cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bald Ende bei Opel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty15.07.12 21:36Eine Antwort erstellen

GM wird bald über 38 000 deutsche Arbeitsplätze in Deutschland entscheiden wenn der neue GM Chef Girsky nicht bald Erfolge melden kann .
Aber was kann man machen ,laut Kraftfahr-Bundesamt sind die Neuzulassungen von Opel im ersten Halbjahr 2012 um 9,3% zurück gegangen .
Die Konsumenten kaufen einfach zu wenig Fahrzeuge der Marke Opel .Da wird wohl nichts weiter übrig bleiben und die Kapzitäten radikal zu kürzen .
Also Standorte ganz dicht zu machen . Immer noch besser als eine totale Pleite die ja auch GM Milliarden kosten würde und auch der deutsche
Pension-Versicherungsverein (PSV) der deutschen Wirtschaft ,der für die betriebliche Altersvorsorge von 10 Mill. Arbeitern und Rentnern vor Insolvenzen schützt käme ins schleudern .Da wäre sogar der Herrmann betroffen .Da kann man nur hoffen dass die Sanierung von Opel klappt .
Wenn ich jetzt noch ins Geschäft gehen würde täte ich mir einen Zweitwagen Opel kaufen aber als Rentner kann man das ja nicht .







.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty16.07.12 19:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
GM wird bald über 38 000 deutsche Arbeitsplätze in Deutschland entscheiden wenn der neue GM Chef Girsky nicht bald Erfolge melden kann .
Aber was kann man machen ,laut Kraftfahr-Bundesamt sind die Neuzulassungen von Opel im ersten Halbjahr 2012 um 9,3% zurück gegangen .
Die Konsumenten kaufen einfach zu wenig Fahrzeuge der Marke Opel .Da wird wohl nichts weiter übrig bleiben und die Kapzitäten radikal zu kürzen .
Also Standorte ganz dicht zu machen . Immer noch besser als eine totale Pleite die ja auch GM Milliarden kosten würde und auch der deutsche
Pension-Versicherungsverein (PSV) der deutschen Wirtschaft ,der für die betriebliche Altersvorsorge von 10 Mill. Arbeitern und Rentnern vor Insolvenzen schützt käme ins schleudern .Da wäre sogar der Herrmann betroffen .Da kann man nur hoffen dass die Sanierung von Opel klappt .
Wenn ich jetzt noch ins Geschäft gehen würde täte ich mir einen Zweitwagen Opel kaufen aber als Rentner kann man das ja nicht .







Für Opel gibt es nur eine positive Entscheidung . Löhne auf das Niveau von Polen, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jede Menge unbezahlte Überstunden.

Wichtiger wäre eine Freigabe von GM der Märkte in Asien und Rußland , aber das wird GM nie zulassen.
Heute recht sich das vor zwei Jahren die Bundesregierung (Schwerpunkt lag da bei der FDP) nicht aktiv die Trennung von GM eingefordert hat.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty16.07.12 19:47Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Wenn ich jetzt noch ins Geschäft gehen würde täte ich mir einen Zweitwagen Opel kaufen aber als Rentner kann man das ja nicht .

Warum nicht? Manch Zeitarbeiter wäre glücklich das Einkommen deiner Rente zu erreichen und dazu kommt ja auch noch ein geringfügig Job
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty16.07.12 19:53Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Warum nicht? Manch Zeitarbeiter wäre glücklich das Einkommen deiner Rente zu erreichen und dazu kommt ja auch noch ein geringfügig Job

Schon gut ,aber gemessen an manchen Einkommen läuft meine Rente unter ferner liefen .
Gibts da eventuell noch andere Vergleiche muß das gerade ein Zeitarbeiter sein ? Nehm mal einen Lufthansa Jumbo Piloten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty16.07.12 20:30Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Nehm mal einen Lufthansa Jumbo Piloten .

Ja ob der nun gerade Opel kauft Bald Ende bei Opel  237592
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty17.07.12 13:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ja ob der nun gerade Opel kauft Bald Ende bei Opel  237592


Kannste auch recht haben nachdem ich schon mal die Forderung gehört habe :
Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Stör
Gast
Anonymous


Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty17.07.12 14:24Eine Antwort erstellen

Tiefer geht es wohl nimmer Bald Ende bei Opel  431982
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty17.07.12 15:05Eine Antwort erstellen

Stör schrieb:
Tiefer geht es wohl nimmer Bald Ende bei Opel  431982

Also sowas ,stammt doch nicht von mir ,ich habe das gehört .
Ich nehme an das wird eh verboten sein .
Wenn Sie es genau wissen wollen,hat mir der Johann Sorbi erzählt ,ehemaliger Arbeitskollege ,ist aber schon wieder in seiner Heimat .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty17.07.12 15:40Eine Antwort erstellen

Stör schrieb:
Tiefer geht es wohl nimmer Bald Ende bei Opel  431982

Oh doch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] tiefer geht´s immer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bis ich weg bin! Bald Ende bei Opel  630789

Na das ist ja ne Begrüßung Bald Ende bei Opel  861500
Huhuuuuuuuu Franco Bald Ende bei Opel  1388561698 very happy



Schlüssel verloren - wie immer Bald Ende bei Opel  77138

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty17.07.12 15:51Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Stör
Gast
Anonymous


Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty17.07.12 18:10Eine Antwort erstellen

Schlüssel vergessen ? geht nicht da hochmodernes Einlasssystem ...mit Fingerprint Bald Ende bei Opel  23858
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty17.07.12 18:14Eine Antwort erstellen

Stör schrieb:
Schlüssel vergessen ? geht nicht da hochmodernes Einlasssystem ...mit Fingerprint Bald Ende bei Opel  23858

Na bitte geht doch Bald Ende bei Opel  3215 dann drück mal den Finger drauf Bald Ende bei Opel  154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty17.07.12 19:07Eine Antwort erstellen

die Opelaner haben auf soviel verzichtet und.
Und die Karstädter haben auch auf WEihnachtsgeld und Urlaubsgeld verzichtet und.
Jedesmal das Gleiche. Die MItarbeiter verzichten und dann gehen sie. Die Firma?? Die freuts.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty17.07.12 21:21Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

Jedesmal das Gleiche. Die MItarbeiter verzichten und dann gehen sie. Die Firma?? Die freuts.

Hast Du eigentlich jemals einen Betrieb von innen gesehen? Ich meine ja nur, weil Du Dich ja immer so gut auskennst Bald Ende bei Opel  1388561698
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty17.07.12 21:56Eine Antwort erstellen

Nicht nur Opel hat Probleme, dem gesamten europäische Automarkt geht es so, sie alle verzeichnen dramatische Absatzeinbrüche.
Der Absatz in Japan wächst dafür um knapp 47 Prozent.
...
weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty18.07.12 12:32Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Hast Du eigentlich jemals einen Betrieb von innen gesehen? Ich meine ja nur, weil Du Dich ja immer so gut auskennst Bald Ende bei Opel  1388561698
na klar, habe bei Firma Lurgi und bei deutschen Bank gearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty18.07.12 13:45Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und als was evchen, was für einen Job hattest du bei beiden Arbeitgebern inne??
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty18.07.12 18:11Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und als was evchen, was für einen Job hattest du bei beiden Arbeitgebern inne??

Bürokaufrau, richtig gelernt mit einer Abschlussprüfung.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty18.07.12 20:41Eine Antwort erstellen

bei der Bank setzt das eine Banklehre voraus[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty18.07.12 20:44Eine Antwort erstellen

Warum sollte Evchen die Unwahrheit sagen?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty18.07.12 20:47Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wo steht das? lediglich eine Feststellung,weil Bürokauffrau vieles sein kann, aber im Bankwesen es eine spezielle Lehre vorausetzt und diese wäre dann:Bankkaufmann/frau
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty18.07.12 20:50Eine Antwort erstellen

Ist doch wurscht; ich wollte mit der Frage auch nicht indiskret sein, sondern sie nur ein wenig hochnehmen - ich hätte ja auf Finanzberaterin getippt Bald Ende bei Opel  624100
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty18.07.12 20:52Eine Antwort erstellen

Einfach mal da: Jobs


schauen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty18.07.12 20:58Eine Antwort erstellen

Ich selbst habe Bankkaufmann (heute-frau)gelernt und habe in x anderen Berufen gearbeitet. Ich weiß nicht mehr genau seit wann Evchen in Deutschland lebt, ihr Abitur hat sie sicher noch in Tschechien gemacht. Mein früherer Nachbar ein ehemaliger Offizier wurde jedenfalls gleich nach der Wende 1989 bei der Deutschen Bank eingestellt und ist so viel ich weiß heute noch dort. Damals einen neuen Job zu finden war Glücks- bzw. Beziehungssache (heute manchmal auch noch), den Beruf erlernt hatte er gewiss nicht. Ich jedenfalls musste mich anderweitig "durchschlagen".
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  Empty20.07.12 9:20Eine Antwort erstellen

Ich glaube nicht, dass GM es wagt, ein Opelwerk zu schliessen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bald Ende bei Opel  Vide
BeitragThema: Re: Bald Ende bei Opel    Bald Ende bei Opel  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bald Ende bei Opel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-