cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty10.04.13 23:17Eine Antwort erstellen

Was ist das auch für ein Mist wenn in einen Wirtschaftszweig zig Gewerkschaften mitreden und jede Gewerkschaft kocht ihr eignes Süppchen .
Einmal streikt das Bodenpersonal ,dann die Piloten ,dann das Kabinenpersonal ,andersmal Sicherheitspersonal oder die Fluglotsen und jedesmal kommt alles zum Erliegen .Wie soll denn da eine Fluglinie oder Flughafen schwarze Zahlen schreiben ? Werden da etwa Löhne von 4 oder 5€ gezahlt ?
Man kann sich echt wünschen dass Lufthansa ,Air Berlin , Frankfurt Airport und Düsseldorf pleite machen dann können die Deppen Hartz IV beziehen
soll sich eh nicht mehr lohnen zu arbeiten . Mir echt wurscht dann hab ich mich halt verkalkuliert aber ich kann mich dann über den Erfolg der Gewerkschaften freuen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Das ist Deutschlands Problem.   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty10.04.13 23:21Eine Antwort erstellen

Geld verdient man heute nicht mehr mit arbeiten. Sondern an der Börse. Die LH fliegt auch nicht mehr am Himmel , sondern auf Papier.

R.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty11.04.13 3:23Eine Antwort erstellen

huhu DAX-Herrmann very happy
vermutlich nehmen sich die Gewerkschaften ein Vorbild an Frankreich, Italien, Griechenland & Co.
Ein Tag, wo dort gestreikt wird, wird in den Medien gar nicht mehr erwähnt oder zur Kenntnis genommen.
Deshalb will ja dort auch niemand mehr investieren.... .
Aber ein Tag von 365, an dem einmal nicht gestreikt würde, nähme Aufnahme in die Medien.
(Es kauft sich ja auch niemand ein Auto oder ein Haushaltsgerät, von dem im Voraus bekannt ist, dass es nur wenige Tage im Jahr fahrbereit oder dienst-fähig wäre...)
Ein Griechenland-Urlaub für dt. Arbeitnehmer, die keine gleitende Urlaubszeit haben, scheidet ja schon seit über 10 Jahren aus, da der Dauerstreik (Taxifahrer, Flughafen, öffentliche Verkehrsmittel usw.) eine planbare Heimreise unmöglich macht. - sehr schade eigentlich: Kos kann ich nur empfehlen!
Sie sabotieren seit Jahren ihre Tourismusindustrie dadurch und wundern sich dann, wenn sie pleite sind, da die Leute lieber zuverlässigere Orte bereisen.
Das ist vergleichbar, als ob eine Gewerkschaft in D durchsetzt, dass die dt. Auto- & Maschinenbauindustrie nur noch Schrott in die Welt exportieren dürfte, um dem nachhaltig Standort zu schaden.
Im Nationalsozialismus und im darauf folgenden DDR-Sozialismus kannten die Diktatoren mit Saboteuren wenig Pardon.
Gewerkschaften sind als Gegenpol sicher notwendig, wenn deren Übermacht jedoch ganze Volkswirtschaften ruinieren und die Leute anschließend mittellos dastehen und auf Almosen des Auslandes angewiesen sind, wäre spätestens Nachdenken angebracht.
Herrmann schrieb:
Airport und Düsseldorf pleite machen
... dann doch bitte zunächst die Kölsch/Bönnsche....

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 321531
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty11.04.13 11:47Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
huhu DAX-Herrmann very happy
vermutlich nehmen sich die Gewerkschaften ein Vorbild an Frankreich, Italien, Griechenland & Co.
Ein Tag, wo dort gestreikt wird, wird in den Medien gar nicht mehr erwähnt oder zur Kenntnis genommen.
Deshalb will ja dort auch niemand mehr investieren.... .
Aber ein Tag von 365, an dem einmal nicht gestreikt würde, nähme Aufnahme in die Medien.
(Es kauft sich ja auch niemand ein Auto oder ein Haushaltsgerät, von dem im Voraus bekannt ist, dass es nur wenige Tage im Jahr fahrbereit oder dienst-fähig wäre...)
Ein Griechenland-Urlaub für dt. Arbeitnehmer, die keine gleitende Urlaubszeit haben, scheidet ja schon seit über 10 Jahren aus, da der Dauerstreik (Taxifahrer, Flughafen, öffentliche Verkehrsmittel usw.) eine planbare Heimreise unmöglich macht. - sehr schade eigentlich: Kos kann ich nur empfehlen!
Sie sabotieren seit Jahren ihre Tourismusindustrie dadurch und wundern sich dann, wenn sie pleite sind, da die Leute lieber zuverlässigere Orte bereisen.
Das ist vergleichbar, als ob eine Gewerkschaft in D durchsetzt, dass die dt. Auto- & Maschinenbauindustrie nur noch Schrott in die Welt exportieren dürfte, um dem nachhaltig Standort zu schaden.
Im Nationalsozialismus und im darauf folgenden DDR-Sozialismus kannten die Diktatoren mit Saboteuren wenig Pardon.
Gewerkschaften sind als Gegenpol sicher notwendig, wenn deren Übermacht jedoch ganze Volkswirtschaften ruinieren und die Leute anschließend mittellos dastehen und auf Almosen des Auslandes angewiesen sind, wäre spätestens Nachdenken angebracht.
... dann doch bitte zunächst die Kölsch/Bönnsche....

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 321531

Also ich kannte das von früher da gab es Lohnerhöhung die bekam der Drucker ,der Helfer , der Beriebsschlosser ,der Kraftfahrer genauso wie die Putzfrau und das Kantinenpersonal und Büro .Heute streikt da jeder extra zu einen anderen Zeitpunkt und jedesmal läuft dann die Produktion nicht rund .Das ist doch totaler Blödsinn .Termine müssen aber eingehalten werden wer akzeptiert denn wenn ich die Tageszeitung oder Zeitschrift von letzter Woche bekomme ? Dann wird das Zeug 100Km nach Tschechien gekarrt und wenn die gut arbeiten bleibt die Produktion gleich dort ,billiger sind die sowieso und was ist dann gewonnen ??
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty11.04.13 16:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also ich kannte das von früher da gab es Lohnerhöhung die bekam der Drucker ,der Helfer , der Beriebsschlosser ,der Kraftfahrer genauso wie die Putzfrau und das Kantinenpersonal und Büro .Heute streikt da jeder extra zu einen anderen Zeitpunkt und jedesmal läuft dann die Produktion nicht rund .Das ist doch totaler Blödsinn .Termine müssen aber eingehalten werden wer akzeptiert denn wenn ich die Tageszeitung oder Zeitschrift von letzter Woche bekomme ? Dann wird das Zeug 100Km nach Tschechien gekarrt und wenn die gut arbeiten bleibt die Produktion gleich dort ,billiger sind die sowieso und was ist dann gewonnen ??


Auch Gewerkschaften sind nicht mehr das was sie mal wahren, die Welt verändert sich eben auf allen Gebieten das merkt man doch jeden Tag aufs Neue.... Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty19.04.13 19:58Eine Antwort erstellen

Am Montag ist bei Lufthansa wieder Streik angesagt das wird in etwa wieder einen 2 stelligen Millionenbetrag Verlust einbringen .
Wenn jeden Monat 2 mal gestreikt wird ist es kein Wunder wenn Kunden der Lufthansa abwandern .Von daher finde ich die Forderung der
Gewerkschaft nach einer Beschäftigungsgarantie genial ,kann doch bei Rückgang des Geschäfts keiner entlassen werden .
Momentaner Aktienkurs13,86 € Wäre doch gelacht wenn man diese Aktie nicht kaputt kriegt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty19.04.13 20:20Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Auch Gewerkschaften sind nicht mehr das was sie mal wahren, die Welt verändert sich eben auf allen Gebieten das merkt man doch jeden Tag aufs Neue.... Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 321531
der größte Feind des Arbeitnehmers ist jetzt die Gewerkschaft
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Rasputin
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Nein das sicherlich nicht.   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty19.04.13 20:56Eine Antwort erstellen

Nur früher hat eben auch noch der Mensch gezählt. Heute zählen nur noch Akteinkurse. Daran kommt auch die Gewerkschaft nicht vorbei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 5:14Eine Antwort erstellen










Herrmann schrieb:


Also ich kannte das von früher da gab es Lohnerhöhung die bekam der Drucker ,der Helfer , der Beriebsschlosser ,der Kraftfahrer genauso wie die Putzfrau und das Kantinenpersonal und Büro .Heute streikt da jeder extra zu einen anderen Zeitpunkt und jedesmal läuft dann die Produktion nicht rund .Das ist doch totaler Blödsinn .Termine müssen aber eingehalten werden wer akzeptiert denn wenn ich die Tageszeitung oder Zeitschrift von letzter Woche bekomme ? Dann wird das Zeug 100Km nach Tschechien gekarrt und wenn die gut arbeiten bleibt die Produktion gleich dort ,billiger sind die sowieso und was ist dann gewonnen ??



.Heute streikt da jeder extra zu einen

moin moin herrmann,

ja heute hat halt jeder seine eigene gewerkschaft.
da können mehr nichtstuer geld bekommen und arbeitsplätze werden auch duch die vielen gewerkschaftsführungen gesichert. Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 9:50Eine Antwort erstellen



Die Lufthansaaktie macht mir keine Sorgen, denn ich habe keine... No

Die Chinesen haben keine Gewerkchaften und die Nordkoreaner nicht mal eine Wirtschaft...stelle mir das für
Deutschland vor... Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 237592

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 10:11Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Die Lufthansaaktie macht mir keine Sorgen, denn ich habe keine... No

Die Chinesen haben keine Gewerkchaften und die Nordkoreaner nicht mal eine Wirtschaft...stelle mir das für
Deutschland vor... Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 237592


...dann würdest du hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 846235
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 10:21Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Die Lufthansaaktie macht mir keine Sorgen, denn ich habe keine... No

Die Chinesen haben keine Gewerkchaften und die Nordkoreaner nicht mal eine Wirtschaft...stelle mir das für
Deutschland vor... Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 237592


Wenn Lufthansa pleite geht hast Du dann Mitleid mit den zusätzlichen Arbeitslosen ? Nein ,brauchen wir nicht weil dann kann man sich
um die Erhöhung der ALG II oder Hartz IV Sätze bemühen . Ich sag immer ,Hauptsache man hat was zum protestieren . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 10:59Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


...dann würdest du hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 846235


Walter, ich würde dann aus einem anderen Land schreiben, wo es Gewerkschaften gibt und Arbeitnehmerrechte
geachtet werden...aus Lummerland... Smile



Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 11:06Eine Antwort erstellen

in dem Zusammenhang fällt mir die Frage ein: gibt es auch Arbeitgeberrechte?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Rasputin
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Ja klar gibts die    Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 11:10Eine Antwort erstellen

nur heißt es eben Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Nicht Sklave und Sklavenhalter. ( Obwohl ich mir da bei vielen auch nicht mehr sicher bin )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 11:13Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Wenn Lufthansa pleite geht hast Du dann Mitleid mit den zusätzlichen Arbeitslosen ? Nein ,brauchen wir nicht weil dann kann man sich
um die Erhöhung der ALG II oder Hartz IV Sätze bemühen . Ich sag immer ,Hauptsache man hat was zum protestieren . very happy

Mit den Arbeitslosen ja, aber mit den Aktionären nicht - haben denn Aktionäre mit denen Mitleid...denke nicht.
Hier darf man wenigstens protestieren, es soll Staaten geben, da wandert man dafür in den Knast..das wollen wir hier doch nicht , oder.
Was in anderen Staaten verboten ist, mahnt man an - hier ist es erlaubt, auch nicht richtig...wie denn nun... Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 154256


Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 11:54Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Mit den Arbeitslosen ja, aber mit den Aktionären nicht - haben denn Aktionäre mit denen Mitleid...denke nicht.
Hier darf man wenigstens protestieren, es soll Staaten geben, da wandert man dafür in den Knast..das wollen wir hier doch nicht , oder.
Was in anderen Staaten verboten ist, mahnt man an - hier ist es erlaubt, auch nicht richtig...wie denn nun... Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 154256



Ja Moment, von welcher Seite betrachtet Du das ,Aktionäre haben einen Teil ihres Vermögens in die Lufthansa investiert damit diese Firma
Maschinen und Geräte kaufen kann und so Arbeitsplätze schafft . Wenn dann Angestellte diese Firma mutwillig in den Ruin treiben kann man da kein Verständnis für haben . Wenn am Ende des Jahres ein Teil des Gewinns an die Aktionäre gezahlt wird ist das nur rechtens oder muß man sich auch schämen wenn man von der Bank auf sein Vermögen Zinsen bekommt ? Das war aber im Sozialismus genau so da hat das Volk investiert
in einen VEB und den Gewinn hat auch das Volk eingesteckt im Prinzip das gleiche ,wer investiert bekommt den Gewinn und den lässt man sich doch nicht mutwillig kaputt machen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Nein dafür muß man sich nicht schämen    Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 12:00Eine Antwort erstellen

aber man muß sich schämen, wenn man vergißt wer diese Gewinne erarbeitet , die Aktionäre sicherlich nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 12:08Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
aber man muß sich schämen, wenn man vergißt wer diese Gewinne erarbeitet , die Aktionäre sicherlich nicht.

stimmt, die haben viel mit einem Versicherungsvertreter gemeinsam
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 12:32Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
aber man muß sich schämen, wenn man vergißt wer diese Gewinne erarbeitet , die Aktionäre sicherlich nicht.


Wenn die Aktionäre nicht investiert hätten gäbe es die Firma garnicht und wie kann ein Arbeitnehmer Gewinn erzielen in einer Firma die es nicht gibt ?
Wie leicht es ist viel Geld zu verdienen als Aktionär sieht man doch daran wenn sich Arbeitnehmer selbsständig machen .
Als einziger Aktionär bleibt mir auch der ganze Gewinn .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: so einfach ?    Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 12:41Eine Antwort erstellen

Zitat :
Wenn die Aktionäre nicht investiert hätten gäbe es die Firma garnicht und wie kann ein Arbeitnehmer Gewinn erzielen in einer Firma die es nicht gibt ?


Von Investitionen allein hätte der Aktionär auch keinen Gewinn. Den muß schon auch einer mit arbeit mehren.



Zitat :
Wie leicht es ist viel Geld zu verdienen als Aktionär sieht man doch daran wenn sich Arbeitnehmer selbsständig machen .
Als einziger Aktionär bleibt mir auch der ganze Gewinn.


ja sofern ich einen habe. Ich kaufe eine Maschine und lass sie dann stehen ? Funzt irgendwie nicht oder ? Entweder ich arbeite selber daran oder ich lasse arbeiten. Dann muß ich aber auch dafür bezahlen. Geben und nehmen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 12:47Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:




ja sofern ich einen habe. Ich kaufe eine Maschine und lass sie dann stehen ? Funzt irgendwie nicht oder ? Entweder ich arbeite selber daran oder ich lasse arbeiten. Dann muß ich aber auch dafür bezahlen. Geben und nehmen.

Ich habe mir eine solche gekauft - ich brauche keine AN - die sind mir zu teuer - das Produkt ist nicht mehr verkäuflich, wenn ein AN die Finger im Spiel hat
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Rasputin
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: was erwarten Sie denn ?   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 13:05Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ich habe mir eine solche gekauft - ich brauche keine AN - die sind mir zu teuer - das Produkt ist nicht mehr verkäuflich, wenn ein AN die Finger im Spiel hat


Soll der AN als Samariter agieren ? Ich hatte vor langer Zeit einmal eine Bemerkung von Ihnen gelesen bezüglich Arbeitsplätze zur Verfügung stellen.( Ich eine das Sie das waren , bin mir aber nicht sicher.)

Was wird denn zur Verfügung gestellt ? Wenn ich Ihnen mein Ferienhaus am Skagerak für die Ferien zur Verfügung stelle , dann ist das eine Kostenlose Freundschaftsleistung. Wenn ich dafür aber eine Gegenleistung erwarte , ist das allenfalls ein vermieten. Weil Sie ja dann für eine erbrachte Leistung ( Service ) zahlen.

Und so ist das beim AG und AN auch. Der AG stellt nicht irgendwas zur Verfügung. Er erwartet eine Leistung zum Wohle des Unternehmens ( Gewinns ) und der evtl. eingestellte AN muß diesem Leistungsprofil und den Anforderungene entsprechen.

Die Böse Böse Welt unserer leidgeplagten AG hat sich nun aber mal so entwickelt, dass kein AN mehr bereit ist für einen Apfel und ein Ei zu arbeiten. Der hat auch gewisse Ansprüche auf gerechten Lohn.

Gruß R.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 14:53Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
Zitat :
Ich habe mir eine solche gekauft - ich brauche keine AN - die sind mir zu teuer - das Produkt ist nicht mehr verkäuflich, wenn ein AN die Finger im Spiel hat


Soll der AN als Samariter agieren ? Ich hatte vor langer Zeit einmal eine Bemerkung von Ihnen gelesen bezüglich Arbeitsplätze zur Verfügung stellen.( Ich eine das Sie das waren , bin mir aber nicht sicher.)

Was wird denn zur Verfügung gestellt ? Wenn ich Ihnen mein Ferienhaus am Skagerak für die Ferien zur Verfügung stelle , dann ist das eine Kostenlose Freundschaftsleistung. Wenn ich dafür aber eine Gegenleistung erwarte , ist das allenfalls ein vermieten. Weil Sie ja dann für eine erbrachte Leistung ( Service ) zahlen.

Und so ist das beim AG und AN auch. Der AG stellt nicht irgendwas zur Verfügung. Er erwartet eine Leistung zum Wohle des Unternehmens ( Gewinns ) und der evtl. eingestellte AN muß diesem Leistungsprofil und den Anforderungene entsprechen.

Die Böse Böse Welt unserer leidgeplagten AG hat sich nun aber mal so entwickelt, dass kein AN mehr bereit ist für einen Apfel und ein Ei zu arbeiten. Der hat auch gewisse Ansprüche auf gerechten Lohn.

Gruß R.


so etwa war das dann mit dem Webstuhl- es entwickeln sich immer mehr Automaten und Roboter
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Empty20.04.13 15:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja Moment, von welcher Seite betrachtet Du das ,Aktionäre haben einen Teil ihres Vermögens in die Lufthansa investiert damit diese Firma
Maschinen und Geräte kaufen kann und so Arbeitsplätze schafft . Wenn dann Angestellte diese Firma mutwillig in den Ruin treiben kann man da kein Verständnis für haben . Wenn am Ende des Jahres ein Teil des Gewinns an die Aktionäre gezahlt wird ist das nur rechtens oder muß man sich auch schämen wenn man von der Bank auf sein Vermögen Zinsen bekommt ? Das war aber im Sozialismus genau so da hat das Volk investiert
in einen VEB und den Gewinn hat auch das Volk eingesteckt im Prinzip das gleiche ,wer investiert bekommt den Gewinn und den lässt man sich doch nicht mutwillig kaputt machen .

Vermögen woher kommt denn das? Wer zuviel hat hat und es in ein Unternehmen steckt, der weiss oder sollte doch wissen - er geht ein Risikogeschäft ein.
Sicherlich wird der Vermögende nciht am Hungertuch nagen, wenn es mal nicht so läuft oder sogar ein Unternehmen den Geist aufgibt.
Mutwillig in den Ruin treiben...das haben bis jetzt nur Unternehmensführungen geschafft...der Arbeiter/Angestellt der kann dann zusehen, wie er mit Arbeitslosengeld
oder Hartz4 über die Runden kommt.
Der Vermögende sitzt weiter am Pol und trinkt seinen Champus und seine Frau trägt Brillis...Kleinaktionäre gehen dieses Risiko auch ein...so läuft es und das schon
sehr lange.

Schämem muss sich nur der, der auf dem Buckel anderer sein Geld verdient und vom Gewinn ncihts abgeben will...ES lebe die freie Markwirtschaft .... Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 23858

Wir leben in einem Staat wo das Teilen gut funktioniert.. wie bei Facebook.. Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . 3215

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . Vide
BeitragThema: Re: Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .   Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen . EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Lufthansa Aktie macht mir schon wieder Sorgen .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-