cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Strecke Moskau - St. Petersbrug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 9:35Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ist nun in Betrieb gegangen. Sie verbindest Moskau und Sankt Petersburg in weniger als 3 Stunden. Einfach nur der Hammer.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 10:28Eine Antwort erstellen

Seit dem 17. Dezember 2009[3] verkehren neue Hochgeschwindigkeitszüge des Typs Sapsan (russisch für Wanderfalke), mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 km/h zwischen Moskau und Sankt Petersburg. Daraus ergibt sich zwischen diesen Städten eine Fahrtzeit von 3 Stunden und 45 Minuten, was einem Zeitgewinn von einer Stunde entspricht. Die Jungfernfahrt fand am 2. August 2009 im Beisein des Präsidenten der Russischen Staatsbahn, Wladimir Jakunin, statt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Russland ist stolz auf seinen Hochgeschwindigkeitszug deutscher Bauart - doch der Hightech-Flitzer gefährdet das Leben von Menschen an der Strecke Moskau-St. Petersburg. Die Bahnanlagen ihrer Dörfer sind veraltet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
siehe dazu auch das Video
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: ja da war die Jungfernfahrt aber nicht die Inbetriebnahme.    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 10:41Eine Antwort erstellen

Und natürlich können sie stolz sein - das ist eine Meisterleistung Russischer Ingenieurskunst. Wenn auch von deutscher Bauweise abgeguckt ...die DB hat auch vom Schinkansen und dem TGV abgeguckt.

3 Stunden 45 ist übrigens auch schon wieder veraltet. Und Gefährlich ......die Autobahn unweit meiner haustür ist auch gefährlich.


Aber alles schlechtreden können wir gut .....
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: und übrigens    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 10:51Eine Antwort erstellen

eine Betriebnahme setzt vorraus das alle Bahnanlagen was da sind Oberleitungen , Oberbau , Signale ,Masten Zugmeldestellen , Zugfolgestellen , sobstige Betriebsstellen , Achszähler ; Heissläuferortungsanlagen und was es da nicht alles gibt ....auf dem neustenn Stand sind. Und das sind sie.

Was Du da zu lesen gegeben hast ist inzwischen Uralt Lavendel. Aber das " wir " mal Neidlos anerkennen das andere Nationen auch nicht ganz doof sind und was können ..... das werde ich wohl nie erleben.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: darf ich Dir mal was erklären ?    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 12:06Eine Antwort erstellen

Ich finde jetzt keider kein Foto darüber. Aber ich werde meinen Freund Igor bitten mir welche zu senden , dann zeige ich es Dir. Du kennst unseren ICE ? Was ist daran besonderes ? jeder Wagen hat 2 Drehgestelle . Jedes Drehgestell hat 2 Achsen. Nun schau Dir den TGV an , die Hochgeschwindigkeitszüge der Russischen Staatsbahn oder auch die der SNCF oder SNCFR ! Die haben Mitunter 3 Achsen und diese dreiachsigen Drehgestelle befinden sich nicht unter den einzelnen Wagen sondern direkt unter deren Kuppelstellen.

Das hat zur Folge das sich die Wagen bei einem Unfall wie z.B. in Eschede wie eine Zieharmonika zusammenfalten ohne Schaden zu nehmen. Warum man in Deutschland weiter Vierachsige Wagen baut ist mir auch nicht klar , aber es ist eben so.

Was mir allerdings gefällt an unseren fahrzeugen der ICE 4er generation , jeder Wagen hat sein eigenes Antriebsmodul - das heisst der Steuerwagen ( herkömmlich Lokomotive oder Treibkopf genannt ) zieht nicht mehr , sondern die Antriebskraft wird auf alle Achsen im Zug gleichmässig verteilt. Das ist ne Erfindung von Siemens und Asea Brown Bovery - ne geile Sache.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:02Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Ich finde jetzt keider kein Foto darüber. Aber ich werde meinen Freund Igor bitten mir welche zu senden , dann zeige ich es Dir. Du kennst unseren ICE ? Was ist daran besonderes ? jeder Wagen hat 2 Drehgestelle . Jedes Drehgestell hat 2 Achsen. Nun schau Dir den TGV an , die Hochgeschwindigkeitszüge der Russischen Staatsbahn oder auch die der SNCF oder SNCFR ! Die haben Mitunter 3 Achsen und diese dreiachsigen Drehgestelle befinden sich nicht unter den einzelnen Wagen sondern direkt unter deren Kuppelstellen.

Das hat zur Folge das sich die Wagen bei einem Unfall wie z.B. in Eschede wie eine Zieharmonika zusammenfalten ohne Schaden zu nehmen. Warum man in Deutschland weiter Vierachsige Wagen baut ist mir auch nicht klar , aber es ist eben so.

Was mir allerdings gefällt an unseren fahrzeugen der ICE 4er generation , jeder Wagen hat sein eigenes Antriebsmodul - das heisst der Steuerwagen ( herkömmlich Lokomotive oder Treibkopf genannt ) zieht nicht mehr , sondern die Antriebskraft wird auf alle Achsen im Zug gleichmässig verteilt. Das ist ne Erfindung von Siemens und Asea Brown Bovery - ne geile Sache.


Das muß schon sein eine moderne Eisenbahn ,mit Auto oder Bus ist das eine 5 Tage Reise
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
In Moskau u. Leningrad die Moderne u. auf dem Land noch 100Jahre zurück
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Ach Herrmann    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:05Eine Antwort erstellen

überfordere mich doch bitte nicht immer mit Deinem Russlandspezialistenwissen. Woher soll ich denn mit 6 Klassen Hilfsarbeiter Abschluss eine Antwort darauf wissen ? Frag doch mal deinen CSU Landtagsabgeordneten der weiss bestimmt was in Russland ist. Ich weiss es nicht - ich kenne mich in Osteuropa nicht aus.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: und wenn schon herrman    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:12Eine Antwort erstellen

wenn man schon über Russland spricht sollte man zumindestens wissen das es Leningrad nicht mehr gibt ....und dann noch Fotos as Usbekistan ? Das kann man einen dummen wie mir ja erzählen !
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:29Eine Antwort erstellen

Wir brauchen gar nicht bis Russland zu schauen denn auch bei uns achten viele nicht auf Gefahrenhinweise.....

Ich habe schon so oft beobachten können das obwohl die Halbschranke unten war oder das Signal für den Übergang auf rot stand noch Fussgänger über die Übergänge liefen sogar Radfahrer und Mopeds sogar Autos....

Einige Unfälle sind ja auch schon passiert.

Wenn ich an so einer Gleisanlage wohne und weiss das dort laufend Schnellzüge fahren muss ich halt doppelt aufpassen auch Kinder muss ich immer wieder verwarnen, im Vidio konnte man ja das rote Männchen erkennen und trotzdem sind die Menschen rüber gegangen das ist einfach Leichtsinn dafür kann die Bahn nichts und das es in Russland fast nur eine Hauptstrecke gibt ist ja wohl bestens im Ausland bekannt und da sollten es die Einheimischen wohl auch inzwischen wissen.

Die Zeit des auf und abspringens während der Fahrt ist eben in Russland auch schon lange vorbei, was mich wundet ist das die alten Gleisanlagen das mitmachen bei uns wären die Züge doch schon längst aus den Schienen gesprungen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: das Video ist schon ein paar Tage alt    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:35Eine Antwort erstellen

um es mal vorsichtig zu sagen. Die Strecken längst saniert und Bahnübergänge gibt es auch fast keine mehr.

Hautstrecken gibt es mehrere . Alle beginnen in Moskau

Moskau - Murmansk
Moskau - Brest
Moskau - St. Petersburg
Moskau - Wladiwostok
und seit kurzen die Maristrale Moskau - Wolgograd

In Kürze wird der Ausbau Richtung Ukraine über Donezk und Kiew nach Odessa folgen. ist aber noch ein bisschen ferne Zukunft!



Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:37Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
wenn man schon über Russland spricht sollte man zumindestens wissen das es Leningrad nicht mehr gibt ....und dann noch Fotos as Usbekistan ? Das kann man einen dummen wie mir ja erzählen !

Leningrad ,Entschuldigung da sind immer noch Reste meiner sozialistischen Erziehung in meinen Blut .Die Erinnerungen an die
Sowjetunion sind noch da . So schnell wechselt man nicht die Fahne , das kann Jahrzehnte dauern .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:41Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
um es mal vorsichtig zu sagen. Die Strecken längst saniert und Bahnübergänge gibt es auch fast keine mehr.

Hautstrecken gibt es mehrere . Alle beginnen in Moskau

Moskau - Murmansk
Moskau - Brest
Moskau - St. Petersburg
Moskau - Wladiwostok
und seit kurzen die Maristrale Moskau - Wolgograd

In Kürze wird der Ausbau Richtung Ukraine über Donezk und Kiew nach Odessa folgen. ist aber noch ein bisschen ferne Zukunft!




Ich habe ja geschrieben fast nur eine aber für ein so großes Land sind es wenig das meinte ich damit und wenn du die Gleise auf dem Vidio gesehen hast ist es schon fast ein Wunder das die Züge durchrasen können.

Die Hauptstrecken ist das eine und die größeren Städte haben auch aufgeholt nur hinter die Kulissen darfste auch heute noch nicht schauen...




.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: na das darfst Du nirgends    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:42Eine Antwort erstellen

nicht mal hier bei uns .....
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:43Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
um es mal vorsichtig zu sagen. Die Strecken längst saniert und Bahnübergänge gibt es auch fast keine mehr.

Hautstrecken gibt es mehrere . Alle beginnen in Moskau

Moskau - Murmansk
Moskau - Brest
Moskau - St. Petersburg
Moskau - Wladiwostok
und seit kurzen die Maristrale Moskau - Wolgograd

In Kürze wird der Ausbau Richtung Ukraine über Donezk und Kiew nach Odessa folgen. ist aber noch ein bisschen ferne Zukunft!




Jetzt verzettele Dich nicht ,sind Berichte aus Rumänien nun langweilig geworden oder ist schon alles gesagt ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: na jedenfalls    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:45Eine Antwort erstellen

brauche ich keine Fotos aus Alma Ata einstellen oder aus Frunse in kirgisien um dann der werten Leserschaft falsche Tatsachen zu vermitteln.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Hier    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:48Eine Antwort erstellen

kannst Du mal ein bisschen Russisches Kulturwissen aneignen ......wenn man scin meint alles zu wissen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich bin dabei im Juni Strecke Moskau - St. Petersbrug  23858
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:55Eine Antwort erstellen

Mein Mann war dort noch zu UdSSR Zeiten und war auch begeistert die schönen Ecken die ihnen gezeigt wurden waren in Ordnung und ins Umland durften sie nicht, mache sind doch ausgebückst und haben die andere UdSSR gesehen das was sie gesehen haben kann gar nicht in so kurzer Zeit aufgeholt werden denn das waren noch Zustände aus der Feudalzeit.......

Ich bin gegen kein anderes Land aber eines weiss ich das man den Besuchern nur die gute Seite zeigt das machne wir doch nicht anders oder zeigst du deinem Besuch deine Dreckecke es sei denn sie schauen zufällig da hin??????

(Will damit nicht sagen das du eine hast kannst ja die sogenannte Ausnahme sein)
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: mal einen Auszug aus der Webseite   Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:56Eine Antwort erstellen

Jedes Jahr erlebt St. Petersburg ein einzigartiges Phänomen.. Es ist ein Wunder der Natur, bekannt als die "Weißen Nächte" und ist in den Sommermonaten zu sehen. Sankt-Petersburg liegt auf dem 60´ Breitengrad wie der Südteil Alaskas und die Südspitze Grönlands. Mit fünf Millionen Einwohnern ist Sankt-Petersburg die größte Stadt in arktischen Regionen, bzw. die nördlich größte Millionenstadt der Welt. St. Petersburg ist etwas ganz Besonderes. Sie ist anders als andere Städte. Dieses "Andere" verzaubert Ortsansässige und Besucher über Jahrhunderte und macht die Stadt zu einem Magneten. Man verliebt sich regelrecht in diese Stadt - nicht zuletzt verantwortlich dafür sind die Ihre "Weissen Nächte". Während der Weißen Nächte steigt eine kurze Dämmerung in der Stadt, ein Hauch von Mystik und Romantik. Bei angenehmsten Temperaturen ziehen die Liebespaare durch die Stadt und ihre Kanäle. Wegen der Lage der Stadt am hohen Breitengrad, schafft es die Sonne nicht eine Totaldunkelheit zu schaffen. Dämmerung verschmilzt in Dämmerung, ein silbriges blaues Glühen geht auch.

Weise Nächte in St. Petersburg

Diese unheimliche Beleuchtung zieht Touristen an, die auf die Straßen zusammen mit den Ortsansässigen gehen, um eine Vielfalt an Unterhaltung und das gegenseitiges fröhliches Gemüt zu genießen. Diese Feier der Weissen Nächte dauert an über ungefähr zwei Wochen, von Ende Juni bis Anfang/Mitte Juli. Es war dieses Phänomen der Weißen Nächte, dass den Literar Fjodor Dostojewski begeisterte. Während der Weißen Nächte beginnt die Dämmerung kurz vor Mitternacht. Die Sonne verwelkt, aber nicht vollkommen, für ungefähr 5.5 Stunden. Dann beginnt sie sich wieder an grob 4 vormittags zu erheben. Während der Dämmerung, füllt ein silbriges Glühen den Himmel; so der Name "Weiße Nächte".

Der Newski Prospekt wird während der "Weißen Nachtfesttage" eingepackt. Seine stattliche Architektur bietet einen harten Kontrast zu den zahlreichen Parteigänger, Besucher und Straßenverkäufer. Zuschauer beobachten das Erheben der Brücken an der Newa, während Boote den Fluss füllen und Feuerwerk gezeigt wird. Weiße Nachtfeiern werden auch in anderem nördlichem Gegenden Russlands gefeiert. Doch nirgendwo ist es so schön wie in Sankt-Petersburg. Feuerwerk gibt’s auch in Peterhof, eine Zarenresidenz und Vorort St. Petersburgs, die als Stadt der Springbrunnen bekannt ist. Selbst im August spürt man noch die “Weißen Nächte”, denn die Tage sind noch wesentlich länger als bei uns. So ist es selbst Anfang August noch um 24 Uhr nicht vollständig dunkel.

Die "Weissen Nächte" beginnen Anfang Juni und gehen bis Mitte Juli.


Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: hab Dich schon verstanden    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 13:59Eine Antwort erstellen

Christa das land ist so gross da passt Deutschland über 100 mal rein.......da wird man nie fertig ......und wir ? Haben wir keine Dreckecken ? Haben wir nix zu fegen vor unseren Türen ?
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 14:02Eine Antwort erstellen

Das habe ich schon des öfteren gehört das es dort sehr schön ist das bestreite ich auch nicht es ist eben ein Aushängeschild für das Land es schlecht zu reden wäre nicht in Ordnung.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 14:03Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Christa das land ist so gross da passt Deutschland über 100 mal rein.......da wird man nie fertig ......und wir ? Haben wir keine Dreckecken ? Haben wir nix zu fegen vor unseren Türen ?

Natürlich das schrieb ich ja allerdings kann du nicht bestreiten das die Gegensätze gerade dort sehr groß sind.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: ja logisch    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 14:05Eine Antwort erstellen

wie auch kann es anders sein bei der Grösse des Landes ....
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: übrigens    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 14:39Eine Antwort erstellen

kürzlich wurden hier in der Nähe ( Günzburg ) zwei 16 Jährige Mädels vom ICE getötet eine weitere schwerverletzt ....ist jetzt die DB auch unsicher oder was Strecke Moskau - St. Petersbrug  861500
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 14:46Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Ich finde jetzt keider kein Foto darüber. Aber ich werde meinen Freund Igor bitten mir welche zu senden , dann zeige ich es Dir. Du kennst unseren ICE ? Was ist daran besonderes ? jeder Wagen hat 2 Drehgestelle . Jedes Drehgestell hat 2 Achsen. Nun schau Dir den TGV an , die Hochgeschwindigkeitszüge der Russischen Staatsbahn oder auch die der SNCF oder SNCFR ! Die haben Mitunter 3 Achsen und diese dreiachsigen Drehgestelle befinden sich nicht unter den einzelnen Wagen sondern direkt unter deren Kuppelstellen.

Die Fertigung der Züge findet im Siemens-Werk in Krefeld-Uerdingen statt. Die Konstruktions- und Projektierungsarbeiten erfolgten in Erlangen und Krefeld. Rohbau und Endmontage fanden in Krefeld-Uerdingen statt. Die Drehgestelle stammen von Siemens in Graz.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: j und jetzt ?   Strecke Moskau - St. Petersbrug  Empty30.01.13 17:02Eine Antwort erstellen

Lizentfertigungen aus der Ukraine und außerdem wenn die 100 mal aus Graz kommen deswegen sind es trotzdem" scheissdinger " sorry ....Frankreich ist da Ecken weiter , die haben einen Sinuslauf von dem wr nur träumen können. Schwanenhalsdrehgestelle - das wirst doch Du mir nicht vormachen wollen ?

Hast Du bei uns schon mal so einen Speisewagen gesehen ? So ein erste Klasse Abteil ? Nie im leben !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Strecke Moskau - St. Petersbrug  Vide
BeitragThema: Re: Strecke Moskau - St. Petersbrug    Strecke Moskau - St. Petersbrug  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Strecke Moskau - St. Petersbrug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-