cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Macht und Moral

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Macht und Moral Vide
BeitragThema: Macht und Moral   Macht und Moral Empty15.02.10 6:09Eine Antwort erstellen

Deutschland: Die Elite setzt sich von der normalen Bevölkerung ab

Michael Hartmann, Professor an der Technischen Universität Darmstadt (Hessen), erklärte in der vergangenen Woche: "Die deutsche Elite entfernt sich immer mehr vom Rest der Bevölkerung".

Seine Aussage bezieht sich unter anderem auf die Politikerinnen Regina van Dinther (CDU) und Ulla Schmidt (SPD) und den Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann. Die Wirtschaftsleute waren schon immer der Meinung, dass für sie andere Regeln gelten, aber die Politiker passen sich an.

"Diese Leute haben eine ganz eigene Sicht auf die Welt. In diesen Kreisen gilt Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt. Sie sehen sich als Leistungsträger und glauben: Das steht ihnen einfach zu", so Hartmann.

Das ist keine Elite, das sind Menschen, die sich durch Korruption, Vetternwirtschaft und was weiß ich alles in hohe Positionen gebracht haben
Macht und Moral 135992

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Macht und Moral Vide
BeitragThema: Re: Macht und Moral   Macht und Moral Empty15.02.10 10:04Eine Antwort erstellen

Ja mex, so ist es aber würden wir anders handeln??????

Alles was man sieht kommt auf den Blickwinkel an.............

Ich stand einmal an der Macht und habe es nicht aushalten können, nach drei Jahren habe ich mich wieder abgesetzt weil ein anständiger Mensch und zu denen zähle ich mich leider hält das dort oben nicht aus.....

Macht und Intrigenspiele und herrunter schauen auf Schwächere kann nicht jeder, dazu benötigt man ein Herz aus Stein sonst gehste kaputt........

Macht und Moral 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Macht und Moral Vide
BeitragThema: Re: Macht und Moral   Macht und Moral Empty15.02.10 11:11Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ja mex, so ist es aber würden wir anders handeln??????

Alles was man sieht kommt auf den Blickwinkel an.............

Ich stand einmal an der Macht und habe es nicht aushalten können, nach drei Jahren habe ich mich wieder abgesetzt weil ein anständiger Mensch und zu denen zähle ich mich leider hält das dort oben nicht aus.....

Macht und Intrigenspiele und herrunter schauen auf Schwächere kann nicht jeder, dazu benötigt man ein Herz aus Stein sonst gehste kaputt........

Macht und Moral 321531

Ja, liebe Diemax,

das glaube ich auch. Mit einem guten Herzen geht man in der Politik kaputt.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Macht und Moral Vide
BeitragThema: Re: Macht und Moral   Macht und Moral Empty15.02.10 11:19Eine Antwort erstellen

Dazu hätte es keinen Professor gebraucht, dem Volk ist das schon länger bekannt.

Die handeln nach dem Motto "Mitnehmen" und vergessen dabei, dass sie dafür nicht gewählt wurden. Das Volk vertreten, nein warum denn, sich selbst vertreten und das so erhaltene Geld noch an der Steuer vorbei in die Schweiz bringen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Macht und Moral Vide
BeitragThema: Re: Macht und Moral   Macht und Moral EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Macht und Moral

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-