ganze (oder fast das ganze Geld ) ist in den Händer weniger , die es auch meist nichte mit ihrer Arbeit sondern duch Spekulation oder die Arbeit anderer verdient haben.
Früher galt mal der Grundsatz wer das Geld hat der investiert auch, heute muß Deutschland Investoren aus den Ausland (China, Golfstatten) hoen und sich ausverkaufen.
Es ist doch fast eine Beleidigung von Vermögenden in Deutschland zu verlangen sie sollen sich an der Entwicklung betreiligen, für sie hat es sich bisher (selbst in der Krise) geloht , warum solle sie davon was abgegen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 9:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:

Immer wieder gibt es Diskussionen - wir wollen Arbeitsplätze im Fernsehen wird in allen Ländern immer wieder diese Forderung laut- Wo ist das ganze Geld?

Deutschland ist reich – und trotzdem muss an allen Ecken und Enden gespart werden! Wo versteckt es sich also, das ganze Geld? Die Antwort ist erstaunlich einfach: Das Geld ist bei den Reichen.

Wie reich ist Deutschland?

Rund neun Billionen Euro beträgt das deutsche Gesamtvermögen – das heißt: das Vermögen von Staat, Stiftungen und Institutionen und das Privatvermögen der Bürger. Das reine Privatvermögen der Deutschen liegt bei 5,4 Billionen Euro – hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) ausgerechnet. Eine Billion entspricht einer Eins mit zwölf Nullen! Da der DIW-Studie Zahlen aus dem Jahr 2002 zugrunde liegen, dürften daraus, nach Aufschwung und Aktienerholung, noch 20 Prozent mehr geworden sein.


Es ist doch alles seher einfach ,das ganze (oder fast das ganze Geld ) ist in den Händer weniger , die es auch meist nichte mit ihrer Arbeit sondern duch Spekulation oder die Arbeit anderer verdient haben.
Früher galt mal der Grundsatz wer das Geld hat der investiert auch, heute muß Deutschland Investoren aus den Ausland (China, Golfstatten) hoen und sich ausverkaufen.
Es ist doch fast eine Beleidigung von Vermögenden in Deutschland zu verlangen sie sollen sich an der Entwicklung betreiligen, für sie hat es sich bisher (selbst in der Krise) geloht , warum solle sie davon was abgegen.

Ist deiner Ansicht nach die Arbeitskraft oder das Kapital wertvoller? wenn du Lotto spielst ist das jetzt eine Spekulation gewesen wenn du gewonnen hast? worin unterscheidet sich ein Lotto von der Börse?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 9:47Eine Antwort erstellen

da sind doch die lächerlichen 1,6 billionen schulden des staates nichts.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 9:54Eine Antwort erstellen

Wäre das Vermögen in Deutschland vollkommen gleichmäßig verteilt, dann hätte jeder erwachsene Bundesbürger so um die 81000 Euro auf der hohen Kante. Doch mit der Realität hat dieser Wert wenig zu tun. Denn zwei Drittel (!) der Bevölkerung hat kein oder kaum Vermögen. Die große Masse besitzt laut DIW rund 15000 Euro. Der Vergleich dieser beiden Zahlen – hier 15000 Euro, dort 81000 Euro –, lässt folgenden Schluss zu:

Deutschlands Reichtum ist extrem ungleich verteilt. Wenn sich das Gros der Bevölkerung mit 15000 Euro oder weitaus weniger begnügen muss, dann bleibt bei einem Privatvermögen von insgesamt 5,4 Billionen für den reicheren Teil der Bevölkerung überproportional viel übrig. Am oberen Ende der Skala explodiert der Reichtum, unten teilt sich die große Masse den Rest – 70 Prozent der Bevölkerung verfügen gemeinsam nur über ein Zehntel des Gesamtvermögens, sodass man mit Studienautor Markus Grabka sagen kann:

Die meisten Deutschen leben »von der Hand in den Mund.« Das muss noch lange nicht bedeuten, dass jemand am Hungertuch nagt. In Zukunft wird privates Vermögen jedoch immer wichtiger – Stichwort Altersvorsorge. Je kleiner der staatliche Spielraum beim Thema Rente wird, desto entspannter lebt es sich mit einem finanziellen Privatpolster.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 10:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:

Immer wieder gibt es Diskussionen - wir wollen Arbeitsplätze im Fernsehen wird in allen Ländern immer wieder diese Forderung laut- Wo ist das ganze Geld?

Deutschland ist reich – und trotzdem muss an allen Ecken und Enden gespart werden! Wo versteckt es sich also, das ganze Geld? Die Antwort ist erstaunlich einfach: Das Geld ist bei den Reichen.

Wie reich ist Deutschland?

Rund neun Billionen Euro beträgt das deutsche Gesamtvermögen – das heißt: das Vermögen von Staat, Stiftungen und Institutionen und das Privatvermögen der Bürger. Das reine Privatvermögen der Deutschen liegt bei 5,4 Billionen Euro – hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) ausgerechnet. Eine Billion entspricht einer Eins mit zwölf Nullen! Da der DIW-Studie Zahlen aus dem Jahr 2002 zugrunde liegen, dürften daraus, nach Aufschwung und Aktienerholung, noch 20 Prozent mehr geworden sein.


Es ist doch alles seher einfach ,das ganze (oder fast das ganze Geld ) ist in den Händer weniger , die es auch meist nichte mit ihrer Arbeit sondern duch Spekulation oder die Arbeit anderer verdient haben.
Früher galt mal der Grundsatz wer das Geld hat der investiert auch, heute muß Deutschland Investoren aus den Ausland (China, Golfstatten) hoen und sich ausverkaufen.
Es ist doch fast eine Beleidigung von Vermögenden in Deutschland zu verlangen sie sollen sich an der Entwicklung betreiligen, für sie hat es sich bisher (selbst in der Krise) geloht , warum solle sie davon was abgegen.

Ist deiner Ansicht nach die Arbeitskraft oder das Kapital wertvoller? wenn du Lotto spielst ist das jetzt eine Spekulation gewesen wenn du gewonnen hast? worin unterscheidet sich ein Lotto von der Börse?


Was ist meine Ansich bei der großen Lotterie noch wert.ich spiele keien Lotto und würde nicht mal aus Verzweiflung tun.


Der Vergkleich Lotts und Börse ist mit zu simpel. Geh mal in eine Bank als ALG II Bezieher und versuche am großen Aktienmarkt mitzudrehen. Heute wirdschon versucht ALF II Bezieher an Sportwetten zu hindern.

Es gehjt doch schón lange nicht mweh um Arbeitskraft, die ist wahlweís austauschbar, es geht um die Vermehrung von Kapital ohne jeden materiellen Hintergrund, also Wetten und Spekulieren, für mich ich auf Sand bauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 10:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ist deiner Ansicht nach die Arbeitskraft oder das Kapital wertvoller? wenn du Lotto spielst ist das jetzt eine Spekulation gewesen wenn du gewonnen hast? worin unterscheidet sich ein Lotto von der Börse?

Einfach gesagt wird ich sagen unterscheiden sie sich in den Wahrscheinlichkeiten des Gewinns und des Risikos. Aber das wer denke ich zu einfach weil beim Lotto hängt alles nur vom Glück ab, beim der Börse kann man auch "Sicher" kleine Gewinne erlangen mit Wissen und einer Risikoeinschätzung. Was man aber klar sagen kann ist das Arbeitskraft wertvoller ist als Kapital, den erst doch Arbeitskraft kann/sollte Kapital entstehen. Kapital ist der Ertrag aus Leistung. Aber ok alles was jetzt kommen müsste wer schon fast ein Referat und sorry dazu habe ich um die Zeit und nur für ein "Forum" keine Lust. Aber ich denke wenn man was mit der Börse Vergleichen will, wer Pferderennen recht brauchbar. Kenntnisse über Pferd und Reiter und ein wenig Glück und man Gewinnt.

Edit. ach ja Klaus wenn echt mal sehen willst was an der Börse so geht und wie man aus nichts Geld machen kann, gib mal bei Google ein: "Börse+Tulpen"


Zuletzt von LadyDarknis am 16.07.11 10:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 10:06Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:

Ist deiner Ansicht nach die Arbeitskraft oder das Kapital wertvoller? wenn du Lotto spielst ist das jetzt eine Spekulation gewesen wenn du gewonnen hast? worin unterscheidet sich ein Lotto von der Börse?

Einfach gesagt wird ich sagen unterscheiden sie sich in den Wahrscheinlichkeiten des Gewinns und des Risikos. Aber das wer denke ich zu einfach weil beim Lotto hängt alles nur vom Glück ab, beim der Börse kann man auch "Sicher" kleine Gewinne erlangen mit Wissen und einer Risikoeinschätzung. Was man aber klar sagen kann ist das Arbeitskraft wertvoller ist als Kapital, den erst doch Arbeitskraft kann/sollte Kapital entstehen. Kapital ist der Ertrag aus Leistung. Aber ok alles was jetzt kommen müsste wer schon fast ein Referat und sorry dazu habe ich um die Zeit und nur für ein "Forum" keine Lust. Aber ich denke wenn man was mit der Börse Vergleichen will, wer Pferderennen recht brauchbar. Kenntnisse über Pferd und Reiter und ein wenig Glück und man Gewinnt.

Die Wissenschaft ist zu dem Ergebnis gekommen - das Kapital ist wertvoller - ohne Kapital kein Arbeitsplatz sagt sie
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 10:09Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Was ist meine Ansich bei der großen Lotterie noch wert.ich spiele keien Lotto und würde nicht mal aus Verzweiflung tun.


Der Vergkleich Lotts und Börse ist mit zu simpel. Geh mal in eine Bank als ALG II Bezieher und versuche am großen Aktienmarkt mitzudrehen. Heute wirdschon versucht ALF II Bezieher an Sportwetten zu hindern.

Es gehjt doch schón lange nicht mweh um Arbeitskraft, die ist wahlweís austauschbar, es geht um die Vermehrung von Kapital ohne jeden materiellen Hintergrund, also Wetten und Spekulieren, für mich ich auf Sand bauen.

Ich gehe jede Wette ein auch im Cosmo gibt es Spekulanten - was ist daran verkehrt - nur mein Mitleid wenn man sich verspekuliert hat, hält sich in Grenzen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 10:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Wissenschaft ist zu dem Ergebnis gekommen - das Kapital ist wertvoller - ohne Kapital kein Arbeitsplatz sagt sie

Klaus könnte ich da mal bitte die Quelle von haben? thx
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 10:37Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:
Die Wissenschaft ist zu dem Ergebnis gekommen - das Kapital ist wertvoller - ohne Kapital kein Arbeitsplatz sagt sie

Klaus könnte ich da mal bitte die Quelle von haben? thx


Jetzt weis ich warum sich ein armes Schwein sich nicht selbstständig machen kann !ohen Kapital keine Arbeitepletz". also ist die Tennung in der Gesellschaft zementiert ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 10:42Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Geh mal in eine Bank als ALG II Bezieher und versuche am großen Aktienmarkt mitzudrehen. Heute wirdschon versucht ALF II Bezieher an Sportwetten zu hindern.

Sorry aber das wäre ja wohl der Hammer lachen

ich habe auch nicht die Finanzen um da mitzuzocken, also muss ich es lassen.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 10:48Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:
Die Wissenschaft ist zu dem Ergebnis gekommen - das Kapital ist wertvoller - ohne Kapital kein Arbeitsplatz sagt sie

Klaus könnte ich da mal bitte die Quelle von haben? thx


Jetzt weis ich warum sich ein armes Schwein sich nicht selbstständig machen kann !ohen Kapital keine Arbeitepletz". also ist die Tennung in der Gesellschaft zementiert ?

Kapital schafft Arbeitsplätze wenn es nicht verzockt sondern investiert wird.
Trotzdem kann man sich auch mit wenig Kapital selbständig machen und zumindest einen eigenen Arbeitsplatz schaffen, allerdings wird das kein produzierendes Gewerbe sein.
Auch kleines Kapital gut investiert kann aber Grundlagen schaffen in dem es sich durch Arbeit vermehrt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 10:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ein Sachse schrieb:
LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:
Die Wissenschaft ist zu dem Ergebnis gekommen - das Kapital ist wertvoller - ohne Kapital kein Arbeitsplatz sagt sie

Klaus könnte ich da mal bitte die Quelle von haben? thx


Jetzt weis ich warum sich ein armes Schwein sich nicht selbstständig machen kann !ohen Kapital keine Arbeitepletz". also ist die Tennung in der Gesellschaft zementiert ?

Kapital schafft Arbeitsplätze wenn es nicht verzockt sondern investiert wird.
Trotzdem kann man sich auch mit wenig Kapital selbständig machen und zumindest einen eigenen Arbeitsplatz schaffen, allerdings wird das kein produzierendes Gewerbe sein.
Auch kleines Kapital gut investiert kann aber Grundlagen schaffen in dem es sich durch Arbeit vermehrt.

Nur kenne ich zu viele die es versucht haben und auf der Schnauze gelandet sind.
Ich amysiere micht immer köstliche wenn im Fernsehen der arme Bänker aus Frankfuth gezeigt wird er nun Bockwurst verkaufen muß ,. nur jar er bisher keinen gesagt was sein Luxusgefäht was er zum Imbiss umgebaut hat gekostet ha , kleines Kaptial bestimmt nicht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 11:06Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Nur kenne ich zu viele die es versucht haben und auf der Schnauze gelandet sind.

Auch die gibt es natürlich, nach meiner Erfahrung fehlte dann aber meist das ökonomische Wissen. Groß investieren geht nicht ohne materielle Grundlagen und vorherige Erforschung des Marktes. Läuft es gut müssen entsprechende Rücklagen gebildet werden um Saure-Gurken-Zeiten überstehen zu können. Wer ein Unternehmen gründet übernimmt Verantwortung für sich, seine Familie und für eventuelle Arbeitnehmer. Am Gewinn wollen viele teilhaben - am Verlust sicher keiner.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 11:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Geh mal in eine Bank als ALG II Bezieher und versuche am großen Aktienmarkt mitzudrehen. Heute wirdschon versucht ALF II Bezieher an Sportwetten zu hindern.

Sorry aber das wäre ja wohl der Hammer lachen

ich habe auch nicht die Finanzen um da mitzuzocken, also muss ich es lassen.


Es geht doch nicht darum ob der ALG II´er Sportwetten abschließen will oder nicht.
Es geht darum das man dem ALG II´er das Persönlichkeitsrecht und das Recht auf Selbstbestimmung per Gesetz aberkenne will.
Heute ist es die Sportwette morgen die Zigarette danach und übermorgen darf er nicht mehr Wählen. thx
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 11:34Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
Luna schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Geh mal in eine Bank als ALG II Bezieher und versuche am großen Aktienmarkt mitzudrehen. Heute wirdschon versucht ALF II Bezieher an Sportwetten zu hindern.

Sorry aber das wäre ja wohl der Hammer lachen

ich habe auch nicht die Finanzen um da mitzuzocken, also muss ich es lassen.


Es geht doch nicht darum ob der ALG II´er Sportwetten abschließen will oder nicht.
Es geht darum das man dem ALG II´er das Persönlichkeitsrecht und das Recht auf Selbstbestimmung per Gesetz aberkenne will.
Heute ist es die Sportwette morgen die Zigarette danach und übermorgen darf er nicht mehr Wählen. thx

Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf !
Da sind es die ALG II Bezieher , wo anders die Leiharbeiter, zu sagen hat auch in der Demokrtaie der welcher das Kapital besitzt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 12:19Eine Antwort erstellen

Wer es satt hatte, seinem Geld hinterherzulaufen, der ließ sich vom Gericht eine Vollmacht ausstellen und den Schuldner vom Büttel – dem Gerichtsvollzieher – zu sich nach Hause bringen. Dort konnte der Gläubiger den Schuldner einsperren, musste ihn aber auch nach genauen Regeln versorgen. Zum Beispiel war festgelegt, wie viel Bier der Häftling bekommen sollte – nicht damit er sich betrinken konnte, sondern um ihn vor verseuchtem Wasser zu schützen. Es war nicht erlaubt, Privatgefangene in unmittelbarer Nähe von Latrinen oder Stallungen unterzubringen. Frauen durften nur in eigene Kammern gesperrt werden – »unter Wahrung ihrer Geschlechtsehre«. Hauptzweck der Privathaft war es, Druck auf die Angehörigen auszuüben, die den Häftling in der Regel auch bald wieder auslösten. Länger als ein paar Monate saß selten einer, schon deshalb, weil die Verköstigung den Gläubiger zu teuer kam.

War der Schuldner ein adeliger Burgbewohner, konnte er dem Zugriff des Büttels durch Hochziehen der Zugbrücke entgehen. Dem Geschädigten blieb dann nur der öffentliche »Scheltbrief« als Genugtuung, ein Plakat, mit dem der Hohe Herr am Dorfanger lächerlich gemacht wurde. Es zeigte ihn als Karikatur, oft mit Schweine- oder Eselkörper, garniert mit zotigen Sprüchen. Ein vermutlich effektiveres Druckmittel gegen säumige Adelige war das »Einlager«. Dabei konnten sich der Gläubiger und seine Kumpane in einem Gasthaus einmieten und so lange auf Kosten des Schuldners zechen, bis dieser weichgeklopft war. Mit jeder Runde Schnaps, Bier und Braten geriet er weiter in die Miesen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 12:27Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
[....]»Einlager«. Dabei konnten sich der Gläubiger und seine Kumpane in einem Gasthaus einmieten und so lange auf Kosten des Schuldners zechen, bis dieser weichgeklopft war. Mit jeder Runde Schnaps, Bier und Braten geriet er weiter in die Miesen.
Das haben wir aber heute noch, nur heißt es heute nicht "Einlager" sondern
Mahnanwählte die können auch mal schnell aus einer 2 Stelligen Summe 3 und 4 Stellige Summe machen.

Nachteil des Gläubigers der ist nach der Künstlichen Erhöhung nicht Besoffen und das Er Geld sieht wird noch fraglicher.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 14:26Eine Antwort erstellen

Es kann auch Reiche treffen;

Da hat doch eine Bau-Firma mal so nebenbei das Flugzeug vom Thailändischen Prinzen pfänden lassen weil sie an dem Land noch offene Forderungen hat.

Nun sass er in Deutschland fest und kam nicht weg mit ihm die ganze Begleitung very happy

Kam gestern übern Sender ich habe heute noch keine Nachrichten gesehen ob sie ausgelöst wurden ist mir deshalb nicht bekannt. Wer hat das ganze Geld? 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 14:51Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Es kann auch Reiche treffen;

Da hat doch eine Bau-Firma mal so nebenbei das Flugzeug vom Thailändischen Prinzen pfänden lassen weil sie an dem Land noch offene Forderungen hat.

Nun sass er in Deutschland fest und kam nicht weg mit ihm die ganze Begleitung very happy

Kam gestern übern Sender ich habe heute noch keine Nachrichten gesehen ob sie ausgelöst wurden ist mir deshalb nicht bekannt. Wer hat das ganze Geld? 624100

ich bin mal gespannt ob sich Deutsches-Recht oder Thailändische-Feudalherrschaft in der Flugzeug-Pfändung durchsetzt ..... Wer hat das ganze Geld? 77138

hier mehr zu dem Thema Flugzeugpfändung : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 17:50Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Diemax schrieb:
Es kann auch Reiche treffen;

Da hat doch eine Bau-Firma mal so nebenbei das Flugzeug vom Thailändischen Prinzen pfänden lassen weil sie an dem Land noch offene Forderungen hat.

Nun sass er in Deutschland fest und kam nicht weg mit ihm die ganze Begleitung very happy

Kam gestern übern Sender ich habe heute noch keine Nachrichten gesehen ob sie ausgelöst wurden ist mir deshalb nicht bekannt. Wer hat das ganze Geld? 624100

ich bin mal gespannt ob sich Deutsches-Recht oder Thailändische-Feudalherrschaft in der Flugzeug-Pfändung durchsetzt ..... Wer hat das ganze Geld? 77138

hier mehr zu dem Thema Flugzeugpfändung : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich hoffe doch sie lassen ihm fliegen den sonst pacht die Tourismusbrance in Theiland die Sachen der Dreuschen zusammen und ekien kann mehr zum f..... (verzeihung ) nach Thailand
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 19:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Diemax schrieb:
Es kann auch Reiche treffen;

Da hat doch eine Bau-Firma mal so nebenbei das Flugzeug vom Thailändischen Prinzen pfänden lassen weil sie an dem Land noch offene Forderungen hat.

Nun sass er in Deutschland fest und kam nicht weg mit ihm die ganze Begleitung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kam gestern übern Sender ich habe heute noch keine Nachrichten gesehen ob sie ausgelöst wurden ist mir deshalb nicht bekannt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich bin mal gespannt ob sich Deutsches-Recht oder Thailändische-Feudalherrschaft in der Flugzeug-Pfändung durchsetzt ..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier mehr zu dem Thema Flugzeugpfändung : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich hoffe doch sie lassen ihm fliegen den sonst pacht die Tourismusbrance in Theiland die Sachen der Dreuschen zusammen und ekien kann mehr zum f..... (verzeihung ) nach Thailand


die Sachen der Dreuschen zusammen und ekien kann mehr zum f..... (verzeihung ) nach Thailand[/quote]???????
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
kauft Dir endlich eine andere Tastatur oder tippe mit Bleistift
Herrmann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? Empty16.07.11 20:07Eine Antwort erstellen

Um 1500, in der Übergangszeit vom Spätmittelalter zur Neuzeit, entstanden in Europa allmählich funktionierende staatliche Verwaltungen einschließlich Polizei- und Justizapparat. Mehr und mehr zog der Staat das Gewaltmonopol an sich, dementsprechend wurde die Privathaft in den meisten Reichsterritorien verboten. Niemand durfte mehr auf eigene Faust Schulden eintreiben. Schuldner landeten jetzt im öffentlichen Schuldturm, den man in vielen mittelalterlichen Orten noch heute besichtigen kann, manchmal mit angeschlossener Folterkammer. »Über die Verhältnisse im Schuldnergefängnis wird Schlimmes erzählt«, sagt Experte Breßler. Bei seinen Recherchen für Mittel- und Ostdeutschland habe er allerdings nur einen einzigen wirklich grausamen Fall entdeckt. Die Magdeburger Schöffensprüche berichten von einem Mann, der im Turm auf Wunsch seines Gläubigers in den »Stock« gesteckt wurde, eine hölzerne Fußfessel, die jede Bewegung unmöglich macht. Dort musste er so lange ausharren, bis ihm die Füße abfroren und anschließend abfaulten. Als gehunfähiger Krüppel wurde er entlassen und starb kurz darauf, vermutlich ohne seine Schulden bezahlt zu haben.

Nicht nur in Einzelfällen berüchtigt waren dagegen die englischen Schuldnergefängnisse. Die Insassen mussten selber für ihren Unterhalt aufkommen, weshalb Frau und Kinder oft gleich mit in die finsteren Löcher zogen. Tagsüber gingen sie dann außerhalb des Gefängnisses arbeiten, um die Familie zu ernähren. So mancher setzte sich da lieber rechtzeitig in die amerikanischen Kolonien ab. Dort wurde jeder, der arbeiten konnte, mit offenen Armen empfangen. Keiner interessierte sich dafür, wer in der Alten Welt noch Rechnungen offen hatte. 1642 versprach die Kolonie Virginia allen Schuldnern aus Europa fünf Jahre Straffreiheit, 1669 folgte North Carolina. Welcher europäische Gläubiger würde sich schon die Mühe machen, sein Geld auf der anderen Seite des Atlantiks einzutreiben? In London waren die Gefängnisse dagegen so überfüllt, dass man 10 000 Schuldner freiließ und nach Amerika verschiffte, wo man für sie 1732 die Kolonie Georgia gründete.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Wer hat das ganze Geld? Vide
BeitragThema: Re: Wer hat das ganze Geld?   Wer hat das ganze Geld? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wer hat das ganze Geld?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-