cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Merkel gewinnt die Wahl, warum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty18.09.17 12:14Eine Antwort erstellen

jegliche Kritik verboten. Sogar Spiegel kriecht ihr so richtig in den Hintern.Sie ist eine fehlerlose Kaiserin.DAfür wird Spd ständig kritisiert und der deutsche ,sehr manipulierbarer Bürger, pariert und macht.Man hat in den Medien die Spd so richtig runtergeschrieben. Und Merkel hochgeschrieben.SOWAS WAS DIESES JAHR STATTFINDET SPD, AFD BASHING.Und Anbetung einer Kaiserin Namens Merkel.Ist schlimmer, als es je in den kommunistischen Ländern war.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty18.09.17 12:31Eine Antwort erstellen

Merkel gewinnt die Wahl, warum? 767887  tu deinen Gefühlen keinen Zwang an....es ändert sicher nichts an der besch.... Lage für die nächsten 4 Jahre Merkel gewinnt die Wahl, warum? 473881 und folgende.....da brauchen wir uns alle nichts vormachen...es bleibt nicht so, wie es derzeit ist, so GUT!!!!

weltweit waren nie mehr Flüchtlinge unterwegs als jetzt, egal ob Minderheiten oder nicht....das ist das eigentliche Disaster...ein Rennen um s Überleben....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Die Neue Züricher Zeitung schreibt    Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty18.09.17 13:29Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich sollten sich die Schweizer neutral verhalten und nicht mit solchen Kommentaren die deutsche Bevölkerung verunsichern .Ob die neue Züricher Zeitung
vergleichbar ist mit der Bild Zeitung in Deutschland ? Sollten die Zahlen tatsächlich stimmen was uns die Willkommenskultur kostet ?Von 2016 bis2020
ca.93 Milliarden € wobei nicht sicher ist ob da die Kosten von 180.000 neuen Kindergartenplätzen ,2.400 neuen Schulen sowie 15.000 zusätzlichen Polizisten
schon mit drinn sind . Als Laie erschrecken solche Zahlen und da ja viele  BWL nicht studiert  haben müßte ich mal unseren Max fragen der kennt sich damit besser aus .
Wenn sich jetzt 2015 wiederholt liegen dann die Kosten bei 186 Milliarden ? Ich kann mir vorstellen ,langsam wird es eng für den Staat  aber wenn wir weiterhin
die Willkommenskultur  beibehalten wollen (was ein Segen für unsere Zukunft ist ) dann sollten sich  auch alle Bürger mit privaten Spenden an diesen immensen Kosten beteiligen zumindest bei Protesten gegen Steuererhöhungen  zurückhalten . Deutschland sollte sich auch mehr in der Entwicklungshilfe engagieren und in Ländern aus denen viele Flüchtlinge zu uns kommen massiv in die Bildung investieren denn es kann nicht sein dass 59 % ohne Schulabschluß kommen , auch das erschwert die Integration hier .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty18.09.17 13:37Eine Antwort erstellen

irgendwann werden diese Fluchtgebiete menschenleer sein, dann beginnt die Rückflucht, weil in den Wohlstandsstaaten die Luft völlig raus ist, dann werden die hier Einheimischen "auswandern" und mit ihrem Wissen neu starten bis zu dem Zeitpunkt, wo dort der Wohlstand ausgebrochen ist und hier die Leute wieder vor der hiesigen Armut flüchten...
es ist immer ein Hin und Herr, solange es Menschen gibt.....

ach, Sprotte,..... wie war das doch mit den Waschbären Merkel gewinnt die Wahl, warum? 198554 Merkel gewinnt die Wahl, warum? 317774
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 12:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich sollten sich die Schweizer neutral verhalten und nicht mit solchen Kommentaren die deutsche Bevölkerung verunsichern .Ob die neue Züricher Zeitung
vergleichbar ist mit der Bild Zeitung in Deutschland ? Sollten die Zahlen tatsächlich stimmen was uns die Willkommenskultur kostet ?Von 2016 bis2020
ca.93 Milliarden € wobei nicht sicher ist ob da die Kosten von 180.000 neuen Kindergartenplätzen ,2.400 neuen Schulen sowie 15.000 zusätzlichen Polizisten
schon mit drinn sind . Als Laie erschrecken solche Zahlen und da ja viele  BWL nicht studiert  haben müßte ich mal unseren Max fragen der kennt sich damit besser aus .
Wenn sich jetzt 2015 wiederholt liegen dann die Kosten bei 186 Milliarden ? Ich kann mir vorstellen ,langsam wird es eng für den Staat  aber wenn wir weiterhin
die Willkommenskultur  beibehalten wollen (was ein Segen für unsere Zukunft ist ) dann sollten sich  auch alle Bürger mit privaten Spenden an diesen immensen Kosten beteiligen zumindest bei Protesten gegen Steuererhöhungen  zurückhalten . Deutschland sollte sich auch mehr in der Entwicklungshilfe engagieren und in Ländern aus denen viele Flüchtlinge zu uns kommen massiv in die Bildung investieren denn es kann nicht sein dass 59 % ohne Schulabschluß kommen , auch das erschwert die Integration hier .

Gerne versuche ich dir zu helfen. Das funktioniert ganz ohne BWL-Studium. Warum hackst du eigentlich immer so auf dem BWL-Studium rum? Neid über den eigenen, miesen Bildungsabschluss? Merkel gewinnt die Wahl, warum? 397807

2.400 neue Schulen und 180.000 neue Kindergartenplätze werden also benötigt. In Deutschland gibt es rund 40.000 Schulen. Angefangen von der Grundschule, über Haupt- und Realschulen, Waldorf- und Privatschulen, bis zum Gymnasium. Auf all diese Schulen verteilen sich ca. 11 Mio Schüler. Das wären ca. 275 Schüler pro Schule. Angenommen jede der angeblich neu benötigten 2.400 Schulen würde die durchschnittliche Zahl von rund 275 Schülern aufnehmen, wären das ca. 660.000 neue Schüler. Dazu kommen 180.000 Kindergartenplätze. Das wären dann ungefähr 840.000 neue Schul- und Kindergartenplätze! Wie der Schreiber des Artikels, Herr Wolfgang Bok, auf diese Zahl kommt, erklärt er nicht. Setze ich diese Zahl ins Verhältnis zu den ca. 1,2 Mio Menschen, die in den letzten 3 Jahren als Flüchtlinge nach Deutschland kamen, ergibt sich für mich ein klares Missverhältnis. Denn das hieße, das über 2 Drittel der Flüchtlinge Kleinkinder und schulpflichtige Jungen und Mädchen wären.

Auch hört sich die Zahl von 93 Mrd Euro erstmal sehr dramatisch an. Natürlich ist das eine gewaltige Summe, die sich jedoch auf einen Zeitraum von 5 Jahren verteilt (2016, 2017, 2018, 2019, 2020), Pro Jahr als ca. 19 Mrd Euro. Immer noch eine gigantische Summe, aber im Vergleich mit anderen Ausgaben dann nicht mehr so dramatisch. Die Sozialausgaben der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 betrugen rund 900 Milliarden Euro. In 5 Jahren wären das unvostellbare 4,5 Billionen Euro. Wieviel Prozent sind nun 93 Mrd von diesen 4,5 Billionen? Das kannst du dir selbst ausrechnen! Komm schon Herrmann, das schaffst sogar du!

Jährlich werden 80 Mrd Euro Zuschuss an die gesetzliche Rentenkasse gezahlt. 80 Mrd Euro an Steuereinnahmen werden dazu verwendet, das Rentner wie Herrmann jeden Monat pünktlich ihre Rente und ihre zur Zeit üppigen Rentenerhöhungen bekommen. Denn die Einnahmen der Rentenkasse reichen schon seit Jahrzehnten nicht mehr, um die Renten zu bezahlen. Aufgebracht wird dieses Geld von jedem Steuerzahler. Auch von "bösen Ausländern". Im oben angesprochenen Zeitraum wären das satte 450 Mrd Euro Steuermittel für heutige Rentner. Gezahlt von denen, die nicht mal wissen, ob und wieviel sie selbst einmal im Rentenalter bekommen.  

Dazu fehlen 15.000 Polizisten. In welchem Zusammenhang diese Zahl mit Flüchtlinge steht, erschließt sich mir nicht. Braucht man die um diese Menschen zu bewachen oder um sie zu schützen? Keine Ahnung was der Schreiberling damit ausdrücken will. Wahrscheinlich ist das nur wieder der tägliche Alltagsrassismus, der bei leichtgläubigen Gemütern wie Herrmann gut ankommt. Merkel gewinnt die Wahl, warum? 237592

Polizisten und Lehrer fehlen in Deutschland seit Jahrzehnten. Das ist kein Phänomen der letzten 2-3 Jahre. Ich bin in den 70-ern und 80-ern zur Schule gegangen. In Spitzenzeiten waren wir 34 Schüler in einer Klasse. Polizei? Die hätte sich mancher Kölner in den 80-ern auch gewünscht. Aber schon damals waren die Grünuniformierten Mangelerscheinungen in der Stadt. So konnten die Drogen- und Türsteherszene auf den Ringen ungestört ihre Fehden austragen. Auch der Hooliganterror der damals durch die Stadt schwappte war recht glücklich mit dieser Situation. Solange ich zurückdenken kann, war die Polizei in Köln und in NRW unterbesetzt. Vielleicht ist Herrmann hier noch von seiner Zeit in der DDR traumatisiert, als Vopo und Stasispitzel die Straßen zahlreich bevölkerten.

Eigentlich zeigt auch dieser Artikel wieder sehr schön, wie Journalismus heute funktioniert. Man nehme ein paar Zahlen, woher auch immer, vermutlich aus den Fingern gesaugt. Integriere diese in einen gut formulierten Artikel, der die Meinung leichtgläubiger Menschen trifft. Zack- Ziel erreicht. Wie ein Lauffeuer wird sich der Schwachsinn nun in den Foren und sozialen Netzwerken verbreiten. Die Herrmanns unter den Leuten werden schon dafür sorgen. Der Beweis wurde ja gerade in diesem Forum erbracht! Merkel gewinnt die Wahl, warum? 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 12:38Eine Antwort erstellen

es ist eher zu befürchten das die Rentner überhand nehmen....(mit oder ohne BWL Verständnis)
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 12:54Eine Antwort erstellen

Merkel gewinnt die Wahl, warum? 308311  die Rentner tragen aber auch wieder zum Wirtschaftswachstum bei, sie zahlen ebenso Steuern inform von MWSt, die kaufen für ihr Geld ein, bestreiten damit ihrem Lebensunterhalt etc....also, es kommt auch da ein Rückfluss an Geld in die Staatskassen, so ist das nicht... es liest sich ja gerade so, als müssten die Rentner rot werden, wenn sie ihre Monatsrente ausbezahlt bekommen Merkel gewinnt die Wahl, warum? 861500
da sollte man keine Milchmädchenrechnung daraus machen Merkel gewinnt die Wahl, warum? 861500
und ich finde es nicht schön, van Maier, jemandem ein Bildungsdefizit vorzuwerfen, sorry, es kommt immer auf die Möglichkeiten an, die man hat/hatte; da gab und gibt es Menschen, die mussten/müssen sofort Geld verdienen um zu überleben, um evtl. in der Familie mit für den Unterhalt zu sorgen, auch für die Eltern evtl. etc....so einfach darf man es sich nicht machen!
Wissen ist Macht aber nicht nur; was hilft mich Wissen wenn ich daneben nicht imstande bin, durch Arbeit meinen Lebensunterhalt zu verdienen, weil ich z.B. nicht mal nen Nagel in die Wand schlagen kann...ich hoffe, du verstehst, was ich meine...

Jeder auf seinem Platz ist wertvoll, wenn er davon seinen Lebensunterhalt bestreiten kann...alte,kranke und behinderte Menschen ausgeschlossen, diese leisten eben nach ihren Möglichkeiten...
aber es gibt auch viele Nullbockleutchen...die kosten auch, und das ohne dass sie jeweils dafür etwas leisten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 13:29Eine Antwort erstellen

@Max
Naja Max ,was heißt hier Neid auf meinen miesen Bildungsstand . Eigentlich bin ich mit diesen miesen Bildungsstand , immerhin einen Schulabschluß ,einen Beruf erlernt soweit ganz gut im Laufe meines Lebens über die Runden gekommen .Natürlich darf man da keinen Vergleich ziehen mit deinen grandiosen Wissen und als Geschäftführer eines weilweit exportierenden Konzerns .Da sind Welten dazwischen ,dann kommt jahrelang nix und dann kann ich mich mal kleinlaut melden .
Nebenbei möchte ich nur erwähnen wenn alle Zuwanderer die zu uns kommen nur diesen meinen miesen Bildungsstand hätten würde eventuell die Integration bei weiten besser laufen . Meine Frage hast du aber trotzdem nicht beantwortet deswegen brachte ich ja das BWL Studium ins Spiel wenn sich 2015 wiederholt
liegen dann die Kosten bei 186 Milliarden € oder haben sich die Kosten von 83 Milliarden dann schon amortisiert ? Angeblich soll das Ganze doch eine Generationenaufgabe sein . Ist der Staat bei 186 Miliarden nicht überfordert ?aber wenn es darum geht 20 Milliarden Steuererleichterung für alle Bürger zu beschließen dann brennen im Finanzministerium alle Stühle, das geht nicht . Ich glaube ich muß mich doch etwas mehr mit BWL befassen ,scheint nicht so schwer zu sein ,man nehme die Kosten verteile sie auf 75 Jahre, dann passt das schon .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 13:52Eine Antwort erstellen

Merkel gewinnt die Wahl, warum? 624100  unser Max van Maier läuft auch nur : unter ferner liefen...wie wir alle...mehr sein als scheinen, das ist es, was den Menschen ausmacht....

in hundert Jahren schreit keiner mehr nach uns, die wir hier im Forum sind...die Zeit, sie eilt, wir eilen mit...mehr ist es nicht, und das ist die kleine Weile, die wir uns hier auf dem Planeten aufhalten mehr schlecht als recht , jedes Leben-kein zählbares Staubkorn.....

jeder sehe was er treibe, jeder sehe wo er bleibe, s war immer so, s war immer so Merkel gewinnt die Wahl, warum? 397807

durch Kriege und Verfolgung lösen sich leider unter den Menschen die meisten Konflikte: wo ein Menschenleben nichts zählt gibt es keine friedvolle Zukunft...Macht ist geil.... Merkel gewinnt die Wahl, warum? 861500 für eine Handvoll auf dieser Welt, und diese haben ihre Anhänger......
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 16:27Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Merkel gewinnt die Wahl, warum? 308311  die Rentner tragen aber auch wieder zum Wirtschaftswachstum bei, sie zahlen ebenso Steuern inform von MWSt, die kaufen für ihr Geld ein, bestreiten damit ihrem Lebensunterhalt etc....also, es kommt auch da ein Rückfluss an Geld in die Staatskassen, so ist das nicht... es liest sich ja gerade so, als müssten die Rentner rot werden, wenn sie ihre Monatsrente ausbezahlt bekommen   Merkel gewinnt die Wahl, warum? 861500
da sollte man keine Milchmädchenrechnung daraus machen Merkel gewinnt die Wahl, warum? 861500

Auch die Leistungen an Flüchtlinge fließen zu großen Teilen wieder zurück ins deutsche Steuersäckel. Da sollte man keine Milchmädchenrechnung draus machen. Merkel gewinnt die Wahl, warum? 3215

Du interpredierst etwas in meine Worte. Ich habe Zahlen genannt, aber keinerlei Wertung des Vorganges abgegeben. Ich bin jedoch nur verantwortlich was ich sage, nicht für das was du verstehst/interpredierst!


Zitat camina:
Zitat :

und ich finde es nicht schön, van Maier, jemandem ein Bildungsdefizit vorzuwerfen, sorry, es kommt immer auf die Möglichkeiten an, die man hat/hatte; da gab und gibt es Menschen, die mussten/müssen sofort Geld verdienen um zu überleben, um evtl. in der Familie mit für den Unterhalt zu sorgen, auch für die Eltern evtl. etc....so einfach darf man es sich nicht machen!

Es ist der User Herrmann, der hier permanent auf höhere Bildungsabschlüsse verweist. Warum er das tut, wen er damit anspricht, welche Ziele er verfolgt, das weiß ich nicht. Neid ist jedoch sehr häufig die Ursachen solchen Verhaltens.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 16:54Eine Antwort erstellen

Merkel gewinnt die Wahl, warum? 308311 mir ging es hier um die Aussage bezügl. der Rentner, die Flüchtlinge hatte ich nicht im Visier! ich bin auch für das verantwortlich, was ich von mir gebe, was ich tue oder nicht tue Merkel gewinnt die Wahl, warum? 767887

auch für meine selbst gemachten Fehler, das sehe ich in unserer Politik nicht so, Fehler werden heruntergespielt, übergangen, oder, wenn es einen zu stark trifft, dann dankt man ab und hat sein Scherflein im trocknen..

egal nun, dass da was falsch läuft, das ist unbestritten, der einzelne Bürger kann nichts verändern, um das Ruder herumzureißen Merkel gewinnt die Wahl, warum? 628622




.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 17:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
@Max ...
Meine Frage hast du aber trotzdem nicht beantwortet deswegen brachte ich ja das BWL Studium ins Spiel  wenn sich 2015 wiederholt  
liegen dann die Kosten bei 186 Milliarden € oder haben sich die Kosten von 83 Milliarden dann schon amortisiert ? Angeblich soll das Ganze doch eine Generationenaufgabe sein . Ist der Staat bei 186 Miliarden  nicht überfordert ?...

Deine Frage zielt auf eine hypothetische Situation ab. Deren Beantwortung wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation, Mutmaßung, Annahme o.ä. Das ist eher dein Niveau.


P.S. Mir ist immer noch nicht klar, warum unbedingt ich stets mit einem BWL-Studium in Verbindung gebracht werde? Merkel gewinnt die Wahl, warum? 77138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 21:31Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Deine Frage zielt auf eine hypothetische Situation ab. Deren Beantwortung wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation, Mutmaßung, Annahme o.ä. Das ist eher dein Niveau.


P.S. Mir ist immer noch nicht klar, warum unbedingt ich stets mit einem BWL-Studium in Verbindung gebracht werde? Merkel gewinnt die Wahl, warum? 77138

Merkel gewinnt die Wahl, warum? 154256 Ja nun Max ,du hast mir doch vor längerer Zeit  ein Vortrag gehalten über Unkosten und extra auf BWL hingewiesen ,für mich waren das vorher böhmische Dörfer . Man nehme deine Zahlen verteile die auf drei , vier ,oder fünf Generationen und speckuliere darauf dass das dann passt .
Aber langsam verstehe ich schon BWL,man muß nur logisch denken können . Du bist ein Zahlenakrobat du kannst doch ruhig dein BWL Studium zugeben ,
ich gehe sogar davon aus in deiner Stelung im Konzern hast du auch das Masterstudium BWL erfolgreich absolviert und es wäre absolut keine Schande wenn du das hier im Forum zugibst oder zumindest erwähnst .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 23:03Eine Antwort erstellen

Wer ist sich denn sooo sicher, dass es mit einer anderen Regierung besser liefe? Es wird überall nur mit Wasser gekocht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty19.09.17 23:57Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wer ist sich denn sooo sicher, dass es mit einer anderen Regierung besser liefe? Es wird überall nur mit Wasser gekocht.

Ja nun Palim ,ich denke mal jede Regierung setzt andere Prioritäten ,das kamm dann besser laufen oder aber schlechter möglicherweise auch so wie bisher .
Bestimmen wird das der Wähler wie risikofreudig er ist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty20.09.17 6:55Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wer ist sich denn sooo sicher, dass es mit einer anderen Regierung besser liefe? Es wird überall nur mit Wasser gekocht.

Eine andere Regierung würde rotgründunkelrot bedeuten und das muß nun wirklich nicht sein. In Berlin ist eine solche Koalition eine sehr schwache Landesregierung und das würde im Bund nicht anders sein. Dann doch lieber vier weitere Jahre Kanzlerin Angela Merkel. Merkel gewinnt die Wahl, warum? 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Heute Trump in einer Rede vor Afrikanischen Präsidenten   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty20.09.17 22:23Eine Antwort erstellen

Während der Präsident der Vereinigten Staaten seine gestrige Rede vor der UNO-Generalversammlung mehrheitlich frei vortrug, so hielt er sich heute streng an das Skript, das vor ihm lag. Dennoch unterlief Trump ein peinlicher Fehler: Er sprach von einem Land namens «Nambia». Das Gesundheitssystem von Nambia sei immer eigenständiger, so der US-Präsident

Stimmt das denn Hans Merkel gewinnt die Wahl, warum? 77138 Merkel gewinnt die Wahl, warum? 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty20.09.17 23:59Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
palim schrieb:
Wer ist sich denn sooo sicher, dass es mit einer anderen Regierung besser liefe? Es wird überall nur mit Wasser gekocht.

Eine andere Regierung würde rotgründunkelrot bedeuten und das muß nun wirklich nicht sein. In Berlin ist eine solche Koalition eine sehr schwache Landesregierung und das würde im Bund nicht anders sein. Dann doch lieber vier weitere Jahre Kanzlerin Angela Merkel. Merkel gewinnt die Wahl, warum? 887471

Also Pest oder Cholera?


Niemand ist sich sicher Heidi. Doch Fakt ist die Unzufriedenheit vieler Menschen. Die Satten und Begünstigten werden so wählen, dass alles bleibt wie es ist, auch die da meinen man darf kein Risiko eingehen, da es ja niemanden geben soll der alternativ regieren könnte.
Das Kapital hat sowieso bereits entschieden dass Schwarz-Gelb die Geschicke der Bundesrepublik lenken soll. CDU und FDP haben mit Abstand die meisten Großspenden aus der Wirtschaft erhalten. Seit Anfang des Jahres meldete die CDU mehr als 1,9 Millionen Euro, die FDP fast 1,6 Millionen Euro. Grüne und SPD bekamen jeweils 100.000 Euro, die Linke nimmt grundsätzlich keine Firmenspenden an. Seit Wochen höre ich im Radio ausschließlich Parteiwerbung der CDU, das wird sich sicher auswirken.
Ich selbst kenne allerdings keine CDU/CSU-Wähler in meinem Bekanntenkreis.
Nein nicht die Wahlen werden manipuliert, das erledigt der Wahlkampf.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty21.09.17 6:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Also Pest oder Cholera?


Niemand ist sich sicher Heidi. Doch Fakt ist die Unzufriedenheit vieler Menschen. Die Satten und Begünstigten werden so wählen, dass alles bleibt wie es ist, auch die da meinen man darf kein Risiko eingehen, da es ja niemanden geben soll der alternativ regieren könnte.
Das Kapital hat sowieso bereits entschieden dass Schwarz-Gelb die Geschicke der Bundesrepublik lenken soll. CDU und FDP haben mit Abstand die meisten Großspenden aus der Wirtschaft erhalten. Seit Anfang des Jahres meldete die CDU mehr als 1,9 Millionen Euro, die FDP fast 1,6 Millionen Euro. Grüne und SPD bekamen jeweils 100.000 Euro, die Linke nimmt grundsätzlich keine Firmenspenden an. Seit Wochen höre ich im Radio ausschließlich Parteiwerbung der CDU, das wird sich sicher auswirken.
Ich selbst kenne allerdings keine CDU/CSU-Wähler in meinem Bekanntenkreis.
Nein nicht die Wahlen werden manipuliert, das erledigt der Wahlkampf.

Wir haben leider nur die Wahl zwischen zwei Übel und das Kleinere ist meiner Meinung nach die Kanzlerin. Merkel ist eine berechenbare und zuverlässige Politikerin, die Deutschland unaufgeregt und sicher führt. Merkel gewinnt die Wahl, warum? 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty21.09.17 6:57Eine Antwort erstellen

Sag ich doch immer, die Angie macht das schon. Merkel gewinnt die Wahl, warum? 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty21.09.17 11:27Eine Antwort erstellen

Es muß wieder mehr Gerechtigkeit in Deutschland geben aber was ist Gerechtigkeit ? Nur mal ein Beispiel, es ist ein Wettlauf mit hundert Teilnehmern
alle kommen durchs Ziel aber nur die erste Drei bekommen einen Pokal ,ist das gerecht ? 97 schauen in die Röhre obwohl sie auch das Ziel erreicht haben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty21.09.17 11:41Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:





Doch Fakt ist die Unzufriedenheit vieler Menschen.


Definiere bitte viele!

Sind viele, die vielleicht eine Million Schreihälse, die das Netz mit ihren Jammerpostings überschwemmen? Oder sind viele der schlappe Rest von 79 Millionen, die einfach ihre Fresse halten und das Leben genießen?

Schon mal dran gedacht, das der Fokus auf denen liegt, die am lautesten schreien? Das muss aber nicht die Mehrheit sein.


Mich erinnert das immer an S21. Menschen gingen auf die Strasse. Demos am Laufband wurden abgehalten. In den sozialen Medien wurde permanent und lautstark gegen S21 Stimmung gemacht. Es herrschte der Eindruck vor, jeder wäre gegen das Projekt. Beim Volksentscheid jedoch kam die wirkliche Mehrheit ans Tageslicht. Stumm stimmte die schweigende Masse für S21 und ging wieder nach Hause.

Und die Moral von der Geschicht: Wer am lautesten schreit, ist die Mehrheit nicht! Merkel gewinnt die Wahl, warum? 3215

.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty21.09.17 11:58Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



Definiere bitte viele!

Sind viele, die vielleicht eine Million Schreihälse, die das Netz mit ihren Jammerpostings überschwemmen? Oder sind viele der schlappe Rest von 79 Millionen, die einfach ihre Fresse halten und das Leben genießen?

Schon mal dran gedacht, das der Fokus auf denen liegt, die am lautesten schreien? Das muss aber nicht die Mehrheit sein.


Mich erinnert das immer an S21. Menschen gingen auf die Strasse. Demos am Laufband wurden abgehalten. In den sozialen Medien wurde permanent und lautstark gegen S21 Stimmung gemacht. Es herrschte der Eindruck vor, jeder wäre gegen das Projekt. Beim Volksentscheid jedoch kam die wirkliche Mehrheit ans Tageslicht. Stumm stimmte die schweigende Masse für S21 und ging wieder nach Hause.

Und die Moral von der Geschicht: Wer am lautesten schreit, ist die Mehrheit nicht!  Merkel gewinnt die Wahl, warum? 3215

Merkel gewinnt die Wahl, warum? 154256 Bei dir hat man das Gefühl du gehörst irgendeiner Minderheit an ,vieleicht einer höheren Schicht ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty21.09.17 12:23Eine Antwort erstellen

Smile ich denke, solange man selber Erfolg hat, es einem an nichts fehlt, sieht man viele Dinge gerne von weitem...sicher, der überwiegende Bevölkerungsteil hält still, aber an die 20 %, nur mal eine Zahl eingeworfen, von der ich annehme, dass es hinkommt, sind doch viele
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? Empty21.09.17 15:21Eine Antwort erstellen

Gerechtigkeit ist erstrebenswert, aber was ist gerecht? Wird es die geforderte Gerechtigkeit, im Sinne von Gleichheit, jemals geben?

Schon in der Antike gab es Menschen, die mehr hatten als andere.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Merkel gewinnt die Wahl, warum? Vide
BeitragThema: Re: Merkel gewinnt die Wahl, warum?   Merkel gewinnt die Wahl, warum? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Merkel gewinnt die Wahl, warum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-