cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Abgründe eines Beamtenstaates !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Da brauche ich nichts vergleichen    Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 20:49Eine Antwort erstellen

Fakt ist dass ich diesem deutschen Staat nichts schuldig bin was ich ihm zurück geben müsste. Der hat mich nicht ausgebildet das war ein anderer deutscher Staat. Und offensichtlich muss die Ausbildung nicht schlecht gewesen sein sonst würde man sich ja nicht in jedem Ing. Büro um Leute mit meiner Qualifikation kloppen. Und es war auch nicht der deutsche Staat der mir zu diesem Job verholfen hat. Das war ich selber. Warum sollte ich jetzt dankbar sein ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 20:52Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
>>  Überhaupt nicht Gregor, das angepaßte Grundgesetz ist die Deutsche Verfassung, und das wars wohl,
liest doch sowieso kaum mal jemand.  <<

Übergestülpt ohne das Volk zu fragen und das wars , das  nennt sich dann demokratische Verfassung !

Es hat sich mal eine ganze Republik demokratisch genannt, obwohl deren Regierung gar nix anderes konnte als dem Volk was über zu stülpen ohne zu fragen. Na das ist ja erst'n Ding.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Aber wir haben es    Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 20:54Eine Antwort erstellen

wenigstens nicht bestritten das es nicht so war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 20:56Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
Und offensichtlich muss die Ausbildung nicht schlecht gewesen sein sonst würde man sich ja nicht in jedem Ing. Büro um Leute mit meiner Qualifikation kloppen.

Ach, Du warst "drüben" schon Ingenieur? Na sowas.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 20:58Eine Antwort erstellen

Deine Ideologie und dein Hintergrund ist klar wie nur irgend etwas. Da lohnt keine Diskussion. Wer die Machenschaften kennen gelernt hat weiß aus welchem Stall du kommst.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6861

Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:01Eine Antwort erstellen

Ich nehme an, dass es vom betreffenden, fürstlich besoldeten Reichsbürger nicht verstanden wird:

Das Grundgesetz ist die Verfassung und seine demokratische Legitimation ergibt sich daraus, dass es von der demokratisch gewählten Legislative beschlossen wurde.

Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Nein D.D.    Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:03Eine Antwort erstellen

ich bin auch heute kein Ingenieur ich bin Meister /  Techniker und das war ich drüben schon. Ich sitze nur auf einer Ing.Planstelle.

Es gibt  die Bauüberwacher Bahn das sind die Ing.

Und es gibt die Fachbauüberwacher wie in einem Falle Fahrbahn / Oberleitung / Signaltechnik und das sind die Meister also meinereiner.


Und ausserdem Triebfahrzeugführer und das war ich drüben auch schon.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6861

Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:04Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Ach, Du warst "drüben" schon Ingenieur? Na sowas.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum muss der Mann so fürchterliche Komplexe haben? Kann man ihm die nicht irgendwie austreiben?


Zuletzt von Knurro-Knurreck am 04.02.16 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: ach das waren dann die    Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:07Eine Antwort erstellen

welche auch die Zuwanderung beschlossen haben ohne das Volk zu fragen  !

<<<     Ich nehme an, dass es vom betreffenden, fürstlich besoldeten Reichsbürger nicht verstanden wird:

Das Grundgesetz ist die Verfassung und seine demokratische Legitimation ergibt sich daraus, dass es von der demokratisch gewählten Legislative beschlossen wurde. <<<

Das ist natürlich   äusserst Demokratisch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:11Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ich bin auch heute kein Ingenieur ich bin Meister /  Techniker und das war ich drüben schon.

Also wenn ich nicht zu faul wäre zum Suchen, würde ich es noch wiederfinden, wie Du hier davon berichtet hast, als Du Deinen Abschluss gerade in der Tasche hattest. HIER im Westen vor wenigen Jahren erst gemacht. Du solltest mein Gedächtnis nicht unterschätzen.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:13Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Vgl. D.D. 10:26


Wenn doch heutzutage nur alle noch aktiven Behördenleute so knapp, präzise
und platzsparend ihre Antwort-Bescheide verfassen würden..... Laughing

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6861

Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:15Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
welche auch die Zuwanderung beschlossen haben ohne das Volk zu fragen  !

<<<     Ich nehme an, dass es vom betreffenden, fürstlich besoldeten Reichsbürger nicht verstanden wird:

Das Grundgesetz ist die Verfassung und seine demokratische Legitimation ergibt sich daraus, dass es von der demokratisch gewählten Legislative beschlossen wurde. <<<

Das ist natürlich   äusserst Demokratisch

Beim Meister bekommst du keine Erwiderungen auf deine Schrott-Selbstbeweihräucherumgsbeiträge ...

... also musst du hier nerven. Gääääähn.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:15Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
welche auch die Zuwanderung beschlossen haben ohne das Volk zu fragen  !

<<<     Ich nehme an, dass es vom betreffenden, fürstlich besoldeten Reichsbürger nicht verstanden wird:

Das Grundgesetz ist die Verfassung und seine demokratische Legitimation ergibt sich daraus, dass es von der demokratisch gewählten Legislative beschlossen wurde. <<<

Das ist natürlich   äusserst Demokratisch

Da du ja ständig deine angelesenen Sprechblasen über das Grundgesetz hier einstellst:

Was hast du eigentlich inhaltlich am GG auszusetzten?
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Du irrst wie sooft D.D.    Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:18Eine Antwort erstellen

Richtig lesen hilft. ich habe lediglich den Brückenbau und Tunnelbau hier gemacht und das war ne Weiterbildung !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:19Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
Richtig lesen hilft. ich habe lediglich den Brückenbau und Tunnelbau hier gemacht und das war ne Weiterbildung !

Und warum hast Du dann damals rumgetönt, Du würdest gerade den Ing. machen?
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Nein habe ich nicht    Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:22Eine Antwort erstellen

ich habe gesagt ich könnte den Ing machen weil ich de Vorraussetzungen dafür habe , ich wollte es damals nicht. Ich hätte es machen sollen aber das ist ne andere Geschichte.

Aber dann müsste ich ja heute dankbar sein :-)))
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Das einzige    Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 21:33Eine Antwort erstellen

was ich diesem Staat hoch anrechne , hier zählt nicht das Parteibuch oder ein Titel , hier zählt was Du kannst.

Den einzigen Vorteil den diese Gesellschaft bietet ist das sie nach vorne offen ist , sie ist gestaltbar. Sie ist näher am Menschen aber nur solange sie Wachstum hat. Wachstum Rendite Gewinne über alles , wenn die nicht mehr da sind wird sie aggressiv. Es geht nur ums Geld , nichts ist wichtiger als Geld.

Das laste ich ihr an.

Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Nochwas Spinne    Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 22:01Eine Antwort erstellen

ich weiss schon Du wirst mich wieder alles Mögliche heissen aber das kann ich ab.

Z.B. Wohnungen. In der DDR hat an Wohnungen gebaut um Leute unterzubringen , hier baut man Wohnungen um Gewinne zu machen.

In der DDR gab es ein Gesundheitssystem hier gibt es ein Rendite orientiertes Krankheitssystem. Hier hat eine Krankenversicherung in erster Linie denn Sinn Geld zu verdienen. Nicht Leute zu versorgen.

Alles Dinge wo mir viel später erst klar wurden , was wir eigentlich hatten .


Gute Nacht !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 22:03Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
In der DDR hat an Wohnungen gebaut um Leute unterzubringen , hier baut  man Wohnungen um Gewinne zu machen.

Geil - und die stehen dann alle leer?
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6861

Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 22:05Eine Antwort erstellen

... ich habe die Qualifikation
... ich leiste hervorragende Arbeit
... ich baue Brücken, Straßen, Schienenwege und fahre Triebfahrzeuge und Großmaschinen
... ich erhalte laufend gute Angebote
... ich erhalte ein fürstliches Gehalt

und

... ich habe die allergrößten Komplexe ...

Gregor

Btw: Wer nur die Qualifikation für den mittleren Dienst hat, der hat auf keinen Fall die Qualifikation für ein Ingenieurstudium. Schon wieder mal mit dem Kopf gegen die Wand. Wie oft noch? Gibt's keine Heilung?
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Ne D.D. stehen sie nicht    Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 22:16Eine Antwort erstellen

da wohnt nur keiner mehr . Weil da kaum noch einer Arbeit hat und wenn kann der nicht davon leben, Was meinst Du warum ich in Württemberg bin ? Wenn ich nen Job in der heimat finden würde , von dem man auch leben kann wäre ich morgen wieder in der Heimat. Wenn man nicht davon betroffen ist oder war  kann man leicht reden. Wenn man nicht weiss wie das ist.

Kürzlich war ich in Erfurt auf Schule in der VDEF Schmidtstetter Strasse . Abends im Ibis Barfüsserstrasse treffe ich eine Frau aus HH . Von irgendeiner Med. oder Pharma Firma. Die beschwerte sich darüber dass die Erfurter alle depressiv wären und nie lachen. Dabei ist de Stadt so schön. Ja ist sie wirklich sehr schön , nur kann man sie nicht geniessen. Wenn von einst 12 grossen Industriebetrieben kein einziger mehr da ist , die Männer sonstwohin fahren müssen um Geld zu verdienen , sollen die alle Hosiana singen ?

Im übrigen baut man im Osten die Platten nicht zurück weil die so schlecht sind oder die leute dort nicht wohnen wollen , sondern weil die nachfrage den Preis regelt  so kann man schön die preise hochtreiben , und wenn es mehr Wohnungen als Mieter gibt ist eben Essig mit Geld verdienen. Das muss doch  verhindert werden  :-)))


Schlaf gut !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 22:16Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Gibt's keine Heilung?

Nein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 22:18Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
da wohnt nur keiner mehr

Ich meinte die, die hier nur wegen der Rendite gebaut werden.

Gute Nacht.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: wenn Du und Knurro das so sagen    Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 22:19Eine Antwort erstellen

dann wirds wohl so sein , aber das macht mir mal rein gar nichts aus :-)

Das kann man nämlich einfach nicht mehr ernst nehmen .


Tschüüüü :-) Bis irgendwann mal wieder.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Empty04.02.16 22:21Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ich weiss schon Du wirst mich wieder alles Mögliche heissen aber das kann ich ab.

Z.B. Wohnungen. In der DDR hat an Wohnungen gebaut um Leute unterzubringen , hier baut  man Wohnungen um Gewinne zu machen.

In der DDR gab es ein Gesundheitssystem hier gibt es ein Rendite orientiertes Krankheitssystem. Hier hat eine Krankenversicherung in erster Linie denn Sinn Geld zu verdienen. Nicht Leute zu versorgen.

Alles Dinge wo  mir viel später erst klar wurden , was wir eigentlich hatten .  


Gute Nacht !

Besser ist es schlafen zu gehen. Es gibt hier nämlich Menschen die eigene Erfahrungen gemacht haben und denen du nichts vormachen kannst.

In der DDR eine Wohnung zu bekommen da brauchte man Beziehungen, den richtigen Arbeitgeber und die richtige Parteizugehörigkeit. War für dich sicher kein Problem.

Das Gesundheitssystem war kostenfrei und deshalb teilweise umsonst. Denn selbst renditeorientiert gibt es bessere Medikamente und bessere Versorgung.
Die gute Versorgung kostet natürlich.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Abgründe eines Beamtenstaates !   Abgründe eines Beamtenstaates ! - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Abgründe eines Beamtenstaates !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-