cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Eklat bei "Maischberger"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 9:33Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Man sollte die Zeit bedenken , auch wenn Stalin ein Verbrecher war, er hatte die Sowjetunion im Kampf gegen den Faschismus zusamengehalten und so zum Sieg geführt.
Schon deßhalb haben sie geweint

Mein Freund die Sowjetunion hatte in ihrer Blütezeit 1970-1979 als wichtigste Herrscher Josef Stalin und Michael Gorbatschow, ist es dir aufgefallen wie das sowjetische Imperium 1991 zerviel, du sprichst vom Sieg - ich bin der Meinung sie hatten über ihre Verhältnisse gelebt. Dein Lieblingsstaat die USA hatte 1980 ca 5% ihres BIP in die Rüstung steckte musste dein Sieger ca 14% aufwenden um mithalten zu können. ich bin der Ansicht das kann auf Dauer nicht gut gehen zumal noch nach der Iranischen Revolution 1979 eine Islamisierungswelle die Sowjetunion erfasste. Dann kamen noch schwere Umweltschäden das Austrocknen des Aralsees und die Bodenverseuchung durch Erdöl und die Luftverschmutzung hinzu von Tschernobyl 1986 rede ich erst garnicht ich sage auch nicht das die Bevölkerung belogen und hinters Licht geführt wurde ich höre lieber auf sonst bist du sauer auf mich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 9:36Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wahrscheinlich waren es Tränen der Freude. Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 624100

Entschuldige bitte wer die Geschichte und das Land nicht kannt , sollte eher die Klappe halten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 9:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mein Freund die Sowjetunion hatte in ihrer Blütezeit 1970-1979  als wichtigste Herrscher Josef Stalin und Michael Gorbatschow, ist es dir aufgefallen wie das sowjetische Imperium 1991 zerviel, du sprichst vom Sieg - ich bin der Meinung sie hatten über ihre Verhältnisse gelebt. Dein Lieblingsstaat  die USA hatte 1980 ca 5% ihres BIP in die Rüstung steckte musste dein Sieger ca 14% aufwenden um mithalten zu können. ich bin  der Ansicht das kann auf Dauer nicht gut gehen zumal noch nach der Iranischen Revolution 1979 eine Islamisierungswelle die Sowjetunion erfasste. Dann kamen noch schwere Umweltschäden das Austrocknen des Aralsees und die Bodenverseuchung durch Erdöl und die Luftverschmutzung hinzu von Tschernobyl 1986 rede ich erst garnicht  ich sage auch nicht das die Bevölkerung belogen und hinters Licht geführt wurde ich höre lieber auf sonst bist du sauer auf mich

Klaus, haben nicht alle über ihre Verhältnisse gelebt und tun es heute noch ?
Die USA kann ihr Kriegsschauplätze und ihre Niederlassungen im Ausland schon lange nicht mehr bezahlen und machen es auf Pump.
Naja und Deutschland holt die alten Panzer wieder raus.
Und wenn diese Kriegstreiberei weiter geht, damit verbunden die Aurüstung, wir werden es bezahlen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 9:41Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Max van Maier schrieb:
Wahrscheinlich waren es Tränen der Freude. Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 624100

Entschuldige bitte wer die Geschichte und das Land nicht kannt , sollte eher die Klappe halten.

mein Freund, hast du nicht erst gerade den Beweis erbracht wie gut du das Land kennst?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 9:44Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Klaus, haben nicht alle über ihre Verhältnisse gelebt und tun es heute noch ?
Die USA kann ihr Kriegsschauplätze und ihre Niederlassungen im Ausland schon lange nicht mehr bezahlen und machen es auf Pump.
Naja und Deutschland holt die alten Panzer wieder raus.
Und wenn diese Kriegstreiberei weiter geht, damit verbunden die Aurüstung, wir werden es bezahlen.

Rudi, stimmt deshalb ist ja auch der Rubel so wertvoll geworden very happy Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 2456056866
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 9:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Rudi, stimmt deshalb ist ja auch  der Rubel so wertvoll geworden very happy Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 2456056866

Und was ist mit deinem € ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 10:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:


Rudi, stimmt deshalb ist ja auch  der Rubel so wertvoll geworden very happy Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 2456056866

Und was ist mit deinem € ?

sagen wir es mal so - auch wenn er an Wert verloren hat - kannst du ihn nicht mit dem Rubel vergleichen zu groß ist der Unterschied - oder willst du mir mit der Frage nur Recht geben? very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 10:32Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


sagen wir es mal so - auch wenn er an Wert verloren hat - kannst du ihn nicht mit dem Rubel vergleichen zu groß ist der Unterschied - oder willst du mir mit der Frage nur Recht geben? very happy

Wr Russland am Werte des Rubels messen will, der denkt in Katrgorien der Finanzwelt und nicht der Menschen.
Der Rubel war nach 1945 und lange danach nichts Wert das Volk hat aber trotzdem zusemmengehalten. Und selbst heute geht der Wunsch des Kapital nicht auf , durch die Sanktionen das Volk gegen Pution aufzubringen nicht auf.

PS :
Gesten stand in der Sächsischen Zeitung ein Bericht über die Entwicklung in der Krim seh aufschlußreich das es denen auch trotz Rubelabwertung immer noch besser geht als vor einen Jahr.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 10:37Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


sagen wir es mal so - auch wenn er an Wert verloren hat - kannst du ihn nicht mit dem Rubel vergleichen zu groß ist der Unterschied - oder willst du mir mit der Frage nur Recht geben? very happy

Wr Russland am Werte des Rubels messen will, der denkt in Katrgorien der Finanzwelt und nicht der Menschen.
Der Rubel war nach 1945 und lange danach nichts Wert das Volk hat aber trotzdem zusemmengehalten. Und selbst heute geht der Wunsch des Kapital nicht auf , durch die Sanktionen das Volk gegen Pution aufzubringen nicht auf.

PS :
Gesten stand in der Sächsischen  Zeitung ein Bericht über die Entwicklung in der Krim seh aufschlußreich das es denen auch trotz Rubelabwertung immer noch besser geht als vor einen Jahr.

wenn du mir 1000 Rubel oder 1000 Euro als Geschenk anbietest - rate mal zu welcher Währung ich mich entscheide- ich überlege, ob ich der Rentenversicherung nicht den Vorschlag machen soll - die die Rente im Rubel zu zahlen very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 10:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wenn du mir 1000 Rubel oder 1000 Euro als Geschenk anbietest - rate mal zu welcher Währung ich mich entscheide- ich überlege, ob ich der Rentenversicherung nicht den Vorschlag machen soll - die die Rente im Rubel zu zahlen very happy

Machst du dich nicht gerade lächerlich mit dem Vergleich . Die Fragew kannst du auch in EU Staaten wei Bulgarien und Rümänien mit ihre Währung stellen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 10:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


wenn du mir 1000 Rubel oder 1000 Euro als Geschenk anbietest - rate mal zu welcher Währung ich mich entscheide- ich überlege, ob ich der Rentenversicherung nicht den Vorschlag machen soll - die die Rente im Rubel zu zahlen very happy

Machst du dich nicht gerade lächerlich mit dem Vergleich . Die Fragew kannst du auch in EU Staaten wei Bulgarien und Rümänien mit ihre Währung stellen.

du meinst der Entschluss zur Anektierung ist bereits gefasst?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty28.02.15 11:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


du meinst der Entschluss zur Anektierung ist bereits gefasst?

Ich meine ohne die Einbeziehung der 3,5 Mio russischen Ukrainer wird es keine stabilde Ukraine  geben und genau das versucht Kiew zu verhindern.
Den Nationalismus in der Ukraine gab es schon vor, während und nach dem 2. Weltkrieg , er wurde durch den Maidan nur geschürt.
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty02.03.15 22:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Man sollte die Zeit bedenken , auch wenn Stalin ein Verbrecher war, er hatte die Sowjetunion im Kampf gegen den Faschismus zusamengehalten und so zum Sieg geführt.
Schon deßhalb haben sie geweint

Glaub ich nicht. Das Einzige was er vollbrachte war ­Angst und Schrecken zu verbreiten. Überall bei den Soldaten waren politische Offiziere. Keiner traute dem anderen.

Wenn man es anders betrachtet, so im Nachhinein gesehen, Offiziere waren mit Ihren Familien in Häusern untergebracht. Als sie zu Hause angekommen sind, mussten sie sich mit schlecht beheizten Plattenbauten zufriedengeben. Für viele Offiziere ein sozialer Abstieg, deswegen desertierten auch einige.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty03.03.15 6:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Man sollte die Zeit bedenken , auch wenn Stalin ein Verbrecher war, er hatte die Sowjetunion im Kampf gegen den Faschismus zusamengehalten und so zum Sieg geführt.
Schon deßhalb haben sie geweint

Nach dieser Theorie wäre Hitler, hätte er gesiegt, ein Held? Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 861500  Du willst immer nur partout recht haben, egal wie.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty03.03.15 8:37Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Nach dieser Theorie wäre Hitler, hätte er gesiegt, ein Held? Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 861500  Du willst immer nur partout recht haben, egal wie.

Aus der damaligen Sichtweise heraus , wäre er das auch gewesen Palim und Stalin war es aus der Sichtweise vieler Menschen
auch, Geschichte wird von den Siegern geschrieben .

Ich bezweifle auch stark, daß die Sowjetunion ohne Stalin, ohne diesen fanatischen Diktator 1941 überlebt hätte, jedes
demokratische Land hätte wahrscheinlich wegen der Verluste kapituliert, nichtmal ein Churchill hätte danach so
einfach weiter gemacht.
Es brauchte die Skrupellosigkeit und Menschenverachtung eines Stalin, der nur darauf geachtet hat, wie viele
Reserven er noch zum verheizen hat und nicht wie viele er schon verheizt hatte.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty03.03.15 10:12Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Aus der damaligen Sichtweise heraus , wäre er das auch gewesen Palim und Stalin war es aus der Sichtweise vieler Menschen
auch, Geschichte wird von den Siegern geschrieben .
schade, dass man heute die damalige Situation nicht in einem Modellversuch erneut herstellen kann um es mal unter den sonst gleichen Bedingungen ohne Stalin zu probieren. Vielleicht wären wir überrascht. Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 3215

Man kann das gedanklich durchspielen, aber es bleibt eben nur ein Spiel.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty03.03.15 10:29Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

schade, dass man heute die damalige Situation nicht in einem Modellversuch erneut herstellen kann um es mal unter den sonst gleichen Bedingungen ohne Stalin zu probieren. Vielleicht wären wir überrascht. Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 3215

Man kann das gedanklich durchspielen, aber es bleibt eben nur ein Spiel.

Mögen die Kommunisten und deren Beweihräucherer noch so deren Diktatoren hochhalten, ohne die finanzielle und materielle Unterstützung der USA wäre Russland verloren gewesen. Da hätte er noch so viele Russen verheizen können. Nur das hören und lesen Russen und deren Freunde nicht gerne. Sie haben gesiegt, unter welchen Mitteln auch immer ist egal. Es war ein Sieg.

Zitat:
Gemeinsam gegen Hitler: Während des Zweiten Weltkrieges lieferte die USA wichtiges Kampfmaterial an die Russen, auch den fahrbahren Untersatz für die "Stalinorgel". Im Zuge des Kalten Krieges wurde dieser Aspekt der Zusammenarbeit verdrängt. Nun kann man sich darüber nochmal ausführlich informieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Empty03.03.15 10:48Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

schade, dass man heute die damalige Situation nicht in einem Modellversuch erneut herstellen kann um es mal unter den sonst gleichen Bedingungen ohne Stalin zu probieren. Vielleicht wären wir überrascht. Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 3215

Man kann das gedanklich durchspielen, aber es bleibt eben nur ein Spiel.

Du kannst es doch auch real verfolgen Palim , du brauchst nur den Verlauf des WK II im Pazifik zu betrachten ,
ganz ohne Wertung , nur vom Verlauf und und den Mitteln die da eingesetzt wurden .

Die meisten Leute denken dabei immmer nur an den Abwurf der beiden Atombomben.

Dabei waren die systematischen Brandbombenangriffe auf alle japanischen Großstädte wesentlich extremer in ihren
Auswirkungen, zumindest was die unmittelbaren Auswirkungen anbetrifft , allein in Tokio sind durch diese
"konventionellen" Angriffe mehr Menschen umgebracht worden, als es bei beiden Atombombenabwürfen zusammen
der Fall war .

Im Frühjahr 1945 waren sämtliche japanischen Großstädte mit über 60000 Einwohnern zu wenigstens 50% zerstört,
die Opferzahlen liegen irgendwo zwischen 1 und 2 Millionen Menschen , in der Hauptsache Alte , Frauen und Kinder .

Die Verantwortlichen dafür wurden in den USA zeit ihres Lebens als Helden gefeiert, wobei zumindest die
Verantwortlichen selbst, ihre Taten durchaus realistisch sahen .

Zitat :
Der Oberbefehlshaber des XXIth Bomber Command Curtis E. LeMay, erklärte nach dem Krieg, er wäre vermutlich als Kriegsverbrecher angeklagt worden, falls die USA den Krieg verloren hätten

und weiter

Auch Robert McNamara, der spätere Verteidigungsminister der USA und damals Stabsoffizier von LeMay, äußerte sich ähnlich wie LeMay. In einem der Interviews für den Dokumentarfilm The Fog of War äußerte er, dass die Brandbombenangriffe auf die Großstädte bei einem anderen Ausgang des Krieges (also keiner totalen Niederlage Japans) heute höchstwahrscheinlich als Kriegsverbrechen bewertet würden.    

Zitat Ende

Quelle : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


An diesen Geschehnissen kann man durchaus ganz real und nicht nur theoretisch ersehen , wie unterschiedlich Völkermord
und nichts anderes war das , was die USA da praktiziert haben, geschichtlich bewertet wird, wenn die Mörder gewinnen.
Nicht das die Japaner nun unbedingt menschenfreundlicher waren, eher im Gegenteil, aber sie waren die Schuldigen nahezu
nur auf Grund der Tatsache, daß sie besiegt wurden , die USA waren dagegen im Prinzip nur die Guten , weil sie gewonnen
haben .

Diese Siegermentalität ist nach meiner Ansicht der Hauptgrund , warum die Menschheit generell nicht lernt aus
ihrer Barbarei, weil im Falle eines Sieges eben immer der Zweck die Mittel heiligt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eklat bei "Maischberger"    Eklat bei "Maischberger"   - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Eklat bei "Maischberger"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-