cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Impfstoff gegen Covid 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 11:25Eine Antwort erstellen

Das ging ja verdammt schnell find ich
.


Impfstoff gegen Covid 19 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 11:26Eine Antwort erstellen

dennoch...nicht hürdenfrei No ....aber ein Lichtblick....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 12:03Eine Antwort erstellen

Warten wir ab. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Menschheit in absehbarer Zeit immunisiert werden kann, zumal sich immer neue Mutationen des Virus entwickeln. Bis dahin soll man sich vernünftigerweise an die bisher sinnvollsten Maßnahmen halten.

Übrigens: Seit zwei Wochen stehe ich auf der Warteliste der Grippeimpfung, obwohl ich schon 72 und somit gefährdet bin.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 12:08Eine Antwort erstellen

Impfstoff gegen Covid 19 308311 hier in der Nachbarschaft ist nach der Grippeschutzimpfung ein Mann schwer erkrankt; er sagt, das war das letzte Mal, dass er sich dagegen impfen lässt, er ist 70 Jahre alt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 12:41Eine Antwort erstellen

Weißt Du. wie oft er sich in der Vergangenheit dagegen impfen ließ oder welche Grippeformen er zuvor hatte?

Das ist eine ganz kitzlige Frage. In den letzten Jahrzehnten brachen allerhand mutierte Grippeviren über die Menschheit herein, gegen deren unvorhergesehene Entwicklung wenig auszurichten war - es sei denn, dass man schon lange vorher durch Infektionen mit ähnlichen Erregern eine gewisse Immunität bekommen hat.

Vorletztes Jahr im Frühling wurde unser Sohn von der Grippe schwer gebeutelt, und mich hat es auch erwischt. Mein Mann blieb gesund. Er hatte sich impfen lassen. Na gut, kein Wunder, wie man sich denken kann.
So. Und letztes Jahr im Frühling klatschte mich die Grippe auch voll weg. Der wiederum geimpfte Mann blieb verschont, und der ungeimpfte Sohn auch. Was schließt man daraus? Ich habe keine Ahnung...
Als Kind habe ich in den fünfziger Jahren höchstwahrscheinlich einen Ableger der Spanischen Grippe erwischt und erinnere mich an elende Zeiten zusammen mit meinen ebenso betroffenen Geschwistern, während die Erwachsenen gesund blieben und die Stellung hielten. Alles nicht so einfach...



Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 12:43Eine Antwort erstellen

da ist er aber nicht nur eine Ausnahme.
Viele führen dann irgendwelche medizinische Behandlungen auf die erhaltene Medizin zurück---
aber Glauben macht eben doch nicht frei von solchen Fehleinschätzungen. Impfstoff gegen Covid 19 308311
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 12:54Eine Antwort erstellen

ich fragte ihn eben über den Zaun und er sagt, er hat sich schon  die vorhergegangen Jahre impfen lassen, nie aber extra Beschwerden gehabt, diesmal aber sei es ihm so dreckig gegangen, dass er sich schwor, das war das letzte Mal sich impfen zu lassen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 13:02Eine Antwort erstellen

Falls ich keinen Impfstoff kriege, halte ich mich fern von Maskenverweigerern. Das Pack kotzt mich an und könnte mich anstecken.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 13:13Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich fragte ihn eben über den Zaun und er sagt, er hat sich schon  die vorhergegangen Jahre impfen lassen, nie aber extra Beschwerden gehabt, diesmal aber sei es ihm so dreckig gegangen, dass er sich schwor, das war das letzte Mal sich impfen zu lassen

Ist es gesichert, dass es sich tatsächlich um Grippe gehandelt hat? Manchmal sind die Grenzen fließend, und Männer sind nachweislich von grippalen Infekten, die Frauen wenig antun, gesundheitlich stärker betroffen. Mit echter Grippe haben diese Infekte nicht viel gemeinsam. Ärztlich festgestellte Grippe ist meldepflichtig, und man bekommt in BW vom Gesundheitsamt ein Dossier mit Verhaltensmaßregeln.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 13:16Eine Antwort erstellen

Impfstoff gegen Covid 19 23858 ich denke, da kommen wir alle gut zurecht, wenn wir uns von allem fernhalten, was mit Unvenunft einhergeht....selbst hier in der Nachbarschaft bleiben wir bei Gesprächen weit voneinander stehen,  ja ich vermeide sogar, wo ich kann und winke einfach und verschwinde dann...mit einem Nachbarn unmittelbar, der homeoffice betreibt, da mailen wir sogar, wenn was ansteht Impfstoff gegen Covid 19 624100

auch im Heim, wo Tochter lebt, gibts zwischenzeitlich für alle Gruppen je eine emailaddi, damit die Telefone nicht überlastet sind,  man keinen Betreuer ran kriegt, weil der anderes zutun hat als sich von den Angehörigen nerven zu lassen...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 13:18Eine Antwort erstellen

Impfstoff gegen Covid 19 767887  das weiß ich nicht, jedenfalls führt der Nachbar es auf die Impfung zurück
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 13:52Eine Antwort erstellen

Könnte es eventuell auch das entzückende Covid-19 Virus sein?
.


Impfstoff gegen Covid 19 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 13:55Eine Antwort erstellen

oh je, das würde ich ihm nicht wünschen, seine Frau ist schwere Raucherin (er auch) und, wenn man die morgens husten hört, braucht man kein Frühstück mehr Impfstoff gegen Covid 19 861500 , und wenn die beiden Covid 19 hätten...bei der jetzt schon "Luftnot"....das würde böse ausgehen.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 14:06Eine Antwort erstellen

Was bin ich glücklich, seit 1974 nicht mehr zu rauchen. Ich habe keine schwarze Lunge und nebenbei viel Geld gespart. Smile
.


Impfstoff gegen Covid 19 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 14:16Eine Antwort erstellen

ja die Sucht.....ich hatte meinen Nachbarn letztes Jahr, als er reine Hustenketten losließ, ich im Garten das mit anhören musste gefragt, ob er denn nicht mal überlegt hätte, das Rauchen wegzulassen; er darauf: rauchen, das muss sein....
und wenn die ihre Kinder und Enkel zu Besuch haben, dann dampfen sie alle und man kann sich auf seiner eigenen Terrasse bei "günstigem Wind" nicht mehr aufhalten, wenn man nicht eingenebelt werden möchte, und dies trotz Trennwand Impfstoff gegen Covid 19 861500....aber sonst sind es nette Leute  Impfstoff gegen Covid 19 498218
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 14:31Eine Antwort erstellen

Selbst wenn an einsieht, dass rauchen gefährlich ist, ist es schwer aufzuhören. Bei deinem Nachbarn redet man ja gegen den Wind.
.


Impfstoff gegen Covid 19 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 11.11.20 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 15:43Eine Antwort erstellen

eigentlich, so befürchte ich, habe ich eine schwarze Seele bekommen...
woher??
Nun, es konnte von meinem "Humor" kommen. Den werde ich oft nicht los Impfstoff gegen Covid 19 154256

dann setzt er sich ab.... und Ihr wißt doch..im Dunkeln wird vieles schwarz Impfstoff gegen Covid 19 2456056866
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 16:53Eine Antwort erstellen

Falls das eine Anspielung auf die schwarze Lunge war.... Beim Ausleiten der Narkose saugten wir bei Rauchern durch den Tubus  ein rabenschwarzes Sekret ab. Reiner Teer, ungelogen!   Als ich noch geraucht habe, hat auch meine Lunge so ausgesehen, Smile
.


Impfstoff gegen Covid 19 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 18:48Eine Antwort erstellen

Ich werde mich jedenfalls nicht gegen Covid 19 impfen lassen. Die Impfstoffe sind nicht ausreichend getestet. Prof. Dr. Drosten sagte in einem seiner Pod-casts, dass es frühestens im Sommer 2021 einen Impfstoff geben würde.

Als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie halte nicht her.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 19:23Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Ich werde mich jedenfalls nicht gegen Covid 19 impfen lassen. Die Impfstoffe sind nicht ausreichend getestet. Prof. Dr. Drosten sagte in einem seiner Pod-casts, dass es frühestens im Sommer 2021 einen Impfstoff geben würde.

Als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie halte nicht her.


Ich denke, je mehr sich nicht impfen lassen um so besser wird der Impfstoff .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 20:06Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Ich werde mich jedenfalls nicht gegen Covid 19 impfen lassen. Die Impfstoffe sind nicht ausreichend getestet. Prof. Dr. Drosten sagte in einem seiner Pod-casts, dass es frühestens im Sommer 2021 einen Impfstoff geben würde.

Als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie halte nicht her.


Die Morgenpost schreibt:

Zitat :
Die Zahl von 90 Prozent könne sich zwar durchaus im Verlauf der Studie nach unten korrigieren, aber prinzipiell scheine dieser Impfstoff eine gute Schutzwirkung gegen das Coronavirus zu haben. Ob er sich damit impfen lassen würde, fragt ihn Moderatorin Korinna Hennig. „Sofort!“, sagt Virologe Drosten.


https://www.morgenpost.de/vermischtes/article230884464/Dorsten-Der-Impfstoff-hat-eine-beeindruckende-Effizienz.html
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty11.11.20 21:00Eine Antwort erstellen

Vielen Dank für die Info, Max, das habe ich nicht mitbekommen. Dann gibt es ja doch einen Silberstreif am Horizont.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty12.11.20 8:54Eine Antwort erstellen

Inzwischen hat Moderna auch einen Impfstoff, ähnlich dem von Pfizer, entwickelt.Auch dieser hat vielversprechende Effizienz.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty12.11.20 10:34Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Vielen Dank für die Info, Max, das habe ich nicht mitbekommen. Dann gibt es ja doch einen Silberstreif am Horizont.

@ Alexia ,man kann den Pharmafirmen nicht trauen ,bei ihrem Profitdenken gehen die über Leichen somit finde ich es richtig wenn du dich nicht impfen lässt .
100% sicher wird man erst in 10 bis 15 Jahre sein
Ich bin aber bereit zur Impfung was hat man in meinem Alter schon groß zu verlieren damit helfe ich der jüngeren Generation doch für frühere Ergebnisse
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 Empty12.11.20 13:43Eine Antwort erstellen

Heinz das Opferlamm Impfstoff gegen Covid 19 3215  Aber auch ich werde mich impfen lassen, da ich nicht damit rechne, sofort tot umzufallen und ob Gevatter Heinrich schneller ist oder eventuelle Nebenwirkungen des Impfstoffes, was mich ins Grab bringt, sollte mir egal sein.  Smile
.


Impfstoff gegen Covid 19 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Impfstoff gegen Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff gegen Covid 19   Impfstoff gegen Covid 19 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Impfstoff gegen Covid 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-