cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die zeit und die Technik schreitet voran

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 15:53Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:

Der Fehler bei der Wiedervereinigung war meiner Meinung nach die Geschwindigkeit mit der das
Ganze durchgezogen wurde und das sich dieser ganze Prozess viel zu leicht gemacht wurde .
Demokratie ist nunmal kein Himmelbettchen , wo man sich reinlegt und wohlfühlt.

Da bin ich anderer Meinung, kurz gesagt lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ein langsames Hinüberwachsen in ein anderes Gesellschaftssystem hätte eine weitere Zeit des geteilten Deutschland bedeutet, einem 2. Deutschland 2. Klasse. Die Wirtschaft wäre unter den neuen Voraussetzungen genauso oder noch mehr zusammengebrochen, die Menschen mindestens genauso unzufrieden gewesen.

Es gibt sie nicht die herrschende Klasse der Arbeiter und Bauern und hat sie nie gegeben, gib einem Menschen Macht und er wird ein anderer.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 15:56Eine Antwort erstellen

(Die SED war nie vom Volk legitimiert , sondern die Partei die vom Besatzer zur Machtausübung bestimmt
war , es gab in der gesamten DDR Zeit nicht eine einzige Wahl , die von unabhängigen Beobachtern
als korrekt und frei bezeichnet worden wäre .
Die Mitgliederzahl ergab sich wie bei der NSDAP aus den Anreizen in diesem Staat gut leben zu können,
einfach weil bestimmte Posten praktisch an eine Mitgliedschaft gekoppelt waren .
Solche gesteuerten Prozesse in einer Diktatur als "Fehler" zu bezeichnen ist doch nun extrem verniedlicht .)

Natürlich wurde die SED nicht vom Volk gewählt, ich glaube ich drücke mich falsch aus, ich meinte nur wenn es solche Wahlen wie heute gegeben hätte....

Wir haben die Kandidaten der Nationalen Front gewählt und dort waren eben alle Parteien je nach Stärke ihrer Mitglieder vertreten.....

Anders wäre es gewesen wenn wir wie heute Parteien hätten wählen können, und wenn dann die SED eben 51% bekommen hätte dann wäre sie legitimiert gewesen so aber hat sie nur die Führungsrolle beansprucht.

Das ist mit dem Heute nicht zu vergleichen, ich will das nicht verherrlichen was war, es waren eben Äpfel und heute sind es Birnen......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 16:05Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Für mich ist wahre Demokratie eben Volksherrschaft, da es in einem Volk immer mehr Klassen gibt somit auch mehr Parteien sollte eben die Partei führen die auch die Mehrheit bekommt, dazu müssten eben alle wählen..... 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Bundestag wird vom Volk gewählt und die Verteilung der Sitze im Bundestag entspricht dem Anteil der auf die Parteien abgegebenen Stimmen. Wie sollte Demokratie denn sonst aussehen?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77996

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 16:11Eine Antwort erstellen

Bei der Wiedervereinigung dachte ich auch anfangs, man müsse es langsam angehen lassen, damit die Menschen Zeit haben sich aneinander zu gewöhnen. Doch bald habe ich eingesehen, dass es nur so wie geschehen  klappen konnte, denn die SED hätte die DDR-Bürger nie in Ruhe gelassen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Sorry !!   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 16:18Eine Antwort erstellen

@Diemax , muß nicht sein , daß du dich falsch ausgedrückt hast , ich hab deine Aussage dann vielleicht
auch einfach falsch aufgefasst , soll auch mal vorkommen Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 930159 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 16:19Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Hallo allerseits, allo Luna, Hallo Mecklen,

sicher hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht...
ich habe mich zu keinem Zeitpunkt von der Stasi in meinem tun bedrängt gefühlt... die viel beschworene Reisefreiheit hat mir nicht gefehlt...
heute werde ich von einer Vielzahl von Seiten bedrängt und in meiner Handlungsfreiheit eingeschränkt!!!
wisst ihr was es heißt einen Eintrag bei der Schufa zu haben?? ihr bekommt keinen Kredit mehr , der Dispo wird gekündigt - auch wenn ihr bei der entsprechenden Bank nie Schulden hattet, u.U. wird sogar das Konto gekündigt und ihr bekommt bei keiner anderen Bank ein neues, ihr bekommt keinen Handyvertrag, ihr bekommt keinen Mietvertrag.... ihr könnt kein Auto ... auf Kredit kaufen... bekommt auch keinen leasingvertrag ...selbst wenn länst alle Schulden getilgt sind  und ihr ein sehr gutes Einkommen habt!!!
Die Sammelwut der Unternehmen bezüglich Kundendaten ist grenzenlos, von Handytelefonaten werden Bewgungsprofile erstellt, von Kundenkarten Kundenprofile , im Internet ist die  Datensammelwut nicht mehr zu bremsen, Facebook, Google und Co wissen weit mehr über die Nutzer, als maan sich vorstellen kann, ....
In der DDR fühlte ich mich freier!

Luna bezeichnet das jetzige System als Demokratie ... ich verstehe darunter etwas anderes!
Gruß epms


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 23858 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 23858 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 23858 

ganz zu schweigen von den arbeitsplätzen. ca, 79 % der deutschen gehen frustriert zur arbeit und kuschen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 16:21Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
@epms

Wenn dich das nicht gekratzt hat , in deinem Land praktisch eingesperrt zu sein und allein
für den Versuch es zu verlassen günstigstenfalls eingesperrt zu werden , ist das dein Ding .
Gab und gibt auch im Westen genügend Menschen, die aus ihrem Dorf nie rausgekommen
sind und auch nicht das Bedürfnis danach hatten , mit dem Unterschied , das sie keiner
gehindert hätte , wenn sie gewollt hätten .

Den Zusammenhang Demokratie und Einschränkungen , wenn man nen Schufa Eintrag hat ,
kann ich nicht so ganz nachvollziehen , zumal so ein Eintrag nicht vom Himmel fällt , sondern
man erstmal eine Schuld NICHT bezahlt haben muß , um sich sowas einzuhandeln .
Das man bei einem nicht bezahlten Kredit auch keine anderen bekommt ist irgendwie logisch ,
daß Konto wird einem deswegen aber nicht gekündigt , schon gar nicht wenn die eigene Bank
mit der nicht bezahlten Rechnung nix zu tun hat .
Dispowegfall kann vorkommen , find ich nicht schlimm , ich hab auch nur ein Guthabenkonto ,
von mir aus , gib nie mehr aus als du hast , einfache Kaufmannsregel mit der man gut fährt .

Handyverträge brauch ich auch nicht , Prepaid Karten gibt es überall zu kaufen, die Scheißdinger
nutze ich eh nur wenn ich muß .

Die Datensammelwut von Internet Sites und Dingen wie Fratzenbuch sind korrekt , nur wird mir das
vorher gesagt , alle Sites arbeiten mit Cookies , welche eine Profilerstellung von Nutzern möglich machen ,
es zwingt mich aber niemand das Net zu nutzen , wenn ich damit nicht einverstanden bin .
Es lebt sich auch ganz gut ohne Net .

Mit Demokratie hat das alles aber nur sekundär zu tun , der Unterschied ist aber in einer solchen ,
ich hab immer die Wahl , was eben eigenständiges Denken ohne schützenden Big Brother bedingt .

Logisch ist unser Land eine Demokratie , eben weil unser System nicht perfekt ist , sondern
sich ständig verändert , manche Veränderungen stellen sich im Nachhinein als falsch heraus ,
genau das ist das Risiko in einer Demokratie , man hat die Wahl , auch mal das falsche
zu wählen .
Genau das macht das Ganze aber menschlich , der Mensch ist nicht perfekt , jeder Extremist
der dies behauptete , wollte in Wirklichkeit nur andere mit seiner Ideologie beherrschen .
Eine freie Gesellschaft dagegen ist fehlerhaft wie der Mensch selbst aber sie kann sich aus
freien Stücken weiter entwickeln .
So läuft das seit Urzeiten auf diesem Planeten , Demokratie ist damit das einzige System,
welches dem natürlichen Lauf der Dinge Spielraum gewährt und vom Grundsatz her nichts erzwingt .

das ist wie mit der banane. ich habe noch nie so wenig bananen gegessen als früher.
und so geht es vielen.
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Stimmt !!!!!!!!!!!!!!!!   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 16:23Eine Antwort erstellen

Das war im Paradies der Werktätigen sicherlich ganz anders , alles Helden der Arbeit Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 

Sorry , aber die Vorlage war einfach zu gut lachen 
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Ich sehe halt einfach die Auswirkungen    Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 16:52Eine Antwort erstellen

@Luna
Der Prozentsatz der NPD Wähler ist in den neuen Bundesländern der höchste , auch der Annteil der
ewig gestrigen Linken Wähler ist hoch .

Hört man sich viele Meinungen dieser Leute an , ist da immer noch der Wunsch nach einer DDR light
zu hören .
Dazu hätten die DDR Bürger denke ich auch ein wenig mehr Zeit gebraucht um ihren Frieden
MITEINANDER zu machen , ein vereinigtes Deutschland konnte das nicht , weil die BRD die
DDR als Staat anerkannt hatte .
Prozesse um über Verbrechen zu befinden, die zu DDR Zeiten an Bürgern begangen wurden,
konnten deswegen kaum bis gar nicht aufgearbeitet und geahndet werden .

Mit der Folge das seit über 20 Jahren tröpfchenweise Sachen herauskommen incl. wer wen
bespitzelt hat , dies aber keinerlei Folgen im rechtlichen Sinne mehr hat , es schafft nur immer
mal wieder nen Schub Frust bei Betroffenen .

Das war hier nach dem 3. Reich anders , Aufarbeitung fand zwar auch zäh statt , aber Täter
wurden belangt und auch verurteilt .
Ich denke , die Zeit diese Dinge zu regeln hätte die DDR gebraucht und wenn es nur der gemeinsam
beschlossene Schlussstrich unter alles gewesen wäre , samt Vernichtung der Stasiakten .
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 19:21Eine Antwort erstellen

@Luna,
ich fühlte mich in der DDR nie eingesperrt! Habe weitaus mehr Reisen gemacht, als jetzt! War in Polen, Bulgarien, Romänien, derTschecheslowakei, mehrfach in der damaligen Sowjetunion- Buchara, Samarkant, Alma-Ata, Irkutsk, Bratsk, am Baikalsee ....

Du findest es also richtig, daßdie von uns gewählten "Volksvertreter" uns von vorn bis hinten belügen??? Wir unterstützten den Irankrieg, weil dort Massenvernichtungswaffen waren... man hat aber nie welche gefunden ...  Wir machen "Aufbauhilfe" in Afganistan, -Wurde so genannt, bis einer diese als Krieg bezeichnet hat - er "durfte" umgehend gehen- man entdeckte für unliebsame Politiker die Plagiatsaffäre...   andere Politiker wie Bartschel, Möllemann.. hat man einfach total aus dem "Verkehr gezogen". Um den politischen Gegener möglichst mit sich selbst zu beschäftigen wurden immer und immer wie Stasivorwürfe ausgegraben... andere Politiker haben plötzich ein Affäre mit der Sekretärin - die sogenannte freie Presse hackt dann solange auf diesen Politiker ein, bis dieser geht.
Ist dir eigentlich mal aufgegangen, daß die Presse immer wieder bis zum Abwinken auf ein und dem selben Thema herumreitet und in dieser Zeit sogut wie keine Inlandsmeldungen kommen??? Jetzt das Thema Snooden...
hättest Du dein Geld freiwillig den "maroden Banken" gegeben???
Ja so ist eben Demokratie!
gruß epms

PS in meiner Ehe herrscht auch Demokratie! Ich mache was ich will und meine Frau sagt mir, was ich will!!!
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 19:52Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
@Luna,
ich fühlte mich in der DDR nie eingesperrt! Habe weitaus mehr Reisen gemacht, als jetzt! War in Polen, Bulgarien, Romänien, derTschecheslowakei, mehrfach in der damaligen Sowjetunion- Buchara, Samarkant, Alma-Ata, Irkutsk, Bratsk, am Baikalsee ....

!

und von den vielen Fahrten auf der Völkerfreudschaft und den zig Ostsee-Urlauben in FDGB Ferienheimen findest Du
wohl nicht erwähnenswert? Ich kann mich noch erinnern in den Bruderländern Tschechei oder Ungarn waren die DDR Bürger
garnicht so beliebt da hat man sich mehr um den Klassenfeind bemüht sehr nett und freundlich . An was mag das wohl gelegen haben wollten die etwa westliche Demokratie schnuppern ?

Aber das war in der DDR genauso ,die Tankwarte am Hermsdorfer Kreuz waren die Freundlichkeit in Person .
Ich kenne Westler die sind grundsätzlich mit dreckigen Autoscheiben bis Hermsdorf gefahren möchte nicht wissen wieviel
Spione das ausgenutzt haben denn danach hatte man herrliche freie Sicht . Die Ostler haben diese Dienstleistung garnicht in Anspruch genommen kann auch sein der Tankwart hat die nicht angeboten .very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 19:57Eine Antwort erstellen

mit der Völkerfreundschaft bin ich nie gefahren, den FDGB-Ferienplatz brauchte ich nicht, da ich einen kleinen Bungalow an der Ostsee mein Eigentum nannte.
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty18.07.13 20:00Eine Antwort erstellen

Oh du glücklicher Mann, freue dich doch, daß dir deine Frau sagt, wo es lang geht. Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty19.07.13 7:13Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Und das Ende der Geschicht , der nächste Thread ist dicht .

Nicht am Thema wird es scheitern , die Familie möchte nur ihr Ego erweitern .

Ob Politik, Wissen oder Weltgeschehen, die Bande kann nur sich selber sehen .

Und so kommts wie es kommen muß , null Diskussion und nur noch Stuss .

Ich , ich , ich aus allen Ecken , daß Geschrei kann fast Tote wecken .

Kann Rat wird akzeptiert kein Standpunkt toleriert , nur die eigene Weltsicht wird akzeptiert .

Aber was bringts , sollen sie ruhig mit den Hufen scharren , daß Net ist eh nur ein Käfig voller Narren .

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 547688

aber tatsache ist eines, es werden alle register gezogen die ddr und ihre bürger zu diffamieren.
dagür wird sehr viel geld ausgegeben. allein die stasi-beörde erhält jeedes jahr 100 millionen aus dem steuersäckel.
es gibt forschungsverbände, stiftungen und andere institutionen die - gut miteinander vernetzt-
sich ausschliesslich mit der diffamierung, diskreditierung und denunziation der ddr beschäftigen.
auf ökonomischem gebiet sind behauptungen von der " pleitewirtschaft", dem " staatsbankrott"
der "unprodukiven mangelwirtschaft" u.s.w. und andere thesen der dauerbrenner der verleumdnungskampagnen.
sie werden in talkshows, interviews, artikeln und reden benutzt.
keine parole ist plattgenug um sie nicht wiederzukäuen, weil sie der offiziellen lesart entspricht.
ich selbst habe nach mehreren interviews erlebt, wie versucht wird das thema immer wieder dahin zu bringen. ich habe ihnen den gefallen nicht getan.
und deshalb lieber herrmann, gast 0816 u.a. braucht ihr euch nicht zu wundern, dass die mehrheit der ehemaligten ddr- bevölkerung, selbst ein teil derer, die unter der ddr gelitten haben sich nicht entsprechend eurer vorstellung verhalten. es stinkt ihnen und auch mir regelrecht an.
und eure diskussionen beweisen eigentlich, dass sie ihr ziel damit erreichthaben. deshalb wirdf es noch jahrezehnte dauern, dass auch die einigkeit in den köpfen erzielt ist.
unjd die praxis beweist es jeden tag.


so , das war mein letzzter beitrag zu politischen themen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty19.07.13 7:56Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


aber tatsache ist eines, es werden alle register gezogen die ddr und ihre bürger zu diffamieren.
dagür wird sehr viel geld ausgegeben. allein die stasi-beörde erhält jeedes jahr 100 millionen aus dem steuersäckel.
es gibt forschungsverbände, stiftungen und andere institutionen die - gut miteinander vernetzt-
sich ausschliesslich mit der diffamierung, diskreditierung und denunziation der ddr beschäftigen.
auf ökonomischem gebiet sind behauptungen von der " pleitewirtschaft", dem " staatsbankrott"
der "unprodukiven mangelwirtschaft" u.s.w. und andere thesen der dauerbrenner der verleumdnungskampagnen.
sie werden in talkshows, interviews, artikeln und reden benutzt.
keine parole ist plattgenug um sie nicht wiederzukäuen, weil sie der offiziellen lesart entspricht.
ich selbst habe nach mehreren interviews erlebt, wie versucht wird das thema immer wieder dahin zu bringen. ich habe ihnen den gefallen nicht getan.
und deshalb lieber herrmann, gast 0816 u.a. braucht ihr euch nicht zu wundern, dass die mehrheit der ehemaligten ddr- bevölkerung, selbst ein teil derer, die unter der ddr gelitten haben sich nicht entsprechend eurer vorstellung verhalten. es stinkt ihnen und auch mir regelrecht an.
und eure diskussionen beweisen eigentlich, dass sie ihr ziel damit erreichthaben. deshalb wirdf es noch jahrezehnte dauern, dass auch die einigkeit in den köpfen erzielt ist.
unjd die praxis beweist es jeden tag.


so , das war mein letzzter beitrag zu politischen themen.

 Ja Mecklen, es ist wirklich so das man nichts mehr dazu schreiben kann ohne gleich in irgend eine Ecke gestellt zu werden.....Ich werde aber trotz allem weiter dazu meine Meinung schreiben.....Ich bin mir immer selbst treu gewesen und werde es auch bleiben selbst wenn andere es anders sehen....

Ich habe mich zu DDR Zeiten nicht verbiegen lassen und werde es nun in meinem Alter erst recht nicht mehr tun....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty19.07.13 9:00Eine Antwort erstellen

wenn ich die Beiträge hier lese bin ich schon etwas entsetzt- ich habe den Eindruck das User aus dem Osten jetzt nicht mehr ein Volk sein wollen - die Kritik nimmt zu - sind es nicht WIR die für die Situation verantwortlich sind? haben nicht WIR die Regierung gewählt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty19.07.13 9:03Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

und deshalb lieber herrmann, gast 0816 u.a. braucht ihr euch nicht zu wundern, dass die mehrheit der ehemaligten ddr- bevölkerung, selbst ein teil derer, die unter der ddr gelitten haben sich nicht entsprechend eurer vorstellung verhalten. es stinkt ihnen und auch mir regelrecht an.
und eure diskussionen beweisen eigentlich, dass sie ihr ziel damit erreichthaben. deshalb wirdf es noch jahrezehnte dauern, dass auch die einigkeit in den köpfen erzielt ist.
unjd die praxis beweist es jeden tag.


so , das war mein letzzter beitrag zu politischen themen.

Naja Rudi ,es gibt halt Leute die nicht viel von den sozialistischen Parolen halten .Die Erfolge waren äußert bescheiden
und es geht ja nicht nur um die DDR .Warum ist denn der gesamte Ostblock zusmmengebrochen ?
Fakt ist 1989 wollten nicht alle aber der überwiegende Teil der Bevölkerung nichts mehr wissen vom Sozialismus .
Erkläre halt mal warum muß ein Staat ringsum seine Grenzen einen Stacheldraht ziehen wenn es den Meschen
so gut gegangen ist .Heute wären wir froh wenn  die unzufriedenen Menschen abhauen würden das würde die Sozialkassen
entlasten .Wenn man heute durch die neuen Bundesländer fährt und vergleicht es mit 1989 und Du willst uns sagen der Sozialismus hätte das noch viel besser gemacht ? Schuld an der ganzen Misere ist eigentlich die SED sie hätte die Bevölkerung besser aufklären sollen über die Risiken im Kapitalismus über Arbeitslosigkeit ,Armut ,Ausbeutung ,hohe Mieten unsw.
eventuell hätte es dann kein 1989 gegeben .Dir ,den Sachsen ,emps Euch ist es saugut gegangen aber seid ihr die gesamte ehemalige DDR Bevölkerung? Freilich gab es noch zig Tausend Offiziere ,Generäle ,die ganzen Volkskammer Hanseln ,
alle die bei der Regierung gearbeitet haben die waren sicher alle traurig über den Untergang .Der CDU Vorsitzende im Bezirk Gera
hatte extra einen Fahrer der den gazen Tag für ihn zum Einkaufen gefahren ist . Solche Privilegien hat nicht mal Siemens Chef Löscher oder der Daimler und Bosch Chef .Berichte lieber mal von den kleinen ganz normalen Arbeitern vom 4 Schicht Betrieb ,vom Heizer auf der Lok der Braunkohle schippen mußte obwohl der Bruderstaat Polen Steinkohle in Hülle und Fülle hatte
oder von einer Klofrau auf den Hauptbahnhof die vom Gestank her schon mehr Zulage als Lohn bekommen müßte .
Mich wundert eben wie man in einen Arbeiter und Bauernstaat  die Sorgen und Nöte der Proletarier garnicht mitbekommt
hat das eine gewisse Schicht nicht interessiert ? Aber bemühe Dich nicht ich erwarte keine Antwort obwohl ich ja auch ein DDR Bürger bin/war .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty19.07.13 9:27Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn ich die Beiträge hier lese bin ich schon etwas entsetzt- ich habe den Eindruck das User aus dem Osten jetzt nicht mehr ein Volk sein wollen - die Kritik nimmt zu - sind es nicht WIR die für die Situation verantwortlich sind? haben nicht WIR die Regierung gewählt?

 Wieso User aus dem Osten????

Das gleiche kannste doch auch von Usern aus dem Westen schreiben, 40 Jahre unterschiedlicher Erziehung und Lebensweise kann doch keiner leugnen und will man sicher auch nicht, jeder hat eben seine Sichtweise, einer wie er sie erlebt hat und ein anderer wie er es vermittelt bekommen hat oder erlebt und so nicht leben wollte.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, die Welt ist bunt das ist auf allen Gebieten so....

Nehmen wir das Beispiel Roma.....ich kann dazu wenig schreiben nur was ich so lese und aus den Medien erfahre denn gesehen habe ich hier so etwas noch nicht weil ich in einem Gebiet lebe wo sie wahrscheinlich nicht hinkommen.....


Aber was zur Technik von heute und zum Thema;

Ich schrieb ja das meine Maschine Error macht, die Reparatur kostet 250 - 300 € die neue die ich dann lieber genommen habe 400 €, was für eine Relation das man dann Vergleiche zu früher zieht ist doch klar, eine Waschmaschine zu DDR -Zeiten hätte man zum Teil selbst reparieren können das hat doch ncihts mit Sehnsucht zurück zu tun sondern ist lediglich eine Feststellung....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty19.07.13 9:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja Rudi ,es gibt halt Leute die nicht viel von den sozialistischen Parolen halten .Die Erfolge waren äußert bescheiden
und es geht ja nicht nur um die DDR .Warum ist denn der gesamte Ostblock zusmmengebrochen ?
Fakt ist 1989 wollten nicht alle aber der überwiegende Teil der Bevölkerung nichts mehr wissen vom Sozialismus .
Erkläre halt mal warum muß ein Staat ringsum seine Grenzen einen Stacheldraht ziehen wenn es den Meschen
so gut gegangen ist .Heute wären wir froh wenn  die unzufriedenen Menschen abhauen würden das würde die Sozialkassen
entlasten .Wenn man heute durch die neuen Bundesländer fährt und vergleicht es mit 1989 und Du willst uns sagen der Sozialismus hätte das noch viel besser gemacht ? Schuld an der ganzen Misere ist eigentlich die SED sie hätte die Bevölkerung besser aufklären sollen über die Risiken im Kapitalismus über Arbeitslosigkeit ,Armut ,Ausbeutung ,hohe Mieten unsw.
eventuell hätte es dann kein 1989 gegeben .Dir ,den Sachsen ,emps Euch ist es saugut gegangen aber seid ihr die gesamte ehemalige DDR Bevölkerung? Freilich gab es noch zig Tausend Offiziere ,Generäle ,die ganzen Volkskammer Hanseln ,
alle die bei der Regierung gearbeitet haben die waren sicher alle traurig über den Untergang .Der CDU Vorsitzende im Bezirk Gera
hatte extra einen Fahrer der den gazen Tag für ihn zum Einkaufen gefahren ist . Solche Privilegien hat nicht mal Siemens Chef Löscher oder der Daimler und Bosch Chef .Berichte lieber mal von den kleinen ganz normalen Arbeitern vom 4 Schicht Betrieb ,vom Heizer auf der Lok der Braunkohle schippen mußte obwohl der Bruderstaat Polen Steinkohle in Hülle und Fülle hatte
oder von einer Klofrau auf den Hauptbahnhof die vom Gestank her schon mehr Zulage als Lohn bekommen müßte .
Mich wundert eben wie man in einen Arbeiter und Bauernstaat  die Sorgen und Nöte der Proletarier garnicht mitbekommt
hat das eine gewisse Schicht nicht interessiert ? Aber bemühe Dich nicht ich erwarte keine Antwort obwohl ich ja auch ein DDR Bürger bin/war .
Ja Herrmann, stimmt was du schreibst und die Gründe lagen am System was eben noch nicht funktionierte und vielleicht auch nie funktionieren wird aber solche Privilegien haben sich doch Herren aus der westlichen Wirtschaft auch rausgenommen, sie hatten nur Pech wenn sie erwischt werden, wenn wir unseren Chef bei so einer Sache erwischt hätten, wäre er erpressbar gewesen denn die ABI kannte auch kein Pardon leider wurde eben wie du schon schreibst nicht durchgegriffen und vieles im Selbstlauf gelassen.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty19.07.13 10:23Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Ja Herrmann, stimmt was du schreibst und die Gründe lagen am System was eben noch nicht funktionierte und vielleicht auch nie funktionieren wird aber solche Privilegien haben sich doch Herren aus der westlichen Wirtschaft auch rausgenommen, sie hatten nur Pech wenn sie erwischt werden, wenn wir unseren Chef bei so einer Sache erwischt hätten, wäre er erpressbar gewesen denn die ABI kannte auch kein Pardon leider wurde eben wie du schon schreibst nicht durchgegriffen und vieles im Selbstlauf gelassen.....

ich kann mich noch gut erinnern, kurz nach der wende fuhr unser bürovorsteher zum aufsichtsratsvorsitzenden nacvh dem westen um irgendwelche papiere zu überbringen.
er kam zurück und bekam gar keine luft mehr :-).
er beichtete wie er hinkam an ein grosses eisentor . nachd em das tor geöffnet wurde fuhr er durch einen grossen wald und kam zu einer villa. dort übergab er dann die papiere. eirgenjemand erzählte ihm, der besitzer hat drei solcher villen.

ich war dann mal zur kur in wandlitz und konnte alles begutachten über die verhältnisse unserer priveligierten, war sogar in mielkes schwimmbad baden.

ach du meine herren. soviel zu den privilegien in ddr und brd.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty19.07.13 10:29Eine Antwort erstellen

"Dir ,den Sachsen ,emps Euch ist es saugut gegangen aber seid ihr die gesamte ehemalige DDR Bevölkerung? Freilich gab es noch zig Tausend Offiziere ,Generäle ,die ganzen Volkskammer Hanseln ,
alle die bei der Regierung gearbeitet haben die waren sicher alle traurig über den Untergang ."


wenn es so gewesen wäre, hätte es keine wende gegeben. im grunde genommen wollten alle eine veränderung, aber das wo sie heute leben und wie sie leben wollten die meissten nicht.
was denkst du warum führende leute der wende aus der ersten reihe in den hintergrund getreten sind ? weil sie es sich auch anders vorgestellt haben. und du verwechselst immer wieder, keiner will in den sozialismus zurück, das heisst aber nict, dass wir alles hinnehmen müssen.
und du bist doch schon lange keine ossi mehr. wann bist du in die brd gegangen ?
das wäre so, als ob ich sagen würde meine schwester in der schwiz ist eine ossifrau.
sie ist eine schweizerin mit leib und seele. aber ein unterschied, sie sieht alles bisschzen realistischer.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty19.07.13 14:59Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
"
wenn es so gewesen wäre, hätte es keine wende gegeben. im grunde genommen wollten alle eine veränderung, aber das wo sie heute leben und wie sie leben wollten die meissten nicht.
was denkst du warum führende leute der wende aus der ersten reihe in den hintergrund getreten sind ? weil sie es sich auch anders vorgestellt haben. und du verwechselst immer wieder, keiner will in den sozialismus zurück, das heisst aber nict, dass wir alles hinnehmen müssen.
und du bist doch schon lange keine ossi mehr. wann bist du in die brd gegangen ?

Ist ja schon gut Rudi ,ich verstehe nur nicht warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst ,wer sagt denn dass Du das System warst .
Und wie Du schreibst, alle wollten eine Veränderung nur nicht eine solche wie sie jetzt ist . Ja war denn die Bevölkerung
tatsächlich so ahnungslos wie es im Kapitalismus zugeht ? Kein Mensch verschenkt Geld ,der Kapitalist schon zweimal nicht und
Du ja auch nicht das konnte man sich an fünf Fingern abzählen .Dir gehts doch jetzt auch wieder saugut und was ist denn jetzt so katastrophal in der BRD dass man es nicht mehr aushält hier zu leben .Ganz abgesehen davon ,heute hat man ohne Probleme die Möglichkeit abzuhauen .Was hat sich denn die Bevölkerung erhofft, ein Leben und Saus und Braus ohne viel zu arbeiten?
das kann ja wohl nicht sein dann hätte ja die westliche Propaganda hervorragende Arbeit geleistet .Und noch eins ,die höchsten Ämter im heutigen Staat, Präsident und Bundeskanzler sind ehmalige DDR Bürger von daher kann schon keiner mehr sagen
der Westen hat die DDR ausgebremst, also immer schön flach halten den Ball . Kein Mensch muß auf der Straße leben .kein Mensch muß hungern ,jeder kann (wenn er was kann) Millionär werden ,jeder kann seine Meinung sagen ohne Angst zu haben im Knast  zu landen ,reisen wohin man will ,also wieviel Freiheit braucht man noch ?
Noch eins bevor ich es vergesse ,wenn hier im Forum einer schreibt er ist zu DDR Zeiten auch viel gereist Polen ,Tschechien ,
Ungarn ,Rumänien und warum schreibt er da nicht dazu dass sogar die Mitnahme von Mark begrenzt war ,was wollte man
damit bezwecken ? Jede Unannehmlichkeit wird beharrlich verschwiegen .Und welcher DDR Bürger hat denn zig Visa
für die UDSSR bekommen ,mal ganz abgesehen vom Geld aber wer konnte da unbeschwert zig mal durch die UdSSR reisen?
Wer hat denn da nachgeholfen oder waren es Auszeichnungen für hervoragende Verdienste ?Frag mal einen LKW Fahrer der nach Russland fahren muß .
Naja sei es drum Rudi ,sollte ich Dich derart schlimm verletzt haben dann möchte ich mich entschuldigen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty20.07.13 14:30Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Früher hat die Stasi Wanzen installiert und IM' eingesetzt.
heute geht das alles viel intensiver und morderner.
Mit Hilfe von "Prism"der Amerikaner kann man ganze Völkerstämme ausspionieren.
Die BW nutz es schon seit 2011 und andere deutsche Behörden schon länger.
Was ist der Unterschied zu früher?

Nicht meckern ,eventuell brauchst Du mal die Ami .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty20.07.13 22:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Nicht meckern ,eventuell brauchst Du mal die Ami .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber gern doch dear German, willst du auch das Liebesgesäusel mit deiner Freundin haben, oder darf das deine Frau nicht lesen. Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Empty21.07.13 7:57Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Aber gern doch dear German, willst du auch das Liebesgesäusel mit deiner Freundin haben, oder darf das deine Frau nicht lesen. Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 624100                                                               

 Nöööööööööööö, die Pornos kannste behalten...Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 624100 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die zeit und die Technik schreitet voran

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-