cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Biblis im Schatten der Atomkraft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 10:56Eine Antwort erstellen

Erst die Laufzeitverlängerung nun das Moratorium, wann kommt das endgültige Aus des AKW?

Der Rückbau wird Jahrzehnte dauern, entsprechende Erfahrungen gibt es ins Rheinsberg und in Lubmin. Einfach abschalten bringt nichts. Auch Biblis wird die Erfahrung machen müssen, dass die AKW auch Arbeitgeber sind. Das große Jammern hat dort jetzt bereits begonnen. Es geht dort jetzt nicht nur um die Arbeit im AKW, nein auch die gesamte Infrastruktur wird natürlich leiden.

Mehr als 10.000 Menschen arbeiteten in Spitzenzeiten am Kkw Lubmin. Morgens standen sie dichtgedrängt in den Doppelstockzügen, die sie aus dem 20 Kilometer entfernten Greifswald zur Arbeit brachten. Die Blöcke 1 bis 4 gingen zwischen 1973 und 1979 in Betrieb und wurden 1990 abgeschaltet, die Blöcke 6 bis 8 waren zur Wende noch im Bau, Block 5 war im Probebetrieb.
In Vorpommern müssen die Menschen jetzt froh sein, wenn sie jetzt ein Lager für Atommüll putzen dürfen, weil rund um Lubmin und Greifswald jeder Fünfte arbeitslos ist.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 10:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Erst die Laufzeitverlängerung nun das Moratorium, wann kommt das endgültige Aus des AKW?

Der Rückbau wird Jahrzehnte dauern, entsprechende Erfahrungen gibt es ins Rheinsberg und in Lubmin. Einfach abschalten bringt nichts. Auch Biblis wird die Erfahrung machen müssen, dass die AKW auch Arbeitgeber sind. Das große Jammern hat dort jetzt bereits begonnen. Es geht dort jetzt nicht nur um die Arbeit im AKW, nein auch die gesamte Infrastruktur wird natürlich leiden.

Mehr als 10.000 Menschen arbeiteten in Spitzenzeiten am Kkw Lubmin. Morgens standen sie dichtgedrängt in den Doppelstockzügen, die sie aus dem 20 Kilometer entfernten Greifswald zur Arbeit brachten. Die Blöcke 1 bis 4 gingen zwischen 1973 und 1979 in Betrieb und wurden 1990 abgeschaltet, die Blöcke 6 bis 8 waren zur Wende noch im Bau, Block 5 war im Probebetrieb.
In Vorpommern müssen die Menschen jetzt froh sein, wenn sie jetzt ein Lager für Atommüll putzen dürfen, weil rund um Lubmin und Greifswald jeder Fünfte arbeitslos ist.



nach dem motto lieber vertrahlt und arbeit haben. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 11:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Erst die Laufzeitverlängerung nun das Moratorium, wann kommt das endgültige Aus des AKW?

Der Rückbau wird Jahrzehnte dauern, entsprechende Erfahrungen gibt es ins Rheinsberg und in Lubmin. Einfach abschalten bringt nichts. Auch Biblis wird die Erfahrung machen müssen, dass die AKW auch Arbeitgeber sind. Das große Jammern hat dort jetzt bereits begonnen. Es geht dort jetzt nicht nur um die Arbeit im AKW, nein auch die gesamte Infrastruktur wird natürlich leiden.

Mehr als 10.000 Menschen arbeiteten in Spitzenzeiten am Kkw Lubmin. Morgens standen sie dichtgedrängt in den Doppelstockzügen, die sie aus dem 20 Kilometer entfernten Greifswald zur Arbeit brachten. Die Blöcke 1 bis 4 gingen zwischen 1973 und 1979 in Betrieb und wurden 1990 abgeschaltet, die Blöcke 6 bis 8 waren zur Wende noch im Bau, Block 5 war im Probebetrieb.
In Vorpommern müssen die Menschen jetzt froh sein, wenn sie jetzt ein Lager für Atommüll putzen dürfen, weil rund um Lubmin und Greifswald jeder Fünfte arbeitslos ist.



nach dem motto lieber vertrahlt und arbeit haben. Laughing Laughing



was meinst du wieviel arbeitsplätze in japan auf grund der katastropfe verloren gehen? nicht nur arbeitsplätze, sämtliche lebensbedingungen sind auf jahrzehnte beseitigt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 11:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



nach dem motto lieber vertrahlt und arbeit haben. Laughing Laughing

Sind außer bei Unfällen irgend welche Arbeitnehmer verstrahlt worden? Wenn es danach geht dürften wir kein Auto mehr anfassen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 11:09Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


nach dem motto lieber vertrahlt und arbeit haben. Laughing Laughing

Rede mit Menschen die ihren Lebensunterhalt jahrelang damit bestritten haben, die haben alle nicht gelacht. Das wird immer so sein so lange nicht wirklich etwas passiert ist.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 11:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:


nach dem motto lieber vertrahlt und arbeit haben. Laughing Laughing

Rede mit Menschen die ihren Lebensunterhalt jahrelang damit bestritten haben, die haben alle nicht gelacht. Das wird immer so sein so lange nicht wirklich etwas passiert ist.

aber in diesem fall ist es zu späte wenn etwas passiert da gibt es nicht viel zu reparieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 11:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:



nach dem motto lieber vertrahlt und arbeit haben. Laughing Laughing

Sind außer bei Unfällen irgend welche Arbeitnehmer verstrahlt worden? Wenn es danach geht dürften wir kein Auto mehr anfassen

mex , dann kann ja auch wieder atomar aufgerüstet werde.
ist jemals nach dem 2 weltkrieg eine atombombe gefallen ?
es wird schon nicht passieren.


ich verstehe euch nicht , tut mir leid
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 11:21Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:



nach dem motto lieber vertrahlt und arbeit haben. Laughing Laughing

Sind außer bei Unfällen irgend welche Arbeitnehmer verstrahlt worden? Wenn es danach geht dürften wir kein Auto mehr anfassen

mex , dann kann ja auch wieder atomar aufgerüstet werde.
ist jemals nach dem 2 weltkrieg eine atombombe gefallen ?
es wird schon nicht passieren.


ich verstehe euch nicht , tut mir leid

Rudi - es soll nicht Atomar aufgerüstet werden - wir haben es doch vom AKW - ich bin auch nicht dafür - noch einmal wenn keiner den Atomstrom kauft - wird bald keiner mehr produziert- nicht die Regierung die Schuld geben wenn ich den Atomstrom kaufe - das habe ich damit zum Ausdruck gebracht - und das wir den vorhandenen Atom-Müll loswerden wollen dürfte auch in deinem Interesse liegen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 11:21Eine Antwort erstellen

Was ich nicht versteh ist die Hektik mit der in der Politik plötzlich vorgegangen wird. Was richtig wäre, ist ein Umdenkprozess, eine sinnvolle geplante Übergangsphase. Wenn aber eine Physikerin ihre Meinung von heute auf gleich ändert ist das für mich einfach nur vordergründig und nicht auf Zukunft ausgerichtet.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 11:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
und das wir den vorhandenen Atom-Müll loswerden wollen dürfte auch in deinem Interesse liegen

Immer her damit, Lubmin ist zwar als Industrie platt gemacht worden, aber für den Atommüll der Bundesrepublik immer noch gut genug...... so lange bis.........irgendwann.........eine Lösung gefunden wird. Biblis im Schatten der Atomkraft 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 11:27Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
und das wir den vorhandenen Atom-Müll loswerden wollen dürfte auch in deinem Interesse liegen

Immer her damit, Lubmin ist zwar als Industrie platt gemacht worden, aber für den Atommüll der Bundesrepublik immer noch gut genug...... so lange bis.........irgendwann.........eine Lösung gefunden wird. Biblis im Schatten der Atomkraft 861500

Ich frage auch nicht - wohin damit - ich sagte denken wir doch mal konstruktiv
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 12:03Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was ich nicht versteh ist die Hektik mit der in der Politik plötzlich vorgegangen wird. Was richtig wäre, ist ein Umdenkprozess, eine sinnvolle geplante Übergangsphase. Wenn aber eine Physikerin ihre Meinung von heute auf gleich ändert ist das für mich einfach nur vordergründig und nicht auf Zukunft ausgerichtet.

luna, eigentlich möchte ich nichts anderes. also bist du auch gegen AKW's.
ich möchte dass man heute beschliesst, dass die alten AKW's sofort geschlossen werden da sie unsicher sind und ich möchte einen festen zeitplan zur abschaffung der atomenergie der dann auch eingehalten wird und so schnell wie möglich.
atomenergie ist zum heutigen zeitpunkt noch der falsche der weg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 12:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:
und das wir den vorhandenen Atom-Müll loswerden wollen dürfte auch in deinem Interesse liegen

Immer her damit, Lubmin ist zwar als Industrie platt gemacht worden, aber für den Atommüll der Bundesrepublik immer noch gut genug...... so lange bis.........irgendwann.........eine Lösung gefunden wird. Biblis im Schatten der Atomkraft 861500

Ich frage auch nicht - wohin damit - ich sagte denken wir doch mal konstruktiv

zu allererst wäre konstruktiv, dass die energiewirtschaft für die entsorgung selbst aufkommt und zur kasse gebeten wird. das wäre der erste schritt. aber kein politiker hat interesse dafür.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty27.03.11 14:33Eine Antwort erstellen

Gestern war eine große Anti- Atom Demo in Berlin, war als Zuschauer dabei Smile


Ich lese schon mal in ausländischen Zeitungen, habe dort aber nichts von Demos gegen Atomkraft erfahren. Eine solche Hysterie gibt es wohl nur in Deutschland. Biblis im Schatten der Atomkraft 99459

In erster Linie bin ich ein Mensch, der versucht, die Welt zu verstehen und kein Atomanhänger. Aber wenn wir unsere Kraftwerke noch in diesem Jahr abschalten, wo soll denn die Energie herkommen? Ich bin dafür, die Kernkraft weiter als Brückentechnologie zu nutzen. Aber natürlich muß alles unternommen werden, damit die Erneuerbaren Energien Kernkraft überflüssig machen.

Ich beziehe meinen Strom seit über einem Jahr vom Ökoanbieter. Ob das bei vielen Kernkraftgegnern auch so ist, wage ich zu bezweifeln Biblis im Schatten der Atomkraft 237592
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty29.03.11 16:41Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Erst die Laufzeitverlängerung nun das Moratorium, wann kommt das endgültige Aus des AKW?

Der Rückbau wird Jahrzehnte dauern, entsprechende Erfahrungen gibt es ins Rheinsberg und in Lubmin. Einfach abschalten bringt nichts. Auch Biblis wird die Erfahrung machen müssen, dass die AKW auch Arbeitgeber sind. Das große Jammern hat dort jetzt bereits begonnen. Es geht dort jetzt nicht nur um die Arbeit im AKW, nein auch die gesamte Infrastruktur wird natürlich leiden.

Mehr als 10.000 Menschen arbeiteten in Spitzenzeiten am Kkw Lubmin. Morgens standen sie dichtgedrängt in den Doppelstockzügen, die sie aus dem 20 Kilometer entfernten Greifswald zur Arbeit brachten. Die Blöcke 1 bis 4 gingen zwischen 1973 und 1979 in Betrieb und wurden 1990 abgeschaltet, die Blöcke 6 bis 8 waren zur Wende noch im Bau, Block 5 war im Probebetrieb.
In Vorpommern müssen die Menschen jetzt froh sein, wenn sie jetzt ein Lager für Atommüll putzen dürfen, weil rund um Lubmin und Greifswald jeder Fünfte arbeitslos ist.



Tut ja nicht so als wenn die Abschaltung des AKWs Lubmin an der Arbeitslosikeit in Meck-Pom.schuld ist.
Nicht oder kaum etwas ist von der Wirtschaft an der Küste übriggeblieben und die Gelder die der Staat zu Rettung von Werften zur Verfügung gestellt hatte (Steuergeld) haben die Brüder der Vulkan-Werft verramscht.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty29.03.11 16:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:



nach dem motto lieber vertrahlt und arbeit haben. Laughing Laughing

Sind außer bei Unfällen irgend welche Arbeitnehmer verstrahlt worden? Wenn es danach geht dürften wir kein Auto mehr anfassen

Was meinst du was die Waschkolonne des ehemligen Kraftverkehrs Halberstadt drüber denkt ?
Nichts mehr sie sind bis auf einen alle tot, und nur weil sie nach Tschernobyl die LKW die aus Rusland kamenm waschen mußten.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty29.03.11 17:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Tut ja nicht so als wenn die Abschaltung des AKWs Lubmin an der Arbeitslosikeit in Meck-Pom.schuld ist.

Sorry keiner "tut" irgendwie Smile Es ist lediglich ein Fakt, dass die plötzliche Abschaltung ihre Folgen hatte.

Zum Abbau habe ich eine gute Erläuterung gefunden.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty29.03.11 17:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:
Erst die Laufzeitverlängerung nun das Moratorium, wann kommt das endgültige Aus des AKW?

Der Rückbau wird Jahrzehnte dauern, entsprechende Erfahrungen gibt es ins Rheinsberg und in Lubmin. Einfach abschalten bringt nichts. Auch Biblis wird die Erfahrung machen müssen, dass die AKW auch Arbeitgeber sind. Das große Jammern hat dort jetzt bereits begonnen. Es geht dort jetzt nicht nur um die Arbeit im AKW, nein auch die gesamte Infrastruktur wird natürlich leiden.

Mehr als 10.000 Menschen arbeiteten in Spitzenzeiten am Kkw Lubmin. Morgens standen sie dichtgedrängt in den Doppelstockzügen, die sie aus dem 20 Kilometer entfernten Greifswald zur Arbeit brachten. Die Blöcke 1 bis 4 gingen zwischen 1973 und 1979 in Betrieb und wurden 1990 abgeschaltet, die Blöcke 6 bis 8 waren zur Wende noch im Bau, Block 5 war im Probebetrieb.
In Vorpommern müssen die Menschen jetzt froh sein, wenn sie jetzt ein Lager für Atommüll putzen dürfen, weil rund um Lubmin und Greifswald jeder Fünfte arbeitslos ist.



Tut ja nicht so als wenn die Abschaltung des AKWs Lubmin an der Arbeitslosikeit in Meck-Pom.schuld ist.
Nicht oder kaum etwas ist von der Wirtschaft an der Küste übriggeblieben und die Gelder die der Staat zu Rettung von Werften zur Verfügung gestellt hatte (Steuergeld) haben die Brüder der Vulkan-Werft verramscht.

nicht nur vulkan-werft, man könnte noch viele beispiele anhängen.
yachtresidenz warnemünde
cd- werk
luxushotel heiligendam welches seit jahren rote zahlen schreibt und und und
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty02.04.11 12:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Erst die Laufzeitverlängerung nun das Moratorium, wann kommt das endgültige Aus des AKW?

Der Rückbau wird Jahrzehnte dauern, entsprechende Erfahrungen gibt es ins Rheinsberg und in Lubmin. Einfach abschalten bringt nichts. Auch Biblis wird die Erfahrung machen müssen, dass die AKW auch Arbeitgeber sind. Das große Jammern hat dort jetzt bereits begonnen. Es geht dort jetzt nicht nur um die Arbeit im AKW, nein auch die gesamte Infrastruktur wird natürlich leiden.

Mehr als 10.000 Menschen arbeiteten in Spitzenzeiten am Kkw Lubmin. Morgens standen sie dichtgedrängt in den Doppelstockzügen, die sie aus dem 20 Kilometer entfernten Greifswald zur Arbeit brachten. Die Blöcke 1 bis 4 gingen zwischen 1973 und 1979 in Betrieb und wurden 1990 abgeschaltet, die Blöcke 6 bis 8 waren zur Wende noch im Bau, Block 5 war im Probebetrieb.
In Vorpommern müssen die Menschen jetzt froh sein, wenn sie jetzt ein Lager für Atommüll putzen dürfen, weil rund um Lubmin und Greifswald jeder Fünfte arbeitslos ist.


Solange es nur der Schatten der Kühltürme ist lääst e sich damit leben.
Aber wenn aus dem Schatten der Kernschatten wird möcht ich hören wie die Anwohner die heute noch miot dem AKWs leben können um ihr Eigentum und ihre Gesundheit bangen.

Auch in Japan wird die Umgebung wie in Tschenobyl für hunderte von Jahren verstrahlt bleiben.

Könnt ihr damit leben ?
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty02.04.11 23:08Eine Antwort erstellen

Ähm ... Kernschatten ist mir jetzt nur im Zusammenhang mit einer Mondfinsternis bekannt ... Biblis im Schatten der Atomkraft 237592
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gast
Gast
Anonymous


Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty11.04.11 5:05Eine Antwort erstellen

"Die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Niema Movassat ergibt nach einem "Spiegel"-Bericht, dass Schwarz-Gelb seit Amtsantritt 2009 entsprechende deutsche Ausfuhren in Höhe von mehr als 1,3 Milliarden Euro durch Bürgschaften abgesichert hat. Größter Brocken sei eine Garantie für den Bau des Reaktors Angra 3 in Brasilien, der in einem Erdbebengebiet liegt. Auch für Neubauvorhaben in China habe der Bund die Deckung von Ausfallrisiken zugesagt.

Auf die Frage Movassats, ob Berlin für die Dauer des inländischen Moratoriums auch die Exportförderung auf Eis lege, antwortete das Wirtschaftsministerium laut Magazin ausweichend: Die Bundesregierung werde über das weitere Vorgehen bei den Exportkreditgarantien "im Lichte der Entwicklungen und entsprechend der rechtlichen Rahmenbedingungen entscheiden".
Nach einer Mitteilung des Kampagnennetzwerkes Campact haben binnen weniger Tage schon mehr als 110 000 Menschen im Internet an die Bundesregierung appelliert, den Bau des Atomkraftwerkes Angra 3 in Brasilien nicht abzusichern. "Das ist ein Test für die Glaubwürdigkeit des neuen schwarz-gelben Kurses in der Atompolitik", sagt Fritz Mielert von Campact. "Wenn die Bundesregierung wirklich aus der Atomkraft aussteigen will, darf sie nicht gleichzeitig den Bau von Atomkraftwerken in anderen Ländern fördern."
Eberhard Heise vom globalisierungskritischen Netzwerk Attac sagte: "Der Staat fördert hier mit Steuermitteln den Export einer menschenverachtenden Technologie in Schwellenländer - zugunsten der am Bau beteiligten Atomkonzerne. Das lehnen wir strikt ab." Der Online-Appell wurde von Campact, Attac und der Umweltorganisation Urgewald gemeinsam initiiert."
[b]


aus web-nachrichten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty12.04.11 6:57Eine Antwort erstellen

nach 4 wochen rückt japan endlich mit der sprache raus was wir schon längst geahnt haben.

sie erhöhen die stufe auf 7 (wie tschernobyl), da die gesundheitsschädliche strahlung immer weiter an umfang zu nimmt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty12.04.11 7:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
nach 4 wochen rückt japan endlich mit der sprache raus was wir schon längst geahnt haben.

sie erhöhen die stufe auf 7 (wie tschernobyl), da die gesundheitsschädliche strahlung immer weiter an umfang zu nimmt.


Menschen mit normalen Verstand haben längst begriffen was in Japan vorgegangen ist.
Aber die internationale Atom- (Mafia) Wirtschaft hat versucht alles zu verniedlichen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty12.04.11 8:22Eine Antwort erstellen

Ich gehe mal von einer Inflationsrate 2011 von >5% aus - wie ging der Schlager noch? wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft Empty12.04.11 14:30Eine Antwort erstellen

Wer ist eigentlich gefährlicher, die Atommafia oder angebliche Umweltschützer, die für ein Video Kinder missbrauchen? Es ist einfach nur krank, mit welcher Begeisterung Kinderleichen präsentiert werden. Zumal das Video nicht die Wahrheit widerspiegelt, denn Tausende Tote gab es durch den Tsunami, bisher keine durch die Atomenergie.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Biblis im Schatten der Atomkraft Vide
BeitragThema: Re: Biblis im Schatten der Atomkraft   Biblis im Schatten der Atomkraft EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Biblis im Schatten der Atomkraft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-