cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ich hab mir heute "Bild" gekauft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty27.01.13 17:09Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Man kann auch in Übertreibung sterben.
Je es gab sie so und noch schlimmer es gibt sie auch heute noch, nach dem Motto erstmal das alete eigentum zurück und dann sehen wir mal was wird.
Es gibt auch positve Beispiele zB. Görlitz (wo ganze Straßenzüge so aussahen es wurde mustergültig saniert, jedoch mit einen Nachteil die Stadt und die Eigentümer bemühen sich nun schon seit Jahren diese neuen Straßenzügen zu belben. Nur die Mieter bleiben aus so wolllen lieber in der Platte im Ortsteil Königshufen wohen bleiben , weil sie sich die Mieten nicht leisten können.
Oder noch deutlicher wer kann die Mieten am Neumarkt in Dresden sich leiten, ein Biedenkopf ja aner wer sonst ?


Sachse ,aber zu was niedrige Mieten geführt haben siehst Du ja am obigen Beispiel und genau diese billigen Mieten werden immer als das Gute
extra und besonders hervorgehoben .Stimmt schon die Mieten sind hoch aber der Staat hilft ja bei kleinen Einkommen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty27.01.13 17:17Eine Antwort erstellen

Herrmann und weshalb gab es solche Wohnungen wie du sie im Bild zeigtest?????

Diese Häuser wurden von ihren Eigentümern gleich nach 1945 bzw. im laufe von den Jahren aufgegeben sie blieben aber Eigentümer lt.Grundbuch enteignet wurden nur Nazigrößen und diese gingen dann in Volkseigentum über und wurden so bearbeitet wie die Neubauten.

Alle anderen wurden treuhänderisch verwaltet von der KWV diese widerum musste bei größeren Sanierungen oder Großreparaturen den jeweiligen Eigentümer anschreiben und um Erlaubnis zur Aufnahme eines Kredites für das Haus bitten diese wurden meist versagt.
Um nun die Mieter nicht ganz im Regen stehen zu lassen wurde nur das nötigste getan und was man bei den niedrigen Mieten machen konnte sollte jedem klar sein.
Es wurden allerdings auch für diese Häuser sogenannte Übergangskredite aufgenommen wenn diese nun zu hoch anstiegen gingen diese Häuser auch in Volkseigentum über.
Viele unserer Mieter wollten allerdings lieber in den Plattenbau ziehen als in solchen Ofen beheizten Wohnungen zu wohnen somit verkamen diese immer mehr denn der Staat konzentrierte sich mehr auf den Neubau und wollte dann die alten Häuser abreissen dazu kam es dann nicht mehr und heute stehen sie zum größten Teil auch noch leer denn viele haben zwar ihr Eigentum zurück bekommen aber nicht alle sanierten sie.

Somit ist das Problem bis heute nicht gelöst.

Einige Eigentümer haben ihre Häuser zwar saniert und somit steht oftmals ein neu saniertes und unsaniertes Haus nebeneinander und die Mieter wollen dann doch nicht in diese Gegend ziehen, sie werden wohl Museumsstücke bleiben.

Sie werden meist als Büroräume genutzt ob das dem Wohnraum immer gut tut?????


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty27.01.13 18:02Eine Antwort erstellen

Also ich habe mal in Berlin in einer Altbaugegend gewohnt und sogar auf dem Hinterhof, dort war es gewiss sanierungsbedürftig, in der eigenen kleinen Wohnung habe ich das mit Hilfe meines Bruders damals selbst getan, doch so wie auf den von Herrmann eingestellten Bildern sah es nirgends aus. Von den Miteinnahmen konnte auch nichts saniert werden.
Vermutlich sind das ja Abrisshäuser, ein Problem bei ungeklärten Eigentumsverhältnissen ist das heute noch.
Neben pompösen Villen gab es immer und gibt es heute auch noch ganz normale aber auch gepflegte Plattenbauten, ebenso die sogenannten Altneubauten.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty27.01.13 18:24Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Herrmann und weshalb gab es solche Wohnungen wie du sie im Bild zeigtest?????

Diese Häuser wurden von ihren Eigentümern gleich nach 1945 bzw. im laufe von den Jahren aufgegeben sie blieben aber Eigentümer lt.Grundbuch enteignet wurden nur Nazigrößen und diese gingen dann in Volkseigentum über und wurden so bearbeitet wie die Neubauten.

Alle anderen wurden treuhänderisch verwaltet von der KWV diese widerum musste bei größeren Sanierungen oder Großreparaturen den jeweiligen Eigentümer anschreiben und um Erlaubnis zur Aufnahme eines Kredites für das Haus bitten diese wurden meist versagt.
Um nun die Mieter nicht ganz im Regen stehen zu lassen wurde nur das nötigste getan und was man bei den niedrigen Mieten machen konnte sollte jedem klar sein.
Es wurden allerdings auch für diese Häuser sogenannte Übergangskredite aufgenommen wenn diese nun zu hoch anstiegen gingen diese Häuser auch in Volkseigentum über.
Viele unserer Mieter wollten allerdings lieber in den Plattenbau ziehen als in solchen Ofen beheizten Wohnungen zu wohnen somit verkamen diese immer mehr denn der Staat konzentrierte sich mehr auf den Neubau und wollte dann die alten Häuser abreissen dazu kam es dann nicht mehr und heute stehen sie zum größten Teil auch noch leer denn viele haben zwar ihr Eigentum zurück bekommen aber nicht alle sanierten sie.

Somit ist das Problem bis heute nicht gelöst.

Einige Eigentümer haben ihre Häuser zwar saniert und somit steht oftmals ein neu saniertes und unsaniertes Haus nebeneinander und die Mieter wollen dann doch nicht in diese Gegend ziehen, sie werden wohl Museumsstücke bleiben.

Sie werden meist als Büroräume genutzt ob das dem Wohnraum immer gut tut?????


Sehr wahrscheinlich wird aber auch gewesen sein ,selbst wenn der Vermieter saniert hätte hinterher der Staat bestimmt hätte
was er an Miete verlangen darf und um einen Nervenzusammenbruch zu verhindern hat er es lieber sein lassen .
Bei den Mietpreisen damals war keine Sanierung möglich ganz abgesehen davon ob er überhaupt das Material bekommen hätte .
Ich habe bei einen privaten Klempnermeister gelernt in meiner gesamten Lehrzeit hab ich nicht eine Tafel Zink,Messing oder Kupferblech gesehen
die Freude war groß wenn mal eine Zuteilung von zehn Alutafeln war .Was haben wir selbst in Neubauten bei Heizung und Wasser an Leitungen geschweißt weil keine Fittings zu bekommen waren .Ja wenn in Lehesten oder Rudolstadt eine neue Grenzdienststelle eingerichtet wurde
ja da war sofort Material da und da hat mein Meister immer beschissen und sich verrechnet bei der Materialbestellung um auch mal privat was zu reparieren .So kenne ich das ,mag ja sein dass es in den 70 und 80 ziger Jahren besser war .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty27.01.13 18:29Eine Antwort erstellen

Stimmt Herrmann das Materialproblem kam noch dazu aber gemacht wurde in den volkseigenen Wohnungen doch vieles zumindest nach dem 8.Parteitag wo das Wohnungsproblem zu lösen an erster Stelle stand allerdings ging es wirklich überwiegend in den Neubau.

Viele Private haben den Weg schon gefunden wie sie ihre Häuser instandhalten konnte getreu nach Honnis Motto "Aus den Betrieben ist noch viel mehr raus zu holen"
Allerdings um alles zu schaffen waren die Häuser wirklich schon zu weit unten soviel Material war wirklich nicht vorhanden.

Die Mieten lagen fest das stimmt allerdings lagen die Mieten vieler Häuser bei einem m² Preis von 0,55 M, diese durfte nach Sanierung auf einen Preis von 0,80 M bei uns in Magdeburg angehoben werden in besseren Wohngegenden sogar auf 0,90 M /m²

Der Neubau lag auch bei einem Preis von 0,90 M /m²

Das war die sogenannte zweite Lohntüte denn die stabilen Preise wurden aus dem Nationaleinkommen finanziert aber wenn der Topf leer war konnte nichts finanziert werden.....das waren die Schulden der DDR dafür wurden sie aufgenommen.

Das es so nicht weiter gehen konnte hatte man zu spät erkannt na ja ist alles Geschichte.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: früher   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty27.01.13 18:44Eine Antwort erstellen

war das ja wohl auch noch ein wenig einfacher als heute. Früher konnte man noch ein Haus oder eine Wohznung finanzieren. Da gabs Arbeit ohne Entlassungsangst haben zu müssen wenn man nicht gerade goldene Löffel geklaut hat. Wer beim Daimler einmal drin war der blieb dort in der Regel bis zu Rente. Man hatte eine Planungssicherheit !

Und selbst wenn man keine Arbeit hatte , gab es im schlimmsten fall Sozialhilfe bis zum St. Nimmerleinstag ....ohne jemals Fragen zu stellen.

Was ist denn heute ? Heute kann kein Mensch mehr langfristig was planen weil keiner weiss was morgen ist. Abgesehen davon kanns sichs kaum noch einer leisten.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 8:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Sachse ,aber zu was niedrige Mieten geführt haben siehst Du ja am obigen Beispiel und genau diese billigen Mieten werden immer als das Gute
extra und besonders hervorgehoben .Stimmt schon die Mieten sind hoch aber der Staat hilft ja bei kleinen Einkommen .


Mir braucht keiner etwas vorzumachen ich habe in einen Altbau mit Ofenheizung gewohnt. Allerding auch bis 98 und bin erst ausgezogen als der neue Vermieter (Rückübertragung ) nach mehrfachen Beschwerden mir zu verstehen gab, ich saniere nicht ich will das Objekt verkaufen.
Es geht auch nicht um billige aber vertragbare Mieten und nicht die Maschen die jetzt in den Großstädten beginnne, Altmieter herauseckel nnd Neumietern mit bis zum doppelten Mietpreis abzocken.
Der Staat hilft ? Hast du schon mal einen Antrag auf Wohngeld gestellt ?
Mit dem Wohngeld wird doch der Drang zur Mietethöhung gestärkt, ähnlich wie bei den Niedriglöhnen "der Rest zahl euch doch der Staat".
Aus was, aus Steuermittel und alle wundern sich das der Sozialetat von Jahr zu Jahr steigt und Politiker ereifern sich das das nicht mehr zu stemmen ist. Das erinnert mich an den Kreislauf in der DDR sie konnet es auch nicht mehr stemmen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Sachse    Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 9:19Eine Antwort erstellen

mit dem komme ich auch nicht klar. Herrmann verbreitet hier viel " gefühles Wissen " ......sein Wissen stammt aber aus einer Zeit da war diese Republik noch " in Ordnung". Er hat z. B. Rentenansprüche erworben von denen wir blos noch träumnen können. Und wenn man rundrum sorglos finanziell versorgt ist, dann verliert an den Blick fürs wesentlche. Wenn ich schon lese 30 Tage Urlaub , dann frage ich mich wo de Mann lebt!

Mieten auch son ein Thema da könnte ich Tagelang diskutieren. De meissten Wohnungen kosten heute in Euro was sie früher in DM gekostet haben - aber an verdient nur die hälfte.

Wenn ich lese Urlaubs und Weihnachtsgeld - wer bekommt denn das noch ? Eigentum erwerben wer kann denn das noch ? Dann immer seine Zahlen von wegen 5 mal Urlaub im Jahr....ich raffs nicht woher er seine Zahlen hat. Ich weiss nicht in welchen gehobenen Kreisen Herrmann verkehrt , aber ich kenne keinen der sich noch einen vernünftigen Urlaub leisten kann.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 11:38Eine Antwort erstellen

Also mindesten einen kenne ich Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: und der ist erst dann zufrieden    Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 11:41Eine Antwort erstellen

und hört erst dann auf zu meckern wenns alle wieder können !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 12:57Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Wenn ich schon lese 30 Tage Urlaub , dann frage ich mich wo de Mann lebt!
....

Wenn ich lese Urlaubs und Weihnachtsgeld - wer bekommt denn das noch ? Eigentum erwerben wer kann denn das noch ?


Ähm .... die Frage muss lauten, wo DU eigentlich lebst Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja das will ich dir sagen    Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 18:00Eine Antwort erstellen

ich lebe n deutschland - noch jedenfalls. Ob das auch in Zukunft so bleibt kann ich Dir nicht sagen.

Weihnachtsgeld und Urlaubsgald bekommt keiner mehr de ich kenne und ich kenne verdammt viele. Und finanzieren - wie du weisst hatte ich ja auch mal alles. Finanzkrise , Scheidung , auch ein paar persönliche Fehler weg wars ....aber ja natürlich ich vergass ich war ja nur zu blöd unfähig und natürlich zu grosskotzig gelebt ...alles das was die leute so sagen die mich gar nicht kennen darf man natürlich auch nicht übersehen. Ich weiss schon .....aber mal Sarkasmus beiseite.


ich wollte nochmal was kaufen ....im Schönen Ort Herrlingen -Wunderschön gelegen und Geschichtsträchtig ( Rommel ) 90 000 sollte das Bahnhofsgebäude kosten .....90 000 gab mir keine bank. 300 000 ja die hätte ich bekommen. Weil ich muss ja dies neu und jenes neu und hier ein neues Dach und da ein neues fenster.....Energiepass sowieso .... da bin ich Schuldenfrei wenn ich 87 bin .....hab ich was am Kopf ?


Wer soll denn das heute nioch zahlen als normaler "Wackelarbeinehmer" der morgen nicht weiss ob er seinen Job noch hat ?

Ne das ist mir einmal passiert - das passiert mir nicht nochmal.






Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: und nochwas Spinne   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 18:15Eine Antwort erstellen

komm mir nicht mit Eigentumswohnung ....als besitzer einer ETW bist Du auch nur der Knecht der Eigentümergemeinschaft. Wenn die Morgen beschliessen das dach wird neu gemacht oder das Treppenhaus - oder wegen mir die Fassade biste mir dabei , ob Du willst oder nicht. Du kannst Dich gar nicht dagegen wehren - wo bist Du denn da freier Eigentümer ?

Wenn ich ein Haus habe dann möchte ich entscheiden was ich damit mache , wie in welcher Farbe oder welche Wände Fenster Türen wie ich wann womit saniere und welche nicht - ich möchte entscheiden wie ich mein Haus umbaue oder verändere . Ich möchte so frei sein entscheiden zu dürfen was ich auf meinem Grundstück wie gross wie hoch oder wie tief wann wohin baue., Und diese Freiheit habe ich in diesem Lande nun mal nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:20Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:

Weihnachtsgeld und Urlaubsgald bekommt keiner mehr de ich kenne und ich kenne verdammt viele.

Tja, mich und meine 60 Kollegen kennste nicht Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 1388561698

Gast0815 schrieb:

Wer soll denn das heute nioch zahlen als normaler "Wackelarbeinehmer" der morgen nicht weiss ob er seinen Job noch hat ?

Eine Miete kannste dann auch nicht mehr zahlen, oder.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja ihr seid ja was besonderes    Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:25Eine Antwort erstellen

ich rede von Otto Normalo ...



aber Miete ...ja weisst Du da geht nicht einfach so raus mit dem Mieter .....aber der Gerichtsvollzieher kommt mal eben gleich wenns um versteigerung geht da sind die sehr flexibel.

Und 500 Eus Miete oder 1000 Rate sind wohl schon ein Unterschied. Und die musst Du schon berappen wenn Du einigermassen noch zu lebzeiten fertig werden willst.

Und wenn ich heite ein problem habe dann sage vermieter trab an richte das ......und fertig!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:27Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:

Und 500 Eus Miete oder 1000 Rate sind wohl schon ein Unterschied

Keine 500,- Rate Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 547688
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja dann zahlste eben noch 100 jahre    Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:30Eine Antwort erstellen

oder es ist nicht gross oder eben da wo nicht jeder leben will.....klar gibts das noch . Hätte ich im Thüringer wald auf dem rennsteig auch kaufen können ....Wunderschön ja aber was nutzt mir das ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:31Eine Antwort erstellen

Irgendwo hab die ganze Geschichte doch schon mal gelesen. very happy
Auch 300.000 hättest du sicher nicht bekommen, dazu muss die Schufa sauber sein. Wenn es sich um einen denkmalgeschützten Bahnhof gehandelt hat ist es sicher nicht erlaubt daraus eine Würfelbude oder sonstwas zu bauen, da gibt es natürlich Auflagen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: ach was Du schon wider weisst was ich bekommen hätte oder nicht    Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:33Eine Antwort erstellen

ich habe noch ne Frau oder ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:34Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
oder es ist nicht gross oder eben da wo nicht jeder leben will.....klar gibts das noch . Hätte ich im Thüringer wald auf dem rennsteig auch kaufen können ....Wunderschön ja aber was nutzt mir das ?

Spätestens, wenn ich in Rente gehe, ist es meins very happy 100 m² und 800 m" Grund - reicht voll und ganz. Schön ländlich Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: und da war garnix denkmalgeschützt    Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:35Eine Antwort erstellen

ich weiss nicht was du dir immer zusammenreimst ....
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: .............   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:37Eine Antwort erstellen

<<< Spätestens, wenn ich in Rente gehe, ist es meins very happy 100 m² und 800 m" Grund - reicht voll und ganz. Schön ländlich >>>


ja bis dahin vergehen schon noch ein paar Monde ......das Blatt kann sich ganz schnell wenden und weg biste .....ich habs hinter mir - ich wünsche es dir nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:38Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
- ich wünsche es dir nicht.


... aber selbstverständlich wünscht Du mir das Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: wenn Du Dich oft schon geirrt hast    Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty28.01.13 20:41Eine Antwort erstellen

aber da ganz scher ....das wünscht man nicht mal seinem feind.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Empty29.01.13 18:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Irgendwo hab die ganze Geschichte doch schon mal gelesen. very happy
Auch 300.000 hättest du sicher nicht bekommen, dazu muss die Schufa sauber sein. Wenn es sich um einen denkmalgeschützten Bahnhof gehandelt hat ist es sicher nicht erlaubt daraus eine Würfelbude oder sonstwas zu bauen, da gibt es natürlich Auflagen.

So weit ich mich erinnern kann sollte der Bahnhof ausgebaut werden zu Schwer ,Circus oder Elefanten Tranporte und das hat die
Stadt damals nicht genehmigt .Ich hab mich damals auch gewundert wie man überhaupt so einen Antrag stellen kann ,solche Transporte sind ja nicht alltäglich, von daher war es von vornherein Insolvenzverdächtig .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich hab mir heute "Bild" gekauft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-