cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty04.08.10 11:22Eine Antwort erstellen

Dank Abwrackprämie hat die Autobranche in Deutschland das Krisenjahr 2009 gut überstanden. Sie war Anfang des vergangenen Jahres von der Großen Koalition beschlossen worden und stellte fünf Milliarden Euro für den Kauf von Neuwagen bereit. Dadurch entstand eine außerordentlich hohe Autonachfrage in Deutschland.

Im ersten Halbjahr 2010 haben viele Autokonzerne indes ohne staatliche Hilfen große Gewinne eingefahren, was ein Zeichen für das Ende der Krise sein könnte. Da das Geschäft nun wieder brummt, fordern Politiker die Rückzahlung der Staatshilfe.

In der "Bild" sprachen sich CDU-Haushaltsexperte Alexander Funk und FDP-Finanzmann Daniel Volk für eine zumindest teilweise Beteiligung der Autofirmen an den Kosten aus. Funk forderte die Bundesregierung zu Vorschlägen auf, wie eine gerechte Beteiligung aussehen könne.

Nun frage ich mich ob so etwas tatsächlich gehen könnte?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty04.08.10 11:32Eine Antwort erstellen

Profitiert haben überwiegend ausländische Autofirmen davon Laughing


LG

Günter
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty04.08.10 11:34Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Profitiert haben überwiegend ausländische Autofirmen davon Laughing


LG

Günter

Richtig nur 15% ging an Deutsche Autofirmen - also soll die Regierung die restlichen 85% bei den anderen Autofirmen holen - dafür bin ich auch
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty04.08.10 11:43Eine Antwort erstellen

Manchmal schäme ich mich Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück 154256

Auto ....Alfa Romeo

Wohnmobil..... Fiat Fahrgestell, Aufbau Bürstner hergestellt im Elsass F

Motorrad.....Japan

Unterhaltungselektronik......Fernost

Kaffeemaschine....Gaggia I

usw.
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty06.08.10 17:09Eine Antwort erstellen

Eine Alternative soll von einer Partei vorgeschlagen worden sein: Der nächste Schritt nach der gesetzlichen Erlaubnis, mit 17 ein Auto fahren zu dürfen ist der, dass die Eltern, ebenfalls durch ein neues Gesetz verpflichtet werden, dem Nachwuchs am Geburtstag ein neues Auto vor die Tür/in die Garage stellen zu müssen.

Hab ich gehört.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty06.08.10 17:13Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Manchmal schäme ich mich Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück 154256

Auto ....Alfa Romeo

Wohnmobil..... Fiat Fahrgestell, Aufbau Bürstner hergestellt im Elsass F

Motorrad.....Japan

Unterhaltungselektronik......Fernost

Kaffeemaschine....Gaggia I

usw.

und wir träumen davon durch Konsum die Wirtschaft anzukurbeln und Arbeitsplätze zu schaffen Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück 99459
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty06.08.10 17:14Eine Antwort erstellen

Selbstverständlich Kaktus was sollen die Jugendlichen denn sonst mit dem Führerschein anfangen?

Diskriminierend wer heute noch ohne Fahrzeug ist Smile
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty06.08.10 20:49Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Selbstverständlich Kaktus was sollen die Jugendlichen denn sonst mit dem Führerschein anfangen?

Diskriminierend wer heute noch ohne Fahrzeug ist Smile


Ein oder zwei Stunden Unterricht in Geisterfahrt auf der Autobahn sollen auch Pflicht werden?
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty06.08.10 20:57Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
Luna schrieb:
Selbstverständlich Kaktus was sollen die Jugendlichen denn sonst mit dem Führerschein anfangen?

Diskriminierend wer heute noch ohne Fahrzeug ist Smile


Ein oder zwei Stunden Unterricht in Geisterfahrt auf der Autobahn sollen auch Pflicht werden?

Ja, logo... sowas will schon geübt sein, ist nämlich gar nicht sio einfach. very happy Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück 198554
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty06.08.10 21:37Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Kaktus schrieb:
Luna schrieb:
Selbstverständlich Kaktus was sollen die Jugendlichen denn sonst mit dem Führerschein anfangen?

Diskriminierend wer heute noch ohne Fahrzeug ist Smile


Ein oder zwei Stunden Unterricht in Geisterfahrt auf der Autobahn sollen auch Pflicht werden?

Ja, logo... sowas will schon geübt sein, ist nämlich gar nicht sio einfach. very happy Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück 198554


Hast du damit Erfahrung?
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty06.08.10 21:54Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
Milchkuh schrieb:
Kaktus schrieb:
Luna schrieb:
Selbstverständlich Kaktus was sollen die Jugendlichen denn sonst mit dem Führerschein anfangen?

Diskriminierend wer heute noch ohne Fahrzeug ist Smile


Ein oder zwei Stunden Unterricht in Geisterfahrt auf der Autobahn sollen auch Pflicht werden?

Ja, logo... sowas will schon geübt sein, ist nämlich gar nicht sio einfach. very happy Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück 198554


Hast du damit Erfahrung?

Nööööööö, ne, ne...., ist aber doch gar nicht so selten heut zu Tage. Da kommen Dir auf der Autobahn manchmal tausende Autos entgegen, dabei ist im Verkehrsfunk immer nur von einem Geisterfahrer die Rede. Und frech werden einige davon auch noch und zeigen mir dann einen Vogel. Ich sage doch.. die Jugend very happy Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück 198554
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty07.08.10 9:43Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Kaktus schrieb:
Milchkuh schrieb:
Kaktus schrieb:
Luna schrieb:
Selbstverständlich Kaktus was sollen die Jugendlichen denn sonst mit dem Führerschein anfangen?

Diskriminierend wer heute noch ohne Fahrzeug ist Smile


Ein oder zwei Stunden Unterricht in Geisterfahrt auf der Autobahn sollen auch Pflicht werden?

Ja, logo... sowas will schon geübt sein, ist nämlich gar nicht sio einfach. very happy Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück 198554


Hast du damit Erfahrung?

Nööööööö, ne, ne...., ist aber doch gar nicht so selten heut zu Tage. Da kommen Dir auf der Autobahn manchmal tausende Autos entgegen, dabei ist im Verkehrsfunk immer nur von einem Geisterfahrer die Rede. Und frech werden einige davon auch noch und zeigen mir dann einen Vogel. Ich sage doch.. die Jugend very happy Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück 198554


Ja, das kenne ich, als ich noch ein Auto hatte, ist mir das mindestens ein mal in der Woche passiert . Und keiner macht was dagegen. Selbst der ADAC schweigt. Aber die Bullen haben mich mal dabei verfolgt. Ina, ich sache dir, das war vielleicht eine Hetzerei. Bis ich denen dann klar machen konnte, dass die sich mal um die vielen Falschfahrer kümmern sollten.
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty07.08.10 9:43Eine Antwort erstellen

Falschfahrer
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty07.08.10 9:46Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
Falschfahrer
Kaktus du kannst einen ganzen Tag lang in deinem eigenen Beitrag auf edit gehen und eventuelle Schreibfehler ausbessern !
Ich hab das jetzt mal bei dir gemacht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Empty09.08.10 11:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Dank Abwrackprämie hat die Autobranche in Deutschland das Krisenjahr 2009 gut überstanden. Sie war Anfang des vergangenen Jahres von der Großen Koalition beschlossen worden und stellte fünf Milliarden Euro für den Kauf von Neuwagen bereit. Dadurch entstand eine außerordentlich hohe Autonachfrage in Deutschland.

Im ersten Halbjahr 2010 haben viele Autokonzerne indes ohne staatliche Hilfen große Gewinne eingefahren, was ein Zeichen für das Ende der Krise sein könnte. Da das Geschäft nun wieder brummt, fordern Politiker die Rückzahlung der Staatshilfe.

In der "Bild" sprachen sich CDU-Haushaltsexperte Alexander Funk und FDP-Finanzmann Daniel Volk für eine zumindest teilweise Beteiligung der Autofirmen an den Kosten aus. Funk forderte die Bundesregierung zu Vorschlägen auf, wie eine gerechte Beteiligung aussehen könne.

Nun frage ich mich ob so etwas tatsächlich gehen könnte?


Sommerloch von Hinterbänklern, nichts werden sie zurückbekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück Vide
BeitragThema: Re: Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück   Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Politiker fordern von Autobauern Abwrackprämie zurück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-