cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Atomkraft ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty07.09.09 15:41Eine Antwort erstellen

Nein Danke ! .......Wer hätte gedacht gedacht, dass dieser Slogan der Kernkraftgegner aus den
1970er Jahren ein solches Comeback erleben würde?
Grüne und SPD haben damit im Bundestagswahlkampf endlich ein Thema gefunden - wo sie CDU/CSU
und FDP Stimmen abjagen können.
Vieleicht ergibt sich daraus eine Möglichkeit Schwarz/Geld zu verhindern!

Warten wir es ab - ob die Bundesbürger in der Mehrheit zu Atomkraftgegner werden!

Gruss
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty07.09.09 17:35Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Nein Danke ! .......Wer hätte gedacht gedacht, dass dieser Slogan der Kernkraftgegner aus den
1970er Jahren ein solches Comeback erleben würde?
Grüne und SPD haben damit im Bundestagswahlkampf endlich ein Thema gefunden - wo sie CDU/CSU
und FDP Stimmen abjagen können.
Vieleicht ergibt sich daraus eine Möglichkeit Schwarz/Geld zu verhindern!

Warten wir es ab - ob die Bundesbürger in der Mehrheit zu Atomkraftgegner werden!

Gruss

Hallo Claus ,

Wir brauchen die Atomkraft . Atomkraftwerke schützen die Umwelt , machen unabhängiger von fossilen Energien und deren Lieferanten .
Zumindest bis die erneuerbaren Energien so weit sind , sollten wir an Atomkraft festhalten .
In Italien , Schweden , Frankreich werden wieder neue AKW gebaut . Nur in Deutschland halten die Rot-Grünen aus ideologischen Gründen am Atomausstieg fest - wider besseren Wissens . Irgendwann importieren wir dann Atomstrom aus dem Ausland . Aber Hauptsache , die Rot-Grünen können sagen: " Wir sind aus der Atomenergie ausgestiegen " .

Zum Trost : auch ohne Diskussion über Atomenergie wird Schwarz/Gelb keine Mehrheit erhalten .


Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty07.09.09 17:43Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Nein Danke ! .......Wer hätte gedacht gedacht, dass dieser Slogan der Kernkraftgegner aus den
1970er Jahren ein solches Comeback erleben würde?
Grüne und SPD haben damit im Bundestagswahlkampf endlich ein Thema gefunden - wo sie CDU/CSU
und FDP Stimmen abjagen können.
Vieleicht ergibt sich daraus eine Möglichkeit Schwarz/Geld zu verhindern!

Warten wir es ab - ob die Bundesbürger in der Mehrheit zu Atomkraftgegner werden!

Gruss

Hallo Claus ,

Wir brauchen die Atomkraft . Atomkraftwerke schützen die Umwelt , machen unabhängiger von fossilen Energien und deren Lieferanten .
Zumindest bis die erneuerbaren Energien so weit sind , sollten wir an Atomkraft festhalten .
In Italien , Schweden , Frankreich werden wieder neue AKW gebaut . Nur in Deutschland halten die Rot-Grünen aus ideologischen Gründen am Atomausstieg fest - wider besseren Wissens . Irgendwann importieren wir dann Atomstrom aus dem Ausland . Aber Hauptsache , die Rot-Grünen können sagen: " Wir sind aus der Atomenergie ausgestiegen " .

Zum Trost : auch ohne Diskussion über Atomenergie wird Schwarz/Gelb keine Mehrheit erhalten .


Gruß Oli


Hallo,

wenn Deutschland keine AKW`s hätte aber rings um Deutschland stehen welche.
Meint einer der deutschen Gegner, das bei einem Störanfall dieser AKW`s Deutschland verschont würde?

Uns würde es genau so treffen dann könnten wir unsere erneuerbaren Energien auch vergessen, schützen kann uns davor keiner.

Deshalb sollte man sie sicherer machen und nach neuen Wegen weiter suchen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty07.09.09 17:55Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Hallo,

wenn Deutschland keine AKW`s hätte aber rings um Deutschland stehen welche.
Meint einer der deutschen Gegner, das bei einem Störanfall dieser AKW`s Deutschland verschont würde?

Uns würde es genau so treffen dann könnten wir unsere erneuerbaren Energien auch vergessen, schützen kann uns davor keiner.

Deshalb sollte man sie sicherer machen und nach neuen Wegen weiter suchen.

Gehen wir einen Schritt weiter alle die keinen Atom Strom wollen - sollen auch keinen bekommen - Auch die Politiker.
Die Kosten eines KW sollen dann aber entsprechend gerechnet werden, das kommt dann unserer Wirtschaft zu gute
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty07.09.09 18:52Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Nein Danke ! .......Wer hätte gedacht gedacht, dass dieser Slogan der Kernkraftgegner aus den
1970er Jahren ein solches Comeback erleben würde?
Grüne und SPD haben damit im Bundestagswahlkampf endlich ein Thema gefunden - wo sie CDU/CSU
und FDP Stimmen abjagen können.
Vieleicht ergibt sich daraus eine Möglichkeit Schwarz/Geld zu verhindern!

Warten wir es ab - ob die Bundesbürger in der Mehrheit zu Atomkraftgegner werden!

Gruss

Hallo Claus ,

Wir brauchen die Atomkraft . Atomkraftwerke schützen die Umwelt , machen unabhängiger von fossilen Energien und deren Lieferanten .
Zumindest bis die erneuerbaren Energien so weit sind , sollten wir an Atomkraft festhalten .
In Italien , Schweden , Frankreich werden wieder neue AKW gebaut . Nur in Deutschland halten die Rot-Grünen aus ideologischen Gründen am Atomausstieg fest - wider besseren Wissens . Irgendwann importieren wir dann Atomstrom aus dem Ausland . Aber Hauptsache , die Rot-Grünen können sagen: " Wir sind aus der Atomenergie ausgestiegen " .

Zum Trost : auch ohne Diskussion über Atomenergie wird Schwarz/Gelb keine Mehrheit erhalten .


Gruß Oli

Hallo Oli,

stehe auch nicht für einen sofortigen Atomausstieg!

Nur sollte es doch nachdenklich stimmen - zweidrittel der Bundesbürger sind für den

Austieg, lt. Finanz Nachrichten !

Das grösste Problem ist nun mal die Sicherheitsfrage, nicht nur der AKW, sondern auch

die Entsorgung in Deutschland - Endlösung nicht in sicht!

Viele wollen einfach nicht sehen - was die Entsorgung schon angerichtet hat - man

siehe nur ASSE!

Bis heute man man noch nicht einmal die Entsorgung des medizinisches Nuklearmaterials

befriedigend gelöst. Man verscharrt es einfach unterirdisch....kommt Zeit kommt Rat!

Und wer da davon spricht AKW sind sicher - nun der ist der Realität aber weit entfernt.

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty07.09.09 18:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:

Hallo,

wenn Deutschland keine AKW`s hätte aber rings um Deutschland stehen welche.
Meint einer der deutschen Gegner, das bei einem Störanfall dieser AKW`s Deutschland verschont würde?

Uns würde es genau so treffen dann könnten wir unsere erneuerbaren Energien auch vergessen, schützen kann uns davor keiner.

Deshalb sollte man sie sicherer machen und nach neuen Wegen weiter suchen.

Gehen wir einen Schritt weiter alle die keinen Atom Strom wollen - sollen auch keinen bekommen - Auch die Politiker.
Die Kosten eines KW sollen dann aber entsprechend gerechnet werden, das kommt dann unserer Wirtschaft zu gute


Hallo Klaus,

so einfach lässt sich diese Thematik nicht abtun - das die AKW nicht sofort abgestellt
werden können weis jedes Kind!
Nur sollte man handeln, das Pro und Contra in Fragen der Atomenergie zu einer gemein-
samen Lösung kommen!

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty07.09.09 19:01Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:


Hallo Klaus,

so einfach lässt sich diese Thematik nicht abtun - das die AKW nicht sofort abgestellt
werden können weis jedes Kind!
Nur sollte man handeln, das Pro und Contra in Fragen der Atomenergie zu einer gemein-
samen Lösung kommen!

Gruss Claus

Claus ich weiß das - sage das den Atomkraftgegnern - für mich steht schon seit langem die Wasserstoffenergie auf den Stundenplan. Was spricht dagegen das man den Atomkraftgegnern ihren Wunsch erfüllt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty08.09.09 15:22Eine Antwort erstellen

Die Frage ist nicht ob nun plötzlich alle Deutschen Atonkraftgegner werden, die Frage ist ob das bestehende Gesetz zur Restlaufzeit noch bestehen bleiben soll oder nicht.
Oder ob es einer neuen Regierung gestattet wird diese Gesetz zu kippen und den Konzernen gestattet wird mit bereits abgeschriebenen AKW noch mehr Profit zu erzielen.

Das die Energiekonzerne damit rechen zeigt sich bereits, Das älteste Pumpspeicherwerk Deutschlands (Dresden Niederwartha) Vattenfall wir nicht, wie zunächst geplant nicht ab 2010 modernisiert und auf dem Sanktnimmerleinstag verschoben.
Soweit die Interessen an echte Alternativen.

Dazu kommt die Frage nach der Endlagerung die bis heute ungeklärt ist .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty08.09.09 15:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:

Hallo,

wenn Deutschland keine AKW`s hätte aber rings um Deutschland stehen welche.
Meint einer der deutschen Gegner, das bei einem Störanfall dieser AKW`s Deutschland verschont würde?

Uns würde es genau so treffen dann könnten wir unsere erneuerbaren Energien auch vergessen, schützen kann uns davor keiner.

Deshalb sollte man sie sicherer machen und nach neuen Wegen weiter suchen.

Gehen wir einen Schritt weiter alle die keinen Atom Strom wollen - sollen auch keinen bekommen - Auch die Politiker.
Die Kosten eines KW sollen dann aber entsprechend gerechnet werden, das kommt dann unserer Wirtschaft zu gute

Hallo Klaus das Thema hatten wir schon AKW weg meine Meinung einwandfrei,aber nicht zu jedem Preiss.

Wer hier möchte sich gerne abhängig machen von den Russen,und was ist wenn die sagen der Hahn ist zu ??

Immerhin beziehen wir noch über 40% aus diesen noch vorhandenen Stromkraftwerken an Strom,wo soll das also her kommen ???
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty08.09.09 16:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:


Hallo Klaus,

so einfach lässt sich diese Thematik nicht abtun - das die AKW nicht sofort abgestellt
werden können weis jedes Kind!
Nur sollte man handeln, das Pro und Contra in Fragen der Atomenergie zu einer gemein-
samen Lösung kommen!

Gruss Claus

Claus ich weiß das - sage das den Atomkraftgegnern - für mich steht schon seit langem die Wasserstoffenergie auf den Stundenplan. Was spricht dagegen das man den Atomkraftgegnern ihren Wunsch erfüllt?


Hallo Klaus,

habe HEUTE in einer Zeitung gelesen(welche weis ich nicht mehr, war beim Arzt) - " Das

Atommülllager " Asse " ist eine Katastrophe " in jeder Hinsicht und Gorleben könnte in der

Frage des Endlager genauso werden - nur wären die Folgen für die Umwelt viel Schlimmer.

Man kann hier nicht auf Zeit spielen und das Argument - dann wären wir vom Ausland total

Energieabhängig - ist nur vordergründig.

Atomstrom ist umweltfreundlich stimmt so nicht - gute Kraftwerke mit neuster Filter-

technik - sind es ebenso.

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty08.09.09 17:32Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:


Hallo Klaus,

so einfach lässt sich diese Thematik nicht abtun - das die AKW nicht sofort abgestellt
werden können weis jedes Kind!
Nur sollte man handeln, das Pro und Contra in Fragen der Atomenergie zu einer gemein-
samen Lösung kommen!

Gruss Claus

Claus ich weiß das - sage das den Atomkraftgegnern - für mich steht schon seit langem die Wasserstoffenergie auf den Stundenplan. Was spricht dagegen das man den Atomkraftgegnern ihren Wunsch erfüllt?


Hallo Klaus,

habe HEUTE in einer Zeitung gelesen(welche weis ich nicht mehr, war beim Arzt) - " Das

Atommülllager " Asse " ist eine Katastrophe " in jeder Hinsicht und Gorleben könnte in der

Frage des Endlager genauso werden - nur wären die Folgen für die Umwelt viel Schlimmer.

Man kann hier nicht auf Zeit spielen und das Argument - dann wären wir vom Ausland total

Energieabhängig - ist nur vordergründig.

Atomstrom ist umweltfreundlich stimmt so nicht - gute Kraftwerke mit neuster Filter-

technik - sind es ebenso.

Gruss Claus

Asse soll saniert werden und irgendwo muss das hin oder ,es kann nicht immer angehn das andere unseren Müll nehmen müssen.

Was man damals dort gemacht hat war unverantwortlich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty08.09.09 18:08Eine Antwort erstellen

Politikiki schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:


Hallo Klaus,

so einfach lässt sich diese Thematik nicht abtun - das die AKW nicht sofort abgestellt
werden können weis jedes Kind!
Nur sollte man handeln, das Pro und Contra in Fragen der Atomenergie zu einer gemein-
samen Lösung kommen!

Gruss Claus

Claus ich weiß das - sage das den Atomkraftgegnern - für mich steht schon seit langem die Wasserstoffenergie auf den Stundenplan. Was spricht dagegen das man den Atomkraftgegnern ihren Wunsch erfüllt?


Hallo Klaus,

habe HEUTE in einer Zeitung gelesen(welche weis ich nicht mehr, war beim Arzt) - " Das

Atommülllager " Asse " ist eine Katastrophe " in jeder Hinsicht und Gorleben könnte in der

Frage des Endlager genauso werden - nur wären die Folgen für die Umwelt viel Schlimmer.

Man kann hier nicht auf Zeit spielen und das Argument - dann wären wir vom Ausland total

Energieabhängig - ist nur vordergründig.

Atomstrom ist umweltfreundlich stimmt so nicht - gute Kraftwerke mit neuster Filter-

technik - sind es ebenso.

Gruss Claus

Asse soll saniert werden und irgendwo muss das hin oder ,es kann nicht immer angehn das andere unseren Müll nehmen müssen.

Was man damals dort gemacht hat war unverantwortlich

solange die entsorgung nicht geklärt ist gehört atomenergie abgeschafft.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty08.09.09 19:05Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:





solange die entsorgung nicht geklärt ist gehört atomenergie abgeschafft.

Hallo mecklen ,

gut , und dann ? Woher soll denn die Energie kommen , die wir benötigen ?

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty08.09.09 19:15Eine Antwort erstellen

Politikiki schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:


Hallo Klaus,

so einfach lässt sich diese Thematik nicht abtun - das die AKW nicht sofort abgestellt
werden können weis jedes Kind!
Nur sollte man handeln, das Pro und Contra in Fragen der Atomenergie zu einer gemein-
samen Lösung kommen!

Gruss Claus

Claus ich weiß das - sage das den Atomkraftgegnern - für mich steht schon seit langem die Wasserstoffenergie auf den Stundenplan. Was spricht dagegen das man den Atomkraftgegnern ihren Wunsch erfüllt?


Hallo Klaus,

habe HEUTE in einer Zeitung gelesen(welche weis ich nicht mehr, war beim Arzt) - " Das

Atommülllager " Asse " ist eine Katastrophe " in jeder Hinsicht und Gorleben könnte in der

Frage des Endlager genauso werden - nur wären die Folgen für die Umwelt viel Schlimmer.

Man kann hier nicht auf Zeit spielen und das Argument - dann wären wir vom Ausland total

Energieabhängig - ist nur vordergründig.

Atomstrom ist umweltfreundlich stimmt so nicht - gute Kraftwerke mit neuster Filter-

technik - sind es ebenso.

Gruss Claus

Asse soll saniert werden und irgendwo muss das hin oder ,es kann nicht immer angehn das andere unseren Müll nehmen müssen.

Was man damals dort gemacht hat war unverantwortlich


Hallo Micha,

die Asse soll saniert werden - und wohin und wie??

Das GANZE ist dort so bruchfällig - das kaum JEMAND wagt dort zu sanieren....

Und wir wissen ALLE - was dort die letzte Betreiber/Firma hinterlassen hat - eine
unterirdische Umweltkatastrophe!

Die wahren Ausmasse werden wir wohl nur in kleinen Scheibchen erfahren!

Gruss
Nach oben Nach unten
Caruso
AZUBI
AZUBI
Caruso

Anzahl der Beiträge : 375

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty08.09.09 23:29Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Gehen wir einen Schritt weiter alle die keinen Atom Strom wollen - sollen auch keinen bekommen - Auch die Politiker.
Die Kosten eines KW sollen dann aber entsprechend gerechnet werden, das kommt dann unserer Wirtschaft zu gute

Hallo Klaus

Diese, deine Argumentationskette, erinnert mich doch stark an die Offensive gegen die Linken, wo es denn immer gerne heißt:
"Wenn´s dir nicht passt, dann wander doch nach Kuba, Nordkorea... aus)!"
Ich bin gegen die Linken...
...aber genauso bin ich gegen solche "flache" Argumente.
Weil dies überhaupt nichts mit Argumentation zu tun hat!
Es ist lediglich Polemik.

Sorry des Angriffes.
Aber das musste ich erstmal loswerden, bevor ich auf das Thema einsteige!

Das Thema Atomkraft ist es absolut wert, um darüber zu disskutieren, und auch zu streiten.
Vorneweg.
Ich bin Gegner...
...aber auch Realist!
Um hier keine Romane zu schreiben, werde ich mich auf ein bis zwei Punkte beschränken.
Allerdings muss ich doch einige Stichworte voher in den Raum werfen.

1. Endlagerung nicht gelöst (können wir gerne später darüber disskutieren).
2. Stichwort Subventionen (Atomkraft ist ebenfalls hoch subventioniert---die Betreiber sind deshalb auch angehalten, Rücklagen für den Abbau (nach Auslauf) zu bilden. Tun sie das? Oder zahlen wir dies später?)
3. Uranabbau (ist dies wirklich so umweltfreundlich?)
4. Nebenwirkungen (Leukämie)
5. Sicherheit (wie viele Störfälle gab es schon)

Aber nun weg von den Stichworten.
Vor ca. 25 Jahren war ich in einer Forschungsstation (alternative Energien) in Lörrach.
Schon damals wurde mir bewußt, dass es hier vielfältige Möglichkeiten der regenerativen Energien gibt (nicht nur Photovoltaik).
Das Wenigste, was uns dort aufgezeigt wurde, ist bisher bei uns zur Anwendung gekommen.
Warum wohl?
Weil es keine Lobby dafür gab und gibt.
Deutschland (und auch der Rest der Welt---mit wenigen Ausnahmen (Island als Beispiel)) hat diesen Weg seit über 50 Jahren boykotiert.
Jetzt wird das Ganze hochgepuscht (und sehr stark subventioniert---dazu später mehr).
Trotzdem ist dies unsere Zukunft.
Möglicherweise auch die Kernfusion, welche weit weniger gefährlich als die Kernspaltung ist.
Trotzdem schlage ich mich auf die Seite der regenerativen Energien...
...und auch auf die Dezentralisierung derer!
Derzeit brauchen wir unsere Kernreaktoren noch, um einigermaßen kostengünstig Energie zu produzieren.
Dies aber sollte kein Argument sein, weiterhin den konservativen Weg einzuschlagen.
Das Uran wird auch irgendwann (in naher Zukunft) rar werden.
Auch dort machen wir uns abhängig (ganz abgesehen davon, dass man mit dieser Technologie auch Waffen produzieren kann).
WIR sollten JETZT daran denken, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen...
...und diese Last nicht unseren Nachkommen überlassen.
Auch mein finanzielles Budget ist gering (derzeit).
Die Zukunft sollte uns aber ein Umdenken wert sein.
Allerdings muss man (in meinen Augen) die Subventionen stark zusammenstreichen.
Sowohl im atomarem, wie auch im alternativen Bereich.
Es kann einfach nicht sein, dass selbsterzeugte (Photovoltaik auf dem Dach) Energie fast doppelt so hoch vergütet wird, wie "konservative" Energie!
Dies ist ein politisches Problem, welche die Wirtschaft stützt (und möglicherweise auch selbst daran verdient?).
Deswegen denke ich, dass nicht die Kernkraftgegener das wirkliche Problem sind...
...sonder der Lobbyismus!

Gruß
Jan
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty28.11.16 9:20Eine Antwort erstellen

Kein schneller Atomausstieg in der Schweiz  Atomkraft ? 23858

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Schweizer waren schon immer vernünftige Bürger und Menschen, die kluge Entscheidungen treffen können! Außerdem ist die Schweiz mit ihren Volkbefragungen ein Beispiel dafür, wie Demokratie funktioniert.  Atomkraft ? 23858
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? Empty28.11.16 10:55Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Kein schneller Atomausstieg in der Schweiz  Atomkraft ? 23858

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Schweizer waren schon immer vernünftige Bürger und Menschen, die kluge Entscheidungen treffen können! Außerdem ist die Schweiz mit ihren Volkbefragungen ein Beispiel dafür, wie Demokratie funktioniert.  Atomkraft ? 23858


Na ja Oli, die haben ja auch nicht den ganzen Rattenschwanz von Eurostaaten am Hals,
wenn Deutschland allein für sich sprechen dürfte, sähe wohl vieles anders aus.
Nur ob zum Besseren, das ist hier die Frage. Atomkraft ? 521438 Atomkraft ? 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Atomkraft ? Vide
BeitragThema: Re: Atomkraft ?   Atomkraft ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Atomkraft ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-