cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

BIO-Artikel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BIO-Artikel Vide
BeitragThema: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty08.01.13 12:47Eine Antwort erstellen

sind nicht unbedingt Umweltfreundlich aber teuer - ist BIO wirklich das was wir uns vorstellen?
Gestern beim Talk von Frank Plasberg ging es um das Thema Lebensmittel, der eingeladene Sternekoch Vincent Klink wetterte gegen Billigfleisch.

Koteletts für 2,50 Euro nannte er "ein Verbrechen an der Kreatur und an uns Menschen".

Bei "Hart aber fair" konnte er jedoch Billigfleisch nicht von Biofleisch unterscheiden. Er lobte das Discounterfleisch sogar ausdrücklich.

Wenn solche Kapazitäten das nicht können - dann habe ich bei meinen Kenntnissen auch meine Zweifel [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty08.01.13 13:24Eine Antwort erstellen

Ich achte nicht auf Bio sondern auf den Preis bezw. kaufe ich Wurst und Fleisch lieber direkt beim Metzker wenn es auch etwas teurer ist dann esse ich lieber etwas weniger.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty08.01.13 14:43Eine Antwort erstellen

Vermutlich ist nicht alles Bio was sich Bio nennt. Ich bin überzeugt davon dass Fleisch von einem herkömmlich aufgezogenes Schwein ein anderes Fleisch hergibt als ein industriell gemästetes. Das Fleisch enthält zum Beispiel weniger Wasser und schrumpft kaum beim braten. Leider wird durch die heutige Schnellmast aller Tiere die Qualität von Fleisch schlechter, die Tiere sollen schnell wachsen und können sich nicht richtig entwickeln.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty08.01.13 15:23Eine Antwort erstellen

Wieder einmal eine Sendung über die ich mich mehr amüsiert habe.
Da versuchen uns Herrschaften die es sich leiten können das Dreifache der Discounterpreise für ein Stück Fleisch zu zahlen uns zu überzeugen was gut und richtig für uns wäre und das offensichtlicher Verpackungsbetrug (Flusskrebse) zum Geschäft dazu gehört.
Hört mir auf auch mit der Öko-Lüge die im Prinzip was für durchgeknallte Grüne ist die es sich leiten können.
Nur ein Beispiel: Ich kaufe die Eier beim Bauern um die Ecke ,da kann ich die Hühner vorher noch grüßen für 1.20 6 Stück, aber bei Netto muss ich für 6 Öko-Eier 1.59 zahlen und muss mühsam über die Nummer herausfinden wo die herkommen (und quer durch Deutschland kutschiert worden sind) .

Man hätte sich lieber darüber unterhalten sollen warum so viele auf die Discounter angewiesen sind und wie Mitarbeiter da behandelt werden.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty08.01.13 16:08Eine Antwort erstellen

BIO-Artikel 23858 findet absolut mein Echo!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty08.01.13 16:32Eine Antwort erstellen

Richtig feststellen kann man das doch erst wenn man genau weiß wie lange jemand lebt, der der nur Bio kauft oder der der nicht darauf geachtet hat . Bei den Preisunterschied kann ich dann im nachhinein sagen Bio hat sich gelohnt oder nicht .
Wegen 2 Tage länger leben brauch ich nicht ein Leben lang Bio kaufen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty08.01.13 16:38Eine Antwort erstellen

es ist mit dem CO2 genauso- alle meckern über die CO2 Produktion der anderen - ich stelle mal die Frage wieviel CO2 produzierst du?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty08.01.13 17:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
es ist mit dem CO2 genauso- alle meckern über die CO2 Produktion der anderen - ich stelle mal die Frage wieviel CO2 produzierst du?

Kommt darauf an wie oft ich "pupsen" muss BIO-Artikel 321531 BIO-Artikel 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty08.01.13 17:24Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Kommt darauf an wie oft ich "pupsen" muss BIO-Artikel 321531 BIO-Artikel 624100

also diemax :-)
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty08.01.13 17:26Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
es ist mit dem CO2 genauso- alle meckern über die CO2 Produktion der anderen - ich stelle mal die Frage wieviel CO2 produzierst du?

Kommt darauf an wie oft ich "pupsen" muss BIO-Artikel 321531 BIO-Artikel 624100

nöö ich meine in deinem Umfeld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


BIO-Artikel Vide
BeitragThema: der ganze Quatsch mit dem CO 2   BIO-Artikel Empty08.01.13 21:34Eine Antwort erstellen

seit 1.1.13 dürfen in die Ulmer City keine Autos mehr mit gelber Plakette .....die müssen entweder nachrüsten oder neue Autos kaufen. Die Banken und die Autolobby verdienen sich wieder dumm und dämlich ,und nur darum gehts.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel Empty12.01.13 9:42Eine Antwort erstellen

Alleine eine Stunde Fernsehen verursacht 50-200 Gramm C=2 - natürlich ist die Größe und die Art des Gerätes ausschlaggebend. Auch die Wasch - oder Spülmaschine hinterlässt ca 1060 Gramm. Bereits in der kurzen heißen 3 Minuten Dusche fallen 3000 Gramm an, von der Heizung die bereits 9500 Gramm CO2/Tag erzeugt will ich erst gar nicht eingehen. Aber ein Grad zurück erspart 10% des Ausstoßes


auch hier: nicht immer die anderen sind Schuld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




BIO-Artikel Vide
BeitragThema: Re: BIO-Artikel   BIO-Artikel EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

BIO-Artikel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-