cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Fiat und Opel???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty04.05.09 18:58Eine Antwort erstellen

was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

Anzahl der Beiträge : 581

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty04.05.09 19:06Eine Antwort erstellen

Egal.
Hauptsache ohne Subventionen des Deutschen Steuerzahlers.
Fiat und Opel??? 408396
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mopsi
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty04.05.09 19:14Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
was meint ihr?

Wir können eigentlich in Sachen Opel gar keinen Einfluss nehmen, Opel gehört GM und Fiat ist ein Italienischer Konzern. Wenn also Fiat Opel von GM kauft - können wir allenfalls Bürgschaften in Milliardenhöhe geben um den Standort und somit die Arbeitsplätze zu sichern. Wenn unsere Regierung solche Spielchen mitmacht ist es eine Frage der Zeit bis der nächste Konzern die Hand aufhält. Meine Meinung der Staat soll sich grundsätzlich raushalten.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 04.05.09 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty04.05.09 19:16Eine Antwort erstellen

nun hat der Staat nich versprochen, wenn es einen Käufer gibt, Bürgschaften zu übernehmen?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty04.05.09 19:21Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun hat der Staat nich versprochen, wenn es einen Käufer gibt, Bürgschaften zu übernehmen?

Darauf läuft es aber hinaus- ich stelle die Behauptung auf "Der Staat wird Bürgschaften übernehmen"
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty04.05.09 19:24Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
was meint ihr?

Solche Fragen werden ganz wo anders entschieden....Man hat es bei

Scheffler und Conti gesehen.....

Gruss
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty04.05.09 19:42Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
was meint ihr?

Solche Fragen werden ganz wo anders entschieden....Man hat es bei

Scheffler und Conti gesehen.....

Gruss

dieses hübsche Tier, sieht aus wie ein Fuchs, ist es bei dir am Arm?
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty05.05.09 13:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
was meint ihr?

Solche Fragen werden ganz wo anders entschieden....Man hat es bei

Scheffler und Conti gesehen.....

Gruss

dieses hübsche Tier, sieht aus wie ein Fuchs, ist es bei dir am Arm?

Hallo evchen.


das war beim Tierarzt - der Fuchs(weibchen) wurde dort geimpf und untersucht!

Dort wurde schnell ein Foto gemacht.....vergrössert, leider nur in schwarz/weiss -
kopiert!
Aber ich habe einen ganzen Karton von Foxi an Bildern! Leider hatte ich sie nur
18 Monate, dann kam sie nicht mehr - erschossen oder überfahren.
Das war auch schon vor 10 jahren...... :( .
Aber es war eine schöne zeit....

Gruss claus
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty26.05.09 19:06Eine Antwort erstellen

Ich habe eine gute Idee warum übernimmt nicht die Gewerkschaft das Opel Werk? Das T-Shirt - "wir sind Opel" ist schon vorhanden - keiner kann dann das Gewinnstreben kritisieren?

Was haltet Ihr von dieser Idee? Fiat und Opel??? 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

Anzahl der Beiträge : 581

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty27.05.09 17:21Eine Antwort erstellen

Ich darf annehmen das die Gewerkschaften nach ihrer bösen Bruchlandung vor Jahren mit ihrem Unternehmen COOP erst einmal kuriert sind um als Unternehmer aufzutreten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mopsi
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty27.05.09 17:28Eine Antwort erstellen

Mopsi57 schrieb:
Ich darf annehmen das die Gewerkschaften nach ihrer bösen Bruchlandung vor Jahren mit ihrem Unternehmen COOP erst einmal kuriert sind um als Unternehmer aufzutreten.

Und ich bin nicht davon ausgegangen das die Gewerkschaft ihre Forderungen nach Kaufmännischen Gesichtspunkten erstellt. Welch ein Traum keine Streiks mehr nur Glückliche und zufriedene Arbeitnehmer mit Freizeit und Weihnacht und Erziehungsgelder überschüttete Arbeitnehmer. Wer in drei Jahren noch einen PKW braucht nach der Marktsättigung darüber muss man noch Nachdenken Fiat und Opel??? 431982
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty27.05.09 18:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
was meint ihr?

Wir können eigentlich in Sachen Opel gar keinen Einfluss nehmen, Opel gehört GM und Fiat ist ein Italienischer Konzern. Wenn also Fiat Opel von GM kauft - können wir allenfalls Bürgschaften in Milliardenhöhe geben um den Standort und somit die Arbeitsplätze zu sichern. Wenn unsere Regierung solche Spielchen mitmacht ist es eine Frage der Zeit bis der nächste Konzern die Hand aufhält. Meine Meinung der Staat soll sich grundsätzlich raushalten.


Der nächste Konzern hält doch schon die Hand auf.

"Arcandor" dem auch die Karstadt-Gruppen gehören, möchte eine Bürgschaft und einen Kredit, um die Karstadt-Filialen zu retten.

Karstadt hatte aber schon lange vor der Finanzkrise finanzielle Probleme.

Jetzt pokert "Arcandor" mit Arbeitsplatzvernichtungen.

Die Karstadt - Vorstände und Manager sind natürlich fein raus und sitzen schon im trockenen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Opelverhandlungen erinnern mich an türkischen Basar   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 12:25Eine Antwort erstellen

Du Opel kaufen, musst mehr Geld geben, weisst du?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 12:45Eine Antwort erstellen

Wozu überhaupt Opel retten, wer soll denn die Autos kaufen?
Opel sollte Insolvenz anmelden, sich kleinschrumpfen und neu beginnen, wie tausende andere Unternehmen auch.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 12:49Eine Antwort erstellen

es ist halt schlecht, wegen den Arbeitsplätzen, wer will schon seinen Arbeitsplatz verlieren
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 13:20Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
es ist halt schlecht, wegen den Arbeitsplätzen, wer will schon seinen Arbeitsplatz verlieren

Das da zigtausende Arbeitsplätze - und noch mehr Familien vor dem Existensaus stehen tut mir auch leid - aber was ändert das an der Tatsache ? Opel kann nicht gerettet werden.
Selbst wenn Geld fließt werden fast die Hälfte der Mitarbeiter gekündigt werden, die Lizenzen sind bei GM und diese sind schon als Sicherheit gegeben.
Jeder kleine Unternehmer geht in Konkurs, weil er vom Staat nichts erhält. Warum werden immer die großen unterstützt? Die Manager schaufeln sich die Taschen voll und die kleinen gehen unter.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 14:49Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wozu überhaupt Opel retten, wer soll denn die Autos kaufen?
Opel sollte Insolvenz anmelden, sich kleinschrumpfen und neu beginnen, wie tausende andere Unternehmen auch.


Richtig, ich vertrete auch diesen Standpunkt.

Was passiert denn nächstes Jahr? Die Autokonzerne werden weitere rote Zahlen schreiben und nach weiteren Staatshilfen schreien.

Ihr kennt alls den Spruch:

Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Ende ohne schrecken
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 14:57Eine Antwort erstellen

Compa schrieb:


Richtig, ich vertrete auch diesen Standpunkt.

Was passiert denn nächstes Jahr? Die Autokonzerne werden weitere rote Zahlen schreiben und nach weiteren Staatshilfen schreien.

Ihr kennt alls den Spruch:

Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Ende ohne schrecken

Die haben doch einen Knall, durch die Abwrackprämie führen sie eine Marktsättigung durch - wer braucht dann noch Autos - Export können wir vergessen. Aber vor der Wahl was da für ein Schei§ gemacht wird - sogar die 11 Milliarden Neuverschuldung - es gehört eine persönliche Haftung für die Politiker eingeführt Fiat und Opel??? 566593
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 18:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Compa schrieb:


Richtig, ich vertrete auch diesen Standpunkt.

Was passiert denn nächstes Jahr? Die Autokonzerne werden weitere rote Zahlen schreiben und nach weiteren Staatshilfen schreien.

Ihr kennt alls den Spruch:

Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Ende ohne schrecken

Die haben doch einen Knall, durch die Abwrackprämie führen sie eine Marktsättigung durch - wer braucht dann noch Autos - Export können wir vergessen. Aber vor der Wahl was da für ein Schei§ gemacht wird - sogar die 11 Milliarden Neuverschuldung - es gehört eine persönliche Haftung für die Politiker eingeführt Fiat und Opel??? 566593


Glaub mir, wenn kein Wahljahr gewesen wäre, hätten die Opel schon längst über die Klinke springen lassen Fiat und Opel??? 397807
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 18:45Eine Antwort erstellen

Compa schrieb:



Glaub mir, wenn kein Wahljahr gewesen wäre, hätten die Opel schon längst über die Klinke springen lassen Fiat und Opel??? 397807

Jetzt hat sich Karstadt gemeldet - da will Steinbrück auch einspringen bei wieviel Firmen will er noch mit Geldspritzen eingreifen und wo hört er dann auf? Geld braucht ja nur aufgenommen werden - kein Wort darüber wie das bezahlt werden soll. Da gehört einmal hart durchgegriffen die verteilen unserem Einkommen - vom Auskommen spricht keiner mehr Fiat und Opel??? 431982
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 18:51Eine Antwort erstellen

Hetue hat ein Experte vom DIW oder so ähnlich gemeint, die MWST soll auf 25% 2011 erhöht werden. Und das wird wohl so kommen, denn die Regierung wirft nur so mit den Geldern um sich, irgendjemand muss es zurückzahlen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 18:59Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Hetue hat ein Experte vom DIW oder so ähnlich gemeint, die MWST soll auf 25% 2011 erhöht werden. Und das wird wohl so kommen, denn die Regierung wirft nur so mit den Geldern um sich, irgendjemand muss es zurückzahlen.

Und dann wird die Mehrwertsteuer erhöht und wie geht es dann weiter? Die Wirtschaft wird entgegen den Vorhersagen nicht mehr florieren womit auch - nenne mir nur ein Teil das wir in Deutschland produzieren und verkaufen können - Exportieren wo wir doch schon jetzt die günstigen Angebote aus dem Ausland kaufen. Nee Exporte kannst Du vergessen das ist dank unserer hohen Produktionskosten vorbei
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 28.05.09 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 19:01Eine Antwort erstellen

Man muss sich fragen was erreicht werden würde. Denn auch in der Wirtschaft werden jetzt so langsam Stimmen laut, die eine geordnete Insolvenz für die bessere Lösung halten.

Die Macher in der Politik sollten endlich einmal auf Wirtschaftsexperten hören. Selbst der Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat die Option einer Insolvenz für Opel bereits mehrfach ins Spiel gebracht. Ein Loch wird gestopft und andere dafür aufgerissen. Ein Unternehmen dass sich nicht trägt bringt in der Wirtschaft auch nichts. Die kleinen Firmen gehen in die Pleite, dort fragt kein Mensch was aus den Arbeitnehmern wird, in großen Unternehmen werden diese zumindest durch einen Sozialplan etwas aufgefangen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 19:01Eine Antwort erstellen

ja das weiss ich echt nicht, wie es weiter geht. Nun der Export wird wohl nach der Krise wieder steigen, wir waren ja Exportweltmeister. Und wenn es dann wieder läuft, dann wird die Steuer erhöht. Es muss von irgendwo das Geld her.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? Empty28.05.09 19:07Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja das weiss ich echt nicht, wie es weiter geht. Nun der Export wird wohl nach der Krise wieder steigen, wir waren ja Exportweltmeister. Und wenn es dann wieder läuft, dann wird die Steuer erhöht. Es muss von irgendwo das Geld her.

Nein beim Export wird keine Mehrwertsteuer erhoben. Aber das der Export wieder steigen wird glaubst Du doch nicht im ernst. Wenn wir Deutsche Produkte nicht kaufen weil sie zu teuer sind kannst diese auch nicht im Ausland verkaufen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Fiat und Opel??? Vide
BeitragThema: Re: Fiat und Opel???   Fiat und Opel??? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Fiat und Opel???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-