cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 29 ... 37  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty19.02.20 12:11Eine Antwort erstellen

Vor zig Jahren wurde ein guter Vorschlag, wie man das Steuergesetz vereinfachen könnte, gemacht. Ich weiß die vorgeschlagenen Zahlen nicht mehr, deshalb jetzt nur ein Beispiel:

Gruppe I     Verdienst bis 30 000 € p.a.
Gruppe II    Verdienst bis 60 000 € p.a.
Gruppe III   Verdienst >  60 000 € p.a.

Jede Gruppe zahlt einen festgelegten Betrag an das Finanzamt. Niemand kann etwas absetzen und niemand bekommt etwas zurück, niemand muss nachzahlen.
.


Frage & Antwort - Seite 21 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty19.02.20 12:33Eine Antwort erstellen

https://www.deutschlandfunk.de/europa-und-die-steuerflucht-warum-multinationale-konzerne.724.de.html?dram:article_id=429393

Kein Kommentar.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty19.02.20 13:46Eine Antwort erstellen

Da hilft nur eins, was Max schon einmal vorschlug, eine Geldtransfersteuer.
Doch ich hab noch nirgends gelesen das dieses jemals von der EU überhaupt ins Auge gefasst wurde.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty19.02.20 15:02Eine Antwort erstellen

Was Heidi da vorschlug ist nicht möglich, wir sind ja keine Roboter, denen man eingibt, was sie zu tun haben, lebende Wesen sind nicht kalkulierbar, sie sind täglich tausenden unvorher gesehenden Gefahren ausgesetzt und können nur tun was ihr Körper hergibt, und das ist sehr unterschiedlich. Frage & Antwort - Seite 21 521438 Frage & Antwort - Seite 21 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 21 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty19.02.20 18:40Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
https://www.deutschlandfunk.de/europa-und-die-steuerflucht-warum-multinationale-konzerne.724.de.html?dram:article_id=429393

Kein Kommentar.

Kein Kommentar = keine Meinung? Frage & Antwort - Seite 21 77138

Das was in diesem Artikel beschrieben wird, ist legal. Unternehmen und Einzelpersonen nutzen nur die Gegebenheiten, die ihnen die Politik bietet. Moralisch ist das mit Sicherheit verwerflich. Rechtlich aber völlig in Ordnung. Hier ist die Politik am Zug. Die müssen handeln. Aber will das der kleine Otto-Normalbürger überhaupt? Nöö! Sonst würde man nicht schon wieder einen Scharlatan wie den Merz als Heilsbringer feiern. Schau dir doch die Umfragewerte an. Viele Deutsche finden einen Kanzlerkanditaten F. Merz doch so toll. Ein Merz ist aber jemand der genau das, was in dem Artikel beschrieben wird, bei BlackRock praktiziert hat. Die Deutschen finden es offenbar gut. Jeder bekommt das, was er sich aussucht.

@ Freundliche, wenn du wählen könntest, ob du bei 1.000 € Verdienst 100 € oder 300 € Steuer bezahlen könntest. Für welche Steuerlast würdest du dich entscheiden? Ich für meinen Teil würde mich für die 100 € entscheiden. Und du? Nichts anderes machen Großkonzerne! Sie wählen nur zwischen den vorgegebenen Möglichkeiten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty19.02.20 19:34Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Was Heidi da vorschlug ist nicht möglich, wir sind ja keine Roboter, denen man eingibt, was sie  zu tun haben, lebende Wesen sind nicht kalkulierbar, sie sind täglich tausenden unvorher gesehenden Gefahren ausgesetzt und können nur tun was ihr Körper hergibt, und das ist sehr unterschiedlich. Frage & Antwort - Seite 21 521438 Frage & Antwort - Seite 21 77138
Ich habe nichts vorgeschlagen, sondern nur von einem Vorschlag berichtet. Lies das doch noch einmal durch, bitte.
.


Frage & Antwort - Seite 21 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty19.02.20 21:08Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Vor zig Jahren wurde ein guter Vorschlag, wie man das Steuergesetz vereinfachen könnte, gemacht. Ich weiß die vorgeschlagenen Zahlen nicht mehr, deshalb jetzt nur ein Beispiel:

Gruppe I     Verdienst bis 30 000 € p.a.
Gruppe II    Verdienst bis 60 000 € p.a.
Gruppe III   Verdienst >  60 000 € p.a.

Jede Gruppe zahlt einen festgelegten Betrag an das Finanzamt. Niemand kann etwas absetzen und niemand bekommt etwas zurück, niemand muss nachzahlen.

Das ist nur ein halber Vorschlag! Frage & Antwort - Seite 21 237592

Was fehlt, ist die (prozentuale) Belastung für die einzelnen Gruppen. Frage & Antwort - Seite 21 767887

Kannst du das ergänzen? Frage & Antwort - Seite 21 77138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty19.02.20 21:49Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Gruppe I Verdienst bis 30 000 € p.a.
Gruppe II Verdienst bis 60 000 € p.a.
Gruppe III Verdienst > 60 000 € p.a.

Das wäre aber ungerecht denen gegenüber die gerade 31 000 € verdienen und die, die 59 999 € verdienen lachen sich ins Fäustchen!

Nö, die Steuerberechnung soll schon nach dem tatsächlichen Einkommen berechnet werden.

myself Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty19.02.20 21:52Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Das ist nur ein halber Vorschlag! Frage & Antwort - Seite 21 237592

Was fehlt, ist die (prozentuale) Belastung für die einzelnen Gruppen. Frage & Antwort - Seite 21 767887

Kannst du das ergänzen? Frage & Antwort - Seite 21 77138
Nein, das kann ich leider nicht, ich hatte gehofft jemand aus dem Forum hätte das damals auch gelesen. Frage & Antwort - Seite 21 3215  Der Vorschlag stammt nicht von mir. Ich finde dieses Modell deshalb gut, weil die Betrügereien durch außergewöhnliche Belastungen wegfallen.
.


Frage & Antwort - Seite 21 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty19.02.20 21:59Eine Antwort erstellen

myself schrieb:


Das wäre aber ungerecht denen gegenüber die gerade 31 000 € verdienen und die, die 59 999 € verdienen lachen sich ins Fäustchen!

Nö, die Steuerberechnung soll schon nach dem tatsächlichen Einkommen berechnet werden.

myself Smile
mag sein, dass jemand wegen eines Betrages, der einen Euro zu hoch ist, oder wegen eines Tages zu früh/spät gelackmeiert ist. Aber das Ganze sollte glaube ich nur ein Denkmodell sein, wie man das Steuerrecht vereinfachen könnte. Wie gesagt: es ist nicht meine Idee, ich hatte nur davon gelesen.
.


Frage & Antwort - Seite 21 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Mahnmal   Frage & Antwort - Seite 21 Empty20.02.20 18:50Eine Antwort erstellen

soll es auch unsichtbar geben Frage & Antwort - Seite 21 237592 komisch wo kann ein solches Mahnmal aufgesucht werden?

hast du eine Idee?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty20.02.20 20:56Eine Antwort erstellen

Kann ja nur in deiner Umgebung sein, denn du fährst ja nicht viel herum Frage & Antwort - Seite 21 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty21.02.20 6:02Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Kann ja nur in deiner Umgebung sein, denn du fährst ja nicht viel herum Frage & Antwort - Seite 21 77138

Nööö, ich habe das Gelesen und kann es mir nicht vorstellen, dann habe ich in Vogtsburg auch eine unsichtbare Villa mit Pool usw. weil es mein Wunschdenken ist.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty21.02.20 6:27Eine Antwort erstellen

Du hast ja komische Wünsche Klaus, und wer macht bei dir dann sauber, also wer Frage & Antwort - Seite 21 77138 Frage & Antwort - Seite 21 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 21 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty21.02.20 6:40Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Du hast ja komische Wünsche Klaus, und wer macht bei dir dann sauber, also wer Frage & Antwort - Seite 21 77138 Frage & Antwort - Seite 21 67228


Eine unsichtbare Putzfrau grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty21.02.20 7:11Eine Antwort erstellen

Unsichtbar sein, auch ein Traum der Menschen.Nur, bei einer Krankheit kann ein Doktor bei einem Unsichtbaren nichts feststellen, es ist ja unsichtbar Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty21.02.20 7:27Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Unsichtbar sein, auch ein Traum der Menschen.Nur, bei einer Krankheit kann ein Doktor bei einem Unsichtbaren nichts feststellen, es ist ja unsichtbar Smile

ich habe den Ort gefunden - es ist ein Platz vor dem Saarbrücker Schloss - es hat sogar einen Hintergrund. Ich mach mich mal schlau
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Schmerzen   Frage & Antwort - Seite 21 Empty18.03.20 10:36Eine Antwort erstellen

nach die verfäbung nach dem Treppensturz überlege ich- kann man Schmerz messen- aus meiner Sicht empfindet fast jeder den Schmerz anders

wasist deine Meinung?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty18.03.20 11:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
nach die verfäbung nach dem Treppensturz überlege ich- kann man Schmerz messen- aus meiner Sicht empfindet fast jeder den Schmerz anders

wasist deine Meinung?


Schmerz wird von eins bis 10 gemessen 1 ist leichter Schmerz 10 ist unerträglicher Schmerz .Du kannst deinen Schmerz selber feststellen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty18.03.20 13:15Eine Antwort erstellen

Der Haken dabei ist, die eigene Schmerzempfindlichkeit richtig einschätzen zu können.
.


Frage & Antwort - Seite 21 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Verbundene Augen   Frage & Antwort - Seite 21 Empty21.03.20 8:24Eine Antwort erstellen

machen mir ein Problem- kann man dann noch geradeaus gehen?


was ist deine Meinung?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty21.03.20 8:29Eine Antwort erstellen

Blinde Menschen können doch auch geradeaus gehen, warum sollte das mit verbundenen Augen anders sein Frage & Antwort - Seite 21 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty21.03.20 8:44Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Blinde Menschen können doch auch geradeaus gehen, warum sollte das mit verbundenen Augen anders sein Frage & Antwort - Seite 21 77138

das war auch mein erster Gedanke, nur immer wieder verirren sich doch Menschen in Schnee oder Sandstürmen obwohl sie nach eigenen Aussagen immer nur geradeaus gelaufen sind Frage & Antwort - Seite 21 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty21.03.20 10:04Eine Antwort erstellen

Also wie ich aus Berichten weiß, gehen die Menschen nicht gerade aus, sie gehen im Kreis, soll heißen, wenn sie keinen Punkt ansteuern können, landen sie irgendwann wieder da, wo sie losgingen,
Das hat was mit der Erde zu tun, Anziehung oder sowas.  Frage & Antwort - Seite 21 521438 Frage & Antwort - Seite 21 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 21 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 Empty21.03.20 10:24Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Also wie ich aus Berichten weiß, gehen die Menschen nicht gerade aus, sie gehen im Kreis, soll heißen, wenn sie keinen Punkt ansteuern können, landen sie irgendwann wieder da, wo sie losgingen,
Das hat was mit der Erde zu tun, Anziehung oder sowas.  Frage & Antwort - Seite 21 521438 Frage & Antwort - Seite 21 77138

Ja Walter, das Max-Planck Institut hat das Phänomen wisenschaftlich untersucht, sie haben herausgefunden, es ist unmöglich mit verbundenen oder geschlossenen Augen die Richtung zu halten- trotz aller Anstrengung weicht man von einer geraden Linie ab und läuft oft im Kreis- sie führen es auf unvollständige Informationen über das Terrain, die im Gehirn zu Fehlinterpretationen des Gehirns führen.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Frage & Antwort - Seite 21 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 21 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 21 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 29 ... 37  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen