cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Abwrackprämie wird aufgestockt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty25.03.09 16:07Eine Antwort erstellen

Auf einer SEite gut, auf der anderen nicht, denn vielleicht irre ich mich, aber was ist, wenn manche der Menschen, die sich ein Auto kauften oder kaufen, arbeitslos werden, ode Kurzarbeit haben werden und nicht mehr bezahlen können. Die Prognose für dieses Jahr sieht nicht gut aus für die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit. BEkommen die Banken dann auch einen Schutzschirm?

Das zweite, die WErkstätten haben sehr wenig Arbeit, es gibt keine alte Autos zum reparieren. WAS MEINT IHR????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty25.03.09 16:14Eine Antwort erstellen

Gestern im Radio hat mal wieder ein Experte davor gewarnt, sich ein neues Auto mithilfe der Abwrackprämie zu kaufen, da der Wiederverkaufswert schneller als früher sinkt. Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen sei gesunken und deshalb verliert der Neuwagen schneller an Wert.

Das ist doch völlig balla balla, sich die Abwrackprämie sichern UND dann auch noch den so billig erworbenen Wagen teuer verkaufen zu wollen. Bei mir heißt das "Den Hals nicht voll kriegen können"

Hier fehlt ein *irre - Emoticon Laughing Abwrackprämie wird aufgestockt 630789

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty25.03.09 16:23Eine Antwort erstellen

nun wenn ich mir einen neuen Wagen kaufen würde, dann würde ich es also gut 8-10 Jahre fahren. Unser Auto ist noch zu jung, also bleibt es bei uns bis es vor Alterschwäche nicht mehr kann. Denn ich gebe es ehrlich zu, nicht mal mit der Abwrackprämie würde es reichen. Auuserdem mag ich unseren Berlingo
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty25.03.09 19:33Eine Antwort erstellen

Abwrackprämie wird aufgestockt ? ? ?

wenn das meine Frau erfährt , versucht sie mich abzuwracken..... lachen
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Abfrackprämie für unsere Poiltiker??   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty27.03.09 15:31Eine Antwort erstellen

Wäre wohl sinnvoller.

An jedem verkauften Auto verdinent der Staat zusätzlich (neben den Märchensteuersatz von 19%) bis zu 1500,-€

Mein Auto ist 15Jahre alt, habe es im Jahre 2002 umrüsten lassen und bekam im Dezember locker die begehrte TÜV-Plakette und die grüne Umweltlakette.
Warum soll ich mir bitteschön ein neues Auto kaufen??
Nur wegen der Abfrackprämie?? Die Wegwerfmentalität läßt grüßen.

Ich möcht nicht wissen, wieviele blinlings jetzt is offene Messer liefen und morgen nicht wissen, was sie auf den Tisch stellen sollen.

Und demnächst geht das Gejammere von Überschuldung und Fehlkauf los ??
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

Anzahl der Beiträge : 581

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Abwrackprämie   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty27.03.09 16:04Eine Antwort erstellen

Fragt euch doch mal was mit den kleinen Autowerkstätten zur Zeit passiert.
Werkstätten die davon leben das die Kunden ihre älteren (Neuwagen wirst du seltener in Werkstätten sehen) Pkw zu ihnen zur Reparatur bringen. Und nun?? Nix Reparatur.Verschrotten ist der neue staatlich geförderte Irrsinn. Zur Zeit leiden wir an einer staatlich angeregten Wegwerfkrankheit.
Aber nicht nur dies ist ein kurzfristig gedachter Irrsinn des Staates.Was passiert mit der staatlich subventionierten deutschen Autoindustrie wenn der Steuertopf für die Abwrackprämie leer ist??
Es wird einen tiefen Fall(sprich Absatzeinbrüche)geben, der viele Arbeitsplätze in der Automobilbranche zum Opfer fallen werden. Zulieferfirmen werden darunter zu leiden haben,genauso wie Autohändler,Werkstätten oder sonst irgendwelche Branchen die auch nur im weitesten Sinne am Tropf der Autoindustrie hängt.
Nicht nur das wir jetzt schon den unüberlegten,sowie einseitigen Schachzug unseres Staates zum "Wohle" der Autoindustrie durch unsere Steuergelder finanzieren,wenn der Topf leer ist werden wir noch mehr wie vorher mit unseren Steuergeldern für die Folgeschäden aufkommen müssen. :silent: :x Abwrackprämie wird aufgestockt 431982
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty27.03.09 17:46Eine Antwort erstellen

ja so ist es, so denke ich auch. Ich befürchte einen SChutzschirm für Autobanken, weil die Entlassenen und Kurzarbeiter nicht mehr bezahlen können.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty07.04.09 21:22Eine Antwort erstellen

Die Ministerrunde unter Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel hat soeben beschlossen, dass die Abrackprämie in Höhe von 2500 Euro für KFZ bis zu einem Gesamtvolumen von maximal fünf Milliarden Euro bis zum Jahresende verlängert wird,.eingeplant waren nur 1,5 Milliarden Euro.

Bisher gingen 1,2 Millionen Anträge ein. Die entsprechen einem Volumen von drei Milliarden Euro. Es können also bis zum Jahresende noch 800.000 Anträge gestellt werden.

Damitsoll eine endgültige Obergrenze gesetzt werden. Man meint, ein Teil der staatlichen Subvention fließt über die 19-prozentige Mehrwertsteuer in die Kassen von Bund, Ländern und Gemeinden zurück.


Man kann sich ausrechnen wie viele bei diesem Volumen durch die Mehrwertsteuer an den Staat zurückfließt. Ich habe 798.319,31€ ausgerechnet. Ein zweifelhaftes frohlocken angesichts der Summe.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty07.04.09 21:27Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich habe 798.319,31€ ausgerechnet. Ein zweifelhaftes frohlocken angesichts der Summe.

Wie bitteschön das? Du kannst doch nicht wissen, wie hoch die zu versteuernden Preise der Neuwagen sind?? Es kaufen ja nicht alle einen Corsa oder Matiz oder sonstwas für'ne Suppenschüssel...

??? D.D.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty07.04.09 21:37Eine Antwort erstellen

Daisy, da hast du Recht, ich bin nur von der Subvention ausgegangen.

Die Umsatzsteigerung habe ich nicht berücksichtigt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty07.04.09 21:41Eine Antwort erstellen

Heute in Wiso


die Asiaten haben bedingt durch die Abwrak-Aktion Umsatzsteigerungen von >100%
während Opel und Ford um die 20% liegen Daimler und BMW sind sogar im minus Bereich gerutscht. Ich frage mich wessen Wirtschaft will die Regierung unterstützen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty07.04.09 21:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich frage mich wessen Wirtschaft will die Regierung unterstützen?


Die Wirtschaft sicher nicht wirklich.

Aber durch Daisys Hinweis habe ich noch mal versucht zu rechnen. Letztendlich müsste der Staat wenn ich nur bei 20 T€ die Umsatzsteuer rechne so ca. 7,5 Mio einnehmen. Die Bürger zahlen letztendlich mehr, oder rechne ich wieder falsch?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty07.04.09 21:53Eine Antwort erstellen

Um die beigesteuerte Abwrackprämie von 2500,- wieder in Form von Umsatzsteuer reinzukriegen (plus minus Null), muss das neue Auto 13157,- inkl. kosten, ansonsten bedeutet es Verlust für den Staat. Da die ganzen Käufer jetzt bevorzugt Billigautos kaufen, geht der Schuss nach hinten los. Und der Gebrauchtwagenmarkt bricht zusammen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty07.04.09 22:02Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Um die beigesteuerte Abwrackprämie von 2500,- wieder in Form von Umsatzsteuer reinzukriegen (plus minus Null), muss das neue Auto 13157,- inkl. kosten

Einverstanden aber netto very happy

Mit dem Gebrauchtwagenmarkt hast du nun aber auch wieder Recht.- Mist :(
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty07.04.09 22:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Einverstanden aber netto

Nö, netto 11057,- very happy

Egal, für mich zuviel, um mir das jetzt nur wegen der ollen Prämie aus dem Ärmel zu schütteln. Und es gibt keinen , aber auch gar keinen Grund, ein bis dato funktionstüchtiges und sparsames Auto zu verschrotten. Nun ist er allerdings auch erst 8 Jahre alt Laughing

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty07.04.09 23:22Eine Antwort erstellen

Hallo, guten Abend

zum Thema, kam heute bei " FRONTAL 21 " ein interessanter Beitrag.

habe hier ein Video dazu rausgesucht >>>>

< [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] >

(Achtung könnte "popolistisch" wirken) :shock:


der BLITZ
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: FÜNF-MILLIARDEN-EURO-BUDGET   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty08.04.09 10:22Eine Antwort erstellen

Chef der Wirtschaftsweisen warnt vor aufgestockter Abwrackprämie

Das Bundeskabinett hat die Ausweitung der Abwrackprämie beschlossen: Das Budget wird auf fünf Milliarden Euro aufgestockt. Doch die Prämie bringt nichts als Schulden und Steuererhöhungen, warnen Wirtschaftsweise und Opposition - langfristig schade sie der Autobranche.

Berlin - Als "großer Erfolg" wird die Abwrackprämie seitens der Bundesregierung gepriesen - an diesem Mittwochvormittag hat sie deshalb eine Vervielfachung des Budgets auf fünf Milliarden Euro auf den Weg gebracht, um der "riesigen Nachfrage" Rechnung zu tragen. Das Bundeskabinett besiegelte am Mittwochmorgen die nötige Gesetzesänderung.

wenigstens einer der es wagt Kritik an dieser Prämie zu äußern, ich frage auch was passiert in den nächsten Jahren ein Auto hat >als 10 Jahre Lebensdauer was bauen unsere Autobauer morgen?.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 08.04.09 10:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,618061,00.html#ref=rss)
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty08.04.09 13:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Einverstanden aber netto very happy

Ups, ja, Du hast doch Recht, habe da gestern was durcheinander gewirbelt Abwrackprämie wird aufgestockt 628622

Abwrackprämie wird aufgestockt 3215 D.D.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty08.04.09 13:43Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:
Einverstanden aber netto very happy

Ups, ja, Du hast doch Recht, habe da gestern was durcheinander gewirbelt Abwrackprämie wird aufgestockt 628622

Abwrackprämie wird aufgestockt 3215 D.D.
na, ich weiß ja nicht was du so machst und hab es erst mal so stehen gelassen very happy
Ein bissel mit meiner Tätigkeit hat es aber schon zu tun.

Andererseits meine ich, dass man es auch nicht wirklich ausrechnen kann, weil man ja die ganzen Vorsteuerabzüge auf den Zwischenstationen mit einberechnen müsste. Was dabei wirklich herauskommt wird uns wohl verschleiert bleiben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty08.04.09 14:03Eine Antwort erstellen

[quote="Luna"]
Daisy Dösig schrieb:
Was dabei wirklich herauskommt wird uns wohl verschleiert bleiben.

Heute Morgen im Radio wurden ein paar Autohändler befragt, wie sich die Abwrackprämie bei ihnen äußert. Ein Gebrauchtwagenhändler hat ernste Probleme, Auto Jahrgang 2003 oder 2004 an den Mann zu bringen, die tipptopp in Ordnung sind. Und ein Neuwagenhändler freut sich zwar über den reißenden Absatz zur Zeit, weiß aber, dass viele von den Kunden, die jetzt einen Wagen gekauft haben, dies sonst vielleicht nächstes Frühjahr getan hätten. Nun werden sie dann fehlen.

Wenn man dazu noch die zusätzlichen Angebote der Autohersteller hört, die mit der Prämie und einer spezifischen Markenprämie werben (heute z.B. gehört: Skoda-bye-bye-Prämie, blöder geht's kaum), oder auch Lada (wer fährt den bitteschön SOWAS?), kann das doch bloß nach hinten losgehen, warum wird bloß ständig von dem "Erfolg der Abwrackprämie" gesprochen??? Abwrackprämie wird aufgestockt 628622

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty08.04.09 14:13Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
warum wird bloß ständig von dem "Erfolg der Abwrackprämie" gesprochen??? Abwrackprämie wird aufgestockt 628622
Gruß D.D.

Ganz einfach, alleine deshalb weil sie in Anspruch genommen wird. Den Menschen haben die Illusion etwas zu sparen. Die Politiker meinen etwas für die Wirtschaft getan zu haben. Die Presse hat was zu schreiben.
Alles in Butter also.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty08.04.09 14:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Den Menschen haben die Illusion etwas zu sparen.

Nicht nur das, sie kriegen was vom Staat, was "ihnen ja schließlich auch zusteht, jawoll". Dass sich viele in Schulden stürzen müssen, um den "Rest" vom Kaufpreis für's neue Auto bezahlen zu können, und die Zinsen den gesparten Betrag zum Teil wieder wettmachen, ignorieren sie wohl. Hauptsache mal den Staat schröpfen können. Obwohl es vielleicht beim regulären Weiterverkauf des alten Wagens mehr als 2500,- € gegeben hätte ...

:shock:
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty08.04.09 16:38Eine Antwort erstellen

die WErkstatt in der meine Freundin arbeite, eine kleine WErkstatt, ohne dieses elektronisches Schnick Schnack, eben für alte Autos, ist immer gut gelaufen. Jetzt sieht es sehr schlecht aus. Das ist auch ein von den Nachteilen der Abrackprämie
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Und demnächst   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty18.04.09 19:14Eine Antwort erstellen

werden Gebrauchtwagen vergoldet, es gibt ja dann kaum noch welche. Ich arbeite als Rentner aushilfsweise in der Autobranche, Überführungen etc. Meinen alten E200, 190000 gelaufen, 12 Jahre alt, habe ich jetzt nach 8 Monaten verkauft, da die Preise z.Zt. immer weiter in den keller fallen. Alle Meinungen hier kann ich nur bestätigen.
Warum kann die Autoindustrie nicht von sich aus die Preise senken, dann wäre es jedenfalls marktwirtschaftlich ok. Zm Anderen, jeder der sich jetzt einen Neuwagen, zumindest aber Jahreswagen kauft, hätte das auch ohne staatliche Prämie tun können. Einen Jahreswagen habe ich mir aber auch nicht leisten können, der Neue hat auch schon 5 Jahre auf dem Blechdach

Also auf die Steuergeschenke für den Konsumenten in der Hoffnung wiedergewählt zu werden. Abwrackprämie wird aufgestockt 451682

Mit freundlichen Grüßen

Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Abwrackprämie für Hartz-IV-Empfänger   Abwrackprämie wird aufgestockt Empty25.06.09 11:58Eine Antwort erstellen

Auch Hartz-IV-Empfängern steht jetzt die staatliche Abwrackprämie in Höhe von 2500 Euro zu.
Das hat das Sozialgericht Magdeburg entschieden.

Die Abwrackprämie sei eine zweckbestimmte Einnahme, die nicht zur Finanzierung des Unterhalts diene. Sie dürfe allein zum Kauf eines Autos eingesetzt werden, heißt es in der Begründung.

Die Anrechnung der Abwrackprämie als einmaliges Einkommen sei daher unzulässig, teilte das Landessozialgericht in Halle mit.
Geklagt hatte eine Frau aus dem Raum Magdeburg. Die Behörden hatten ihre Hartz-IV-Bezüge wegen der Abwrackprämie gekürzt. Der Beschluss vom 19. April ist rechtskräftig.


Ich frage mich allerdings immer noch wie es geht, dass ein Hartz4-Empfänger die künftigen Raten bezahlen kann.
Heißt es nicht immer, das Geld reicht nicht für den Lebensunterhalt?
Gibt es deshalb nicht Tafeln und Suppenküchen?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Abwrackprämie wird aufgestockt Vide
BeitragThema: Re: Abwrackprämie wird aufgestockt   Abwrackprämie wird aufgestockt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Abwrackprämie wird aufgestockt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-