cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Impfstoff Covid 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Impfstoff Covid 19 Vide
BeitragThema: Impfstoff Covid 19   Impfstoff Covid 19 Empty12.08.20 17:29Eine Antwort erstellen

Russland hat einen Impfstoff gegen Covid 19 entwickelt und vorgestellt.Sie wollen in 2 Wochen anfangen zu impfen.Sie setzen sich über die langwierigen Tests hinweg, haben den Impfstoff an 50 freiwilligen Soldaten getestet.
Aussergewöhnliche Ereignisse verlangen nach aussergewöhnlichen Maßnahmen ist wohl die Devise.Und ich gebe ihnen recht, während die Industrienationen noch herumexperimetieren und nicht vor Mitte 2021 einen Impfstoff auf den Markt bringen werden.Bis dahin werden tausende, abertausende an dem Virus verstorben sein.Wenn nun die Impfung aber bei den Russen anschlägt, der Impfstoff ist auf der Basis anderer Grippeviren etc. entwickelt worden, und Tausende gerettet werden, dann handeln sie richtig.Es mag paar Fälle geben wo die Nebenwirkungen tödlich sind, aber das sind sicher wenige Impfstoff Covid 19 Russia10 Fälle und dürften in Kauf genommen werden.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Impfstoff Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff Covid 19   Impfstoff Covid 19 Empty12.08.20 18:47Eine Antwort erstellen

Tut mir Leid , Hans. Aber hier bin ich nicht annähernd mit dir auf einer Wellenlänge. Wenn ich nicht oder nur schlecht getestete Impfstoffe/Medikamente höre, muss ich sofort an Contergan denken. Damals wurde das Mittel zugelassen, ohne genau auf die Nebenwirkungen zu schauen. Das Ergebnis kennen wir. Tausende missgebildete Kinder kamen zur Welt. Grünenthal hat sich damals für schlappe 100 Mio freigekauft. Das Geld war für Entschädigungen gedacht. Seit zig Jahren zahlt allerdings der Bund die Renten für Contergan geschädigte Opfer. Die DDR wollte das Mittel ebenfalls haben. Die waren aber schlauer und haben frühzeitig die Folgen des Medikaments auf das ungeborene Leben erkannt und darauf verzichtet. Spanien hat den Dreck ebenfalls eingeführt. Dort schweigt man bis heute. Es gibt meines Wissens keine Opferentschädigung.

Jetzt lege ich meine Gedanken auf einen ungetesteten/schlecht getesteten Covid 19 Impfstoff. Millionen Menschen werden damit geimpft. Dann treten ungekannte schwere Nebenwirkungen auf. Eventuell Millionen Geschädigte. Ob die nun sterben oder wie die Contergan-Opfer ein Leben lang unter den Folgen leiden, sei mal dahingestellt. Heute haben wir einige hunderttausend Tote. Das ist schlimm genug. In Zukunft könnten es Millionen Tote, Millionen Missgestaltete oder wie auch immer Geschädigte sein. Was ist besser? Diese Entscheidung möchte ich nicht treffen müssen.

Glaube mir, wenn ein Impfstoff auf den Markt kommt, werde ich einer der ersten sein, der sich darum bemüht. Schon mal deshalb, weil meine Frau zur Risikogruppe gehört. Und durch meinen hoffentlich baldigen, neuen Job, werde ich urplötzlich systemrelevant und habe grosse Chancen zu den Gruppen zu gehören, die geimpft werden können. Sollte man dem Impfstoff, woher auch immer der kommen mag, nur halbwegs trauen können, werde ich mich schnellstmöglich impfen lassen. Ungetestete Impfstoffe werde ich mir dagegen nicht antun!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Impfstoff Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff Covid 19   Impfstoff Covid 19 Empty13.08.20 17:12Eine Antwort erstellen

Ähnliche Einwände habe auch ich. Die möglichen Folgen könnten von wirkungslos bis zum absoluten Horror reichen. Die möglichen "Nebenwirkungen" von Covid19 Infektionen kennen wir auch noch nicht. Die könnten noch für riesige Überraschungen sorgen.
.


Impfstoff Covid 19 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Impfstoff Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Impfstoff Covid 19   Impfstoff Covid 19 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Impfstoff Covid 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-