cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Diese doppelte Moral

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 8:48Eine Antwort erstellen

Wenn ich mir diese Diskussion über die Arbeitsmöglichkeiten der Rumänen und Bulgaren ansehe und anhöre
kommt mir glattweg wieder das Grausen.

Erst solche Länder in die EU aufnehmen ( halbherzig).
Dann Übergangszeiten einrichten.
Dann solche Diskussionen. So ist es richtig. Studierte leute und Fachkräfte sind herzlich willkommen,
weniger oder garnicht ausgebildete oder vielleicht auch Analphabeten könne ruhig zuhause bleiben.
Ist denn diesen leuten nicht klar, dass sie damit die Weiterentwicklung der Länder stark beinträchtigen ?
Hauptsache es ist nützlich für die deutsche Wirtschaft. Wer soll den Rumänien und Bulgarien aufbauen
und weiter entwickeln ? Die Analphbeten ? Ich lach mich kaputt.

Nein, man will die Mängel in der deutschen Bildungs- und Arbeitspolitikpolitik zum Nachteil anderer Länder
ausbügeln. Man hat wieder einen Schritt vor dem anderen getan.
Diese Doppelmoral kotzt nich an.


Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 11:23Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

weniger oder garnicht ausgebildete oder vielleicht auch Analphabeten könne ruhig zuhause bleiben.

Hör Dich mal um, das  ist des deutschen Volkes  Wunsch.
Mecklen schrieb:

Studierte leute und Fachkräfte sind herzlich willkommen, Hauptsache es ist nützlich für die deutsche Wirtschaft.

Die sind in jedem Land der Welt willkommen.

Mecklen schrieb:

Ist denn diesen leuten nicht klar, dass sie damit die Weiterentwicklung der Länder stark beinträchtigen ?

Das ist die Kehrseite der Medallie, war auch schon früher so und wird immer so sein.
Wer innovativ ist, ist bereit Wagnisse einzugehen und auch im Ausland seinen Lebenunterhalt zu verdienen.

Mecklen schrieb:

Nein, man will die Mängel in der deutschen Bildungs- und Arbeitspolitikpolitik zum Nachteil anderer Länder
ausbügeln.

Komischerweise ist die duale Ausbildung, wie sie in Deutschlad angeboten wird, in vielen anderen Ländern qualitativ hoch angesehen.
Interessanterweise hat Deutschland  im Vergleich zu anderen Ländern  eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten, also kann nicht von einer insgesamt verfehlten Arbeitspolitik gesprochen werden- ja es gibt Mängel, aber das positive überwiegt.

Zeige mir ein Land, das auf gut ausgebildete ausländische Fachkräfte verzichtet.
Auch deutsche Fachkräfte gehen im Ausland arbeiten.

Ein Land, das seine gut ausgebildenten Fachkräfte behalten will, soll sie anständig bezahlen, dann bleiben sie im Lande.
Rumänien und Bulgarien wären gut beraten, ihren Analphabeten selbst eine Schul-und Ausbildung zu geben.

.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 15:28Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Wenn ich mir diese Diskussion über die Arbeitsmöglichkeiten der Rumänen und Bulgaren ansehe und  anhöre
kommt mir glattweg wieder das Grausen.

Erst solche Länder in die EU aufnehmen ( halbherzig).
Dann Übergangszeiten einrichten.
Dann solche Diskussionen. So ist es richtig. Studierte leute und Fachkräfte sind herzlich willkommen,
weniger oder garnicht ausgebildete oder vielleicht auch Analphabeten könne ruhig zuhause bleiben.
Ist denn diesen leuten nicht klar, dass sie damit die Weiterentwicklung der Länder stark beinträchtigen ?
Hauptsache es ist nützlich für die deutsche Wirtschaft. Wer soll den Rumänien und Bulgarien aufbauen
und weiter entwickeln ? Die Analphbeten ? Ich lach mich kaputt.

Nein, man will die Mängel in der deutschen Bildungs- und Arbeitspolitikpolitik zum Nachteil anderer Länder
ausbügeln. Man hat wieder einen Schritt vor dem anderen getan.
Diese Doppelmoral kotzt nich an.



Das mit der Doppelmoral ist doch noch viel schlimmer, erst mit der Regierungs zusammen iin Brüssel alles abnicken (ich meien heit besonders dier CSU ), auch die Freizügigkiet , dann auch noch wqeiter Länder in die EU aufnehmen zu wollen (Sewrbien , Albamien und auch noch die Ukraine und wenn die Menschen das ihre EU -Rechte einfordern siech schlimmer wie die NPD auf Wahlplakaten benehmen.
Aber mit Hetze gegen Ausländer werden leider immer noch Wahlen (es ist ja schon wieder EU-Wahl) gewonnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 15:31Eine Antwort erstellen

"Zeige mir ein Land, das auf gut ausgebildete ausländische Fachkräfte verzichtet.
Auch deutsche Fachkräfte gehen im Ausland arbeiten."


Und warum gehen sie ?

Ich könnte auf jeden deiner Sätze antworten, aber was solls.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 17:26Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Ich könnte auf jeden deiner Sätze antworten, aber was solls.



Schade, aber danke für die offenen Worte.
Gut zu wissen, dass meine Beiträge keiner Antwort würdig sind. Das spart zukünftig viel Zeit und Mühe.

Schönes neues Jahr auch noch  Diese doppelte Moral 321531
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61482

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 18:38Eine Antwort erstellen

Smile  ach, Herrje, jeder hat seine Meinung, muss doch nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen werden.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78009

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 19:09Eine Antwort erstellen

Nun mal een beeten sachte leeve Lüe.

1. hat nicht Deutschland allein diese Länder aufgenommen, sondern es haben auch andere  EU entschieden.
2. ist die EU nicht deshalb gegründet worden, anderen Staaten einen Arbeitsmarkt zu bieten
3. ist Deutschland auch nicht die Amme speziell der schwächeren Oststaaten. Was soll das Gezeter denn überhaupt.

Als Griechenland so großzügig geholfen wurde, wurde auch gemeckert. Tztztz Fragt doch lieber einmal nach, woran es liegen könnte, dass manche Staaten nicht so richtig auf die Beine kommen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 21:03Eine Antwort erstellen

Aus diesen Ländern kommen fast nur qualifizierte Arbeitskräfe - Ärzte, Pflegepersonal usw. - bis jetzt ca. 4000 Personen.
Und aus diesen Ländern kommen die wenigsten Sozialhilfeempfänger, wie aus anderen Staaten. Die deutsche Wirtschaft
braucht dringend Fachkräfte - wir haben bald einen Ärzte- und Pflegpersonal Notstand, Fachkräfte in allen Branchen fehlen.
Die paar Bettler in den Innenstädten werden unseren Sozialstaat " kaum kaputt machen.

Wer A sagt muss auch B sagen. 
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 22:10Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Aus diesen Ländern kommen fast nur qualifizierte Arbeitskräfe - Ärzte, Pflegepersonal usw. - bis jetzt ca. 4000 Personen.
Und aus diesen Ländern kommen die wenigsten Sozialhilfeempfänger, wie aus anderen Staaten. Die deutsche Wirtschaft
braucht dringend Fachkräfte - wir haben bald einen Ärzte- und  Pflegpersonal Notstand, Fachkräfte in allen Branchen fehlen.
Die paar Bettler in den Innenstädten werden unseren Sozialstaat " kaum kaputt machen.

Wer A sagt muss auch B sagen. 

Eben die paar Bettler machen Deutschland nicht kaputt ,sind eh nur drei oder vier Kommunen Duisburg ,Essen ,Berlin und Mannheim
die sich aufregen .Die Freizügigkeit innerhalb der EU hat höchste Priorität .Jedenn EU Bürger muß frei gestellt werden wo er leben ,arbeiten,
betteln oder kriminell werden will .Seehofer hat ja schon seinen Rüffel aus Berlin bekommen so geht das natürlich nicht wie der das wiil
falsche Papiere vorgelegt und schon ausweisen ,ja wo leben wir denn .Völliger Quatsch ist ja das festnageln der Flüchtlinge im Erstlager
wem es als Flüchtling in Bayern nicht gefällt dem sollte man doch gestatten sofort in ein anderes Bundesland weiterzureisen .
Naja mal sehen was unsere neue Immigrationsministerin zustande bringt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78009

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 22:28Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Aus diesen Ländern kommen fast nur qualifizierte Arbeitskräfe - Ärzte, Pflegepersonal usw. - bis jetzt ca. 4000 Personen.
Und aus diesen Ländern kommen die wenigsten Sozialhilfeempfänger, wie aus anderen Staaten. Die deutsche Wirtschaft
braucht dringend Fachkräfte - wir haben bald einen Ärzte- und  Pflegpersonal Notstand, Fachkräfte in allen Branchen fehlen.
Die paar Bettler in den Innenstädten werden unseren Sozialstaat " kaum kaputt machen.

Wer A sagt muss auch B sagen. 

Woher weißt du das? Ich will die Qualifikation der genannten Personen gar nicht grundsätzlich anzweifeln, aber andererseits habe ich diesbezüglich auch schon andere Erfahrungen gemacht.  Diese doppelte Moral 630789
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 23:04Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Woher weißt du das? Ich will die Qualifikation der genannten Personen gar nicht grundsätzlich anzweifeln, aber andererseits habe ich diesbezüglich auch schon andere Erfahrungen gemacht.  Diese doppelte Moral 630789


Diese Aussage stammt aus den Nachrichten im TV - von einem Wirtschaftler... Diese doppelte Moral 23858  Ähnliche Aussagen
kommen auch aus der Bundesanstalt f. Arbeit.
Im Netz findet man ähnliche Artikel...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty30.12.13 23:11Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Eben die paar Bettler machen Deutschland nicht kaputt ,sind eh nur drei oder vier Kommunen Duisburg ,Essen ,Berlin und Mannheim
die sich aufregen .Die Freizügigkeit innerhalb der EU hat höchste Priorität .Jedenn EU Bürger muß frei gestellt werden wo er leben ,arbeiten,
betteln oder kriminell werden will .Seehofer hat ja schon seinen Rüffel aus Berlin bekommen so geht das natürlich nicht wie der das wiil
falsche Papiere vorgelegt und schon ausweisen ,ja wo leben wir denn .Völliger Quatsch ist ja das festnageln der Flüchtlinge im Erstlager
wem es als Flüchtling  in Bayern nicht gefällt dem sollte man doch gestatten sofort in ein anderes Bundesland weiterzureisen  .
Naja mal sehen was unsere neue Immigrationsministerin zustande bringt .


Zitat:
Eben die paar Bettler machen Deutschland nicht kaputt ,sind eh nur drei oder vier Kommunen Duisburg ,Essen ,Berlin und Mannheim
die sich aufregen

Diese Kommunen sind nicht ganz Deutschland, sicherlich muss denen finanziell unter die Arme gegriffen werden.
Bayern ist doch finanzstark... Diese doppelte Moral 23858 
Sogar die Schwesterpartei geht auf Distanz zu Seehofer...aber wenn aus Bayern keiner brüllt, dann könnte man meinen, die sind
alle " krank "... Diese doppelte Moral 630789 

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 5:36Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Aus diesen Ländern kommen fast nur qualifizierte Arbeitskräfe - Ärzte, Pflegepersonal usw. - bis jetzt ca. 4000 Personen.
Und aus diesen Ländern kommen die wenigsten Sozialhilfeempfänger, wie aus anderen Staaten. Die deutsche Wirtschaft
braucht dringend Fachkräfte - wir haben bald einen Ärzte- und  Pflegpersonal Notstand, Fachkräfte in allen Branchen fehlen.
Die paar Bettler in den Innenstädten werden unseren Sozialstaat " kaum kaputt machen.

Wer A sagt muss auch B sagen. 


Genau, fanta, der Meinung bin ich auch. Ich kann nicht die einen wollen und die anderen stehen lassen.
Aber ....... wenn die Fachkräfte nun alle in andere Staaten auswandern, wer soll dann in Rumänien aufbauen und in Ordnung bringen ?
Ich kann doch nicht laufend blerren " Hilfe zu Selbstaufbau" und dann die Fachkräfte anziehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 6:55Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Hör Dich mal um, das  ist des deutschen Volkes  Wunsch. [/b]


Die sind in jedem Land der Welt willkommen.

Ja leider. Man hat preisgünstigere AN und hat das Geld für die Ausbildung gespart. genau woie bei uns ist in diesen Ländern die die gut ausgebildete Jugend das Kapital der Zukunft.


Das ist die Kehrseite der Medallie, war auch schon früher so und wird immer so sein.
Wer innovativ ist, ist bereit Wagnisse einzugehen und auch im Ausland seinen Lebenunterhalt zu verdienen.



Komischerweise ist die duale Ausbildung, wie sie in Deutschlad angeboten wird, in vielen anderen Ländern qualitativ hoch angesehen.
Interessanterweise hat Deutschland  im Vergleich zu anderen Ländern  eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten, also kann nicht von einer insgesamt verfehlten Arbeitspolitik gesprochen werden- ja es gibt Mängel, aber das positive überwiegt.

Zeige mir ein Land, das auf gut ausgebildete ausländische Fachkräfte verzichtet.
Auch deutsche Fachkräfte gehen im Ausland arbeiten.
Keine Frage, weil sie in deutschland am wenigsten verdienen. ich habe viele viele Bekannte die in Norwegen, Dänemark, Schweiz, Östereich arbeiten. Sie leben da gut, hier hätten sie einen Hungerlohn.

Du brauchst dir doch nur die vielen Studien ansehen. Als eines der reichsten Industrieläner hat Deutschland ein relativ schlecht ausgebildetes Nachwuchspersonal. Alle AG klagen, dass die Jugend zum grossen Teil zu schlecht ausgebildet ist. Nach wie vor hängt die Bildung weitghehenst von den finanziellen Verhältissen der Eltern ab.
Nach wie vor gibt es keine einheitliche Bildungspolitik. gerade eben in den Nachrichten, Meck-Pom schreibt 1000 Lehrerstellen aus. Na klar, wer will denn heute noch Lehrer werden und dann in Meck-POm.
gerdae in Meck-Pom schmeisst man inzwischen den Ärzten die Praxen auf dem Lande nach. Wer will schon landarzt werden. Nur einige Beispiele.

Die zur Zeit angeblich niedrige Arbeitslosenquote ist bedingt dadurch, dass die Fachkräfte immer weniger werden aus vielerlei Gründen
- man hat in der Vergangenheit und auch haute noch veräumt Nachwuchskräfte auszubilden. Die meissten Firmen wollten fertig qualifizierte Leute einstellen.
- falsche Ausbildungsrichtungen
- demographischer Wandel
- viele AK wandern ab, weil Deutschland inzwischen langsam zum Niedriglohnland wird.
Nur einige Gründe. dazu ist die Statistik nach wie vor gefälscht und verschönt.

Ein Land, das seine gut ausgebildenten Fachkräfte behalten will, soll sie anständig bezahlen, dann bleiben sie im Lande.
Rumänien und Bulgarien wären gut beraten, ihren Analphabeten selbst eine Schul-und Ausbildung zu geben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 6:59Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:




Schade, aber danke für die offenen Worte.
Gut zu wissen, dass meine Beiträge  keiner Antwort würdig sind. Das spart zukünftig viel Zeit und Mühe.

Schönes neues Jahr auch noch  Diese doppelte Moral 321531


Sei nicht gleich beleidigt, so habe ich es nicht gemeint. Wir gehen mal zusammen ein Eis essen oder ein Käffchen trinken. Dann wirst du sehen, ich bin eigentlich ein ganz verträglicher Bursche.  Smile 
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 7:08Eine Antwort erstellen

Als es zur EU-Osterweiterung kam, galten für die osteuropäischen Staaten Beschränkungen auf dem europäischen Arbeitsmarkt. Dies betraf Polen, Tschechien, die Slowakei, Slowenien, Ungarn, sowie die baltischen Staaten  Estland, Lettland und Litauen. Man hatte Angst, das Arbeitnehmer aus den osteuropäischen Ländern die Arbeitsmärkte der alten EU-Staaten überschwemmen würden. Von einem Ansturm auf die Arbeitsmärkte war die Regel. Irland, Schweden und Großbritannien gewährten den Osteuropäern vom ersten Tag ihrer EU-Mitgliedschaft die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit. Seltsamerweise blieb der befürchtete Ansturm aus. Einige kamen, die kamen aber schon immer. Ansonsten passierte nichts.

Am 01.01.2011 fielen die Beschränkungen für Arbeitnehmer aus den osteuropäischen EU-Ländern (außer Rumänien und Bulgarien) auch in den restlichen alten EU-Staaten.  Im Vorfeld war es gerade die deutsche und österreichische Presse, die sich mit Hiobsbotschaften überschlugen. Von einem Ansturm der Billigarbeiter aus dem Osten war die Rede, vom massiven Sinken der Löhne, von Millionen eigenen Arbeitslosen, und immer so weiter. Monatelang wurden die finstersten Szenarien vom Untergang des Abendlandes dargestellt. Dann kam der 01.01.2011. Und was passierte? Nichts. Ein paar kamen, die kamen aber schon immer. Auf den befürchteten Ansturm warten wir immer noch.


Nun wiederholt sich das gleiche Spiel mit Rumänen und Bulgaren. Es werden Ängste geschürt, vom Ansturm der Rumänenbanden ist die Rede, von Billiglöhnern welche den Arbeitsmarkt überschwemmen  , usw. Warten wir doch erst mal ab, was wirklich passiert. Ich vermute mal, es passiert nichts. Ein paar werden kommen, die kamen aber schon immer. Ansonsten passiert nichts. So wie es immer war.  Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 9:12Eine Antwort erstellen


Zitat Max von Maier:
Nun wiederholt sich das gleiche Spiel mit Rumänen und Bulgaren. Es werden Ängste geschürt, vom Ansturm der Rumänenbanden ist die Rede, von Billiglöhnern welche den Arbeitsmarkt überschwemmen , usw. Warten wir doch erst mal ab, was wirklich passiert. Ich vermute mal, es passiert nichts. Ein paar werden kommen, die kamen aber schon immer. Ansonsten passiert nichts. So wie es immer war.

So ist es.. Diese doppelte Moral 23858 

erinnert mich an..." erbarmen, zu spät die Hessen kommen " ... Laughing 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 10:32Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Zitat Max von Maier:
Nun wiederholt sich das gleiche Spiel mit Rumänen und Bulgaren. Es werden Ängste geschürt, vom Ansturm der Rumänenbanden ist die Rede, von Billiglöhnern welche den Arbeitsmarkt überschwemmen  , usw. Warten wir doch erst mal ab, was wirklich passiert. Ich vermute mal, es passiert nichts. Ein paar werden kommen, die kamen aber schon immer. Ansonsten passiert nichts. So wie es immer war.

So ist es.. Diese doppelte Moral 23858 

erinnert mich an..." erbarmen, zu spät die Hessen kommen " ... Laughing 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schlimmer noch jetzt wollen sie sie an denen vergreifen die sich nicht wehren können an den Kindern !

PS und sie werden die nächsten Länder nach Kroatien in die EU aunehmen . das steht Serbien, Abanien und sogar die Ukraine schon Schlange. Nicht weil wir sie brauchen nein nur um sie den Machbereich der Russen zu entziehen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 11:08Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Als es zur EU-Osterweiterung kam, galten für die osteuropäischen Staaten Beschränkungen auf dem europäischen Arbeitsmarkt. Dies betraf Polen, Tschechien, die Slowakei, Slowenien, Ungarn, sowie die baltischen Staaten  Estland, Lettland und Litauen. Man hatte Angst, das Arbeitnehmer aus den osteuropäischen Ländern die Arbeitsmärkte der alten EU-Staaten überschwemmen würden. Von einem Ansturm auf die Arbeitsmärkte war die Regel. Irland, Schweden und Großbritannien gewährten den Osteuropäern vom ersten Tag ihrer EU-Mitgliedschaft die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit. Seltsamerweise blieb der befürchtete Ansturm aus. Einige kamen, die kamen aber schon immer. Ansonsten passierte nichts.

Am 01.01.2011 fielen die Beschränkungen für Arbeitnehmer aus den osteuropäischen EU-Ländern (außer Rumänien und Bulgarien) auch in den restlichen alten EU-Staaten.  Im Vorfeld war es gerade die deutsche und österreichische Presse, die sich mit Hiobsbotschaften überschlugen. Von einem Ansturm der Billigarbeiter aus dem Osten war die Rede, vom massiven Sinken der Löhne, von Millionen eigenen Arbeitslosen, und immer so weiter. Monatelang wurden die finstersten Szenarien vom Untergang des Abendlandes dargestellt. Dann kam der 01.01.2011. Und was passierte? Nichts. Ein paar kamen, die kamen aber schon immer. Auf den befürchteten Ansturm warten wir immer noch.


Nun wiederholt sich das gleiche Spiel mit Rumänen und Bulgaren. Es werden Ängste geschürt, vom Ansturm der Rumänenbanden ist die Rede, von Billiglöhnern welche den Arbeitsmarkt überschwemmen  , usw. Warten wir doch erst mal ab, was wirklich passiert. Ich vermute mal, es passiert nichts. Ein paar werden kommen, die kamen aber schon immer. Ansonsten passiert nichts. So wie es immer war.  Smile

es sind keine Ängste, hier in Offenbach, sieht es aus, wie auf einer Müllhalde. Die Kriminalität ist gestiegen, es sind überwiegend rumänische und bulgarische Banden, die hier auch hier im STädchen einbrechen.Zig Bettler stehen unverschämt am WAgen bei REwe und Co.und betteln. Ich bin bei Csu ganz und gar.Wer arbeiten will und kann, soll kommen,die anderen sollen bleiben WO DER PFEFFER WÄCHST
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 11:09Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schlimmer noch jetzt wollen sie sie an denen vergreifen die sich nicht wehren können an den Kindern !

PS und sie werden die nächsten Länder nach Kroatien in die EU aunehmen . das steht Serbien, Abanien und sogar die Ukraine schon Schlange. Nicht weil wir sie brauchen nein nur um sie den Machbereich der Russen zu entziehen.


die melden SCheinselbständigkeit an, und beziehen GEld für Kinder, die gar nicht hier leben.Sondern in Rumänien oder Bulgarien.
Unverschämtheit
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 11:24Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:



die melden SCheinselbständigkeit an, und beziehen GEld für Kinder, die gar nicht hier leben.Sondern in Rumänien oder Bulgarien.
Unverschämtheit

Ich frage mich immer noch wie dumm sind denn unser Behörden.................Kontrollen vor Ort bei HatziV Bezieher aber nicht mal Kinder die hier leben zählen können.
Und welche Behörde nimmt denn die Sxcheinselbständigkeit an ?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 12:12Eine Antwort erstellen

Zitat :
es sind keine Ängste, hier in Offenbach, sieht es aus, wie auf einer Müllhalde. Die Kriminalität ist gestiegen, es sind überwiegend rumänische und bulgarische Banden, die hier auch hier im STädchen einbrechen.Zig Bettler stehen unverschämt am WAgen bei REwe und Co.und betteln.

Liebes evchen. Es geht um diejeniegen, die im Zuge der Arbeitnehmerfreizügigkeit ab 01.01.2014 kommen werden. Oder auch nicht.  Diese doppelte Moral 397807 Vor denen haben die Menschen Angst.

Deine angeführten Bettler und irgendwelche Banden, die sind schon da. Kriminelle scheren sich nicht um Gesetze, die haben mit Arbeitnehmerfreizügigkeit nicht das geringste zu tun.


Zitat :

...die melden SCheinselbständigkeit an...

Wie meldet man denn Scheinselbständigkeit an?  Diese doppelte Moral 237592 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61482

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 12:56Eine Antwort erstellen

Diese doppelte Moral 624100  suche nicht nach Antworten lieber Max was evchens Meinungen bzw.Postings betrifft, sie sind oftmals nur schleierhaft  Diese doppelte Moral 3383518853 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 13:27Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Schlimmer noch jetzt wollen sie sie an denen vergreifen die sich nicht wehren können an den Kindern !


Die "Bild"-Zeitung schreibt unter Berufung auf einen Bericht der Arbeitsgemeinschaft zu Armutswanderung aus Osteuropa, dass die Zahlung künftig an den Schulbesuch oder den Aufenthalt des Kindes in Deutschland gekoppelt werden könnte.

Vermutlich weißt du garnicht dass jeder in Deutschland Ansässige aus der EU auch in Deutschland Kindergeld bezieht, unabhängig davon wo die Kinder leben.
Mir persönlich ist da ein Beispiel aus Italien bekannt, bei dem der Vater in Deutschland selbständig und auch Steuerzahler war. Die gesamte Familie hat die italienische Staatsbürgerschaft.
Die Kinder lebten mit ihrer Mutter in Italien und haben sich nicht einmal besuchsweise in Deutschland aufgehalten und der Vater bezog hier in Deutschland das Kindergeld. Inzwischen sind die Kinder erwachsen und immer noch in Italien, Vater und Mutter haben sich durch die dauerhafte Trennung auseinandergelebt und sind geschieden.
Natürlich war das alles rechtens nach den geltenden Gesetzen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral Empty31.12.13 13:36Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



Genau, fanta, der Meinung bin ich auch. Ich kann nicht die einen wollen und die anderen stehen lassen.
Aber ....... wenn die Fachkräfte nun alle in andere Staaten auswandern, wer soll dann in Rumänien aufbauen und in Ordnung bringen ?
Ich kann doch nicht laufend blerren " Hilfe zu Selbstaufbau" und dann die Fachkräfte anziehen.

Mecklen, das könnte für diese Staaten ein wirtschaftliches Problem werden - die Abwanderung von Fachkräften in wirtschaftlich
starke Staaten wie Deutschland, Niederlande und GB, da leben schon im Raum London 150 Tausend. Aber da fangen rechte Politiker
auch schon mit der Hetze gegen diese Menschen an - selbst der Premierminister macht da mit.
Man stelle sich die reichen EU-Staaten ohne diese Arbeitskräfte vor - ob wir unseren Wohlstand so halten könnten?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Diese doppelte Moral Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Diese doppelte Moral

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-