cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Politik bei Plasberg...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 11:07Eine Antwort erstellen

Guten Morgen!

Annähernd jeder kennt die mittwöchliche Talk-Runde "Hart aber Fair" bei und mit Herrn Frank Plasberg auf der ARD.
Persönlich sehe ich diese Sendung immer wieder gerne, und das bereits zu den Zeiten, als diese Sendung noch auf dem WDR kam und eine
längere Sendezeit hatte.

Gestern abend hatte ich den Eindruck, dass die Sendungen von irgendwoher gesteuert werden, sie laufen zur Zeit, nach all den Eklats, gemäßigter, gesitteter ab.
Obgleich kontrovers diskutiert wurde, ("Wie werden Kinder zu Hartzern...") war es verdächtig ruhig....auf der einen Seite schön, da man so der
Diskusion folgen konnte...auf der anderen Seite nagativ, da nicht glaubwürdig.
Die Politiker waren seltsam ruhig, ebenso der evangelische Kirchenmann....nur die Dame, die halbtags arbeitete und aufstockte, deren Tochter im vergangenen
Jahr einen Ferienjob hatte, wofür nun die Mutter über 300,00 Euro zurückzahlen mußte, machte einen säuerlichen Eindruck...irgendwie klar, denn insgesamt konnte sie mit ihren Ansichten nicht punkten: So war sie der Meinung, dass Kindergeld nun für einkommensschwache gezahlt werden sollte.
So funktioniert aber unser Sozialsystem nicht und schon gar nicht unser Steuersystem.
Vergessen habe ich jetzt den Herrn vom Stern....macht nicht, so konstruktiv war er nicht.
Am besten für mich: Herr Lindner von der FDP; er sagt die Wahrheit.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 11:09Eine Antwort erstellen

Der liebe Herr Plasberg ist nicht mehr so bissig Politik bei Plasberg... 77138
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 11:16Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Der liebe Herr Plasberg ist nicht mehr so bissig Politik bei Plasberg... 77138



Ja, da muß ich Dir leider zustimmen...das liegt aber auch an der ARD....früher auf dem WDR verhielt er sich ganz anders.
Finde ich persönlich aber schade....ein Moderator mit Biss ist nicht zu verachten....auch war er da teils ein wenig zynischer und sarkastischer..
Manchmal denke ich, Herr Plasberg ist auch froh, wenn die Sendezeit vorbei ist....eines stört mich bereits seit Jahren: Frau Brigitte Büscher kann nicht korrekt lesen; sie bringt die Mails und andere Statements der Zuschauer sehr schlecht rüber. Ausdruckslos und langwierig ohne jede Betonung und Emotion; ab und an denke ich; stottert sie?
Nichts gegen die Dame, sie ist symphatisch, aber für diese Aufgabe wäre jemand anders besser geeignet.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 11:53Eine Antwort erstellen

wo hat die FDP WAhrheit gesagt, ein dummes Gellaber immer drum herum, nichts dahinter usw. Die einzige die REcht hatte, war die Hartzr Empängerin, die sagte, die Leute sollen sich sammeln und den Politikern kein einziges Wort mehr glauben. Alles andere , Lügen, VErsprechungen und Nichtskönnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 11:59Eine Antwort erstellen

Und wobei verändern die ganzen Sabbelsendungen etwas zum Guten?
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 12:07Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Und wobei verändern die ganzen Sabbelsendungen etwas zum Guten?



....Man kann dabei etwas lernen... very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 12:12Eine Antwort erstellen

ob die SEndungen was verändern, weiss man nicht, aber man kann sich eine Meinung bilden, sich interessieren für Politik usw.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 12:16Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ob die SEndungen was verändern, weiss man nicht, aber man kann sich eine Meinung bilden, sich interessieren für Politik usw.



Sehe ich auch so, zumal dort ja auch immer verschiedene Menschen aufeinandertreffen....Es heißt ja auch im Untertitel "WENN POLITIK AUF WIRKLICHKEIT
TRIFFT"!...
Finde ich besser, als mir ständige Wiederholungen oder drittklassige Filme anzusehen...
Außerdem hilft es einigen, sich eine Meinung zu bilden.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 12:17Eine Antwort erstellen

Und was Iris, wie man am besten den Staat bescheißt oder wie man zu einer Arbeit kommt, wie die gewalttätigen Jugendliche zu resozialisieren sind oder noch besser, dass es erst garnicht soweit kommt, wie die vielen Schlaglöcher aus der Straße kommen?

In den ganzen Sendungen wird um des Kaisers Bart gestritten und sie sind so unsinnig wie ein Kropf, werden meistens auch noch zur Meinungsmache vergewaltigt.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 12:24Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Und was Iris, wie man am besten den Staat bescheißt oder wie man zu einer Arbeit kommt, wie die gewalttätigen Jugendliche zu resozialisieren sind oder noch besser, dass es erst garnicht soweit kommt, wie die vielen Schlaglöcher aus der Straße kommen?

In den ganzen Sendungen wird um des Kaisers Bart gestritten und sie sind so unsinnig wie ein Kropf, werden meistens auch noch zur Meinungsmache vergewaltigt.



Nun ja, diese Sendungen sollen Anreize liefern..Ansichten darstellen...kümmern müssen wir uns offensichtlich selber...oder doch der Staat.. Politik bei Plasberg... 237592 ... very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 18:58Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Guten Morgen!

Annähernd jeder kennt die mittwöchliche Talk-Runde "Hart aber Fair" bei und mit Herrn Frank Plasberg auf der ARD.
Persönlich sehe ich diese Sendung immer wieder gerne, und das bereits zu den Zeiten, als diese Sendung noch auf dem WDR kam und eine
längere Sendezeit hatte.

Gestern abend hatte ich den Eindruck, dass die Sendungen von irgendwoher gesteuert werden, sie laufen zur Zeit, nach all den Eklats, gemäßigter, gesitteter ab.
Obgleich kontrovers diskutiert wurde, ("Wie werden Kinder zu Hartzern...") war es verdächtig ruhig....auf der einen Seite schön, da man so der
Diskusion folgen konnte...auf der anderen Seite nagativ, da nicht glaubwürdig.
Die Politiker waren seltsam ruhig, ebenso der evangelische Kirchenmann....nur die Dame, die halbtags arbeitete und aufstockte, deren Tochter im vergangenen
Jahr einen Ferienjob hatte, wofür nun die Mutter über 300,00 Euro zurückzahlen mußte, machte einen säuerlichen Eindruck...irgendwie klar, denn insgesamt konnte sie mit ihren Ansichten nicht punkten: So war sie der Meinung, dass Kindergeld nun für einkommensschwache gezahlt werden sollte.
So funktioniert aber unser Sozialsystem nicht und schon gar nicht unser Steuersystem.
Vergessen habe ich jetzt den Herrn vom Stern....macht nicht, so konstruktiv war er nicht.
Am besten für mich: Herr Lindner von der FDP; er sagt die Wahrheit.


Was für Wahrheiten sagt der Herr Lindner außer den Satz der von der FDP neu erfunden ist , aber schon lange nicht mehr Realität ist schon durch die Bemühungen der FDP Mindestlöhne zu verhindern.

Was hatte er denn zu bieten außer warten wir auf Kommisionen die und dann sagen was zu machen ist, hat nicht gerade eien solche Kommision einst Hartz erfunden.
Welche Stellungnahme hatte er zum Zuverdienst während der Ferienzeit von Jugendlichen, keine außer es ist sehr Komplex.
Die Politiker mußten doch ruhig sein, wurden sie doch von Ploasberg vorgeführt zu diese Thema, ihre Versprechungen vor einen Jahr und die Realität.
Nichts haben sie getan , aber die Vertreilung von einer Milliarde pro Jahr ging innerhalb von 4 Wochen über die Bühne
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 19:49Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
wo hat die FDP WAhrheit gesagt, ein dummes Gellaber immer drum herum, nichts dahinter usw. Die einzige die REcht hatte, war die Hartzr Empängerin, die sagte, die Leute sollen sich sammeln und den Politikern kein einziges Wort mehr glauben. Alles andere , Lügen, VErsprechungen und Nichtskönnen.

Ja, Evchen,

vollkommen richtig, die Hartz-IV-Empfängerin hatte Recht, nur leider versammeln sich die Leute nicht und laufen denen in Berlin die Tore ein.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty11.03.10 22:19Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Der liebe Herr Plasberg ist nicht mehr so bissig Politik bei Plasberg... 77138

Ich mag den Typ nicht. Würde die Kamera seinen Arsch zeigen, würdest du die Pfauenfedern sehen. Er ist m.M.n. arrogant. Mir genügte eine Sendung, um bedient zu sein. Ein Gast holte eine Statistik hervor, um seine (ihre) Argumente zu untermauern. Er riß das Blatt an sich und warf es zusammengeknüllt in den Papierkorb. Hart aber unfair.

WS
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... Empty12.03.10 11:48Eine Antwort erstellen

Windspiel schrieb:
El Mariachi schrieb:
Der liebe Herr Plasberg ist nicht mehr so bissig Politik bei Plasberg... 77138

Ich mag den Typ nicht. Würde die Kamera seinen Arsch zeigen, würdest du die Pfauenfedern sehen. Er ist m.M.n. arrogant. Mir genügte eine Sendung, um bedient zu sein. Ein Gast holte eine Statistik hervor, um seine (ihre) Argumente zu untermauern. Er riß das Blatt an sich und warf es zusammengeknüllt in den Papierkorb. Hart aber unfair.

WS


Mann muß ihm nicht mögen, vor allen nicht weil er den Politikern nicht zu Munde redet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Politik bei Plasberg... Vide
BeitragThema: Re: Politik bei Plasberg...   Politik bei Plasberg... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Politik bei Plasberg...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-