cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Abwrackprämie wird aufgestockt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Empty25.06.09 20:39Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Auch Hartz-IV-Empfängern steht jetzt die staatliche Abwrackprämie in Höhe von 2500 Euro zu.
Das hat das Sozialgericht Magdeburg entschieden.

Die Abwrackprämie sei eine zweckbestimmte Einnahme, die nicht zur Finanzierung des Unterhalts diene. Sie dürfe allein zum Kauf eines Autos eingesetzt werden, heißt es in der Begründung.

Die Anrechnung der Abwrackprämie als einmaliges Einkommen sei daher unzulässig, teilte das Landessozialgericht in Halle mit.
Geklagt hatte eine Frau aus dem Raum Magdeburg. Die Behörden hatten ihre Hartz-IV-Bezüge wegen der Abwrackprämie gekürzt. Der Beschluss vom 19. April ist rechtskräftig.


Ich frage mich allerdings immer noch wie es geht, dass ein Hartz4-Empfänger die künftigen Raten bezahlen kann.
Heißt es nicht immer, das Geld reicht nicht für den Lebensunterhalt?
Gibt es deshalb nicht Tafeln und Suppenküchen?

Siehste Luna, Du hast Recht, ich habe es eben beniest.

Nun aber mal im Ernst, solche Polemik lese und höre ich oft. "Kommen bei der Tafel mit ´nem SUV vorgefahren" etc. Das ist es wo sich der "Bild" Leser dran hochzieht. Die Mehrheit denke ich hat es wohl sicher nötig - und die beklagen sich nicht - jedenfalls nicht so PR-wirksam
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Empty05.09.09 15:14Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
Luna schrieb:
Auch Hartz-IV-Empfängern steht jetzt die staatliche Abwrackprämie in Höhe von 2500 Euro zu.
Das hat das Sozialgericht Magdeburg entschieden.

Die Abwrackprämie sei eine zweckbestimmte Einnahme, die nicht zur Finanzierung des Unterhalts diene. Sie dürfe allein zum Kauf eines Autos eingesetzt werden, heißt es in der Begründung.

Die Anrechnung der Abwrackprämie als einmaliges Einkommen sei daher unzulässig, teilte das Landessozialgericht in Halle mit.
Geklagt hatte eine Frau aus dem Raum Magdeburg. Die Behörden hatten ihre Hartz-IV-Bezüge wegen der Abwrackprämie gekürzt. Der Beschluss vom 19. April ist rechtskräftig.


Ich frage mich allerdings immer noch wie es geht, dass ein Hartz4-Empfänger die künftigen Raten bezahlen kann.
Heißt es nicht immer, das Geld reicht nicht für den Lebensunterhalt?
Gibt es deshalb nicht Tafeln und Suppenküchen?

Siehste Luna, Du hast Recht, ich habe es eben beniest.

Nun aber mal im Ernst, solche Polemik lese und höre ich oft. "Kommen bei der Tafel mit ´nem SUV vorgefahren" etc. Das ist es wo sich der "Bild" Leser dran hochzieht. Die Mehrheit denke ich hat es wohl sicher nötig - und die beklagen sich nicht - jedenfalls nicht so PR-wirksam

Das Abwracken war der grösste Blödsinn den es gab die Tafeln sind sinnvoll,gerade im Winter
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Empty05.09.09 16:03Eine Antwort erstellen

Hi Politikiki

Vollkommen richtig. Es wird immer wieder zu solchen Einzelfällen kommen, die wie ich schrieb in der Blödzeitung aif die erste Seite plaziert werden.

Und zur Abwack- oder Umweltprämie - warum eigentlich? - gebe ich dir auch Recht. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Preise für Gebrauchtwagen ansteigen, dass ich meinen Neuen Alten, letztes Jahr gekauft, wieder zumindest mit +/- 0 wieder abstoßen kann. BJ 2003, 42.000 gelaufen.
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Empty05.09.09 16:10Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
Hi Politikiki

Vollkommen richtig. Es wird immer wieder zu solchen Einzelfällen kommen, die wie ich schrieb in der Blödzeitung aif die erste Seite plaziert werden.

Und zur Abwack- oder Umweltprämie - warum eigentlich? - gebe ich dir auch Recht. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Preise für Gebrauchtwagen ansteigen, dass ich meinen Neuen Alten, letztes Jahr gekauft, wieder zumindest mit +/- 0 wieder abstoßen kann. BJ 2003, 42.000 gelaufen.

Und ich will 2 Jahre warten das ich mir für ca 3000 nen neuen kaufen kann weil dann sehr billig mal sehn wer Recht behält ich denke die werden ganz schön Schwierigkeiten auf dem Gebrauchtwagen Markt bekommen !
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Empty05.09.09 16:46Eine Antwort erstellen

Politikiki schrieb:
Lucky L schrieb:
Hi Politikiki

Vollkommen richtig. Es wird immer wieder zu solchen Einzelfällen kommen, die wie ich schrieb in der Blödzeitung aif die erste Seite plaziert werden.

Und zur Abwack- oder Umweltprämie - warum eigentlich? - gebe ich dir auch Recht. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Preise für Gebrauchtwagen ansteigen, dass ich meinen Neuen Alten, letztes Jahr gekauft, wieder zumindest mit +/- 0 wieder abstoßen kann. BJ 2003, 42.000 gelaufen.

Und ich will 2 Jahre warten das ich mir für ca 3000 nen neuen kaufen kann weil dann sehr billig mal sehn wer Recht behält ich denke die werden ganz schön Schwierigkeiten auf dem Gebrauchtwagen Markt bekommen !

Schwierigkeiten mit dem Neuwagenhandel, denke ich auch, der Markt ist vorerst gedeckt. Da werden sich die Händler mal etwas einfallen lassen, und ihre Margen bisschen veringern müssen. Gute Gebrauchtwagen, glaube ich, werden Mangelware werden, da ja so ziemlich viele in der Schrottpresse gelandet sind.

Ich hatte einen E200 BJ 1997 180.000 gelaufen. Erwartet hatte ich eigentlich im letzten Jahr noch einen guten Preis. Der Händler wollte mir nicht genug geben, so versuchte ich es privat bis diese blöde Prämie kam und die Preise noch mehr fielen. Nach ca einem Jahr rumstehen beim Händler habe ich ihn diese Jahr dann doch noch verkaufen können. Ich mußte zwar noch 500 reinstecken für TÜV und ASU, Ein Federdom vorne zeigte leicht Durchrosterscheinungen, ansonsten war er ohne Mängel. Jedenfalls bin ich ihn noch für einen relativ guten Preis losgeworden. Mehr als die Schrottprämie.

Bei Mobile.de hatte ich ihn reingestellt. 2 Interessenten aus GB wollten mir ohne großes Handeln sofort 4 1/2 zahlen, per Scheck very happy Als ich denen dann meine IBAN mitteilte war´s vorbei. Nie wieder eine Antwort bekommen.
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Empty05.09.09 17:45Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
Politikiki schrieb:
Lucky L schrieb:
Hi Politikiki

Vollkommen richtig. Es wird immer wieder zu solchen Einzelfällen kommen, die wie ich schrieb in der Blödzeitung aif die erste Seite plaziert werden.

Und zur Abwack- oder Umweltprämie - warum eigentlich? - gebe ich dir auch Recht. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Preise für Gebrauchtwagen ansteigen, dass ich meinen Neuen Alten, letztes Jahr gekauft, wieder zumindest mit +/- 0 wieder abstoßen kann. BJ 2003, 42.000 gelaufen.

Und ich will 2 Jahre warten das ich mir für ca 3000 nen neuen kaufen kann weil dann sehr billig mal sehn wer Recht behält ich denke die werden ganz schön Schwierigkeiten auf dem Gebrauchtwagen Markt bekommen !

Schwierigkeiten mit dem Neuwagenhandel, denke ich auch, der Markt ist vorerst gedeckt. Da werden sich die Händler mal etwas einfallen lassen, und ihre Margen bisschen veringern müssen. Gute Gebrauchtwagen, glaube ich, werden Mangelware werden, da ja so ziemlich viele in der Schrottpresse gelandet sind.

Ich hatte einen E200 BJ 1997 180.000 gelaufen. Erwartet hatte ich eigentlich im letzten Jahr noch einen guten Preis. Der Händler wollte mir nicht genug geben, so versuchte ich es privat bis diese blöde Prämie kam und die Preise noch mehr fielen. Nach ca einem Jahr rumstehen beim Händler habe ich ihn diese Jahr dann doch noch verkaufen können. Ich mußte zwar noch 500 reinstecken für TÜV und ASU, Ein Federdom vorne zeigte leicht Durchrosterscheinungen, ansonsten war er ohne Mängel. Jedenfalls bin ich ihn noch für einen relativ guten Preis losgeworden. Mehr als die Schrottprämie.

Bei Mobile.de hatte ich ihn reingestellt. 2 Interessenten aus GB wollten mir ohne großes Handeln sofort 4 1/2 zahlen, per Scheck very happy Als ich denen dann meine IBAN mitteilte war´s vorbei. Nie wieder eine Antwort bekommen.

Womöglich noch per Schüttelscheck,dann lass es lieber.Was die Gebrauchtwagen betrifft gibts ja kaum gute im Augenblick weil die meissten sind ja auf dem Schrott hier bei uns steht ein VW Touran ca 9 Jahre alt und 70000 gelaufen den hätte ich gerne gehabt deswegen rechne ich jetzt mit günstigen die auch so 7 Jahre alt sind und dann 60000 runter haben ! Der reicht dann und so lange muss mein 23 Jahre alter Golf halt noch fahren !
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Empty06.09.09 6:57Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Gestern im Radio hat mal wieder ein Experte davor gewarnt, sich ein neues Auto mithilfe der Abwrackprämie zu kaufen, da der Wiederverkaufswert schneller als früher sinkt. Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen sei gesunken und deshalb verliert der Neuwagen schneller an Wert.

Das ist doch völlig balla balla, sich die Abwrackprämie sichern UND dann auch noch den so billig erworbenen Wagen teuer verkaufen zu wollen. Bei mir heißt das "Den Hals nicht voll kriegen können"

Hier fehlt ein *irre - Emoticon Laughing Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 630789

Gruß D.D.


Hier fehlt ein *irre - Emoticon
Wie wäre es damit?.
:pepoballaballa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Abwrackprämie wird aufgestockt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-