cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ich hab mir heute "Bild" gekauft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 18:11Eine Antwort erstellen

unter anderen kann man da lesen , Senioren über 60Jahre haben mit 57,8 qm pro Person den größten Wohnraum in Deutschland .
Da wirft sich schon die Frage auf wie stemmen die das bei den heutigen horrenden Mieten . Dagegen haben Familien mit mit 5 oder mehr Personen nur 133qm Wonhfläche . Ich kenn mich da nicht so aus habe aber gehört der Wohngeldzuschuß richtet sich nach dem Einkommem .
Interessieen würde mich mal ob bei der Berechnung der Durchschnitts qm Wohnfläche auch die Millionen Obdachlosen einbezogen wurden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 18:41Eine Antwort erstellen

also 5 Personen nur 133 qm. DAs ist echt witzig. DAs ist für 5 Leute Haufen Platz. Hier wird ständig auf hohem Niveau gejammert in Deutschland
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 19:41Eine Antwort erstellen

Raum ist in der kleinsten Hütte, meine drei Raumwohnung war auch nur 70m² und wir waren 4 Personen, diese Wohnung war in meinen Augen groß genug.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 19:57Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Raum ist in der kleinsten Hütte, meine drei Raumwohnung war auch nur 70m² und wir waren 4 Personen, diese Wohnung war in meinen Augen groß genug.

Das ist heute nicht mehr zeitgemäß ,Single-Haushalte wohnen heute auf 69,9 qm .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 20:25Eine Antwort erstellen

Gerade die Rentner dürften es sein die auch über Wohneigentum verfügen, die Kinder sind längst ausgezogen aber wer mag sich von seinem Haus trennen?
Genauso wird es auch mit Wohnungen gehen, man hängt eben an seiner gewohnten Umgebung gerade im Alter.
Dazu kommt doch dass gerade die Älteren mal ganz klein angefangen haben und sich nun nicht mehr einengen wollen.Meine erste Wohnung bestand aus einem ca 16 qm Zimmer, einer Küche und einem kleinen Eingangsbereich. Das war dann für 2 Personen und nannte sich "endversorgt". Die Toilette befand sich auf halber Treppe.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 20:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Gerade die Rentner dürften es sein die auch über Wohneigentum verfügen, die Kinder sind längst ausgezogen aber wer mag sich von seinem Haus trennen?
Genauso wird es auch mit Wohnungen gehen, man hängt eben an seiner gewohnten Umgebung gerade im Alter.
Dazu kommt doch dass gerade die Älteren mal ganz klein angefangen haben und sich nun nicht mehr einengen wollen.Meine erste Wohnung bestand aus einem ca 16 qm Zimmer, einer Küche und einem kleinen Eingangsbereich. Das war dann für 2 Personen und nannte sich "endversorgt". Die Toilette befand sich auf halber Treppe.

Ist ja richtig was Du sagst und finde es auch gut, nur bin ich verwundert dass sie sich das leisten können bei den furchbaren Gejammer
über die Zustände die in Deutschland angeblich herrschen .Oder verstehe ich das immer falsch, die furchbaren Zustände kommen erst auf uns zu?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 20:35Eine Antwort erstellen

da steht auch ein Artikel über den Umgang mit Frauen drin, hast du den gelesen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 20:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
da steht auch ein Artikel über den Umgang mit Frauen drin, hast du den gelesen?


Erzähl mal ! Hab' schon seit Jahrzehnten keine "Bild" mehr gekauft.... Ich hab mir heute "Bild" gekauft 397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 20:41Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
mex schrieb:
da steht auch ein Artikel über den Umgang mit Frauen drin, hast du den gelesen?


Erzähl mal ! Hab' schon seit Jahrzehnten keine "Bild" mehr gekauft.... Ich hab mir heute "Bild" gekauft 397807

meine Frau ist Bild-geil
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 20:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
da steht auch ein Artikel über den Umgang mit Frauen drin, hast du den gelesen?


Das lese ich weniger ,hab mit meiner genug zu tun . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 20:49Eine Antwort erstellen

Wohneigentum dürfte bei den Älteren um die es hier geht längst abgezahlt sein. Allerdings könnte es schon so manch einem schwer fallen die steigenden Mietpreise zu bezahlen.
2009 bezogen 860000 Haushalt in Deutschland Wohngeld, die Steigerung zum Vorjahr betrug 47,2 %. Die aktuellen Zahlen habe ich leider nicht gefunden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 20:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


meine Frau ist Bild-geil


Sei froh ! Stell dir vor, die wäre Cosmo-ge... und würde hier ständig mitmischen:-))))

Meine mag " TV ".... und D. kann hier alleine mischen Laughing

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 20:53Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
mex schrieb:


meine Frau ist Bild-geil


Sei froh ! Stell dir vor, die wäre Cosmo-ge... und würde hier ständig mitmischen:-))))

Meine mag " TV ".... und D. kann hier alleine mischen Laughing


kein Problem, sie würde einen eignen PC bekommen- aber sie will Bild und Stern studieren
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 21:00Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Erzähl mal ! Hab' schon seit Jahrzehnten keine "Bild" mehr gekauft.... Ich hab mir heute "Bild" gekauft 397807


Selber Schuld, wenn Du dann so manches nicht erfährst . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 21:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Selber Schuld, wenn Du dann so manches nicht erfährst . very happy


Na ja, mit der "Bi-Online" kann man auch paar Erfahrungen sammeln. very happy
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty26.01.13 23:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
unter anderen kann man da lesen , Senioren über 60Jahre haben mit 57,8 qm pro Person den größten Wohnraum in Deutschland .
Da wirft sich schon die Frage auf wie stemmen die das bei den heutigen horrenden Mieten . Dagegen haben Familien mit mit 5 oder mehr Personen nur 133qm Wonhfläche . Ich kenn mich da nicht so aus habe aber gehört der Wohngeldzuschuß richtet sich nach dem Einkommem .
Interessieen würde mich mal ob bei der Berechnung der Durchschnitts qm Wohnfläche auch die Millionen Obdachlosen einbezogen wurden .

Natürlich muß sich Bild mit der rentnet beschäftoigen , das ist doch die Gruppen von der man noch einigens holen kann.

Zum Wohngeld, ich bin noch (bis meien Frau Renet beziehen kann) auch Wohngelempfänger, aber bis heute habe ich es noch nicht begriffen nach welchen Kriterien berechnet wird,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty27.01.13 5:07Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also 5 Personen nur 133 qm. DAs ist echt witzig. DAs ist für 5 Leute Haufen Platz. Hier wird ständig auf hohem Niveau gejammert in Deutschland


ich hatte früher mitb 5 personen 78 qm
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Ich hab mir noch nie "Bild" gekauft    Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty27.01.13 5:16Eine Antwort erstellen

never

Ich hab mir heute "Bild" gekauft 321531
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Ich hab mir noch nie "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty27.01.13 5:22Eine Antwort erstellen

...aber als Besucher in Ostberlin mal 'ne "Neues Deutschland"... wußte ja nicht wohin mit dem Zwangsumtausch und ob es überall Klopapier gab, war ja nicht garantiert.... lustig war 'se aber!

Ich hab mir heute "Bild" gekauft 321531
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty27.01.13 11:33Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...aber als Besucher in Ostberlin mal 'ne "Neues Deutschland"... wußte ja nicht wohin mit dem Zwangsumtausch und ob es überall Klopapier gab, war ja nicht garantiert.... lustig war 'se aber!

Ich hab mir heute "Bild" gekauft 321531


Das was man heute mir der Bild machen kann konnte man früher mit dem ND machen da sie sehr große Blätter hatte;

Ich wohnte in einer Neubauwohnung, jahrelang keine Beanstandungen dann kam ein großer Sturm aus westlicher Richtung und was soll ich schreiben meine Auslegware hob plötzlich ab denn im laufe der Zeit hatte die Aussenwand zur Loggia angefangen zu arbeiten und zwischen Boden und Wand bildete sich ein kleiner Spalt kaum zu sehen aber es zog eben.

Ich nahm also das ND und stopfte damit die Ritzen zu und es hat nie wieder gezogen somit hatte sie ihren Zweck erfüllt "Honni unter der Mauer" Ich hab mir heute "Bild" gekauft 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty27.01.13 11:35Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



ich hatte früher mitb 5 personen 78 qm

Naja Rudi ,es war ja nicht alles schlecht in Mitteldeutschland . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty27.01.13 13:28Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja Rudi ,es war ja nicht alles schlecht in Mitteldeutschland . very happy

es war eine herrlche wohnung. 3,5 zimmer, bad und toilette getrennt, balkon, grosse fenster, fernheizung, fliessend warm wasse3r. keller, fahrradraum, wäschekammer.
und das alles für, ich glaube ich habe 104 ddr-mark bezahlt.
heute kostet die gleiche wohnung saniert 650 € kalt. das sind :

650 x 2 = 1300 dm x 2 = 2600 ddr -mark (schwarztausch 13.000 ddr- mark ) Laughing
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty27.01.13 14:05Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


es war eine herrlche wohnung. 3,5 zimmer, bad und toilette getrennt, balkon, grosse fenster, fernheizung, fliessend warm wasse3r. keller, fahrradraum, wäschekammer.
und das alles für, ich glaube ich habe 104 ddr-mark bezahlt.
heute kostet die gleiche wohnung saniert 650 € kalt. das sind :

650 x 2 = 1300 dm x 2 = 2600 ddr -mark (schwarztausch 13.000 ddr- mark ) Laughing

Ja Rudi Du pickst immer nur das beste raus ,nicht alle hatten ja das Glück und manche mußten wie Diemax beschrieben hat in Neubauten sogar die
Ritzen mit den "Neuen Deutschland" oder der "Jungen Welt" stopfen . Nur mal Beispiele :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber ich will nicht einseitig argumentieren ,es gab auch popöse Villen und Anwesen aber eben nur für die Reichen .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty27.01.13 14:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja Rudi Du pickst immer nur das beste raus ,nicht alle hatten ja das Glück und manche mußten wie Diemax beschrieben hat in Neubauten sogar die
Ritzen mit den "Neuen Deutschland" oder der "Jungen Welt" stopfen . Nur mal Beispiele :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber ich will nicht einseitig argumentieren ,es gab auch popöse Villen und Anwesen aber eben nur für die Reichen .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Man kann auch in Übertreibung sterben.
Je es gab sie so und noch schlimmer es gibt sie auch heute noch, nach dem Motto erstmal das alete eigentum zurück und dann sehen wir mal was wird.
Es gibt auch positve Beispiele zB. Görlitz (wo ganze Straßenzüge so aussahen es wurde mustergültig saniert, jedoch mit einen Nachteil die Stadt und die Eigentümer bemühen sich nun schon seit Jahren diese neuen Straßenzügen zu belben. Nur die Mieter bleiben aus so wolllen lieber in der Platte im Ortsteil Königshufen wohen bleiben , weil sie sich die Mieten nicht leisten können.
Oder noch deutlicher wer kann die Mieten am Neumarkt in Dresden sich leiten, ein Biedenkopf ja aner wer sonst ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft Empty27.01.13 16:59Eine Antwort erstellen

herrmann, das war eine plattenbauwohnung.
neben mir haben gewohnt schlosse, ingenieure, maler, direktoren, sogar ein generaldirektor
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich hab mir heute "Bild" gekauft Vide
BeitragThema: Re: Ich hab mir heute "Bild" gekauft   Ich hab mir heute "Bild" gekauft EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich hab mir heute "Bild" gekauft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-