cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die zeit und die Technik schreitet voran

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 20:08Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Die Arbeit der Regierung kritisieren , sollte das natürlich heißen .

 Na dann bilde mal die KPD neu......dann biste aber jeden Tag im Fokus....diese Partei ist verboten und am liebsten würde man ja die Linke auch verbieten....

Wenn du direkt gegen das System was unternimmst wirste genau so weggesperrt wie in einer Diktatur....

Du kannst zwar gegen die Regierung reden aber ändern kannste nichts...........
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Und , wo wäre das Problem Diemax ??   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 20:17Eine Antwort erstellen

Du kannst jederzeit ne KPD gründen , so lange im Programm betont wird , daß du nix an der
demokratischen Grundordnung ändern willst , sondern dich mit dieser identifizierst .

Logisch wird der Verfassungsschutz ganz genau hinschauen , weil du den Namen einer
Partei nutzt , die eben genau wegen ihres Widerstandes gegen die Verfassung verboten
wurde .
Dazu würdest du allerdings in einen Streit wegen Namensrechten geraten Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 624100 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

schau mal hier Diemax, die KPD tritt im September bei den Bundestagswahlen an , entkräftet das vielleicht deinen Einwand ??

Natürlich kriegst du Ärger , wenn du eine Partei mit dem offnen Ziel gründest , daß Grundgesetz
kippen zu wollen , ganz normal , weil das nunmal unsere Verfassung ist .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 20:31Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Gast0816 schrieb:
Die Arbeit der Regierung kritisieren , sollte das natürlich heißen .

 Na dann bilde mal die KPD neu......dann biste aber jeden Tag im Fokus....diese Partei ist verboten und am liebsten würde man ja die Linke auch verbieten....

Wenn du direkt gegen das System was unternimmst wirste genau so weggesperrt wie in einer Diktatur....

Du kannst zwar gegen die Regierung reden aber ändern kannste nichts...........

Nein das nehme ich dir nicht ab. Wenn du allerdings Bomben legst dann bist du ein Terrorist und gehörst eingesperrt. Überlege mal wie viele Parteien sich gründen konnten.
Folgende nicht-etablierte Parteien sind zur Wahl zugelassen:
Die Violetten - für spirituelle Politik;
Bayernpartei (BP);
Christliche Mitte (CM);
Ab jetzt - Demokratie durch Volksabstimmung;
Tierschutzpartei (Partei Mensch Umwelt Tierschutz);
Familien-Partei Deutschlands; Rentner-Partei Deutschland;
Die Republikaner (REP);
Bündnis 21/RRP (Rentnerinnen- und Rentner-Partei);
Pro Deutschland;
Kommunistische Partei Deutschlands (KPD);
Die Rechte; Nein!-Idee (NEIN!);
Die Partei (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative);
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP);
Bund für Gesamtdeutschland (BGD);
Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo);
Partei Bibeltreuer Christen (PBC);
Alternative für Deutschland (AfD);
Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit (BIG);
Partei Gesunder Menschenverstand Deutschland (GMD);
Deutsche Kommunistische Partei (DKP);
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD);
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationalen;
Bergpartei, die ÜberPartei (B);
Partei der Nichtwähler;
Partei der Vernunft;
Feministische Partei (Die Frauen);-
Neue Mitte (NM)

Und da sind gewiss auch eine menge linke Parteien dabei. Die KPD muss ja nicht neu gegründet werden, denn sie ist da!
Immer entscheidet aber noch der Bürgerwille bei einer Wahl.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 20:34Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Klaus wer entschedet denn darüber das Du Recht hast ? Hast Du das gepachtet oder so ? Was nicht ganz richtig ist muß deswegen nicht falsch sein. Du Hast deine Aufassungen er seine ich meine , was ist daran so schwer ?  Wer gibt Dir das recht eine Meinung niederzumachen nur weil sie Deinen Vorstellungen nicht enstpricht ?

Moment mal,
du schreibst als penetrant störender Gast- das ist der Unterschied!!!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 20:36Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Ich war wie Du weisst der wahrscheinlich  grösste DDR Gegner den es gab. Ich wolle sogar abhauen über Bratislava über die Donau. Hätte es auch fast geschafft. Richterspruch im Schnellverfahren , ab nach Bautzen.  Nun kann man sagen diese Schweine , ja waren sie auch aber ich war auch schuld , denn ich wusste was ich da mache war verboten und stand unter Strafe. Und  was ich heute so zu Hause in Deutschland habe , das ist auch nicht das wofür ich mich mal habe einsperren lassen. Ich sage heute , man hätte eine DDR lassen sollen , dann wären wir heute ein EU Staat wie Polen oder Tschechien und da hätten wir uns so vieles nicht anhören müssen.

Gruss Gregor ( Bitte um Verzeihung übermitteln lassen zu müssen )


Mit dieser heutigen Meinung warst du damals zu recht eingesperrt, wenn es denn so stimmt.
3 Jahre Volksarmee und Einsatz an der Trasse sprechen allerdings dagegen Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 237592 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: ach so und dann darf ich keine Meinung haben ?    Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 20:40Eine Antwort erstellen

das ist ja wirklich demokratisch. Du selbst hast erst vor wenigen Beiträgen geschrieben das ich wenn ich hier schreiben will doch bitte meine Formulierungen überlegen sollte , von störend war da kein rede ! Aber gut zu wissen !


Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: das ist richtig    Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 20:52Eine Antwort erstellen

4 Jahre Luna , Volksmarine und wie das zustande kam wer daran "gedreht" hat , ( Sein Vater ? SED Bezirksleitung Erfurt ? ) das hatte er schon mal hier erklärt als sogar ich noch hier aktiv war. Schon vergessen ?  Ich wundere mich schon darüber dass Du das vergesen hast wo Du Dich doch sonst so gut an alles  erinnerst!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 21:02Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
4 Jahre Volksmarine Vater SED Bezirksleitung Erfurt

Ich erinnere mich schon aber so deutlich wurde es noch nicht offenbart und erhärtet meine Meinung. Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 861500 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Die darfst Du ja auch haben    Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 21:12Eine Antwort erstellen

jeder hat seine Meinungen und seine Erfahrungen. Wobei ich bei letzterem eher zurückhaltend sein muß. So alt bin ich noch nicht. Und die DDR da war ich 6 Jahre alt als die zu Ende ging. Er und mein Opa waren immer schon in ihren Politschen Ansichten im Disput. Erhat aber alles mal hier erklärt und er war damals 19 Jahre alt. Aber ich werde das hier nicht weiter erklären , das soll er selber machen wenn er denn denkt das es notwendig wäre.

Alles was ich damit sagen wollte , das ist auch keine Demokratie was wir jetzt haben. Um mit Vaters Worten zu reden , es ist nicht mehr als das geringere Übel.

Aber darüber darf jeder denken wie er will. Deswegen muss man sich nicht bekriegen.


Schönen Abend und Gute Nacht!

Gruss Tobi.
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 21:15Eine Antwort erstellen

Und das Ende der Geschicht , der nächste Thread ist dicht .

Nicht am Thema wird es scheitern , die Familie möchte nur ihr Ego erweitern .

Ob Politik, Wissen oder Weltgeschehen, die Bande kann nur sich selber sehen .

Und so kommts wie es kommen muß , null Diskussion und nur noch Stuss .

Ich , ich , ich aus allen Ecken , daß Geschrei kann fast Tote wecken .

Kann Rat wird akzeptiert kein Standpunkt toleriert , nur die eigene Weltsicht wird akzeptiert .

Aber was bringts , sollen sie ruhig mit den Hufen scharren , daß Net ist eh nur ein Käfig voller Narren .

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: wie war das doch gleich mit Punkt und aus ?   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 21:17Eine Antwort erstellen

kein Standpunkt toleriert , nur die eigene Weltsicht wird akzeptiert . schrieb:


also manchmal denke ich Du würdest einen guten Diktator abgeben Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Vorsicht :-))   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 21:23Eine Antwort erstellen

Wünsche könnten in Erfüllung gehen , als zünftiger Diktator wärest du bei mir der erste
Kandidat für ne Runde Waterboarding , um mal wieder nen kühlen Kopp zu kriegen .
Und dein Alter kriegt ne 5 Jahresschicht Kartoffeln schälen in der Bundestagskantine , von
wegen politische Bildung und so .Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Na dann ist das ja mein    Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 21:27Eine Antwort erstellen

Glückstag heute Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 

Müde hau rein . Bis demnächst mal wieder .
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 22:06Eine Antwort erstellen

Hallo allerseits, allo Luna, Hallo Mecklen,

sicher hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht...
ich habe mich zu keinem Zeitpunkt von der Stasi in meinem tun bedrängt gefühlt... die viel beschworene Reisefreiheit hat mir nicht gefehlt...
heute werde ich von einer Vielzahl von Seiten bedrängt und in meiner Handlungsfreiheit eingeschränkt!!!
wisst ihr was es heißt einen Eintrag bei der Schufa zu haben?? ihr bekommt keinen Kredit mehr , der Dispo wird gekündigt - auch wenn ihr bei der entsprechenden Bank nie Schulden hattet, u.U. wird sogar das Konto gekündigt und ihr bekommt bei keiner anderen Bank ein neues, ihr bekommt keinen Handyvertrag, ihr bekommt keinen Mietvertrag.... ihr könnt kein Auto ... auf Kredit kaufen... bekommt auch keinen leasingvertrag ...selbst wenn länst alle Schulden getilgt sind  und ihr ein sehr gutes Einkommen habt!!!
Die Sammelwut der Unternehmen bezüglich Kundendaten ist grenzenlos, von Handytelefonaten werden Bewgungsprofile erstellt, von Kundenkarten Kundenprofile , im Internet ist die  Datensammelwut nicht mehr zu bremsen, Facebook, Google und Co wissen weit mehr über die Nutzer, als maan sich vorstellen kann, ....
In der DDR fühlte ich mich freier!

Luna bezeichnet das jetzige System als Demokratie ... ich verstehe darunter etwas anderes!
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 22:17Eine Antwort erstellen

Natürlich wird mir nichts geschehen wenn ich alle Gesetze einhalte aber wieso sollte ich dann eine neue Partei gründen wollen wenn ich damit nichts verändern will????

Wenn ich aber alles auf den Kopf stellen will und politisch sowie wirtschaftlich alles gänzlich verändern würde...............

Zum Glück werde ich es nie probieren, Christa die Weltverbesserin ist gestorben, sie hat sich der Gleichgültigkeit vieler hier im Land angeschlossen deshalb wird keiner vor meiner Tür stehen.

Ich habe zwei unterschiedliche Systeme erlebt, mehr brauch ich nicht.....Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 22:22Eine Antwort erstellen

Dann schau mal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


So eine Eintragung ist ja meist nicht unberechtigt, da sind Gläubiger die nicht zu ihrem Geld gekommen sind. Doch eine Löschung ist ja möglich.

und die Möglichkeit einer Privatinsolvenz gibt es ja auch noch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Für mich merkwürdige Ansichten , aber jedem das Seine    Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty17.07.13 22:34Eine Antwort erstellen

@epms

Wenn dich das nicht gekratzt hat , in deinem Land praktisch eingesperrt zu sein und allein
für den Versuch es zu verlassen günstigstenfalls eingesperrt zu werden , ist das dein Ding .
Gab und gibt auch im Westen genügend Menschen, die aus ihrem Dorf nie rausgekommen
sind und auch nicht das Bedürfnis danach hatten , mit dem Unterschied , das sie keiner
gehindert hätte , wenn sie gewollt hätten .

Den Zusammenhang Demokratie und Einschränkungen , wenn man nen Schufa Eintrag hat ,
kann ich nicht so ganz nachvollziehen , zumal so ein Eintrag nicht vom Himmel fällt , sondern
man erstmal eine Schuld NICHT bezahlt haben muß , um sich sowas einzuhandeln .
Das man bei einem nicht bezahlten Kredit auch keine anderen bekommt ist irgendwie logisch ,
daß Konto wird einem deswegen aber nicht gekündigt , schon gar nicht wenn die eigene Bank
mit der nicht bezahlten Rechnung nix zu tun hat .
Dispowegfall kann vorkommen , find ich nicht schlimm , ich hab auch nur ein Guthabenkonto ,
von mir aus , gib nie mehr aus als du hast , einfache Kaufmannsregel mit der man gut fährt .

Handyverträge brauch ich auch nicht , Prepaid Karten gibt es überall zu kaufen, die Scheißdinger
nutze ich eh nur wenn ich muß .

Die Datensammelwut von Internet Sites und Dingen wie Fratzenbuch sind korrekt , nur wird mir das
vorher gesagt , alle Sites arbeiten mit Cookies , welche eine Profilerstellung von Nutzern möglich machen ,
es zwingt mich aber niemand das Net zu nutzen , wenn ich damit nicht einverstanden bin .
Es lebt sich auch ganz gut ohne Net .

Mit Demokratie hat das alles aber nur sekundär zu tun , der Unterschied ist aber in einer solchen ,
ich hab immer die Wahl , was eben eigenständiges Denken ohne schützenden Big Brother bedingt .

Logisch ist unser Land eine Demokratie , eben weil unser System nicht perfekt ist , sondern
sich ständig verändert , manche Veränderungen stellen sich im Nachhinein als falsch heraus ,
genau das ist das Risiko in einer Demokratie , man hat die Wahl , auch mal das falsche
zu wählen .
Genau das macht das Ganze aber menschlich , der Mensch ist nicht perfekt , jeder Extremist
der dies behauptete , wollte in Wirklichkeit nur andere mit seiner Ideologie beherrschen .
Eine freie Gesellschaft dagegen ist fehlerhaft wie der Mensch selbst aber sie kann sich aus
freien Stücken weiter entwickeln .
So läuft das seit Urzeiten auf diesem Planeten , Demokratie ist damit das einzige System,
welches dem natürlichen Lauf der Dinge Spielraum gewährt und vom Grundsatz her nichts erzwingt .
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty18.07.13 5:41Eine Antwort erstellen

Zitat epms:
Zitat :
Luna bezeichnet das jetzige System als Demokratie ... ich verstehe darunter etwas anderes!

Interessante Feststellung. Was verstehst Du unter Demokratie?



Ich wünsche allen Forenmitgliedern einen angenehmen, sonnigen Tag! Viel Grüße aus dem Rheinland.Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 521438 
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty18.07.13 6:28Eine Antwort erstellen

Guten Morgen Max, Demokratie heißt demonstrieren, aufbegehren, es heißt nicht, ja und amen sagen. Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Gast 0816   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty18.07.13 8:48Eine Antwort erstellen

Deine Meinung ist deine Meinung und ca.40% haben sicher die gleiche dann hast du dich der Mehrheit angeschlossen.....

Nun gibt es aber gerade in der Demokratie soviel verschiedene Meinungen das keine über 50% kommen mag, das sieht man ja schon an unseren Wahlen, welche Partei bekommt 51% um überhaupt etwas bewirken zu können.....

Das ganze Gelaber mal hü, mal hot ist doch auch nur ein Lacher, wahre Demokratie hat Strukturen oder bildet sie zumindest wo über die Mehrheit der Bevölkerung mit einverstanden ist um friedlich leben zu können....Das es immer anders denkende gibt ist klar und wenn man das in der DDR zugelassen hätte wäre man sogar bei Wahlen über 50% zum Staat gekommen was dann, wie hätte dann das Ausland geschrieben.Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 77138 

So wie wir heute leben ist doch ein Gehatze und Gehetze ohne wirkliche Strukturen denn das BGB schreibt zwar vor aber ist so ziehbar wie ein Gummiband.....

Meine Meinung.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Jedem das Seine    Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty18.07.13 12:06Eine Antwort erstellen

Wenn das deine Meinung ist Diemax , dann ist das halt so , nur ist das was du dir in deinen
Ausführungen wünscht eben keine Demokratie mehr .

Zitat :
Nun gibt es aber gerade in der Demokratie soviel verschiedene Meinungen das keine über 50% kommen mag, das sieht man ja schon an unseren Wahlen, welche Partei bekommt 51% um überhaupt etwas bewirken zu können.....

Zitat Ende

Deine Ansicht zeigt im Prinzip ganz klar, ohne dir zu nahe zu treten, daß dir Diktatur immer noch lieber ist, denn
nix anderes ist das , was du da beschreibst , eine Situation wie sie die NSDAP oder die SED geschaffen hat .
Mehrheit einer einzigen Partei und somit der Willkür Tür und Tor geöffnet .

Demokratie ist eben Kompromisse finden , Minderheiten schützen und Mehrheiten bilden auch bei
politischen Ansichten, die sich mitunter erheblich unterscheiden können .
Und richtig , daß ist schwerer , langwieriger und beinhaltet auch mal Rückschläge oder eben die
Tatsache , daß sich Entwicklungen ergeben , die einem persönlich nicht passen, die aber die Mehrheit
so haben will .

Ich für meinen Teil halte die Demokratie für die einzige menschlich richtige Regierungsform, denkst du
aber deswegen wäre ich mit allem einverstanden , kein Stück .

Meine Liste der Prozesse die nach meiner Ansicht Fehlentwicklungen darstellen , reicht von
Erziehung über Bildung, Integration, Wirtschaft bis hin zu außenpolitischen Dingen wie Militäreinsätzen
der Bundeswehr .
Was ich dabei aber im Grundsatz einfach lernen muß zu akzeptieren ist die Tatsache, daß häufig die
Mehrheit anderer Meinung ist als ich .
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78004

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty18.07.13 13:35Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
In der DDR fühlte ich mich freier!

Luna bezeichnet das jetzige System als Demokratie ... ich verstehe darunter etwas anderes!
Gruß epms

 Du bist aber frei und hast zB die Wahl nach China, Kuba oder Nordkorea auszuwandern. Natürlich auch in jedes andere Land, aber da könnte es dir passieren, dass du wieder mit der Demokratie konfrontiert wirst. Wie wäre es mit einem islamistischen Land? Als Mann bist du da sogar auf der sicheren Seite. Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty18.07.13 14:21Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Wenn das deine Meinung ist Diemax , dann ist das halt so , nur ist das was du dir in deinen
Ausführungen wünscht eben keine Demokratie mehr .

Zitat :
Nun gibt es aber gerade in der Demokratie soviel verschiedene Meinungen das keine über 50% kommen mag, das sieht man ja schon an unseren Wahlen, welche Partei bekommt 51% um überhaupt etwas bewirken zu können.....

Zitat Ende

Deine Ansicht zeigt im Prinzip ganz klar, ohne dir zu nahe zu treten, daß dir Diktatur immer noch lieber ist, denn
nix anderes ist das , was du da beschreibst , eine Situation wie sie die NSDAP oder die SED geschaffen hat .
Mehrheit einer einzigen Partei und somit der Willkür Tür und Tor geöffnet .

Demokratie ist eben Kompromisse finden , Minderheiten schützen und Mehrheiten bilden auch bei
politischen Ansichten, die sich mitunter erheblich unterscheiden können .
Und richtig , daß ist schwerer , langwieriger und beinhaltet auch mal Rückschläge oder eben die
Tatsache , daß sich Entwicklungen ergeben , die einem persönlich nicht passen, die aber die Mehrheit
so haben will .

Ich für meinen Teil halte die Demokratie für die einzige menschlich richtige Regierungsform, denkst du
aber deswegen wäre ich mit allem einverstanden , kein Stück .

Meine Liste der Prozesse die nach meiner Ansicht Fehlentwicklungen darstellen , reicht von
Erziehung über Bildung, Integration, Wirtschaft  bis hin zu außenpolitischen Dingen wie Militäreinsätzen
der Bundeswehr .
Was ich dabei aber im Grundsatz einfach lernen muß zu akzeptieren ist die Tatsache, daß häufig die
Mehrheit anderer Meinung ist als ich .      

 Mag sein das mir etwas mehr Diktatur lieber ist weil es eben klarere Strukturen sind,,,,,Was ich aber meine ist das man zwar Parteien wählt aber zu keiner vertrauen hat deshalb kann ein einmal gesetztes Programm was man für gut hält nie umgesetzt werden und man wird eben enttäuscht.....

Für mich ist wahre Demokratie eben Volksherrschaft, da es in einem Volk immer mehr Klassen gibt somit auch mehr Parteien sollte eben die Partei führen die auch die Mehrheit bekommt, dazu müssten eben alle wählen..... 

Wenn dies nun eine Arbeiter und Bauern Partei ist weil dort die Masse vertreten ist dann kann sie auch siegen, wie eben damals die SED mit ihren 2 Millionen Mitgliedern, die anderen Parteien hatten bei weitem nicht so viel Mitglieder....
Ich wollte mit meinen vorigen Beitrag nur ausdrücken das wir durchaus auch in der DDR hätten anders wählen können  und man hätte nicht betrügen brauchen, das war der größte Fehler der gemacht wurde und als man es merkte war es zu spät.....

Nun stelle man sich vor die SED hätte trotz allem gewonnen was für ein Argument hätte dann das Ausland gehabt?????


Ich bin schon für das Wahlsystem was wir haben aber was nützt das beste Wahlsystem wenn nur 60% der Wahlberechtigten hingehen....????

Was nützt die beste Demokratie wenn es kaum noch jemanden interessiert?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Bei allem Verständnis Diemax    Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty18.07.13 14:42Eine Antwort erstellen

Deine Meinung ist dein Ding und ich kann deine Einstellung, da du dich ja selbst als einen älteren
Menschen beschreibst , der in der DDR aufgewachsen ist und der sich mit dem Regime arrangiert
hat um in Ruhe leben zu können durchaus verstehen .
Bei der Vorgeschichte , die auch Generationen zuvor mit Ausnahme des gescheiterten Experimentes
Weimarer Republik in der Familie nix anderes außer Diktatur und davor Kaiserreich nix anderes kannte ,
ist sowas irgendwo verständlich .

Aber doch bitte nicht in die eigene Tasche lügen .

Die SED war nie vom Volk legitimiert , sondern die Partei die vom Besatzer zur Machtausübung bestimmt
war , es gab in der gesamten DDR Zeit nicht eine einzige Wahl , die von unabhängigen Beobachtern
als korrekt und frei bezeichnet worden wäre .
Die Mitgliederzahl ergab sich wie bei der NSDAP aus den Anreizen in diesem Staat gut leben zu können,
einfach weil bestimmte Posten praktisch an eine Mitgliedschaft gekoppelt waren .
Solche gesteuerten Prozesse in einer Diktatur als "Fehler" zu bezeichnen ist doch nun extrem verniedlicht .

Der Fehler bei der Wiedervereinigung war meiner Meinung nach die Geschwindigkeit mit der das
Ganze durchgezogen wurde und das sich dieser ganze Prozess viel zu leicht gemacht wurde .
Demokratie ist nunmal kein Himmelbettchen , wo man sich reinlegt und wohlfühlt.
Sie bedingt Engament zumindest bei der Wahlbeteiligung , daß ist das Minimum .
Solche Erkenntnisse aber bei Menschen wie dir mit der Wiedervereinigung einfach mal so
vorauszusetzen , daß war ein Fehler und das soll eben keineswegs bedeuten , daß ihr alles
dumme Ossis seit , sondern einfach eine ganz andere Vorprägung gegeben ist , die man
an deinen Ausführungen auch erkennen kann .

Die Auswirkungen dieser Versäumnisse sind bis heute beispielsweise am Hang zu extremistischen
Parteien in den Bundesländern der ehemaligen DDR zu erkennen , auch das ist für mich verständlich .
Der Schritt von einer totalitären Partei zur anderen die einem mit geringfügig anderen Worten das
gleiche verspricht ist gegenüber einer Änderung des allgemeinen Rechtsempfindes viel einfacher
getan .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Empty18.07.13 14:46Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
wer die linke Bazille war. very happy 

( Sagt Vater jedenfalls )

Angeblich war Dein Vater ja in Bautzen aber als was , als Häftling oder als Agitator .Und dann bei der Marine .
Hat die DDR Marine auch Bautzener Häftlingsgeschwartel genommen oder wohl doch eher Agitatoren des Sozialismus ?
Wenn man da so gehört hat wie pennibel die Grenzpolizei war ,da war doch die Marine ein loser Haufen .
Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 547688 

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die zeit und die Technik schreitet voran

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-