cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

sie versuchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 8:09Eine Antwort erstellen

uns schon wieder für dumm zu verkaufen mit der ganzen diskussion rente mit 67.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 8:15Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
uns schon wieder für dumm zu verkaufen mit der ganzen diskussion rente mit 67.


Verdammt , da bin ich ja viel zu FRÜH in Rente gegangen , schon mit 66 Jahren.... sie versuchen  624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 8:20Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

URSULA FÄNGT SCHON DAMIT AN:

sie behauptet 46 % der arbeitnehmer seien zwischen 50 und 60.
dabei hat sie aber dazugezählt rentner die stundenweise arbeiten, renter die einen zusatzjob habe um etwas dazu zu verdienen, selbständige u,s,w,


Zuletzt von Mecklen am 13.08.10 8:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 8:22Eine Antwort erstellen

Das ganze ist alles nur ein Vorwand um den Menschen die Rente zu kürzen ,
die vor dem 67..Jahr in Rente gehen , ansonsten ändert sich nichts .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 9:32Eine Antwort erstellen

Man liest und hört nur immer, dass die Renten belasten usw.

KANN SICH DENN MAL HIER IN D JEMAND VON PRESSE, FUNK UND TV UM DAS THEMA PENSIONEN KÜMMERN??????

Oder werden da hinter der Bühne die gut geschmierten Strippen gezogen um das zu verhindern?????
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 10:27Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
uns schon wieder für dumm zu verkaufen mit der ganzen diskussion rente mit 67.



Am besten ist immer noch die Rentengarantie, zuerst von Herrn Blüm ausgesprochen. Diese Menschen haben Zeit ihres Lebens eingezahlt und ich finde solche Debatten würdelos.....sie sollen ihr Geld bekommen, um einen schönen und goldenen Herbst ihres
Lebens zu bekommen und genießen zu dürfen. Dass Menschen nun immer älter werden....na und? Das ist doch toll!
Außerdem weiß man das nicht erst seit gestern...!! Auch die jetzige Rentnergeneration hat für andere bezahlt....
da hat niemand gegen gemuckt....Wer einzahlt, soll auch die Früchte ernten!

Die Frage hier ist doch eine ganz andere.....wir, in Deutschland zahlen uns doof und dämlich für Leute, die hier gar nicht sein dürften oder niemals etwas eingezahlt haben, geschweige denn, privat vorgesorgt haben....die halten doch hier die Hand auf....sind
krankenversichert und haben allle Vergünstigungen....das ist doch die Wurzel allen Übels....wer hier nicht anfängt, etwas zu ändern, der wird in wenigen Jahren noch schlimmeres erleben. Leider!
Wie gesagt, es handelt sich hier um meine persönliche Meinung.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 10:48Eine Antwort erstellen

Moin Iris, du sprichst von Versicherungs fremden Leistungen , die aus der Rentenkasse finanziert wurden ,
das ist vollkommen richtig , nur haben wir Wähler daran zu einem Gutteil selber Schuld .

Geplündert wurde die Rentenkasse hauptsächlich dadurch , das man mit ihr die deutsche Einheit
finanziert hat .
Das war damals von Herrn Kohl ein Schachzug , um ohne offizielle Steuererhöhungen klar zu kommen .

Politiker der SPD wurden damals auf Wahlkampf Veranstaltungen vor allem in den neuen Bundesländern
mit faulen Tomaten beschmissen , wenn sie diese Geschichte zu Recht kritisierten und eben die
Auffassung vertraten , das man die Einheit gerechter Weise nur aus Steuermitteln finanzieren sollte .

Man hörte damals lieber auf Kohls Gefasel von wegen blühender Landschaften und das man die
Einheit ja aus der Portokasse finanzieren würde .
Hat man auch , die Portokasse waren die Überschüsse der Rentenkasse .

Da hat man uns kräftig verarscht und das Schlimme dabei war , das es die Leute in ihrer Euphorie
nicht glauben wollten , Kohl war der Held der Stunde, unser Einigungskanzler dem man zu der Zeit
alles geglaubt hat .

Hinterher ist man immer schlauer und die Rentner heute und die zukünftigen werden es ausbaden dürfen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

sie versuchen  Vide
BeitragThema: Die ganze Rentendiskussion wird von   sie versuchen  Empty13.08.10 10:55Eine Antwort erstellen

Menschen geführt die wenig oder nichts in die Rentenkasse eingezahlt haben und sich als Abgeornete oder Minister von Steuerzahler suvetionieren lassen und das mit Beträgen die ihnen eigendlich die Schamesröte ins Gesicht steigen lassen müßte.
Immer wenn ich die Worte höre "Immer weniger zahlen für immer mehr ein", dann möchte ich ihnen die Frage stellen "und wenn zahlen sie um den Steuerzahler zu entlasten".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 11:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Menschen geführt die wenig oder nichts in die Rentenkasse eingezahlt haben und sich als Abgeornete oder Minister von Steuerzahler suvetionieren lassen und das mit Beträgen die ihnen eigendlich die Schamesröte ins Gesicht steigen lassen müßte.
Immer wenn ich die Worte höre "Immer weniger zahlen für immer mehr ein", dann möchte ich ihnen die Frage stellen "und wenn zahlen sie um den Steuerzahler zu entlasten".

Es würde mich mal interessieren , was denn wohl die Reaktion eines Herrn Westerwelle auf diese Frage wäre , denn ich kann mich
noch sehr gut an seine markigen Worte beim vorletzten Bundestagswahlkampf erinnern .
Da war es nämlich die FDP die genau mit der Forderung und angeblichen Notwendigkeit die Politiker für ihre Altersversorgung selber
sorgen zu lassen in den Wahlkampf ging .

Nun , jetzt hätte der Gute die Möglichkeit , diese Forderungen auch Taten folgen zu lassen , scheinbar hat er das
aber wohl dank seiner Position ganz schnell wieder vergessen :-))
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 11:39Eine Antwort erstellen

Moin Kuddel,
welche Rolle spielt es denn überhaupt aus welcher Kasse die deutsche Einheit bezahlt wurde? Mit solchen Parolen hetzt man die aufeinander stoßenden Gruppen auf.
Die Rentenkasse ist kein Sparmodell, sondern wie jeder weiß, zahlt nach dem Solidarprinzip die werktätige Bevölkerung immer für die aus dem Arbeitsprozess ausgeschiedenen. Die Ansprüche wurden also nur insofern erworben, dass jeder einmal selbst für vorangegangene Generationen gesorgt hat.
Insofern hat also die jetzt in Rente gehende Generation sehr wohl genauso zur Finanzierung der früheren Rentner beigetragen. Eben West für West- und Ost für Ostrentner.

Reden wir also lieber darüber was heute aus der Rentenkasse getragen werden muss und wer da zur Zahlung heran gezogen werden kann.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 11:56Eine Antwort erstellen

Moin Britta , aber ganz im Gegenteil ,damit hetzt man niemanden gegeneinander , die Rentenkasse ist schließlich
für alle da und nicht nach Ost oder West aufgeteilt .

Und ja , es spielt eine Rolle wie die Einheit finanziert wurde , denn die Plünderung der Rentenkasse ist
eine Geschichte die nicht mehr rückgängig zu machen ist .
Hier wurden jahrzehnte lang eingezahlte Beiträge für einen bestimmten Zweck einfach dem Bundeshaushalt
zugeschlagen .

Die Hetzerei , die wurde dadurch erst angeheizt , weil sich jetzt dadurch Probleme ergeben , die
den Hass auf die ältere Generation schüren und den Generationsvertrag bei vielen im Kopf
in Frage stellen .

Wird heute über Rente diskutiert , dann kommt immer das Argument , die Rente wäre so nicht
haltbar , weil unsere Gesellschaft immer älter wird .
Das ist eine Verdrehung der Tatsachen bei der man den Rentnern erst ihre Beiträge für
Versicherungs fremde Leistungen geklaut hat und ihnen nun auch noch den schwarzen Peter
dafür zuschieben möchte .

Die Rente in Deutschland war sicher und wäre es auch heute noch , wenn man damals nicht
einfach die Überschüsse geplündert hätte .

Hätte man wie es korrekt gewesen wäre die Einheit mit Steuermitteln finanziert , dann hätte
dies eine zeitlich begrenzte Erhöhung zur Folge gehabt , praktisch wie der Solidarzuschlag
nur höher , den man aber im Laufe der Zeit hätte wieder senken können .

Die Rentenkasse aber ist jetzt leer , da ist kaum noch was zu machen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 12:19Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Moin Iris, du sprichst von Versicherungs fremden Leistungen , die aus der Rentenkasse finanziert wurden ,
das ist vollkommen richtig , nur haben wir Wähler daran zu einem Gutteil selber Schuld .

Geplündert wurde die Rentenkasse hauptsächlich dadurch , das man mit ihr die deutsche Einheit
finanziert hat .
Das war damals von Herrn Kohl ein Schachzug , um ohne offizielle Steuererhöhungen klar zu kommen .

Politiker der SPD wurden damals auf Wahlkampf Veranstaltungen vor allem in den neuen Bundesländern
mit faulen Tomaten beschmissen , wenn sie diese Geschichte zu Recht kritisierten und eben die
Auffassung vertraten , das man die Einheit gerechter Weise nur aus Steuermitteln finanzieren sollte .

Man hörte damals lieber auf Kohls Gefasel von wegen blühender Landschaften und das man die
Einheit ja aus der Portokasse finanzieren würde .
Hat man auch , die Portokasse waren die Überschüsse der Rentenkasse .

Da hat man uns kräftig verarscht und das Schlimme dabei war , das es die Leute in ihrer Euphorie
nicht glauben wollten , Kohl war der Held der Stunde, unser Einigungskanzler dem man zu der Zeit
alles geglaubt hat .

Hinterher ist man immer schlauer und die Rentner heute und die zukünftigen werden es ausbaden dürfen .


Gruß Kuddel

Ich schreibe auch meine subjektiven Ansichten zu dem Thema, weshalb kaum mehr Geld da ist.....gestern war zu hören, dass Milliarden an Steuergeldern für
Hartz4 Aufstocker bezahlt werden...ist das richtig?...Welche Rentenhöhe haben diese zu erwarten...oder geht man davon aus, dass sie vorher tot umkippen...und dann meine ich auch die vielen verschiedenen Ausländer.....da sitze ich in Bochum an der Quelle quasi.....zahlen da etwa welche ein...in die Kranken- oder Rentenversicherungen....ich sehe iimmer nur, dass sie mit zahlreichen Verwandten hier ankommen....und jede Menge Kinder haben und bereits rauchenderweise mit dem nächsten wieder gut sichtbar für die Allgemeinheit wieder "guter Hoffnung " sind....Wohnen und essen müssen diese ja auch....
Kann mir mal bitte jemand erläutern, wer das alles bezahlt? Entschuldigung, aber diese Zustände finde ich schlicht und ergreifend zum.................


.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 13:26Eine Antwort erstellen

es gäbe eine einfache lösung:

jeder bundesbürger der ein einkommen hat bezahlt den gleichen prozentsatz in die kasse und schon gibt es keine probleme mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 13:31Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
es gäbe eine einfache lösung:

jeder bundesbürger der ein einkommen hat bezahlt den gleichen prozentsatz in die kasse und schon gibt es keine probleme mehr.

So schauts aus Mecklen , bei der Krankenkasse wäre das auch eine Lösung , aber das wäre doch zu einfach auf den
Trichter zu kommen , das in eine Solidarkasse aus der sich alle bedienen auch alle einzahlen müssen . sie versuchen  547688
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 13:34Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Mecklen schrieb:
es gäbe eine einfache lösung:

jeder bundesbürger der ein einkommen hat bezahlt den gleichen prozentsatz in die kasse und schon gibt es keine probleme mehr.

So schauts aus Mecklen , bei der Krankenkasse wäre das auch eine Lösung , aber das wäre doch zu einfach auf den
Trichter zu kommen , das in eine Solidarkasse aus der sich alle bedienen auch alle einzahlen müssen . sie versuchen  547688

stummt kuddel, die KK betrifft das genauso.

wenn ein arbeitnehmer 8 % bezahlen von seinen z.b. 1400 € bezahlen kann, dann tut das dem Jauch von seinen 10 Mio genau nicht mehr weh wie dem arbeitnehmer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 13:44Eine Antwort erstellen

beispiel bei 7,9 % arbeitnemeranteil ohne bemessungsgrenze:

einkommen 1.400 € beitrag 110,60
einkommen 10000 € beitrag 790 €


das ist doch vertretbar, oder? bemessungsgrenzen gehören abgeschafft und private versicherungen ebenso.

und auch ein ackermann müsste von seinem einkommen diese 7,9 % bezahlen. das ist eine solidargemeinschaft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 13:52Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
beispiel bei 7,9 % arbeitnemeranteil ohne bemessungsgrenze:

einkommen 1.400 € beitrag 110,60
einkommen 10000 € beitrag 790 €


das ist doch vertretbar, oder? bemessungsgrenzen gehören abgeschafft und private versicherungen ebenso.

und auch ein ackermann müsste von seinem einkommen diese 7,9 % bezahlen. das ist eine solidargemeinschaft.

Da sind wir 100% einer Meinung Mecklen , klar ist das vertretbar und es würde sowohl die Rentenkasse als auch die
Krankenkasse problemlos finanzierbar machen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 13:53Eine Antwort erstellen

um so etwas sollte sich mal die vielgerühmte eu kümmern, dann würde ich noch verstehen, dass wir sie brauchen.
aber nein, die kümmern sich um krumme gurken. Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 13:54Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Mecklen schrieb:
beispiel bei 7,9 % arbeitnemeranteil ohne bemessungsgrenze:

einkommen 1.400 € beitrag 110,60
einkommen 10000 € beitrag 790 €


das ist doch vertretbar, oder? bemessungsgrenzen gehören abgeschafft und private versicherungen ebenso.

und auch ein ackermann müsste von seinem einkommen diese 7,9 % bezahlen. das ist eine solidargemeinschaft.

Da sind wir 100% einer Meinung Mecklen , klar ist das vertretbar und es würde sowohl die Rentenkasse als auch die
Krankenkasse problemlos finanzierbar machen .

der jammer, wenn es an die geldbörse der begüterten geht, traut man sich nicht ran.
ich war auch "freiwillig" versichert, ich hätte gern beiträge ohne bemessungsgrenze gezahlt, das habe ich auch damals schon immer gesagt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 13:54Eine Antwort erstellen

Nö die EU kümmert sich jetzt ersteinmal um eine eigene Steuer , wodurch sie sich selber ersteinmal problemlos finanziert very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 13:55Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Nö die EU kümmert sich jetzt ersteinmal um eine eigene Steuer , wodurch sie sich selber ersteinmal problemlos finanziert very happy

ach ja stimmt ja. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 14:10Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

ich war auch "freiwillig" versichert, ich hätte gern beiträge ohne bemessungsgrenze gezahlt, das habe ich auch damals schon immer gesagt.

Warum "war" mecklen?

Bist du jetzt privat versichert?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 14:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:

ich war auch "freiwillig" versichert, ich hätte gern beiträge ohne bemessungsgrenze gezahlt, das habe ich auch damals schon immer gesagt.

Warum "war" mecklen?

Bist du jetzt privat versichert?

nein ich kümmer mich jetzt selbst um mein auskommen. ich habe mich selbst als arbeitgeber.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 14:12Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:

ich war auch "freiwillig" versichert, ich hätte gern beiträge ohne bemessungsgrenze gezahlt, das habe ich auch damals schon immer gesagt.

Warum "war" mecklen?

Bist du jetzt privat versichert?

nein ich kümmer mich jetzt selbst um mein auskommen. ich habe mich selbst als arbeitgeber.

ich habe zwei einkommen, ich beziehe rente und verdiene dazu.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  Empty13.08.10 15:22Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:

ich war auch "freiwillig" versichert, ich hätte gern beiträge ohne bemessungsgrenze gezahlt, das habe ich auch damals schon immer gesagt.

Warum "war" mecklen?

Bist du jetzt privat versichert?

nein ich kümmer mich jetzt selbst um mein auskommen. ich habe mich selbst als arbeitgeber.

ich habe zwei einkommen, ich beziehe rente und verdiene dazu.
Danach müsstest du aber weiterhin freiwillig Versicherter sein, denn Rentenbezieher bekommen ihren Beitragsanteil der Rentenkasse ausgezahlt. Der Beitragsanteil bei der GKV bemisst sich dann auf die Rente zuzüglich Einkommen aus selbst. bzw. gewerblicher Tätigkeit.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




sie versuchen  Vide
BeitragThema: Re: sie versuchen    sie versuchen  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

sie versuchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-