cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 33 ... 37  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty02.10.20 14:54Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Und warum willst du den Vogel nicht mehr zeigen, hast du Angst, daß man dir eine knallt.  Frage & Antwort - Seite 29 624100 Frage & Antwort - Seite 29 308311 Frage & Antwort - Seite 29 77138

Nein ich habe eine Studie gelesen da kommt man zu dem Schluß - der Vogel hat ein Gehirn das mit dem Menschlichen vergleichbar ist - wenn der Vogel intelligent ist dann lobe ich doch einen Simpel nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty02.10.20 15:45Eine Antwort erstellen

Am Tiber
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 29 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty02.10.20 16:06Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Da der PC dir gehört ist deine Antwort korrekt Frage & Antwort - Seite 29 23858 oder musstest du erst deine Frau fragen ob du ihn benutzen darfst Smile

mein lieber Scholli, was Du alles so weißt.... Frage & Antwort - Seite 29 835691
Hast recht, ich habe eine Dauerkarte erworben, so daß ich im Gegenzug lediglich stets freundlich zu ihr bin lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty02.10.20 17:01Eine Antwort erstellen

Spartakus war Sklave. Wenn man dem Film glauben darf, war er ein ehemaliger Verbündeter aus Thrakien. Die Thraker waren Verbündete Roms. Dann gab es einen Aufstand und Spartakus stellte sich gegen Rom. Er wurde gefangen genommen und versklavt. Ich vermute, das entspricht zumindest grob den Tatsachen. Demzufolge wurde er nicht am Tiber geboren. Thrakien entspricht heute einem Teil Griechenlands und einem Teil Bulgariens. Also muss er irgendwo dort geboren sein. Wo und an welchem Fluss, vermag ich nicht zu sagen. Das kam im Film nicht vor. Frage & Antwort - Seite 29 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty02.10.20 18:30Eine Antwort erstellen

Nee, natürlich kam es nicht in den Film vor, ebenso wenn man bei google.de schaut findet man nichts, aber wenn man wie ich google.com nutze steht da er wurde am Fluss Struma geboren Frage & Antwort - Seite 29 408396
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty02.10.20 19:38Eine Antwort erstellen

Und wo liegt dieser Fluss Struma, dessen Namen ich bis vor einer Minute noch nie im Leben hörte?


IN THRAKIEN! (Heute Gr + Bul)


Auch Filme schauen kann bilden. Frage & Antwort - Seite 29 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty02.10.20 19:54Eine Antwort erstellen

Spartakus wurde im heutigen Sandanski, Bulgarien geboren.Er war vom Stamm der Meda die dort siedelten.Siehe Sandanski.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty03.10.20 20:58Eine Antwort erstellen

Nun hast du jede Mengen Fragen gestellt, Hans. Jetzt mache ich mal weiter.


Auf einer meiner vielen Geschäftsreisen bin ich auf "Fahrgastverdichter" getroffen. Was sind Fahrgastverdichter und wo findet man sie?



.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty03.10.20 21:25Eine Antwort erstellen

Fahrgastverdichter, das sind hier die bestuurder, die sorgen dafür das ein Taxi genug Fahrgäste bekommt um dann (endlich)loszufahren.In früheren Zeiten als ich noch kein Auto hatte, und auf Überlandtaxen angewiesen war, kamen diese immer angewetzt, nahmen mei Gepäck und brachten es zu einem bestimmten der zig wartenden Toyota Quantums, VW Bully etc.
Kann aber auch ganz was anderes sein da du ja wohl noch nie in RSA oder Namibia warst Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty03.10.20 21:29Eine Antwort erstellen

Ich meine welche, die findet man in Asien. Ich habe sie nur in einem einzigen, hochentwickelten Industrieland gesehen. Mit Fahrgästen haben die natürlich zu tun, jedoch nicht mit Autos.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty03.10.20 21:42Eine Antwort erstellen

Dann musst du mich aufklären, habe keine andere Idee No
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 6:15Eine Antwort erstellen

In Tokio nutzt der grösste Teil der Menschen die U-Bahn. Zu den Stosszeiten ist es dort so voll, da kannste dich kaum bewegen. Da kommen die Fahrgastverdichter ins Spiel. Die drücken und schieben die letzten Fahrgäste in die Bahn. Ich hab das gesehen und dachte mir, Alter was geht da ab. Dort ist das aber völlig normal.

Hab ne Weile suchen müssen im Netz, bis ich was drüber gefunden habe. Siehe Bild im Artikel. So sieht das dann aus:


https://www.elektroniknet.de/elektronik/halbleiter/gefangen-in-der-sardinenbuechse-102369.html
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 7:35Eine Antwort erstellen

So sah es bei unserer Eisenbahn 1944 aus, aber es waren unsere Soldaten, die es eilig hatten, warum auch immer, da bin ich dann zweiter Klasse gefahren, ich mußte nach Utrecht zum Dienstantritt. Frage & Antwort - Seite 29 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 29 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12187

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 9:26Eine Antwort erstellen

In vielen Schwellenländern fahren Minibusse erst dann los, wenn die erlaubte Zahl der Mitreisenden - im Glücksfall ist der kleine Aufkleber über der Eingangstür noch erhalten, da sehr selten geputzt wird - um mindestens das Doppelte überschritten ist. Sonst lohnt sich das Unternehmen nicht.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 9:43Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 29 Images50 So sah es bei Überlandtransport vor etwa 10, 12 Jahren bei uns aus.
Und vor Corona stimme ich FU zu, doch heutzutage sind bei uns maximal 7 Fahrgäste erlaubt.Auch bei den Mercedes Sprinter die weitaus mehr Sitzplätze haben.Vor Corona waren diese auch hie und da überladen, bis zu 20 Passagiere quetschten sich hinein, plus Anhänger der auch noch hoch beladen war konnte man darauf wetten wann ein Reifen platzt.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 9:46Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 29 Images51 und so sehen die meisten heutzutage aus, was natürlich wesentlich sicherer ist.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12187

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 9:55Eine Antwort erstellen

Und wer kontrolliert das?
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 12:35Eine Antwort erstellen

seit einigen Jahren werden die Taxis von NATIS kontrolliert, bei der Zulassung und auch unregelmäßig an den hiking pleks(Taxistände)Ferner gibt es eine Taxi Union die auch ein Auge auf die Registrierung, Fahrer Lizenzen wirft.Unterm Strich ist es erheblich besser geworden, die Unfallzahlen mit Taxen sind signifikant zurückgegangen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 14:28Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 29 Unname10 Gibt es ein Land mit dieser Flagge?
A) Ja
B) Nein
C) es gab es einmal
D) es ist eine Fantasieflagge
E) Es ist eine Flagge einer Stadt
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 18:54Eine Antwort erstellen

Schwierig. Also Ausschlussverfahren.

A) Ja - schliesse ich aus, wäre mir wahrscheinlich irgendwie mal begegnet
D) es ist eine Fantasieflagge - schliesse ich aus, du hättest diese Flagge selbst basteln müssen, machst du nicht
E) Es ist eine Flagge einer Stadt - schliesse ich aus, dann wäre vermutlich ein Wappen zu sehen
C) es gab es einmal - das wäre meine Antwort, erster Gedanke war - irgendwas portugiesisches, aber das grün ist die Farbe des Propheten, das rot passt ebenfalls dazu, sieht man in den Flaggen vieler muslimischer Staaten, dann der Stern, passt auch ganz gut, ich sage mal, diese Flagge gab es und es war die Flagge eines untergegangenen Kalifats
B) Nein - hat sich erledigt


P.S. Zum Glück fragst du nicht, welchem Staat/Land/Kalifat diese Flagge gehörte. Das könnte ich nicht einmal ansatzweise beantworten. Frage & Antwort - Seite 29 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 19:07Eine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 29 23858
Bei dieser Flagge handelt es sich umFrage & Antwort - Seite 29 Stella10 die United States of Stellaland, welche nur kurze Zeit existierte.Aber nix mit Islam, Stellaland lag in Suid Afrika
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 19:11Eine Antwort erstellen

Na jaaaaa, aber nahe dran. Gab bestimmt ein paar Muslime da. Einwanderer halt. Frage & Antwort - Seite 29 397807


Aber weisst du was "selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus beliebigen Richtungen" sind?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 20:43Eine Antwort erstellen

NEIN, es gab zu dieser Zeit keine muslimische Einwanderer in den Burenrepubliken, falls sich doch mal ein Muslim aus Sansibar dahin verlaufen hat würde dieser traditionell des calvinistischen Glaubens, am nächsten Kameldorn Baum aufgehängt worden sein Frage & Antwort - Seite 29 851249
Dein ellenlanger Satz ergibt für mich nur eine Antwort:die Brieftaube
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 20:48Eine Antwort erstellen

Ausgezeichnet! Frage & Antwort - Seite 29 23858

Die Schweizer Armee bezeichnete in den einschlägigen Dienstvorschriften so ihre Brieftauben.


Komm schon. Wenigstens ein Muslim war bestimmt da. Wo haben die Leute dort sonst ihre Döner gekauft? Frage & Antwort - Seite 29 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 Empty04.10.20 21:46Eine Antwort erstellen

da gabs nur vetkoek Frage & Antwort - Seite 29 624100
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage & Antwort - Seite 29 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 29 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 29 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 33 ... 37  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen