cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wer ist denn diese Chodorkowski

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty21.12.13 21:43Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
mex schrieb:


Claus ich habe eine gute Idee - beteiligst du dich dann auch an die Entwicklungskosten - wenn du beteiligt werden willst - oder ist die Beteiligung nur auf Erfolg und ein Misserfolg ist vom Verursacher zu tragen
 
Natürlich würde ich, wenn ich Kapital hätte, mich an den Kosten beteiligen. Mein zu erwartender Gewinn müsste dann aber
aufgestockt werden... Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 846235 
Beruht der Mißerfolg auf falsche Aussagen/Versprechen, dann will ich meine ganze Einlagen zurück - plus Zinsen.
Aber das können wir alles vertraglich regeln...

also hast du dann kein Risiko, ist dann der Unternehmer nicht bescheuert wenn er ein Risiko eingeht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty21.12.13 22:01Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


also hast du dann kein Risiko, ist dann der Unternehmer nicht bescheuert wenn er ein Risiko eingeht?

Er weiss doch auf was er sich einlässt - der Unternehmer.
Gehe ich kein Risiko ein.. Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 77138 
Wo nichts mehr zu holen ist, schaue ich auch in die Röhre...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty21.12.13 22:19Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
mex schrieb:


also hast du dann kein Risiko, ist dann der Unternehmer nicht bescheuert wenn er ein Risiko eingeht?

Er weiss doch auf was er sich einlässt - der Unternehmer.
Gehe ich kein Risiko ein.. Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 77138 
Wo nichts mehr zu holen ist, schaue ich auch in die Röhre...

also gut ich verkaufe dir meine Idee  very happy 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty21.12.13 22:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


also gut ich verkaufe dir meine Idee  very happy 

jaja, dann trage ich das Risiko allein... Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 630789 
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty22.12.13 10:13Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Wie ehrlich oder unehrlich Herr Chodorowski ist oder war, weiß ich nicht Sachse, aber für dich scheint es überhaupt nicht möglich zu sein, allein durch die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt viel Geld zu verdienen.  


Palim,

in den sozialistischen Staaten war alles Volkseigentum wer somit nach dem Zerfall reich wurde hat das Volk um ein weiteres betrogen und darunter fallen auch alle reichen Russen.....

Sie haben Unrecht getan und sind in meinen Augen Verbrecher denn vor dem Zerfall waren sie nur einer von Vielen und wie konnten sie in der kürze der Zeit so reich werden wenn ihnen gar nichts gehöhrte.....?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty23.12.13 9:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Experiment mit realem Hintergrund:

Angenommen ich würde mit einer Idee in der Realisierung Erfolg haben und " reich werden " bin ich dann raffgierig? und wenn ein Bürger spekuliert und Erfolg hat - ist der dann nicht raffgierig ?

worin besteht der Unterschied

Wenn die Idee legal ist, nichts dagegen !
War Cholotkowkis zu Vermögen zu kommen legal ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty23.12.13 20:07Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wenn die Idee legal ist, nichts dagegen !
War Cholotkowkis zu Vermögen zu kommen legal ?

War es denn legal ihn " kalt " zu stellen  Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 237592 



Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty23.12.13 22:29Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


War es denn legal ihn " kalt " zu stellen  Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 237592 




Diese Gegenfrage macht ihm für mich nicht besser, er ist solange nicht offengelegt wird auf welche Weg er zu seinen Vermögen gekommen ist (was übrigens seien Frau in der Schweiz verwaltet) bliebt er für mich ein "Wirtschaftsverbrecher" .

Und geht es im Prizip um Cholotkowski oder nur um ein politisches Ränkespiel zwischen der EU/Amerika und Rußland.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty24.12.13 6:07Eine Antwort erstellen

Ich glaube wenn Herr Putin offenlegt woher sein Vermögen stammt, wird sich Herr Chodorkowski anschließen und seinerseits verkünden wie er zu Geld kam. Gegen Putin ist der Chodorkowski fast ne arme Sau.  Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 397807   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 397807   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 397807 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Warum Chodorkowski im Gefängnis saß, können wir nur mutmaßen. Die Oligarchen haben  die Filetstücke des Russischen Reiches unter sich aufgeteilt. Die Politik hat zugeschaut und mancher Politiker hatte plötzlich ein dickes Nummernkonto in irgendeinem Steuerparadies. Die Oligarchen hielten sich raus aus der Politik und die Politik interessierte sich nicht dafür, woher das Geld der Oligarchen kam. Bis Chodorkowski nach der Macht griff, damit die Regeln verletzte, und Putin in den Weg kam. Das Ende der Geschichte kennen wir. Würde man Steuerbetrüger in Russland genau so verfolgen wie man es mit Chodorkowski tat, würden die Gefängnisse und Arbeitslager in diesem Land nicht mehr ausreichen.

just my 2 cents
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty24.12.13 7:28Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ich glaube wenn Herr Putin offenlegt woher sein Vermögen stammt, wird sich Herr Chodorkowski anschließen und seinerseits verkünden wie er zu Geld kam. Gegen Putin ist der Chodorkowski fast ne arme Sau.  Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 397807   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 397807   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 397807 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Warum Chodorkowski im Gefängnis saß, können wir nur mutmaßen. Die Oligarchen haben  die Filetstücke des Russischen Reiches unter sich aufgeteilt. Die Politik hat zugeschaut und mancher Politiker hatte plötzlich ein dickes Nummernkonto in irgendeinem Steuerparadies. Die Oligarchen hielten sich raus aus der Politik und die Politik interessierte sich nicht dafür, woher das Geld der Oligarchen kam. Bis Chodorkowski nach der Macht griff, damit die Regeln verletzte, und Putin in den Weg kam. Das Ende der Geschichte kennen wir. Würde man Steuerbetrüger in Russland genau so verfolgen wie man es mit Chodorkowski tat, würden die Gefängnisse und Arbeitslager in diesem Land nicht mehr ausreichen.

just my 2 cents

stimmt, so sehe ich das auch, nur es ist vermutlich sehr schwer sachlich und neutral zu bleiben, der Neid ist manchmal sehr stark vertreten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty24.12.13 9:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


stimmt, so sehe ich das auch, nur es ist vermutlich sehr schwer sachlich und neutral zu bleiben, der Neid ist manchmal sehr stark vertreten

Um diesen Lumpen und das Verhalten der deustche Politik zu untstützen wird nun von Neid gesprochen ?

Es sitzen auch noch andere in Rußland , Steuerhinterzieher und politische Häftlinge , aber nur weil CDolozkowski nach der Macht im Kremel getrachtet hat ist er für uns interressant.

In Deutschlland wurden übrigens auch viele Treuhandbetrüger nicht oder zu milde bestraft.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty24.12.13 9:12Eine Antwort erstellen

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 624100 Sachse gib wenigstens heut Ruh...  Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 3383518853 

schmück nen Baum und lenk dich ab  Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 59097 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty24.12.13 9:20Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 624100 Sachse gib wenigstens heut Ruh...  Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 3383518853 

schmück nen Baum und lenk dich ab  Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 59097 
 
 
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
 
Lies es einfach nicht wenn dir die Meinung nicht gefällt, ich bin 1989 auf die Straße gegangen um meine Meinung sagen zu dürfen auch gegen die die uns als Funktionäre erst gestriezt haben und uns dann  zu ihren Vorteil  verkauft haben . Egal ob in der DDR oder in Rußland und ich will diese Lumpen nicht.
Nach oben Nach unten
Gast....
Gast
Anonymous


Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Sachsen-Neid+ Nörgel...   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty24.12.13 9:24Eine Antwort erstellen

Herr Sachse , sie sind ein Anhänger der LINS-Partei und diese ist Nachfolger der Verbrecher SED.

Wie erklären sie sich das damalige Vermögen dieser Bandite  ?  

Das ursprüngliche Vermögen der SED zum Stichtag (Auflösung der DDR) betrug 6,2 Milliarden DDR-Mark (rund 2,8 davon als Barvermögen, 3,3 Mrd. in Fonds). Zudem besaß die SED Verlage, Betriebe und Immobilien, darunter die DEFA-Filmgesellschaft, die GENEX Geschenkdienst GmbH sowie das Außenhandelsunternehmen Novum. Hinzu kam ein Anlagevermögen in Form von Wertgegenständen, Autos, Möbeln und ähnlichem. Die Parteiführung versuchte auf verschiedene Weise, das Parteivermögen staatlichem Zugriff zu entziehen: Durch Schenkungen und Spenden an Organisationen, durch Darlehen an Genossen zur Gründung von Firmen oder durch Finanztransaktionen mit fingierten Rechnungen.

Noch immer herrscht Unklarheit über den Verbleib von einem Teil der Gelder und Vermögensgegenstände, die sich die SED in der DDR zu unrecht angeeignet hatte.

Ja Herr Sachse kehren sie mal vor der eigenen Tür .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty24.12.13 9:33Eine Antwort erstellen

Gast.... schrieb:
Herr Sachse , sie sind ein Anhänger der LINS-Partei und diese ist Nachfolger der Verbrecher SED.

Wie erklären sie sich das damalige Vermögen dieser Bandite  ?  

Das ursprüngliche Vermögen der SED zum Stichtag (Auflösung der DDR) betrug 6,2 Milliarden DDR-Mark (rund 2,8 davon als Barvermögen, 3,3 Mrd. in Fonds). Zudem besaß die SED Verlage, Betriebe und Immobilien, darunter die DEFA-Filmgesellschaft, die GENEX Geschenkdienst GmbH sowie das Außenhandelsunternehmen Novum. Hinzu kam ein Anlagevermögen in Form von Wertgegenständen, Autos, Möbeln und ähnlichem. Die Parteiführung versuchte auf verschiedene Weise, das Parteivermögen staatlichem Zugriff zu entziehen: Durch Schenkungen und Spenden an Organisationen, durch Darlehen an Genossen zur Gründung von Firmen oder durch Finanztransaktionen mit fingierten Rechnungen.

Noch immer herrscht Unklarheit über den Verbleib von einem Teil der Gelder und Vermögensgegenstände, die sich die SED in der DDR zu unrecht angeeignet hatte.

Ja Herr Sachse kehren sie mal vor der eigenen Tür .

Lieber Gast,

Frohe Weihnachten,

so viel ich den Sachsen verstanden habe verurteilt er diese auch.

Die Linkspartei hat zwar die Parteibeiträge der SED übernommen aber das hat die CDU auch, das Staatsvermögen der DDR wenn es eines gab wo das ist müssern wir andere fragen.....

Auch in der DDR waren Pateien und Staat getrennt wenn auch der Eindruck und in den Köpfen der Menschen ein anderer ist.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Empty24.12.13 9:47Eine Antwort erstellen

Gast.... schrieb:
Herr Sachse , sie sind ein Anhänger der LINS-Partei und diese ist Nachfolger der Verbrecher SED.

Wie erklären sie sich das damalige Vermögen dieser Bandite  ?  

Das ursprüngliche Vermögen der SED zum Stichtag (Auflösung der DDR) betrug 6,2 Milliarden DDR-Mark (rund 2,8 davon als Barvermögen, 3,3 Mrd. in Fonds). Zudem besaß die SED Verlage, Betriebe und Immobilien, darunter die DEFA-Filmgesellschaft, die GENEX Geschenkdienst GmbH sowie das Außenhandelsunternehmen Novum. Hinzu kam ein Anlagevermögen in Form von Wertgegenständen, Autos, Möbeln und ähnlichem. Die Parteiführung versuchte auf verschiedene Weise, das Parteivermögen staatlichem Zugriff zu entziehen: Durch Schenkungen und Spenden an Organisationen, durch Darlehen an Genossen zur Gründung von Firmen oder durch Finanztransaktionen mit fingierten Rechnungen.

Noch immer herrscht Unklarheit über den Verbleib von einem Teil der Gelder und Vermögensgegenstände, die sich die SED in der DDR zu unrecht angeeignet hatte.

Ja Herr Sachse kehren sie mal vor der eigenen Tür .

Ich habe nichts davon erhalten und bin Wähler und nicht Anhänger der Linken
Das übrigens au8ch nur nach dem der Schröder die SPD entsozialisiert hatte (Hartz IV)

Es dürfte dir nicht entgangen sein das 15 Jahre lang eine Sonderstaatsanwaltschaft nach ehemligen DDR - Vermögen gesucht hat.
Nach dem Vermnögen von Cholotkowski sucht wohl keiner.

Er ist aber wohl ein Wirtschaftsfüchtling der besseren Sorte. Während ander sich in Flüchtlingelagern bedrohen lassen müssen, logiert der feine Herr im Adlon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski   Wer ist denn diese Chodorkowski - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wer ist denn diese Chodorkowski

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-