cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Covid 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Covid 19 Vide
BeitragThema: Covid 19   Covid 19 Empty21.06.20 19:50Eine Antwort erstellen

Bisher hat der Virus etwa 461.000 Todesopfer weltweit gefordert.Das ist auf die Geschichte der Menschheit gesehen, nicht gerade hoch.Die Pest und andere Seuchen haben viel mehr Opfer gefordert.
Die Herangehensweise der einzelnen Nationen ist auch unterschiedlich, schon werden wieder Grenzen geöffnet.Doch das Alltagsleben ist fast überall mit Masken geprägt, (nicht in Dänemark).Handeln die Regierungen wirklich verantwortungsbewusst oder hofft man auf einen recht balden Impfstoff Covid 19 77138 Was ist wenn der Virus inzwischen mutiert und ein neuer Impfstoff nur teilweise wirkt Covid 19 237592
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Covid 19   Covid 19 Empty21.06.20 20:13Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Bisher hat der Virus etwa 461.000 Todesopfer weltweit gefordert.Das ist auf die Geschichte der Menschheit gesehen, nicht gerade hoch.Die Pest und andere Seuchen haben viel mehr Opfer gefordert.
Die Herangehensweise der einzelnen Nationen ist auch unterschiedlich, schon werden wieder Grenzen geöffnet.Doch das Alltagsleben ist fast überall mit Masken geprägt, (nicht in Dänemark).Handeln die Regierungen wirklich verantwortungsbewusst oder hofft man auf einen recht balden Impfstoff Covid 19 77138 Was ist wenn der Virus inzwischen mutiert und ein neuer Impfstoff nur teilweise wirkt Covid 19 237592

ich fürchte sie haben den Virus mit seinen Eigenschaften noch nicht erkannt sonst wäre schon entweder Medikamente oder ein Impfstoff erhältlich - Die Maske halte ich als Handelsobjekt ohne Wirkung, nur der Glaube hilft
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Covid 19   Covid 19 Empty21.06.20 21:46Eine Antwort erstellen

Wie ist das möglich einen einfachen Virus, der nur aus DNS oder RNS Strängen besteht nicht zu erkennen, bei den technischen Möglichkeiten heutzutage. Covid 19 237592 Wir reden über Nanotechnologie, 3D Drucker, ist das alles für die Katz?Die Menschen wollen zum Mars fliegen und kriegen noch nicht einmal solch Virus in den Griff.Ausserirdische , falls es diese gibt, lachen sich einen Ast wie die Menschheit sich verhält.
Masken halte ich für hilfreich, denn wenn einer niest, hustet, dann bläst er nicht die volle Ladung in seiner Umgebung.Trägst du in deiner Poststelle keine Maske?
Medikamente gibt es schon, nur wir verwöhnten Menschen erwarten ja das dieses bei jedem anschlägt, gesunde wie kranke.Und das ist momentan nicht gegeben, da umfangreiche Testreihen laufen müssen auch mit Menschen mit den unterschiedlichsten Krankheiten, Gesundheitszustände ,ja auch gegen den Virus immun sein wollen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Covid 19   Covid 19 Empty22.06.20 5:48Eine Antwort erstellen

Masken für überflüssig zu halten ist wahrlich eine kühne Behauptung. Wo wären wir, gäbe es die Einschränkungen etc. nicht!

Hans, vergiss nicht, welchen Stand die Medizin zu Pestzeiten hatte. Heute sähe das anders aus, doch den Beweis möchte ich lieber nicht antreten. Covid 19 3215
.


Covid 19 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Covid 19   Covid 19 Empty22.06.20 6:15Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wie ist das möglich einen einfachen Virus, der nur aus DNS oder RNS Strängen besteht nicht zu erkennen, bei den technischen Möglichkeiten heutzutage. Covid 19 237592 Wir reden über Nanotechnologie, 3D Drucker, ist das alles für die Katz?Die Menschen wollen zum Mars fliegen und kriegen noch nicht einmal solch Virus in den Griff.Ausserirdische , falls es diese gibt, lachen sich einen Ast wie die Menschheit sich verhält.
Masken halte ich für hilfreich, denn wenn einer niest, hustet, dann bläst er nicht die volle Ladung in seiner Umgebung.Trägst du in deiner Poststelle keine Maske?
Medikamente gibt es schon, nur wir verwöhnten Menschen erwarten ja das dieses bei jedem anschlägt, gesunde wie kranke.Und das ist momentan nicht gegeben, da umfangreiche Testreihen laufen müssen auch mit Menschen mit den unterschiedlichsten Krankheiten, Gesundheitszustände ,ja auch  gegen den Virus immun sein wollen.

guten morgen Hans, nein nicht nur bei EDEKA sind Masken nur bei den Kunden vorgeschrieben, eine einfacht Plexiglasscheibe reicht als Schutz - bei mir ist einzelner Eintritt vorgeschrieben der Mindestabstand von 1,5 Meter wird eingehalten.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Covid 19   Covid 19 Empty22.06.20 10:16Eine Antwort erstellen

Also ich halte mich strikt an die Maskenpflicht ,warum sollte ich vorzeitig auf meine Rente verzichten?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Covid 19   Covid 19 Empty22.06.20 10:58Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Masken für überflüssig zu halten ist wahrlich eine kühne Behauptung. Wo wären wir, gäbe es die Einschränkungen etc. nicht!

Hans, vergiss nicht, welchen Stand die Medizin zu Pestzeiten hatte. Heute sähe das anders aus, doch den Beweis möchte ich lieber nicht antreten. Covid 19 3215

Covid 19 23858 Covid 19 23858 Covid 19 23858

Unwissenheit und Aberglaube begünstigten die Ausbreitung der Pest. Katzen verdächtigte man als Tiere des Teufels und war bestrebt, sie auszurotten zum Heil der Christenheit. Das klappte hervorragend, und Ratten als Zwischenwirte von Yersinia pestis vermehrten sich hemmungslos. Der Pestfloh Aedes aegypti als Erregerreservoir befiel sowohl Ratten als auch Menschen und transportierte die eingesaugten Pestbakterien bei jedem Stich weiter.
Damals machte man sich darüber keinen Kopf. Wanzen, Flöhe und Läuse gehörten zum normalen Leben. Man hielt sie für die üblichen Plagen, die Gott gesandt hat, um die sündige Menschheit zu geißeln. Gegen Gott lehnt man sich nicht auf, sonst kriegt man Ärger im Jenseits.

Pestärzte konnten nicht mehr tun als Schadensbegrenzung zu betreiben. Sie trugen Schnabelmasken, die mit insektenabweisenden Kräutern wie Lavendel, Rosmarin usw. vollgestopft waren. Wie man heute weiß, helfen die auch teilweise gegen Areosole, die mit pathogenen Viren und Bakterien belastet sind.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Covid 19   Covid 19 Empty22.06.20 19:56Eine Antwort erstellen

Erst Ende des 16. Jahrh. wurde das Mikroskop entdeckt, die Pest jedoch wütete im 14. Jahrh in Europa. Erst Mikroskope machten es möglich Yersinien, Viren und den vielen Bakterienformen auf die Schliche zu kommen. Leeuwenhoek sei Dank! Was auch den Mythos einer göttlichen Strafe gehörig entzauberte und einen großen Schritt in Richtung Hygiene bedeutete.
.


Covid 19 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Covid 19   Covid 19 Empty22.06.20 20:20Eine Antwort erstellen

Soweit ich weiß gab es göttliche Strafen nur im alten Testament, danach hat Gott es sich anders überlegt und läßt die Menschen wurschteln wie sie wollen. Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Covid 19 Vide
BeitragThema: Re: Covid 19   Covid 19 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Covid 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-